Ergebnis 1 bis 25 von 930
Like Tree339Likes

Thema: Diskussion zu Größe & Gewicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lopez83
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Moers
    Alter
    42
    Beiträge
    248

    Standard AW: Größe und Gewicht Sammelfred...

    Zitat Zitat von AkaFula Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    dann schreib doch einfach nicht mehr, ich glaub das ist auch nicht schlimm, denn was du schreibst ist sowieso sinnlos und hat für mich nichts mit einem vernünftigen und verantwortungsbewussten hundehalter zu tun. ob dir das passt oder nicht ist mir egal, aber ich äußere meine meinun dazu. wenn es dir doch am a.... vorbei geht warum regst du dich dann so auf? bleib doch mal locker
    wenn du dir erhoffst das dein rr riesig wird, warum hast du dich dann nicht gleich für eine große oder größere rasse entschieden? z.b. den kangal oder irischer wolfshund oder eben eine dogge oder einen tosa inu, da gibt es so einige rassen.
    lol, du raffst es nich das die größe für mich bei der Auswahl der Rasse nicht ausschlaggebend war. Es ging mir um Charakter...gesamtbild(welches für mich bei großen wie auch kleinen Ridgebacks passen kann, nur ist für mich größer halt schöner...ich steh auch auf auf Supersport Motorräder, andere eher auf Chopper...wenn ich du wäre müsste ich Online alle Chopperfahrer ankacken weils ja nicht meinem geschmack entspricht..nenene
    nein es musste der modehund ridgeback sein und dann am besten so wie du ihn gerne hättest. und danach hast du dir wohl auch die verpaarung oder den "züchter" ausgesucht
    .
    Wenn du kleinen plan hast schreib doch einfach mal nix...In unterstellungen raushauen biste hier echt der King. Ich will seid ca 6-7 Jahren einen Hund, seid ca 5-6 Jahren steht für meine Frau und mich der Ridgeback als Rasse fest. Dies damals ohne einen einzigen Ridgeback gesehen zu haben. Wir haben uns vorher erkundigt wie Sie sich verhalten in der Familie...generell das wesen etc. Weder größe noch gewicht haben uns interessiert. Dann vor 4 Jahren haben wir einen gesehen und angefangen uns "regelmäßiger" (ab und zu mal) mit den Besitzern zu unterhalten. Als wir dann endlich den Schritt Mietwohnung gegen Eigenheim gewagt haben nachdem wir das für uns passende Objekt (welches im übrigen stark am Hund orientiert ausgewählt wurde...eher grün gelegen mit Grundstück etc....wir haben mehrere Immobilien aussortiert die uns gefallen hatten wo wir uns aber keine Hundehaltung hätten vorstellen können) gefunden hatten suchten wir uns Züchter raus die wir alle erst am Telefon befragten und uns dann die Aktuellen würfe (von denen wir noch keinen nahmen) ansahen. Wir gingen nach aspekten wie zb Erfahrung, ernährung artgerechte haltung, sozialisierung usw.
    Die Geschichte könnte ich endlos weiterführen da fast jeder Aspekt von dir...jede annahme die uns betrifft einfach nur vermutet, unterstellt und absolut überheblich ist. Also, Modehund oder Züchter mit Riesenelterntieren trifft bei uns sowas von nicht zu!
    und genau solche leute kann ich nicht haben und noch weniger verstehen. der mensch will was haben und versucht es sich genau so auch zu holen. was ist so schlimm daran einen normal großen ridgi zu haben? sieht der nicht "mann" genug aus?
    da nimmst du es lieber in kauf, dass dein hund irgendwann mal eventuell gelenk oder knochenprobleme bekommt weil das eigentliche gerüst der rasse nicht darauf ausgelegt ist.
    versuch doch mal einen beagle mit doppelt so langen beinen zu züchten, meinst du das ist gesund? nein, darauf ist die rasse nämlich nicht ausgelegt. aber das wirst du nicht verstehen, da bin ich mir sicher...
    Und wenn unser Stinker nun 65cm geblieben wäre...latte...ich liebe den stinker...und wenn er 80cm georden wäre dann hätte ich ihn genau so lieb....is doch wurscht...aber rein Optisch ansprchend finde ich es wenns etwas größer ist wie 70cm...ich habe aber schon zig kleine (für dich normal große Ridgebacks ;o) gesehen die ich sofort eingepackt hätte...kommt aufs gesamtpacket an (welches ich bei ETWAS größeren Ridgebacks einfach öfter gelungen finde).

    Wenn u irgendwann mal noch nen welpen holst und der ist einer der kleinsten aus dem Wurf....die eltern sind alle super standard tiere. Der Welpe wird dann aber 76cm....was machst dann ihn reklamieren? denke ich nicht...weils im grunde auch egal ist!

    Jeder liebt seinen Hund...jeder hat den für sich coolsten und schönsten hund....ist wie mit dem eigenem Baby oder nicht...

    Naja...vielleicht hat es endlich mal nen ende anderen leuten die man nicht kennt sachen zu unterstellen ohne irgendwelches background wissen.

    Gruß
    Dennis

    PS: Ach und noch was...jeder motzt hier das der trend zu großen hunden erschreckent und unter umständen gefährlich für die Rasse/die betroffenen tiere ist...bei vielen Züchtern (leider auch VDH züchtern ((oder gerade denen weils ja peinlich ist laut Zeitungsbericht)) werden Ridgis ohne ridge nach der geburt entsorgt. Wir hatten nach 6 Monaten eine schwester hier von unserem Dicken die bis dahin nicht vermittelt wurde. Nach mehreren gesprächen mit meiner Sister und mehreren gesprächen mit Züchter und vielen gassigängen hat dann meine Sister die schwester unseres dicken genommen...und die kleine hat keinen Ridge...und auch das ist total egal auch wenns nicht hip oder rassestandard ist...der hund ist klasse...! Und bei einigen anderen züchtern hätte sie keine chance bekommen!

    Da habe ich aus dem bekanntenkreis noch viele geschichten (ridge schief etc. wo sich die Frau des Züchters heimlich meldete das man den hund wegholt da dieser ihm den hals umdrehen wolle)
    Also allein die angehörigkeit an einem bestimmten verband sagt nicht sehr viel...es kann als anhaltspunkt genommen werden...mehr nicht
    Geändert von lopez83 (14.07.2011 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Bomaliya
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Am Waldrand
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    Off-Topic:

    Klar sind Größe und Gewicht Geschmackssache. Mir gefallen die Kleineren besser.

    Ich war über 2 Jahre auf der Suche nach einer "kleinen" Hündin, weil ich sie für die RH-Arbeit wollte und mir den Weg zur Trümmersuche nicht durch einen zu großen und zu schweren Hund verbauen wollte. Die Suche endete bei einer Mutterhündin mit nur 61cm und 30kg. Der Papa war 67cm. Und was kam raus? Meine "Kleine" hat mit 15 Monaten auch ihre 67cm, die ich nicht wollte. Ihre Brüder sind richtige Kolosse - Gott sei Dank hab ich keinen von denen genommen. Alle über 69cm und jenseits der 40kg. Überhaupt nicht mein Geschmack...
    Mein Ziel war ein sportlicher, agiler, schlanker Hund, den ich vielfältig einsetzen kann (reiten, radeln, joggen, Bergtouren + Flächen- und Trümmersuche) und den ich auch überall mit hinnehmen kann. Die Tische in den Eisdielen sind nicht für Doggen geeignet und auch auf Kursen/Feiern/Ausflügen/Seminaren etc ist es besser, je platzsparender = kleiner das Hundchen ist.

    Es gibt auch Menschen, die einen Hund wollen, der dem Standard entspricht und auch diesen Menschen sollte eine Zucht Rechnung tragen. Bei Pferden weiß ich auch, wenn ich ein Fohlen einer bestimmten Rasse kaufe, dass es eine bestimmte Größe minimal und maximal erreichen wird. Ausnahmen gibt es immer, aber dem Standard sollte doch in der Regel entsprochen werden. Wofür gibt es denn sonst Zuchtziele? Ich treffe oft Goldis, die sind so groß wie eine Hovawart oder Viszlas, die größer als mein RR sind.

    Ich glaube auch, dass es einer Rasse nicht guttut, wenn sie immer größer oder bulliger gezüchtet wird. Selbiges gilt für das Gegenteil: Zwergrassen werden immer noch kleiner. Der Gesundheit hat das Streben nach Extremen noch nie gut getan.
    Ich spreche mich ganz klar für die Einhaltung des Standards aus, egal ob es um Charakter, Größe oder sonstiges geht.

    Sorry, war nicht zum Thema, wollte aber aus mir raus.


    Rüde, 67cm, 38 kg (7 Jahre)
    Hündin, 67cm, 31 kg (1,5 Jahre)
    Chappyxxs and AkaFula like this.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Steph821
    Registriert seit
    05.01.2010
    Alter
    43
    Beiträge
    2.485

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    gaaaanz ruhig Eva, so habe ich dies aber in unserem Umfeld beobachtet!

    Ich will doch niemanden damit angreifen oder gar verärgern, ich frage mich halt woran liegt es den?

    Das jeder Hund sein Futter individuell verwertet ist auch klar, natürlich hat jeder ein anderes Schönheitsbild von seinem Tier. Ich mag jedoch nicht die Kastenform quadratisch beim Hund, geschweige den bei mir.

    Wir haben bei uns noch eine andere Fraktion rum laufen, Herrchen platzt aus allen nähten und die kleine RR Hündin ist so klapper dürr das man Klavier spielen kann auf den Rippen. Finde ich auch nicht gut.
    Geändert von Steph821 (29.09.2011 um 11:01 Uhr)

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    woran es liegt, dass so viele hunde zu dick sind? ganz einfach: zu viel futter (das arme wautzi frisst doch so gerne und für ein leckerchen ab und an zeigt es gwünschtes verhalten) bei zu wenig bewegung (man hat zu wenig zeit/lust/energie/gelegenheit/.. mit dem hund an die luft zu gehen) - den hunden geht es einfach 'viel zu gut'.
    Asani Hekima likes this.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Eva57
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Engelberg
    Alter
    68
    Beiträge
    3.438

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    Bin doch nicht verärgert, ein schönes Reizthema zu dem ich mich als Gerontologin gerne äussere.

    Mag nur nicht in einen Topf in den ich nicht reinpasse. Und meine Freundin, 66jahre topfit und Hund schlank und rank auch nicht. Ich kenn eben viele auf die das nicht zutrifft.
    Vielleicht fallen dir die schlanken Alten mit schlankem Hund nicht auf.

    Faulheit und Inkonsequenz halte ich nicht für altersabhängig.

    Ansonsten sehe ich es so wie Heinz. (wobei es einem Hund der nicht ausgelastet ist und 22 Stunden von 24 Stunden rumliegt und döst, aus meiner Sicht nicht gut geht.)

    lieber Gruss
    Eva

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    dazu fällt mir noch ein schrecklicher comic ein Busch, Wilhelm, Bildergeschichten, Die Strafe der Faulheit - Zeno.org

    bin schon wieder still, heinS
    Bonsai likes this.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  7. #7
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
    woran es liegt, dass so viele hunde zu dick sind? ganz einfach: zu viel futter (das arme wautzi frisst doch so gerne und für ein leckerchen ab und an zeigt es gwünschtes verhalten) bei zu wenig bewegung (man hat zu wenig zeit/lust/energie/gelegenheit/.. mit dem hund an die luft zu gehen) - den hunden geht es einfach 'viel zu gut'.
    Sehe ich genauso (welch Wunder ).

    Aber mir ist noch was aufgefallen. Wann immer mir Hundebesitzer (speziell auch auch RR-Besitzer) begegnen, bewundern oder zumindest kommentieren sie die Schlankheit von Tölchen. Und quasi im selben Atemzug kommt danndie fragende Feststellung: "Aber die ist noch ganz jung, oder?"
    Wenn ich dann antworte, dass sie "schon" 6 Jahre alt ist, fällt auch diese Rechtfertigung für das Übergewicht des eigenen Hundes weg und die Leute sind irritiert.

    Off-Topic:

    Das ist übrigens etwas, das ich auch von bzw. BEIM Menschen kenne: Es ist eine offensichtlich allgemein akzeptierte "Regel", dass man pro Jahrzehnt Lebensalter eben auch soundsoviele Kilos zulegt. Das verwundert mich persönlich, weil ich schlichtweg keinen Grund sehe, warum ich, WENN ich schon älter werde, auch noch mehr Gewicht mit mir rumzuschleppen sollte. Aber okay, ich halte mich sowieso nicht an alle Regeln ...


    LG
    Tina
    aladdin and Steph821 like this.
    Ignorance is not a virtue! (Barack Hussein Obama II)

  8. #8
    findet immer einen Weg Avatar von Tascha77
    Registriert seit
    13.03.2009
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Alter
    48
    Beiträge
    1.021

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    Häufigste Unterhaltungsform wenn ich Halter mit zu dicken Hunden treffe:

    HH: Ihre ist ja schön schlank
    Ich: Ja, die muss so sein... Hat Idealgewicht
    HH: Meine/r war früher auch so schön schlank, aber seit der/die kastriert ist... nunja, kann man nix machen...
    Ich: Ja, so ist das mit den Kastraten wohl... meine ist auch schon seit 1,5Jahren kastriert Und hat kein pfund zugelegt...



    Meistens gucken sie sich dann nochmal genaustens das Hundetier an und gehen dann nachdenklich weiter
    Jaulemann, Steph821 and Feeyota like this.
    Zweifel sind Verräter, sie führen zum Verlust des Guten, das wir gewinnen könnten wenn wir nur einen Versuch wagten. W. Shakespeare

  9. #9
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    63
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    AkaFula: @Heike CR: Du hast ja richtige "monster" bei dir :-) aber so kommt auch kein Einbrecher mehr vorbei :-) Aber ein bisschen viel haben sie schon auf den rippen oder? ist nicht böse gemeint, aber auf dem bild finde ich beide etwas übergewichtig
    Nee, da hast Du schon recht.
    Gut, Oma Batoka hat mit ihren 12 Jahren natürlich keine Bikini-Figur mehr. Die anderen vier Wachulken sind Jo-Jo-Hunde. Im Sommer rennen sie sich die Pfunde runter, in der Regenzeit gibt es weniger Gelegenheit, viel Matsch, alles ewig naß und die Finca total zugewuchert. Und ich krieg's nicht hin, sie ein bißchen hungern zu lassen, die arme, armen, total vernachlässigten und mißachteten Kreaturen (so gucken sie jedenfalls)
    Mea culpa ...
    LG
    Heike
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Steph821
    Registriert seit
    05.01.2010
    Alter
    43
    Beiträge
    2.485

    Standard AW: Diskussion zu Größe & Gewicht

    Zitat Zitat von Tascha77 Beitrag anzeigen
    Häufigste Unterhaltungsform wenn ich Halter mit zu dicken Hunden treffe:

    HH: Ihre ist ja schön schlank
    Ich: Ja, die muss so sein... Hat Idealgewicht
    HH: Meine/r war früher auch so schön schlank, aber seit der/die kastriert ist... nunja, kann man nix machen...
    Ich: Ja, so ist das mit den Kastraten wohl... meine ist auch schon seit 1,5Jahren kastriert Und hat kein pfund zugelegt...



    Meistens gucken sie sich dann nochmal genaustens das Hundetier an und gehen dann nachdenklich weiter
    Du wiegst ja auch Gramm genau ab, die süße Maus würde auch noch 100 g mehr fressen!

    Paul war zu der Zeit wo wir bei dir waren auch gut genährt, dies lag daran weil ich gesundheitlich nicht so konnte wie ich wollte und dies nicht von Fressen abgezogen habe.


    Jetzt fahren wir wieder Fahrrad oder gehen Joggen und zack ist alles wieder wie vorher, mein Dicker hat wieder ne schöne Taille.
    Tascha77 likes this.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Größe Gewicht
    Von cinew im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 19:01
  2. Frage: Größe und Gewicht
    Von Manfred Kukla im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 20:09
  3. Größe und Gewicht beim RR
    Von Keana im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 23:28
  4. Gewicht und Größe mit 8 Monaten?
    Von isisR im Forum Gesundheit
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 09:37
  5. Größe und Gewicht
    Von albutat im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 17:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •