Nun, ich sehe schon, bei diesem Thema kann ich ja anscheinend nichts schreiben, was in irgendeiner Weise positiv gewertet wird.
Die klugen hier im Forum, die ihren/ihre Hunde nicht von einem VDH Züchter haben, geben das einfach nicht preis.
Ich möchte gar nicht wissen, was hier einem Hundebesitzer passiert, der seinen Hund gar von irgendeinem hat, der einfach zwei reinrassige RR zusammengebracht hat.
Ich habe einen bekannten VDH Züchter, der mir auch erzählt hat, dass er mit einer Hündin die eine C Hüfte hat, zwei Würfe genehmigt bekommen hat. Auch wenn der Rüde dann eine A Hüfte haben musste. So ist es doch trotzdem Beschiss am Welpenkäufer, denn A plus C Hüfte gibt ja nicht zwangsläufig B. Oder wie wird das gerechnet.
Auch hab ich bei den RR VDH Züchtern eine Homepage gefunden, der nicht im geringsten wahrheitsgemäß über den RR informiert. Nur Bilder von spielenden Kindern mit den Welpen, der ultimative Familienhund, der geeignetste Zweithund, weil ja so verträglich. Kein Piep vom doch so beachtlichen Jagdtrieb usw usw.
Ich hab dem Herrn eine Mail geschrieben und ihn gefragt ob er glaubt verantwortungsvoll zu handeln? Ob er vielleicht Schoßhunde züchtet oder was? Tja, der sogenannte seriöse Züchter hat es nicht für nötig gehalten dazu Stellung zu nehmen.
Aber groß auf der Homepage mit 20jähriger Erfahrung protzen.
Übrigens, meine Anführungen über das Rassebild sind allesamt Zitate aus seiner Homepage.
So, und jetzt? Warum kuckt da der VDH nicht drauf, wie der seine Welpeninteressenten ver*******rt?
Lesezeichen