Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
Like Tree68Likes

Thema: Weshalb schmust er nicht?

  1. #26
    Solar Power User Avatar von shirotora
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Edinburgh
    Beiträge
    3.850

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Ich hatte ein Schmusmonster seit Tag 1, aber nicht jeder Hund tickt gleich. Mein Tipp: Koerpersprache lesen und dem Hund ein Rueckzugsgebiet garantieren. Knapp und hart gesagt, der Hund vertraut Euch nicht.
    Setzt Euch mit einem Stueck Schinkenwurst oder einem mir Leberwurst beschmiertem Keks etwas entfernt nieder. Stellt sicher, dass Hundi den Duft erfasst hat und dann lasst seine Nase den Rest tun. Lasst ihn den ersten Schritt tun. Wenn er Eure Naehe sucht, dann koennt ihr ihn streicheln sonst lasst ihn in Ruhe.
    Wenn ihr ihn bedraengt und seine Abwehrzeichen (wegdrehen = avoidance) ignoriert, mag sich das eher negativ auswirken.
    ich koennte jetzt hier die Sozialisierung des Zuechters in Frage stellen, aber ich verkneife mir das, weil Euch das nicht hilft. Habt Geduld!!! Es ist SCH.... einen so suessen Welpen nicht knuddeln zu koennen, Aber lasst Euch sagen, um wieviel schoener es ist, sich an die Schulter einer 90 Pfund Koloss zu schmiegen, der sich nur ab und zu herueberlehnt um Deinen Duft einzuatmen...

    Viel Glueck,
    Alba

    PS: Hab ich vergessen, niemand sollte Wuffi in seinem Koerbchen "belaestigen".
    Geändert von shirotora (07.07.2012 um 02:51 Uhr)
    Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.


  2. #27
    Mittendrinmensch Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    61
    Beiträge
    4.694

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Mich würde interessieren, ob die Kampfschmuser schon im Welpen-/Junghundalter auf Sofas und ins Bett durften.
    Oder umgekehrt, ob die Hunde, die nicht auf Sessel, Sofas und in Betten durften, sich trotzdem zu Kampfschmusern entwickelt haben und wenn wie sich ihr Kampfschmusen darstellt?

    Unser DJ-SAM war fast seit dem ersten Tag auf unserem Sofas und im Bett.
    Und er war Zeit seines Lebens ein Kampfschmuser.
    Stets mit der Tendenz, dass kein Papier dazwischen passt oder vielleicht sogar ein bisschen mehr drauf als dran.
    Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
    Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
    Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.

  3. #28
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Tambach-Dietharz
    Beiträge
    215

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Ein Hallo von Thüringen nach Thüringen und willkommen hier.

    Wir haben 2 braune Fellnasen die auch gerade auch dem "Schmuse-Sektor" durchaus Unterschiede parat haben. Tipps gab es schon genug und deswegen nur unsere Erfahrungen mit unseren Beiden. Die Bashira war am Anfang nicht so der Schmuser und hat sich (vielleicht auch wegen unserem Neuzugang Bantu) erst om Laufe dazu entwickelt. Als Welpe hat sie uns ganz schon strapaziert und Welpies fallen nach Tobeeinheiten meist an Ort und Stelle um, da hat sie meist an uns gelgen und bei Bewegung protestiert, Zwischenzeitlaich war die Schmuserei mal weg und unsere Couch-Regel (Betreten oder Beliegen nur mit Decke) hat das vielleicht gefördert. Sie hat eine Individualdistanz die auch mit Bantu wenig Nähe zulässt, aber mit uns geht es inzwischen schon. Unsere Ridgies sind nach dem Abendbrot zumeist am Liegen und wenn sie auf die Couch kommen darf ist es nur eine Frage der Zeit wann sie den Kopf auflegt und sich nähert. Ist aber nicht von Haus aus immer so. Ich will nun keine Bettgeschichten erzählen, aber da gibt es eigenartige Rituale von beiden Hunden.
    Bantu unser Lümmel ist ein Kampfschuser vor dem Herren, ohne Rücksicht lässt er sich dort fallen wo er möchte und kuschelt und macht ... ehrlich, schöne Sache aber auch manchmal nervig . Wir kommen damit klar. Bei ihm herrscht auch noch die Vorstellung oder die Erinnerung das er gut auf einen Schoß passt, dabei ist es egal ob zu Hause oder in der Gaststätte. Ich denke man sollte den Hunden Zeit geben und bis zum Jahr 3 gibt es noch viel Neues, Altes verschwindet und Dinge sind in Veränderung, das ist eine wahre Pracht. Was dann kommen wird ist sicher auch Vertrauen und so manch Hund wird es nicht so zeigen wie man es gerne hätte. Noch als Beispiel, Bashira brauche um den Weg in unser Bett zu finden gute 3 Monate und Bantu nicht mal 3 Stunden . Ein weiteres Indiz das der Ridgeback in erster Linie sich ähnlich sieht aber noch lange nicht gleich ist. Eigentlich ist es ja ein Jagd- und Wachhund, das Schmusen gehört nicht zu seinen Vorzügen ist aber durchaus recht ausgeprägt. Man sollte es nicht erzwingen und erarbeiten ist wohl ehr das richtige Wort dafür.

    LG Stephan

  4. #29
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Elliot
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Kahla
    Beiträge
    365

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Ganz liebe Grüße nach Jena

    Elliot ist auch nicht so der große Schmuser. Er geniest natürlich Bauch- oder Rückenmassage, fordert aber selten von sich aus große Streicheleinheiten ein.
    Manchmal, wenn er mich so süß anschaut, kann ich mich aber nicht mehr zusammenreissen und der Hund wird kurz zwangsgeknuddelt .
    Seitdem aber Schmusebacke Kim bei uns wohnt, hält sich aber mein Knuddeldefizit in Grenzen und Elliot hat mehr Ruhe vor mir .

    LG
    Kathrin
    "nichts reimt sich im Deutschen auf Mensch"
    Heinz-Rudolf Kunze

  5. #30
    Registrierte Benutzer - moderiert Avatar von schouter
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    gutenberg
    Beiträge
    6

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    ist halt ein rigeback
    meine jali geb. am 24.1.10

  6. #31
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von shirotora Beitrag anzeigen
    PS: Hab ich vergessen, niemand sollte Wuffi in seinem Koerbchen "belaestigen".
    Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Ich selbst finde, dass mein Hund zulassen muss, dass ich ihn "belästige", ebenso, wie er sich überall anfassen lassen muss. Denn erstens ertrage ich auch, dass er mich belästigt, wenn ich gerade mal meine Ruhe haben möchte. Die gleiche Gelassenheit erwarte ich auch von meinem Hund. Nichts ist umsonst.

    Zum anderen brauche ich mir dann keine Gedanken machen, falls ihn mal jemand außer mir auf seinem Platz besucht, sollte ich mal eine Sekunde unaufmerksam sein. Er kennts und ich brauche keine komische Reaktion von ihm befürchten.

    Außerdem suche ich ihn momentan sehr oft nach Zecken ab. Das geschieht, bevor wir nach einem Spaziergang wieder ins Haus gehen, aber auch später nochmal, während er ruht. Das geschieht dann dort, wo er gerade liegt.

    Natürlich wird er nicht jede Sekunde seiner Ruhephase lang verfolgt und geknuddelt. Aber wenn mir danach ist, wird gekuschelt.

    Im Gegenzug dafür braucht der Hundemann mit diesem hier

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    Mit Ignoranz meinte Ich das mindern der Zuwendung um Aktivität bei ihm zu wecken.
    niemals zu rechnen.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  7. #32
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter
    Avatar von Janus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Jena, Germany
    Beiträge
    5

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    der Bursche wird mir langsam unheimlich Krabbelt der süsse Fratz heute morgen einfach auf die Couch und reibt sein Köpfchen an mir...Janus der Forenhacker... Schönes WE an alle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Scubidoo, Kheelo, Feeyota and 1 others like this.

  8. #33
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
    Zum anderen brauche ich mir dann keine Gedanken machen, falls ihn mal jemand außer mir auf seinem Platz besucht, sollte ich mal eine Sekunde unaufmerksam sein. Er kennts und ich brauche keine komische Reaktion von ihm befürchten.

    Stefanie...da ist nun aber der Wunsch der Vater des Gedankens.( Nicht jeder ist ein BamBam und völlig problemlos, von daher ist das so als pauschaler Tipp mit Vorsicht zu genießen).
    Es macht für viele Hunde einen riesigen Unterschied, ob der Halter stört und/oder sich in`s Pad legt, den Hund anfaßt oder ob das willkürlich jemand Fremdes tut.
    Hier kann sich jedes Familienmitglied zum Hund legen und ihn knuddeln, wann immer wir das wollen.
    Gar kein Thema und egal, ob er das nun gerade will oder nicht.
    Versuchte dasselbe jemand, den er nicht kennt, würde wahrscheinlich nix passieren, aber er würde weggehen und ganz klar zeigen, daß er den Kontakt nicht wünscht.
    Und ich finde nicht, daß ein Hund sich anstandslos zu jeder Zeit immer und alles von jedem gefallen lassen muß.
    Es ist ein Individuum und ein Lebewesen und als solches behandele ich es mit Respekt.
    Das heißt nicht, daß er tun und lassen kann, was er will, aber ich kann durchaus respektieren, wenn ihm nach Ruhe ist.

    Außerdem suche ich ihn momentan sehr oft nach Zecken ab. Das geschieht, bevor wir nach einem Spaziergang wieder ins Haus gehen, aber auch später nochmal, während er ruht. Das geschieht dann dort, wo er gerade liegt.

    Jepp....das machen wir hier auch so.

    Natürlich wird er nicht jede Sekunde seiner Ruhephase lang verfolgt und geknuddelt. Aber wenn mir danach ist, wird gekuschelt.

    Öhm.....läuft das bei Dir und Deinem Freund auch so?

    Im Gegenzug dafür braucht der Hundemann mit diesem hier



    niemals zu rechnen.

    Dito.....aber ein Hund ist kein Mensch und demzufolge "denkt" (tickt) er anders.
    Die Verbindung "Geschmust wird, wenn ICH das will, egal, ob Du magst oder nicht, dafür ignoriere ich Dich niemals" kriegt kein Hund der Welt auf die Reihe. Auch wenn er noch so arschig ist.


    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    Einfach mal meine Gedanken `reingeschrieben.

    LG
    Geändert von spechti (07.07.2012 um 13:10 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  9. #34
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    Mit Ignoranz meinte Ich das mindern der Zuwendung um Aktivität bei ihm zu wecken.
    ah ja, liebesentzug - negative strafe (wenn der hund das entzogene denn überhaupt will) für ein nicht gezeigtes aber erwünschtes verhalten.

    ich rate dazu professionelle hilfe in anspruch zu nehmen, nicht, dass der hund am ende komplett verwirrt ist und gänzlich aufhört zu funktionieren.
    Do not support any puppy dealer!

    Proudly old, uncool and out of fashion.

    Whoever does not move dies or is already dead.


  10. #35
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von spechti Beitrag anzeigen
    Einfach mal meine Gedanken `reingeschrieben.
    Das ist eben der Unterschied zwischen Freund und Hund. Im übrigen war meine Empfehlung für diesen konkreten Fall, auf die kalte Jahreszeit zu hoffen.

    Fremde halten sich normalerweise nicht bei uns im Haus auf. Ich finde es aber schön, wenn wir im Restaurant sind und ich nicht die ganze Zeit panikartig darauf achten muss, dass nur ja niemand mal den Hund streicheln möchte.

    Mein eigener Hund (ob BamBam oder jeder andere zukünftige Hund, das kann aus meiner Sicht jeder Welpe lernen, wenn man ihn daran gewöhnt) wird immer damit leben müssen, dass ich ihn auch auf seinem Platz störe. So läuft das hier bei uns. Und dass Der Hund die Gründe dafür nicht kennt bzw. verstehen kann, ist mir durchaus bewusst, aber schlichtweg egal.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  11. #36
    BamBam, Hellboy & Sonny Avatar von Stefanie R.
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Landkreis Göttingen
    Beiträge
    5.405

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Nachträglich noch eine Bemerkung zu der immer wieder aufgeführten Unkompliziertheit meines Hundes: Vielleicht ist er auch in diesem Maße tolerant und freundlich, weil er mit freundlicher Nachdrücklichkeit gelernt hat, dass ihn bestimmte Dinge nicht umbringen. Schon allein aus dieser Vermutung heraus werde ich das immer wieder so machen.

    Viele Grüße,
    Stefanie mit BamBam
    mbruguera likes this.
    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.

  12. #37
    Cathy
    Gast

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob die Kampfschmuser schon im Welpen-/Junghundalter auf Sofas und ins Bett durften.
    Oder umgekehrt, ob die Hunde, die nicht auf Sessel, Sofas und in Betten durften, sich trotzdem zu Kampfschmusern entwickelt haben und wenn wie sich ihr Kampfschmusen darstellt?

    Unser DJ-SAM war fast seit dem ersten Tag auf unserem Sofas und im Bett.
    Und er war Zeit seines Lebens ein Kampfschmuser.
    Stets mit der Tendenz, dass kein Papier dazwischen passt oder vielleicht sogar ein bisschen mehr drauf als dran.

    Balou kam mit 9 Monaten zu uns und hatte einen Wahnsinns Respekt vor Sofa und Bett, da durfte er nämlich beim Vorbesitzer nicht ran, das hatten sie ihm wohl deutlich erklärt.

    Wir haben ihn dann erstmal ankommen lassen. Er wurde gerne gestreichelt, auch kuscheln ging aber so richtig konnte er sich nicht fallen lasse. Nach etwa 6 Monaten wurde das deutlich besser und irgendwann traute er sich dann auch aufs Sofa. Er wurde von Tag zu Tag kuscheliger und ist inzwischen ein Volllkontaktlieger, immer nach dem Motto: zu nah geht nicht, also lieber auf den Menschen als daneben.

    Luna kam mit 16Wochen, keine Ahnung wie sie bish dahin gekuschelt wurde, hier schlief sie nach 2 Stunden auf der Brust vom Göga ein und das ist bis heute ihr Lieblingsplatz. Sie ist ebenfalls ein absoluter Kuschler.

    Gruss Cathy
    mbruguera likes this.

  13. #38
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Nikita333
    Registriert seit
    06.07.2015
    Alter
    55
    Beiträge
    2.951

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob die Kampfschmuser schon im Welpen-/Junghundalter auf Sofas und ins Bett durften.
    Oder umgekehrt, ob die Hunde, die nicht auf Sessel, Sofas und in Betten durften, sich trotzdem zu Kampfschmusern entwickelt haben und wenn wie sich ihr Kampfschmusen darstellt?

    Unser DJ-SAM war fast seit dem ersten Tag auf unserem Sofas und im Bett.
    Und er war Zeit seines Lebens ein Kampfschmuser.
    Stets mit der Tendenz, dass kein Papier dazwischen passt oder vielleicht sogar ein bisschen mehr drauf als dran.
    Hallo Martin,
    unsere Hunde durften und dürfen von jeher nicht auf die Couch und erst Recht nicht ins Bett. Trotzdem hab ich hier nen Kuschler vorm Herrn und Schmusebacke vom Feinsten. Ich denke nicht, dass hier ein Zusammenhang besteht. Auch aus der Vergangenheit her kenn ich es eher so, dass ein Hund entweder ein Kuschler ist (wie Themba) oder nur ein mal-abends-ein-wenig-kraulen-Typ (Elwood) ist.


    Melanie, Themba und Nala

    - mit Klein-Elwood für immer im Herzen .....

  14. #39
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sputnik
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    in einem wohligem Zuhause
    Beiträge
    3.249

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    Mit Ignoranz meinte Ich das mindern der Zuwendung um Aktivität bei ihm zu wecken.
    Hallo René,

    mach DAS bitte nicht!

    Ich hatte mir das schon gedacht, daher hatte ich mal konkret nachgefragt.

    Heißt bei Dir Zuwendung "nur schmusen"?

    Zuwendung bedeutet für mich - Beachtung, Respekt, Spielen um die Bindung zu festigen, das tägliche Futter, Leckerchen für besonders gute Taten - bei Übungen, die Ohren zu reinigen, die Pfoten zu kontrollieren, den Hund zu bürsten (tgl.) - meine geniest das, sie mit anderen Hunden toben zu lassen, ihr einen guten Weg zu weisen und zur Seite zu stehen und vieles mehr. (Natürlich auch schmusen, wenn sie es denn will).

    Und wenn Rashida mal null Bock hat, egal was das ist, dann ist das so. Ich akzeptiere das. Ich habe auch nicht immer Lust auf Dinge, welche vlt. andere von mir erwarten.

    Du wirst einen Ridgeback nie mit Ungeduld erziehen können. Er macht dicht, sobald Du grob mit ihm wirst, sei es mit der Stimme oder wenn Du mit Macht etwas durchsetzen willst. Du wirst es noch erleben, sie können richtig beleidigt sein.

    Bzgl. Aktivität - forder Du ihn zum Spielen auf mit einem Spielzeug was er besonders mag. Mach ihn neugierig auf Dich.
    Versteck mal ein paar Leckerchen und lass ihn danach suchen. Das kann auch gut in einer Decke sein., welche ihr dann gemeinsam erkundet um nach den Lecker zu suchen.

    Und bedräng ihn in keinster Weise. Ich stehe auf dem Standpunkt,dass ein Hund "seinen alleinigen Platz" haben muß. Wo er sich zurückziehen kann.

    Rashida hat auch solch Platz. Dort streichel ich sie mal kurz im Vorbeigehen, aber ansonsten nichts.

    Fang doch einfach mal an indem Du ihn nur ganz kurz mal über die Schulter, den Rücken oder an der Pfote streichelst, so im Vorbeigehen, wenn er irgendwo liegt.

    Und fragt hier im Forum, wenn Du irgendwelche Anzeichen nicht deuten kannst.

    Du mußt die Reaktionen Deines Hundes beobachten und auch lesen und bewerten können.

    Nur so werdet ihr ein gutes Team.

    Liebe Grüße und auch Euch ein schönes Wochenende - Ute mit Rashida
    Rosemarie Karsten and Feeyota like this.

  15. #40
    Mittendrinmensch Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    61
    Beiträge
    4.694

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Nikita333 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    unsere Hunde durften und dürfen von jeher nicht auf die Couch und erst Recht nicht ins Bett. Trotzdem hab ich hier nen Kuschler vorm Herrn und Schmusebacke vom Feinsten. Ich denke nicht, dass hier ein Zusammenhang besteht. Auch aus der Vergangenheit her kenn ich es eher so, dass ein Hund entweder ein Kuschler ist (wie Themba) oder nur ein mal-abends-ein-wenig-kraulen-Typ (Elwood) ist.
    Ich habe dann eine ganz offene Frage gestellt.

    Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass wenn man gerade am Anfang mehr Nähe gewährt, man die Entwicklung eines Kampfschmusers begünstigt, aber trotzdem nicht erzwingen kann.
    Wahrscheinlich fristet die Mehrheit der Hunde ein geistig und auch körperlich unterfordertes Dasein.
    Mach mehr mit und aus Deinem Hund.
    Und lass es zu, dass aus einem "Nur dabei"-Hund ein "Mittendrin"-Hund wird.

  16. #41
    zweiaufeinenstreich
    Gast

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Hallo,

    bei uns wars wieder ganz anders.

    Bis zu einem Jahr durften sie nicht aufs Sofa und auch nicht ins Bett (weil die Jungs es von anfang an gewohnt waren im Wo Zimmer zu schlafen und wir wieder im OG schliefen, nachdem sie stubenrein über nacht waren)

    Dann, als ich wieder alleine lebte, zog ich ganz ins EG zum nächtigen. Dann durften sie auch aufs Sofa und bald auch mit ins Bett. Wobei ich bemerkt hatte, dass sie schon früher auf dem Sofa lagen, wenn keiner zuhause war....

    LG

    Heike

  17. #42
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von mbruguera
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    1.440

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob die Kampfschmuser schon im Welpen-/Junghundalter auf Sofas und ins Bett durften.
    Oder umgekehrt, ob die Hunde, die nicht auf Sessel, Sofas und in Betten durften, sich trotzdem zu Kampfschmusern entwickelt haben und wenn wie sich ihr Kampfschmusen darstellt?

    Unser DJ-SAM war fast seit dem ersten Tag auf unserem Sofas und im Bett.
    Und er war Zeit seines Lebens ein Kampfschmuser.
    Stets mit der Tendenz, dass kein Papier dazwischen passt oder vielleicht sogar ein bisschen mehr drauf als dran.
    ... mal sehen, ob wir hier eine repräsentative Statistik zusammenbekommen, ja, unsere zwei haben bei uns im Bett geschlafen, waren mit auf dem Sofa, etc., und sie sind wie zwei Kletten... aus meiner Sicht hat es uns auch geholfen über die Bindung zu erziehen, selbst heute hat das Rudel draußen fast ständig Blickkontakt, sie sind irgendwie mit uns verschmolzen...

    Ich würde nicht zu meinem Hund ins Körbchen kriechen (so wir überhaupt eins hätten), ihn aber jederzeit in "unseres" lassen...

    LG
    Cathy and zweiaufeinenstreich like this.
    MB & Aisha & Ema & die drei Katzen...

  18. #43
    AsadTheFirst
    Gast

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob die Kampfschmuser schon im Welpen-/Junghundalter auf Sofas und ins Bett durften.


    Asad hat sich als Welpe einfach in meine Kniekehlen gekuschelt. DAS hat ihm genügt. Mehr brauchte er nicht, es sei denn, er wollte pennen: DANN hockte er sich vor mich, wollte, dass ich ihn auf meinen Bauch nehme und in den Schlaf streichel. Ungefähr bis er 18 Kilo wog.


    Oder umgekehrt, ob die Hunde, die nicht auf Sessel, Sofas und in Betten durften, sich trotzdem zu Kampfschmusern entwickelt haben und wenn wie sich ihr Kampfschmusen darstellt?

    Beau durfte lange Zeit nicht aufs Sofa: Der Züchter hatte uns erklärt, dass er sonst die Weltherrschaft-du-weißt-schon..... Und trotzdem war er ein nie satter Schmuser, ausdauernd, grobmotorisch und ein fantastischer Tröster.



    Unser DJ-SAM war fast seit dem ersten Tag auf unserem Sofas und im Bett.
    Und er war Zeit seines Lebens ein Kampfschmuser.
    Stets mit der Tendenz, dass kein Papier dazwischen passt oder vielleicht sogar ein bisschen mehr drauf als dran.
    zehnzeichenkrickel

  19. #44
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Scubidoo
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Zweilütschinen
    Beiträge
    362

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    der Bursche wird mir langsam unheimlich Krabbelt der süsse Fratz heute morgen einfach auf die Couch und reibt sein Köpfchen an mir...Janus der Forenhacker... Schönes WE an alle
    siehst du, der kommt ganz von selbst wenn ihm danach ist.
    übrigens voll süss der kleine. geniess ihn mit all seinen komischen unheimlichen launen.

    schönes weekend und fröhliche grüsse aus der schweiz

  20. #45
    Mate-Tee-Tante!
    Registriert seit
    23.11.2005
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4.474

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Wir haben beide Fraktionen - die "Muddi" ist nur kuschelig, wenn SIE es will. Ansonsten geht sie einfach weg. Keine Diskussion - Madame "möschte das dann nischt"

    Der Kleene ist der Schmuser unter dem Herrn. Wenn es ginge würde er heute noch auf meinem Schoß liegen. Die 2 sind sowas von verschieden, trotz Verwandtschaft

    Ich mag beides - Caneesha´s vornehme Zurückhaltung mit der sie trotzdem zeigt, dass sie mit mir durch Dick und Dünn gehen würde, und ebenso Namu´s extreme Anhänglichkeit und meine Atemnot untern den 43 Kilo Lebendgewicht

    Wartet einfach ab - ich denke der Müppel wird schon noch anhänglicher.
    Liebe Grüße
    Esther

    p.s. Ooopsa! Und natürlich: Herzlich Willkommen!!

  21. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Tespe
    Beiträge
    207

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Hallo und schön, daß Ihr hier seid. Euer Zwerg ist aber auch ein extrem süßer Fratz. Von uns auch ein dicker Tröster - wir waren zunächst auch ein wenig geknickt - denn unser Mumpi hatte bei seiner Züchterin extrem schmusen gezeigt, alle haben sich um die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Züchterin um die Wette geschmust - und dann hatten wir die rote Rübe zuhaus und nix da! Direkter Körperkontakt ja - zum Spielen und Abdrehen aber geschmust - nein danke. Erst so ungefähr mit 7 Monaten ging es langsam los, heute ist es für ihn mit das Schönste wenn der Papa zu ihm in seine nächtliche Kemenate reinkrabbelt, aber er kommt auch einfach so und fordert es jetzt regelrecht ein mit den z.T. sonderbarsten Anwandlungen und körperlichen Verdrehungen - hauptsache er hat Kontakt und wird gestreichelt. Also auch von uns - Geduld zahlt sich offenbar aus - Euer Fratz fängt auch schon an. LG Mumpi und Anhang

  22. #47
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sputnik
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    in einem wohligem Zuhause
    Beiträge
    3.249

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    Zitat Zitat von Janus Beitrag anzeigen
    der Bursche wird mir langsam unheimlich Krabbelt der süsse Fratz heute morgen einfach auf die Couch und reibt sein Köpfchen an mir...Janus der Forenhacker... Schönes WE an alle
    Ach ist der süß. Sein Brustfleck sieht fast wie ein Stern aus, hatte mein Rüde auch.

    Siehst Du, es wird schon - alles in Ruhe und laß ihn in Bezug auf kuscheln selbst kommen.

    Viel Spaß mit Eurem Schnuffel - Lg. UTE

  23. #48
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Themenstarter
    Avatar von Janus
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ort
    Jena, Germany
    Beiträge
    5

    Standard AW: Weshalb schmust er nicht?

    nochmals vielen Dank für Eure Aufmunterung. Vielleicht ist es unser Alltag, der uns so ungeduldig macht. Janus ist ein super Typ. Da ich nur angelesenes Hundewissen habe, sollte Ich eigentlich stolz sein, auf meinen kleinen ********r. Stubenrein, sitz, platz,leinenführig und sogar Pfötchen und sitzenbleiben bei diversen Tätigkeiten, ist für seine 6 Monate eigentlich super. selbst ne stunde im jeep ist kein problem. gutes schlafen allen, ich kriech jetzt ,mal
    l auf Tuchfühlung;-)
    sputnik likes this.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:30
  2. Wieso, Weshalb, Warum ???
    Von lippe im Forum Cafeteria
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 17:20
  3. Bao bleibt nicht allein und frisst nicht
    Von Luna910 im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 22:45
  4. Clickern?!Wie wann warum wieso weshalb?
    Von kenia im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •