Ergebnis 1 bis 25 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Notzingen
    Beiträge
    34

    Frage Suche Welpen ab März-April

    Hallo zusammen,
    Dieses Jahr erfüllen wir uns endlich den Traum vom eigenen Ridgeback
    Nun sind wir natürlich schon fleißig auf der Suche. Ich dachte vielleicht weiß hier jemand wo es um diesem Zeitraum tolle Welpen gibt. Ich sage gleich vorweg, dass mir Champion Elterntiere und sonstige Auszeichnungen völlig Wurst sind. Der Welpe muss auch nicht zwingend Papiere haben. Uns ist es einfach wichtig, dass wir die Elterntiere kennenlernen können, sowie die Welpenstube und das Umfeld in dem die kleinen aufwachsen. Selbstverständlich liegt uns auch die Gesundheit sehr am Herzen.
    Es soll auf jeden Fall eine Hündin werden und wenn die Welpen nicht ganz so weit entfernt wohnen, wäre es natürlich auch toll zwecks häufigeren Besuchen. Aber wenns anderst kommt fahren wir auch bis ans Ende der Welt
    Wäre toll wenn uns jemand ein paar gute Tipps geben Könnte.
    LG Nala, Carlos und Co.

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Lea Kratzer
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Bergheim bei Köln
    Alter
    56
    Beiträge
    174

    Standard AW: Suche Welpen ab März-April

    Hallo Nala,

    eine Hilfe bei der Suche ist vielleicht das Verzeichnis "Welpen" auf der Rhodesian Ridgeback Plattform hier. Wenn du das anklickst, erscheinen die aktuellen Würfe in ganz Deutschland ebenso wie die, die erwartet werden. Da die Welpenabgabe in der Regel mit acht/neun Wochen erfolgt, kannst Du Dir ja ausrechnen, was für Euch aktuell und interessant ist.

    Zu dem Punkt, daß Dein Welpe keine Papiere haben muß, sage ich hier jetzt mal nix das ist ja an anderer Stelle schon "besprochen" worden.

    Viel Erfolg bei Eurer Suche

    Lea und die Mädels

  3. #3

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Suche Welpen ab März-April

    Zitat Zitat von nala-89 Beitrag anzeigen
    .. Ich sage gleich vorweg, dass mir Champion Elterntiere und sonstige Auszeichnungen völlig Wurst sind. Der Welpe muss auch nicht zwingend Papiere haben. ..
    aber einen gesunden, wesensfesten welpen haben wollen, der wenig tierarztkosten macht und an dem man lange seine freude haben kann - ein eklatanter widerspruch. du wirst schon wissen was du tust. falls nicht, dann solltest du dich eingehenst informieren und bitte auch einen blick auf meine signatur werfen.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Suche Welpen ab März-April

    Bezgl. Papieren und Auswahl des Züchters etc. schau doch auch mal in den Beitrag "Tipps für Welpenkäufer", steht direkt bei den allgemeinen Themen zum RR hier im Foru.

    Ich kann das mit dem Verlinken noch nicht.

    Viele Grüße
    Silke mit Joy

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Elli O
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Marl
    Alter
    41
    Beiträge
    168

    Standard AW: Suche Welpen ab März-April

    Hallo Nala,

    schau dir hier im Forum folgende Threads an:

    Worauf sollten Welpenkäufer achten

    RR-Halter für RR-Halter - die Patenschaft

    Plädoyer für "richtige" Papiere

    Gerade den letzten Thread lies dir durch! Als wir uns vor 1,5 Jahren ins Abenteuer RR gestürzt haben waren uns zunächst Papiere auch schnurz egal! Warum? Weil wir keine Ahnung hatten! Wir wollten - so wie ihr - einen gesunden Welpen bei dem wir die Eltern sehen können und beim Züchter ein gutes Gefühl haben!
    Dann haben wir sehr viel gelesen und uns ist bewusst geworden warum Papiere vielleicht doch einen Sinn haben! Nicht um sagen zu können mein Hund hat Papiere, sondern weil die Papiere ein Stück weit dafür stehen, dass alles mit rechten Dingen zu geht (die Eltertiere wesensfest und gesund sind, Zuchtstätte geprüft wurde, usw)
    Also überdenkt diesen Punkt vielleicht noch einmal!

    Ansonsten hast du ja schon die Links bekommen wo du anstehende Würfe oder einfach nur so Züchter finden kannst. Dir wird hier niemand sagen "Schau dir Züchter xy an. Die bekommen bald Welpen und die sind super!" denn das ist hier nicht erlaubt! *glaub* (die Hamster mögen mich berichtigen)

    Off-Topic:

    Darf hier Werbung für Suses Buch gemacht werden?!?
    Würde mir jemand in meinem Umfeld sagen er will sich einen RR holen dann würde ich ihm Suses Buch erstmal in die Hand drücken! Auch wegen der Anregung bzgl. Papiere im letzten Teil des Buches!


    Liebe Grüße und viel Glück bei eurer Suche
    Annika und Ema

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chuma und Faraa
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    49
    Beiträge
    407

    Standard AW: Suche Welpen ab März-April

    Zitat Zitat von Elli O Beitrag anzeigen

    Off-Topic:

    Darf hier Werbung für Suses Buch gemacht werden?!?
    Würde mir jemand in meinem Umfeld sagen er will sich einen RR holen dann würde ich ihm Suses Buch erstmal in die Hand drücken! Auch wegen der Anregung bzgl. Papiere im letzten Teil des Buches!


    Liebe Grüße und viel Glück bei eurer Suche
    Annika und Ema
    Na ganz bestimmt doch im Themenbereich "Literatur" oder?

    LG Melanie und die Chaoscrew
    Hier geht's zu Rudi Rüssel!

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Notzingen
    Beiträge
    34

    Standard AW: Suche Welpen ab März-April

    Erstmal Danke für eure Antworten. Vielleicht wurde ich etwas Missverstanden. Ich meinte nicht, dass wir auf jeden Fall einen Welpen ohne Papiere haben möchten sondern es nicht zwingend so sein muss. Ich meine wenn die Eltern Papiere haben und der Rest stimmt: also Tolles Zuhause, liebevolle Aufzucht, verantwortungsvolle Züchter... dann würde ich auch einen Welpen ohne Papiere nehmen da ich weder Züchten noch auf Austellungen möchte.
    Was mir bei diesem ganzen Thema nicht ganz klar ist sind die enormen Preisunterschiede die zwischen 800 und 2300€ liegen. Jeder sagt etwas anderes.
    Dann kann man den Züchter ja auch nicht gleich nach dem Preis fragen. Nicht falsch verstehen mir gehts hier echt nicht ums Geld. Ich frage mich nur warum der eine mit den gleichen Vorraussetzungen locker mal 1000€ mehr verlangt. Was sagt ihr denn was normal ist für einen guten Welpen (gut bedeutet für mich nur gesund nicht unkorrekt oder ohne Ridge das wäre mir egal) Wäre toll wenn ihr mir mal eine ungefaire Summe nennen könntet da ich mittlerweile echt verwirrt bin?!
    LG Nala

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Welpen
    Von newster im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:12
  2. Suche RR (keinen Welpen)
    Von Isi_1988 im Forum RR in Not
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 11:54
  3. Suche Ridgeback Welpen
    Von extedragon im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 13:26
  4. Suche Geschwister Geburt März 2004
    Von Michel im Forum Geschwistersuche / Ahnenforschung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •