Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
ja marion,

so mache ich das auch, kann mich allerdings nicht wirklich darauf verlassen, dass da nicht irgendwann einmal irgendein rüde angelaufen kommt - dazu ist dieses land einfach viel zu klein.
Das sehe ich genauso.
Wir haben zwar erst eine Läufigkeit hinter uns, aber meine Erfahrung ist auch, dass es IMMER irgendwo andere Hunde gibt, egal wo man unterwegs ist. Und dabei bin ich eh schon in die abgelegensten Orte gefahren, allerdings gibt es immer andere Menschen, die die gleiche Idee haben (und sei es, weil sie vielleicht einen sozial unverträglichen Hund haben).

Natürlich war ich auf keiner Hundewiese und habe Madame auch nicht in die Stadt mitgenommen. Erklärt sich von selbst. Sie war auch die ganzen drei Wochen NUR an der Leine, ausnahmslos. Da sie sich (noch) nicht selber wehrt, war mir das Risiko einfach zu groß. Es ist hier, wo ich wohne, unmöglich drei Wochen lang spazieren zu gehen, ohne andere Rüden zu treffen.

Ich hatte immer eine Wasserspritzpistole mit und meistens auch eine zweite, billige Leine, mit der ich notfalls den Rüden anbinden hätte können. Und ja, manche Rüden sind wahre Gentlemen, bei denen hat man ausreichend Zeit einzugreifen. Manche allerdings sind so schnell auf der Hündin drauf, so schnell kann man gar nicht schauen und halten die mit einem Klammergriff fest, was wirklich einer Vergewaltigung gleichkommt.