AW: Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....
@BlueMountain
Ich wünsche mir, dass du einfach aufhörst, hier Stress zu machen.
Beleidigen tust du schon sehr heftig und das ist echt Mist.
Ich bin hier auch relativ neu, aber habe bisher nur Hilfe bzw. kritische Hinweise bekommen.
Dafür bin ich sehr dankbar, weil, wir haben das erste mal einen RR.
Mein Hund will auch manchmal nicht weiter, auch ich kann mir manchmal nicht erklären warum.
Wichtig dabei ist mir, Ruhe auszustrahlen und ihm zu zeigen, dass "Weitergehen" gar nicht schlimm ist.
Manchmal will er einfach nicht nach Hause, weil es auf dem Gassigang so toll war, aber nach einer guten Stunde muss eben Schluss sein, weil er einfach noch zu jung ist.
DAS muss er eben lernen und Lernen ist ein Prozess, den du nicht verkürzen kannst, indem du deinen Hund zwingst, von heute auf morgen alles zu kapieren.
Dir scheint es an Geduld zu mangeln, das ist nicht gut,...bei keinem Hund.
Geh mal in dich und fahr nen Gang runter.
Dann wirste hier nette Leute kennenlernen und dich wohlfühlen können :).
Herzliche Grüße Daniela
AW: Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....
Setzt doch die verbalen Auseinandersetzungen mal "Off Topic", so versaubeutelt ihr das ganze Thema und damit ist der TE nicht mehr geholfen.
AW: Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....
Der Titel des Fadens deutet evtl. schon des Problems Kern an:
"Setzt sich einfach hin und läßt mich doof stehen..."
Das ist für meinen Geschmack reichlich viel Emotion wegen eines "Verweigerns".
So ein beunruhigter Youngster setzt sich aus allen möglichen Gründen, aber nicht, um seinen Hundeführer "doof" stehen zu lassen.
Da gilt es zunächst, den Hund zu lesen.
Und danach, die passende Methode zu wählen, um dem Halbwüchsigen die nötige Sicherheit zu geben, gelassen an meiner Seite durchs Leben zu gehen.
Ob meine Methode kurz-, mittel- oder langfristig angelegt ist, ist Geschmackssache. Aus meiner Erfahrung mit Tieren glaube ich aber sagen zu können, dass sehr kurzfristig gesetzte Akzente meist weniger vertrauensbildend sind.
Auf keinen Fall leine ich aber einen Hund ab und entferne mich (im Laufschritt?), wenn ich den Eindruck habe, der Hund ist unsicher.
Ilonka
AW: Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....
Zitat:
Zitat von
malida
@BlueMountainIch wünsche mir, dass du einfach aufhörst, hier Stress zu machen.Beleidigen tust du schon sehr heftig und das ist echt Mist.Ich bin hier auch relativ neu, aber habe bisher nur Hilfe bzw. kritische Hinweise bekommen.Dafür bin ich sehr dankbar, weil, wir haben das erste mal einen RR.Mein Hund will auch manchmal nicht weiter, auch ich kann mir manchmal nicht erklären warum.Wichtig dabei ist mir, Ruhe auszustrahlen und ihm zu zeigen, dass "Weitergehen" gar nicht schlimm ist.Manchmal will er einfach nicht nach Hause, weil es auf dem Gassigang so toll war, aber nach einer guten Stunde muss eben Schluss sein, weil er einfach noch zu jung ist.DAS muss er eben lernen und Lernen ist ein Prozess, den du nicht verkürzen kannst, indem du deinen Hund zwingst, von heute auf morgen alles zu kapieren.Dir scheint es an Geduld zu mangeln, das ist nicht gut,...bei keinem Hund.Geh mal in dich und fahr nen Gang runter.Dann wirste hier nette Leute kennenlernen und dich wohlfühlen können :).Herzliche Grüße Daniela
nö, ich passe mich nur dem niveau hier an. dazu wurde auch ein schöner thread eröffnet, der mich doch nur bestätigt. die meisten haben hier die augen verschlossen und lassen keine andere meinungen und kritik zu. setzen sich zur wehr, ebenfalls sehr verbal unter der gürtellinie aber es interesssiert hier keinen. wieviel neumitglieder sind wieder geflüchtet, weil man sie einfach nur runter prügelt mit den verbalen ergüssen.ich habe sehr viel geduld. woher du dir das recht nimmst über mich anhand von ein paar verfassten zeilen zu urteilen, ist mir ein rätsel. das steht weder dir, noch anderen zu. wenn ich dich frage: sag mal, tickst du noch ganz richtig? empfindet du das als nett? sicher ja, wenn man den verfasser kennt oder? dann will man ja bloß kein böses haar an ihm lassen. da tut man sich zusammen und drauf auf die kleinen. rudelbildung und fertig machen. thomas art und weise und die einiger anderer wird hier schon an anderer stelle diskutiert. hört doch einfach auf, jeden mist und jede verbale auseinandersetzung mit irgendwelchen gehirnblähungen zu kommentieren. dann hören wir schon von ganz alleine auf. aber irgendwie hat jeder das bedürfnis, seinen senf dazu zu geben. damit man sich hinterher gegenseitig beglückwünschen kann, was man für tolle zeilen verfasst hat. und ich fühle mich hier extrem wohl. macht richtig spaß hier....
AW: Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....
Off-Topic:
@BlueMountain:
Da gibts so einen coolen OT-Button in der Symbolleiste. Wenn der von Zeit zu Zeit benutzt werden könnte, wäre(n) ich (und vermutlich auch noch andere) sehr dankbar!
Dann weiß der themeninteressierte User nämlich, dass nix zur Sache zu sagen war und kann ruhigen Gewissens den geistigen Erguss überspringen...
AW: Setzt sich einfach hin und lässt mich doof stehen.....
Zitat:
Zitat von
BlueMountain
käse aha, nur weil du thomas, dass so festlegst oder wie? und ich habe nicht geschrieben, er spielt katz und maus sondern er könnte es irgendwann in zukunft tun, wenn man alles durch gehen lässt. (den hund) lesen und verstehen...denk mal drüber nach...
...könnte mitunter auch helfen, das verhalten des hundes (ohne holzhammermethode) in gewünschte bahnen zu lenken...denk mal darüber nach...
Merel, meld dich mal. Das wird hier doch ein bissi unübersichtlich...:blink: