Hallo Vicky
Willkommen im Forum.
Ich finde es gut, dass du dir Gedanken vor dem Kauf eines Hundes machst.
Zu deiner Situation kann ich dir nur meine persönliche Meinung sagen.
In der HUTA, welche Kimba in den 4 Wintermonaten 1x wöchentlich besucht, sind auch Hunde die Montag bis Freitag von Morgen bis Abend bei ihr sind. Da wurden auch Welpen, nach 2- bis 4 Wochen Eingewöhnung bei den Besitzern zu ihr gebracht.
Für die Hunde ist das so, wie wenn sie in der HUTA zuhause sind und am Wochenende zu ihren Besitzern in die Betreuung gehen.
In Leben kann sich viel ändern und scheinbar stabile Situationen brechen zusammen und alles ist anders. Dann ist man froh, wenn es Möglichkeiten gibt den Hund weiterhin zu behalten. Aber geplant von vornherein?
Da stellt sich für mich die Frage warum du einen Hund möchtest, wenn jemand anderes ihn erzieht, ihm die Welt zeigt, mit ihm Laufen geht usw.
Nein, ich würde in deiner Situation keinen Hund zu mir nehmen.
Ein kleiner Tipp, es gibt in Tierheimen soviele Hunde, die gerne mal rauskämen. ( Das müsstest du ja wissen, wenn du im Tierschutz tätig bist und wieviele Hunde da abgegeben werden, weil keiner zeit für sie hat.)
Da kann man seine Lust mit einem Hund zusammen sein mit den Bedürfnissen eines Hundes zusammenbringen und ein kleines bischen Sonnenschein in sein dristes Dasein bringen.
Freundliche Grüsse
Eva
Lesezeichen