Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 70
Like Tree111Likes

Thema: erfahrung mit kindern

  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    22.09.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard erfahrung mit kindern

    Hallo, wir sind neu hier und mich interessiert es sehr, welche persoenlichen erfahrungen ihr mit euren hunden im bezug auf eure kinder gemacht habt. Es gibt ja viele seiten auf denen man eiene rassebeschreibung ueber den rr lesen kann aber ich denke, das doch jeder hund individuell zu betrachten ist. Kurz zu uns. Mein mann und ich leben gemeinsam mit unsere kleinen tochter (2) und unseren beiden katzen in einem kleinen haus mit hof und garten direkt in feld und waldlage. Direkt nebenan wohnen meine eltern mit unserem familienhund (16). Am anfang konnte er unsere tochter nicht riechen. Er ist ja auch schon ein opa und war so kleine kinder nicht gewohnt. Mit vielen leckerlis und gemeinsamen spaziergaengen, duldet er unsere kleine. Ab und zu darf sie ihn mal streicheln. Wir haben ihr von anfang an beigebracht, dass sie nicht immer zu ihm darf und ganz vorsichtig ihn streicheln muss, nicht schlagen oder vor ihm weglaufen, das was sich im umgang mit tieren gehoert. Ich bin ganz stolz auf sie wie gut sie mit unserem hund umgeht und fuer sie ist es nichts. Besonderes sondern alltaeglich ihn zu sehen. Wenn andere hunde rumtoben und spielen, was unserer Nicht mehr macht, da lacht sie sich kaputt.Seit laengerer zeit befassen wir uns nun mit der rasse des rr. Wir haben schon viel gelesen aber reale erfahrungen finde ich verlaesslicher als e ine literatur. Eine zuechterin, die mir sehr sympatisch ist, wo auch kinder und katzen mit im haus leben habe ich mir schon vorgemerkt. Wir duerfen sie bald besuchen. Wir moechten uns auch zeit lassen und nichts ueberstuerzen. Wir werden wohl erst naechstes oder uebernaechstes jahr einen welpen zu ins nehmen und doch. Ist es mir sehr wichtig, das wir und bedonders unsere tochter den zuechter und die rasse schonmal kennenlernen. Ich moechte das alles perfekt vorbereitet ist iund unsere tochter sich mit dem hund und natuerlich auch der hund sich mit unserer tochter wohlfuehlen kann. Welche erfahrungen konntet ihr sammeln und befinden wir uns auf dem richtigen weg. Lieben gruss

  2. #2
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hallo majusha,

    ich mach`s mal ganz kurz.
    Ja, Ihr seid auf dem richtigen Weg...WENN Ihr das übernächste Jahr in`s Auge faßt.
    Da ist Eure Tochter 4 (ungefähr), besucht den Kindergarten (nehme ich mal an), so daß vormittags genug Zeit für die Hundeerziehung bleibt.
    Ansonsten gibt es hier unzählige Beiträge zum Thema.
    Wenn Ihr die Suchfunktion ein wenig nutzt, werdet Ihr eine Fülle an Beiträgen zum Thema finden.
    Ich persönlich würde einen RR erst in`s Haus holen, wenn das Kind zur Schule geht.
    Weil ein RR ein sehr zeitintensiver Hund ist und lange braucht, bis er "fertig" ist.
    Da kann es durchaus sein, daß der Hund über einen längeren Zeitraum nicht als Spaziergehhund taugt.
    Und daß das Kind nachmittags nicht immer bei Wind und Wetter eine oder eher zwei Stunden draußen sein mag, verheddert in der Schleppleine.....

    LG, Suse
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  3. #3
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Schön, dass du dir vorab so viele Gedanken machst und dich informieren möchtest.

    Ich denke, wie gut oder schlecht ein Hund mit Kindern zurechtkommt, entscheidet sich lediglich dadurch, wie der Hund und das Kind aneinander herangeführt werden. Eine Rassebeschreibung hat für mich gar keine Aussagekraft.

    Ein Vorteil ist bestimmt, dass dein Kind schon mal die Grundregeln im Umgang mit einem Hund gelernt hat, sofern das von einem zweijährigen Kind zu erwarten ist. Ich würde auch eher dazu tendieren, wenigstens zu warten bis der Stöps 4 Jahre voll hat. Das erspart dir mit Sicherheit einiges an Stress.

    Ich hab keine kleinen Kinder mehr, aber einen Enkel mit 18 Monaten. Und da kann ich 100mal sagen, man legt sich nicht ins Ridgiepad wenn der Hund schlafen will. Luca machts halt immer wieder. Was ich sagen möchte, es kann enorm stressig werden, vorallem wenn es nicht ein älterer ruhiger Hund ist, sondern eben ein Welpe, der genauso viele Flausen im Kopf hat, wie dein Kleinkind.

    LG

    Heike

  4. #4
    ja, manchmal Nervensäge Avatar von Feeyota
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    15.773

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hallo, liebe Familie,

    da ist also ein Hundewunsch da und ein RR soll es sein, na denn ..... wartet bestenfalls noch ein Bissl.

    Ihr habt euer kleines Kind ja schon gut auf das Zusammenleben mit so einem Vierbeiner vorbereitet, bedenkt aber bitte, dass dieser RR sehr schnell wächst und auch, wenn er noch nicht die Höhe Eures Kindes erreicht, so viel Kraft besitzt, in aller Freude das Kindlein einfach mal über'n Haufen zu rennen kann.

    Der Familienhund bei den Eltern nebenan, der kann sich bei Bedarf zurückziehen in sein Reich und hoffen, dass Euer Kindlein das dann auch tut, sich in sein/Euer Reich zurückzuziehen - dafür sorgt Ihr als Eltern ja schon.

    Was ebenfalls schon erwähnt wurde und was ich auch sehr nützlich finde, ist die Suchfunktion des Forums.
    Ein, zwei Stichworte genügen und schon bekommt man Lesestoff über Lesestoff frei Haus.

    Da gibt es eine Menge zum Thema zu lesen, über die Eingewöhnung, die Aufzucht, die Erziehung in der Rüpelphase, die ein Hund nicht sehr ausgeprägt haben muss, aber kann und - die lange Zeit des Genießens des wunderbar erzogenen Wuffs, wenn er denn erwachsen und alles gut gelaufen ist.

    Ein Herzliches Willkommen hier im Forum wollte ich noch loswerden und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß bei der Lektüre .

    Es grüßt herzlich Frau Feeyota
    So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
    so lange ist Schokolade für mich Obst!
    Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena ... you are for ever in our hearts!
    Danke, dass Ihr bei uns wart!



  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    183

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hallo,
    unsere Tochter war 6 Jahre alt, als Ayo zu uns kam. Und ich bin froh, daß wir nicht früher einen Welpen ins Haus geholt haben. Er sprang sehr viel an den Kindern hoch (unser Sohn war 9 Jahre) und wenn sie am Boden lagen, stürzte er sich auf ihre Haare und knabberte daran herum. Wir haben viel daran arbeiten müssen und der Hund war zu der Zeit nie ohne Aufsicht.
    Grüße aus Rheinberg
    Birgit

  6. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von phoenixx
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Alter
    45
    Beiträge
    862

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hallo

    Klasse das ihr euch jetzt schon darüber Gedanken macht! Unser Sohn wird bald 3 Jahre und ich habe immer geschaut dass er viele Hunde kennenlernt damit er keine angst vor Hunden hat und mit ihnen gut umgeht. Er streichelt sie vorsichtig und spielt zwischendurch auch mit ihnen. Natürlich alles unter Aussicht.
    Ihr solltet mal Kontakt mit einem Züchter aufnehmen der bald Welpen erwartet und fragen ob ihr mal zu besuchen kommen könnt. Das haben wir dieses Jahr auch gemacht. Ich selber wollte wissen wie unser Sohn auf Welpen reagiert . Er hatte keine angst gehabt vor 10 Welepn auch nicht als so ein kleiner Racker ihn ins Hosenbein gebissen hatte .
    Wenn eure Tochter sich im Kindergarten eingelebt hat und ihr auch Zeit findet für einen Welpen dann sollte es gehen.
    Wir selber wollen wenn alles gut geht uns nächstes Jahr einen Welpen holen.
    CHANDU2009, Thomas R and Feeyota like this.
    LG Claudia


  7. #7
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hallo,
    uhi so lange könnte ich ja auf einen Welpen nicht warten "Respekt".

    Bei uns sind Kind und Hund fast gleichzeitig eingezogen und nun nach etwas mehr als 2,5 Jahren bekommen wir noch einmal Nachwuchs.
    Auch wenn es vor allem in der Winterzeit für meine Frau nicht immer einfach war, grundsätzlich finde ich es so optimal.
    Hund und Kind wachsen zusammen auf und entwickeln sich gemeinsam, der Zeitanspruch steigt auch ziemlich paralel an und man kann sich gut daran gewöhnen.

    Ich wundere mich wirklich wenn ich immer lese "die Kinder sollten schon in die Schule gehen". Merkwürdiger Zeitpunkt um sich die nächsten 2-3 Jahre konsequent um eine Hundeerziehung kümmern zu wollen.
    Bei uns ist das so das man dann mit seinem Kind von einem Termin zum nächsten eilt, Sport, Freunde, Musikunterricht....und und und.
    Und vor allem warte ich schon heute auf den Zeitpunkt das meine Frau endlich wieder Voll arbeiten gehen kann, dann brauch ich mich nicht mehr zuuu lang zu machen um die Kohle ran zu schleppen

    Aber, das ist natürlich alles eine Sache der eigenen Lebensumstände. Daher gibt es wohl auch keinen allgemeinen optimalen Zeitpunkt.

    Grüße

    Thomas

  8. #8
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hihi, habe mal ein wenig Bilder geschaut Immer war es nicht so ruhig.....

    So in etwa fühlen sich wohl Eltern mit Zwillingen, hast du einen ruhig fängt der andere an

    Picasa Web Albums - 10884144523247909... - Ach wie klein

    Grüße

    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    157

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Warum kopiert ihr Eure Antworten aus den 100 anderen Threads zu diesem Thema hier rein...Ist doch eh immer das selbe...Oben rechts ist ein Suchfeld, da kann man auch was eintippen und nach dem Thema suchen. Wurde schon x mal diskutiert...

  10. #10
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIMBAZI
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Wo Schocki und Käse fliessen
    Alter
    57
    Beiträge
    2.507

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Zitat Zitat von BlueMountain Beitrag anzeigen
    Warum kopiert ihr Eure Antworten aus den 100 anderen Threads zu diesem Thema hier rein...Ist doch eh immer das selbe...Oben rechts ist ein Suchfeld, da kann man auch was eintippen und nach dem Thema suchen. Wurde schon x mal diskutiert...
    Bekommt man von Dir auch mal etwas freundlich oder zumindest höfliches zu lesen?
    Eva57, Thomas R and Bomaliya like this.
    nehmt das Leben nicht so ernst,
    Ihr kommt da eh nicht lebend raus

  11. #11
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hallo ihr lie ben, danke fuer die schnellen antworten.wie gresagt, eine zuechterin habe ich schon kontaktiert. Sehr sympatisch. Moechte auch bald wenn es geht mit meiner kleinen hinfahren. Der naechste wurf ist erst naechstes jahr und dann wieder ein jahr spaeter. Ich glaube warten lohnt sich. Moechte ja auch nichts ueberstuerzen. Kurze geschichte wegen bezueglich angst vor hunden. Mein schwager hat einen sohn, der ist sechs. Der junge hatte nie wirklich kontakt zu hunden. Neulich waren wir zu besuch. Meine kleine hat sich nicht wirklich fuer den hund interessiert, hat mal geguckt und gestreichelt. Der junge hat dem hund am schwanz gezogen und am fell, hat sich auf den geschmissen und geheult wenn der hund nicht so wollte wie er. Ich mische mich da nicht ein, das ist sache meiner schwaegerin. Dann stand meine kleine auf dem boden und der hund hat ihr ueber die backe geleckt. Ich habe dann gleich freudig zu ihr gesagt, das er ihr ein kussi gegeben hat und sie hat sich gefreut und wollte noch eins. Da schrie meine schwaegerin so laut nein aus sky, meine tochter hat sich durch ihre schreie so erschrocken, dasd sie geweint hat. Den ganzen abend musste ich mir von denen anhoeren, das meine tochter angst vor dem hund hat.bin fast ausgerastet. Lange rede, kurzer sinn, wir sind was soetwas anbelangt nicht pingelig und die kleine wurde beim spielenso oft fast umgerannt und hat sich sowas von weggeschmissen vor lachen. Aber stimmt schon, unser alter hund macht das natuerlich nicht mehr. Man muss schon immer dabei sein und beide hund und kind wenn es zu doll wird bremsen. Gruesse

  12. #12
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Zitat Zitat von majusha Beitrag anzeigen
    Der junge hat dem hund am schwanz gezogen und am fell, hat sich auf den geschmissen und geheult wenn der hund nicht so wollte wie er. Ich mische mich da nicht ein, das ist sache meiner schwaegerin.
    bitte entschuldige - aber weggucken geht ja mal überhaupt nicht!
    hätte hund sich gewehrt, als das kind sich schreiend auf ihn geschmissen hätte, wäre hund der schuldige gewesen - nicht das kind, seine eltern oder gar DU.

    schämen sollste dich!!!! soviel verantwortungslosigkeit auf einem haufen ist ja nicht auszuhalten!!

    Gitonga likes this.

  13. #13
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Wer in solchen Situationen die Augen verschliesst und nicht handelt ist an Verantwortungslosigkeit nicht zu übertreffen und nicht einen Deut besser als die Person die solche Dinge duldet. Schweigen ist das wohl schlimmste was man in so einer Situation wohl machen kann.
    Ich kann dir sagen was ich gemacht hätte. Mir wäre es egal ob sie mich rausgeworfen hätte aber ich hätte deiner Schwägerin so eine Ansage gemacht das sie nicht mehr gewusst hätte was hinten oder vorne ist.
    Aber das ist ja auch so eine typische Sache....bei Nachbarn sagt man nichts wegen der "guten" Nachbarschaft in der Familie sagt man nichts weil es einen ja nichts angeht und was sollen die Leute wohl über einen denken. Druff gschissen,denn der Hund kann nicht reden und wenn er sich wehrt dann ist es immer der böse Hund statt das doofe Kind,die doofen Erwachsenen und Menschen wie Du, die schweigen

  14. #14
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2011
    Alter
    40
    Beiträge
    6

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Ich ha be dem kleinen schon gesagt, das man das nichrt macht und das der hund ihn ja. Auch nicht an den haaren zieht. Wenn der vater direkt dabei sitzt, dann ist das weitere deren aufgabe. Wenn sky ihn ge bissen haette, waere der kleine schuld gewesen. Das ist ja das, was man als eltern dem eigenen kind vermitteln muss. Ihr kennt euch mit solch situationen wohl bestens aus... In. Der familie sagt man nichts...

  15. #15
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Thomas R
    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    ähem....ich dachte du willst dich hier schlau machen ?

    Das ist schon erschreckend wie du denkst, ich möchte deine Eingangsfrage noch einmal aufnehmen.
    Nein, du bist nicht auf einen richtigen Weg, du musst schleunigst einen Richtungwechsel einlegen sonst wird das nichts.
    Ein Kind ist nie an irgendetwas schuld, sehr krankes denken hast du da, sorry

    Thomas

  16. #16
    Gitonga
    Gast

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Dann wäre der Kleine Schuld gewesen? Es wäre EURE Schuld gewesen weil ihr nicht ausreichend gehandelt habt. Wenn der Vater nichts sagt dann ist es deine Pflicht solche Dinge zu unterbinden und beide Kind und Hund zu schützen.
    Anstatt hier das Verhalten deiner Schwägerin anzuprangern solltest du lieber mit ihnen reden. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt dann vielleicht beim zweiten Mal aber Ruhe geben würde ich nicht! Du machst es Dir mit Ausreden für dein eigenes Versagen aber sehr einfach. Dann schweig mal schön weiter,ist ja auch einfacher


    Ich kann viel ertragen aber wenn jemand mit Absicht die geistigen Waffen ablegt dann ertrag ich das nicht.

  17. #17
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Alter
    48
    Beiträge
    7

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Hay, ich habe mit meinen 3 Töchtern (7,5,2 J.) bestimmt schon 5 Welpenbesuche und 10 Spatziergänge mit ausgewachsenen Ridgbacks gehabt.

    Ich muss sagen, es gab weder mit Kind noch mit Hund ein Problem. Einmal wurde unsere Kleinste mal umgerannt. Aber das war nicht so schlimm und sie viel auf der Wiese weich. Aber in geschlossenen Räumenmuss man da schon sehr aufpassen. Und somit kommt nächste Woche unser kleiner, faltiger Simba zu uns.. Jippieee

    Aber auf die vorherigen Aussagen; den Sohn von deinem Schwager erziehen???

    Das wäre ja so, wie wenn ich ein Fehlverhalten eurer Ridgebacks korrigieren und sie erziehen wollen würde.
    Wer lässt seinen Ridgeback von mir oder von seinem Schwager erziehen, weil ich oder der Schwager der Meinung sind, dass ihr in der Erziehung versagt habt??? NIEMAND! Ihr würdet mir alle was pfeifen wenn ich euren Ridgeback ansprechen oder anfassen würde.
    Wie kommt ihr also auf den Gedanken, man könne andere Leuts Kinder erziehen???

  18. #18
    Mathuni
    Gast

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Zitat Zitat von mitchigan Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, es gab weder mit Kind noch mit Hund ein Problem. Einmal wurde unsere Kleinste mal umgerannt. Aber das war nicht so schlimm und sie viel auf der Wiese weich. Aber in geschlossenen Räumenmuss man da schon sehr aufpassen. Und somit kommt nächste Woche unser kleiner, faltiger Simba zu uns.. Jippieee
    Du weißt aber schon, dass ihr zur angehenden kalten Jahreszeit hauptsächlich in geschlossenen Räumen lebt?

    Irgendwie ist mir deine Logik nicht ganz klar.

    Gutes Aufpassen wünscht

    Susanne

  19. #19
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Großräschen, Germany
    Alter
    57
    Beiträge
    475

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Also meine 3 waren ja schon älter, als Aron dazukam, aber wir hatten ja oft Besuch, meine Schwester war mal mit Baby da, Aron fand das zwar Anfangs interessant, aber nach 3 Minuten war gut, Babys waren uninteressant. Kleinere Kinder fand er eher lästig, wenn die mal kamen, ging er in sein Körbchen und da durften die Kinder eh nicht ran, weil das war Arons Rückzugsort, das verstehen auch Kinder und deine Kleene scheint ja doch sehr vernünftig zu sein.

    Aber noch ist sie klein und so wie du vorhast noch zu warten, ist das wirklich super von dir, wenn das nur jeder mal so machen würde.

  20. #20
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    25.09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Alter
    48
    Beiträge
    7

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Zitat Zitat von Mathuni Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon, dass ihr zur angehenden kalten Jahreszeit hauptsächlich in geschlossenen Räumen lebt?

    Irgendwie ist mir deine Logik nicht ganz klar. ,,, und trotzdem hast du es Verstanden :-) " bravo

    Gutes Aufpassen wünscht .. DANKE

    Susanne

    ABER es ging darum ob sie die Erziehung des Kindes übernehmen und den Schwager zurecht weisen muss. Und den Schuh würde ich mir auch nicht anziehen wollen, zumal ich nicht weiß wie der Schwager tickt. Ruckzug ist streit vorprogrammiert. Ne,ne ... hast schon richtig gehandelt. Du kannst es nur noch besser machen in dem du es korrekt vorlebst.

  21. #21
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Off-Topic:

    wo ist eigentlich frau specht??

  22. #22
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Off-Topic:

    Hier natürlich, wieso?
    Ah....gelesen....Frau Specht ist jetzt groß und übt sich in vornehmer Zurückhaltung....sonst fange ich das neue Jahrzehnt genauso an wie das alte aufgehört hat...aber warte, ich mach`mich eben warm
    Geändert von spechti (25.09.2011 um 21:32 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  23. #23
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Off-Topic:

    mir fehlt spätestens seit 10.17 uhr oder #14 deine liebevolle, ehrliche und direkte art
    Geändert von BigMick (25.09.2011 um 21:33 Uhr)
    dasNelchen and Tascha77 like this.

  24. #24
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Hier natürlich, wieso?
    Ah....gelesen....Frau Specht ist jetzt groß und übt sich in vornehmer Zurückhaltung....sonst fange ich das neue Jahrzehnt genauso an wie das alte aufgehört hat...aber warte, ich mach`mich eben warm
    Off-Topic:

    Haste gelesen, Katja?
    BigMick likes this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  25. #25
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: erfahrung mit kindern

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Haste gelesen, Katja?
    jetzt ja....

    ich übe mich eben auch in vornehmer zurückhaltung



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: aggressiv bei Kindern?
    Von Nunile im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 18:13
  2. Frage an die RR Besitzer MIT Kindern
    Von Hasebaer im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 20:03
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:37
  4. Abschied nehmen mit Kindern...
    Von Jambear im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 22:07
  5. beißen von kindern
    Von cheyenne im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 22:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •