Hi Susanne
das ist einfach eine rein persönliche "Vorliebe". Ich finde an der Rasse RR u.a. den Ridge faszinierend, wunderschön, besonders, etc. Es ist für mich ein einmaliges Rassemerkmal das den RR mitunter optisch kennzeichnet.
Das ist für mich ein bissl so wie jemand der gerne einen braunen Labrador haben möchte und dann gefragt wird warum es kein blonder oder schwarzer sein soll/darf. Nein, es macht den Hund nicht besser oder schlechter - es ist einfach nur eine persönliche Vorliebe.
Warum bevorzugen einige RR Liebhaber Livernoose? Auch hier macht den Hund auch nicht besser oder schlechter - es ist einfach nur eine persönliche Vorliebe.
Warum mögen einige Collie Liebhaber tricolors lieber als die blue merle? Einfach weil es ihnen besser gefällt.
Unter die selbe Katogerie fällt wohl auch mein Wunsch einen RR mit Ridge haben zu wollen.
LG
PS. ich finde es auch spannend dass Du bewusst RRs ohne Ridge gesucht hast. Darf ich fragen warum?
Lesezeichen