Ja, das lohnt sich, eine Rasse-Hündin zu klauen. Ist sie kastriert wird sie bestenfalls verkauft und wenn nicht dann wird sie den Rest ihres Lebens als Produktionsmaschine verbringen.
In meinem Leben mit Hunden im näheren Bekanntenkreis wurden 3 Rasse-Hunde vor den Läden (2 Golden, ein Labbi,) einer aus dem Zwinger (DSH) und einer aus dem Auto auf dem Hundetrainingsgeländeparkplatz, Riesenschnauzer (Hinten offen wegen der Wärme und aus der Hundebox, ) gestohlen.
Kein Hund wurde je wieder gefunden.
Es waren 2 unkastrierte Rüden und 3 unkastrierte Hündinnen. Wird professionell gestohlen, haben die keine Angst vor Hunden und wissen wie mit umgehen.
Mehr wie warnen kann man nicht.
Diese Schuld würde mir schwer zu schaffen machen, wenn durch meine Dummheit und Naivität und trotzdem ich mehrmals gewarnt wurde, meine intakte Hündin vor dem Laden gestohlen wird und ich mir vorstelle, was für ein Leben sie nun Dank mir führen muss.
Gruss Eva
ps. damit meine ich nicht, vor dem Bäcker/Metzger usw, wo ich durch die Scheibe den Hund sehen kann und er mich auch. Das mach ich ganz selten auch mal. Aber da kann ich sogar reden mit dem Hund, bin in 5 Sek. bei ihr und kann den Eidideiditanten rausrufen, sie sollen sofort den Hund in Ruhe lassen.
Und in Ascona, bei dem kleinen Bäcker wo es die besten Amaretti gibt auf der ganzen Welt, bringen sie mir diese sogar raus.![]()
Lesezeichen