Sorry, dass ich hier wieder einmal nicht den Erwartungen des Forums entspreche. Sicher, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe auch nicht geschrieben: Macht es wie ich - nur so ist es richtig. Das war lediglich mein Erfahrungsbericht und ich hätte gerne, dass ihr das auch so stehen lasst.

Mein Rüde hat häufig Kontakt mit Welpen und ist bisher noch nie bei einem "körperlich" geworden. Wird es ihm zu viel, zieht er sich zurück, ich kann ihn problemlos aus der Situation nehmen, was ich dann auch getan habe. Wäre ich mir nicht sicher gewesen, hätte ich ihn nicht mitgenommen.
Hätte es Stress mit Frau Mama gegeben, dann hätten wir es nicht probiert. Das Rudel hatte - siehe oben - schon öfter Hundebesuch gehabt, wir waren nicht die Ersten und auch nicht die Einzigen. Frauchen wusste also auch, dass ihre Hündin samt der Welpen mit Besuch klarkommt.

Es sind weder Welpen gebissen, noch Keime eingeschleppt worden. Die Mama lag entspannt auf der Terasse, Stress gab es nicht. Schad für euch, dass es keine Toten und eine Parasitenplage gab, gell