Hallo ertsmal,
Wahrscheinlich gibt es schon so einen treat, aber dann hab ich ihn wahrscheinlich überlesen...also falls das so ist tschuldigung...
Mein Freund und ich suchen einen Hund für uns, Wir leben in einer Wohnung in Stuttgart,und wegen der Wohnung dacht ich anfangs ein großer Hund der viel auslauf braucht würde darin eingehen, aber dann hab ich hier gelesen das dass Okay ist so lange man ihn anderweitig auslastet.
Mein Freund sucht einen Begleiter fürs Joggen, Ich einen Fürs fahrad fahren, er einen zum Toben, ich einen zum Trainierenund kuscheln und natürlich ist die Grund vorraussetzung das der Hund auch mit Kindern kann (wir haben zwar noch keine denken aber schon so 5-7 jahre vorraus)
Wir wollen uns zwar erst in einem jahr einen Hund zulegen aber ich finde so etwas muss man einfach von allen seiten durchdenken!
Nun zu den wichtigsten punkten:
- Wir haben keinen garten aber einen Wald in hinterm Haus,
- Der hund müsste in der woche schon 4-5 stunden(meistens nicht am stück) alleine sein
- wir könnten mindestens 3 stunden in der woche mit ihm raus, am wochenende mehr
- Ich hatte berereits einen Hund allerdings war der wesentlich kleiner (dackel-schäferhund-spitz mischling)
- geld ist auch genügend vorhanden
- Wir machen allerdings ziemlich lange autofahrten(so 3 mal im jahr) von bis zu 6 stunden...schadet das den Hund?, gäbe es reise alternativen( flugzeug soll für hunde ja ganz schrecklich sein >.<)
Nun zu meinen Fragen:
- Wenn der RR ne weile alleine bleiben muss grade als welpe, hab ich gehört es gibt da kleine (weiß nicht wie s beschrieben wird) Pheromon absonderer die von Mutterhunden für gewöhnlich freigesetzt werden. Hat da jemand mit Erfahrung? will ihn ja nicht schädigen >.<
- Ab wann ist ein RR geistig, sagen wir im teenager alter?
- Und selbstverständlich am Allerwichtigsten: Können wir dem Hund alles bieten?
- hab ich irgendwelche wichtigen Punkte vergessen?
Ich möchte einfach das es von beiden seiten her stimmt und alle rund um glücklich werden^^
danke schonmal für eure antworten
Lesezeichen