Zitat Zitat von berki Beitrag anzeigen
Schwarze Ridgebacks gibt es schon, wenn auch sehr selten (die Farbe wird black-wheaten genannt). Etwas häufiger kommen die black and tan Fehlfarben vor, aber immer noch ultraselten (unsere im September verstorbene Ainka kann man sich bei Interesse in meiner Gallerie anschauen).
Sind das zugelassene Farben? Ich weiss es nicht, deswegen; wenn nicht, sind es Fehlfarben! Ich spreche nicht davon das es 1 schwarzen unter 100000 gibt, sondern ich spreche davon ob es schwarze Ridgebacks in der Zucht gibt.

Zitat Zitat von berki Beitrag anzeigen
Das eingetragene Warenzeichen kann zum Glück nur für den Namen Rido vergeben werden, nicht jedoch für den Rassenmix. Das heißt, wenn jetzt hier jemand auch Doggen und RR´s kreuzen will, kann er das ohne "Patentrechte" zu verletzen tun und seine Welpen dann als Rigge, Rhodog, Dorho usw. vermarkten.

LG Thomas
Thomas, das ist mir klar, deswegen schrieb ich:

So etwas darf, bezogen auf Lebewesen, niemanden erteilt werden und auch als Begriffsbezug auf ein Lebewesen nicht!

Noch etwas, Du kannst Dir gerne Gedanken zu meiner Meinung und meinen Ansichten machen, auch darauf antworten. Ob man meine Meinung so "stehen lassen kann" obliegt dir nicht! Würde ich mir auch nicht Anmaßen!


Gruss