Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie Ihr auf den Ridgeback gekommen seid. Bei mir war es so:
Meine Tochter kam von der Schule und erzählte von einem Afrikanischen Löwenhund, der vor ihrer Schule mit seinem Frauchen wartete. Ich hab ihr dann nur ein Vögelchen gezeigt, weil ich von dieser Rasse noch nie gehört hatte! Meine Tochter blieb aber bei ihrer Behauptung und dann habe ich mal gegoogelt...
Google sei Dank hab ich mir dann zunächst Bilder angeschaut und mich augenblicklich in die Rasse verliebt. Dann habe ich angefangen, über die Rasse und deren Eigenheiten/Besonderheiten intensiv zu lesen. So ging das einige Tage/Wochen weiter.
Da wir im Außenbereich einer kleinen Stadt leben und nur einen Nachbarn, aber ein recht großes Grundstück mit Pferdehaltung haben, wollte ich einen größeren Hund als unseren 15 Jahre alten Parson Jack Russel Terrier. Da wir aber selbst auch Kinder haben, wollte ich einen Familienhund und gleichzeitig einen Wachhund. Ich hab mir dann einige Bücher über Ridgebacks gekauft und nach ein paar Wochen war klar: DAS ist MEIN Hund!!!!
Dann habe ich mich im Internet nach Züchtern umgeschaut und bin bei einer Tierärztin ausgekommen, die seit 10 Jahren Ridgebacks züchtet und selbst 5 Ridgies daheim hat. Unser erster Kennenlerntermin dauerte ca. 3 Stunden und sie hat uns dabei vor allem über die Ansprüche/Besonderheiten der Ridgebacks aufgeklärt. Wir waren total hin und weg von ihren Hunden und 7 Wochen später zog dann Gugu maji of Marsa Salam bei uns ein.
Wir sind überglücklich mit unserer Hündin und dies wird auch nicht unser einziger Ridgeback bleiben!
LG Nicole
Lesezeichen