Ich hatte erst überlegt den Hund mit zum Fishermans Friend Strongmanrun mitzunehmen, aber das habe ich dann doch gelassen.
Wir gehen am WE einmal eine längere Strecke von ca. 10 km in Wald, Feld, Wiesen und Sandgruben "spazieren". Da ist er mit Freude bei der Sache. Wenn wir joggen gehen, dann ist es so 6-7 Kilometer noch ganz lustig für ihn, vorlaufen, zurückfallen lassen etc und dann geht er irgendwann in den Langstreckentrab über und läuft einfach nebenher.
Wenn er nicht mit joggen dürfte, wäre er bestimmt nicht traurig
Den Rest der Wocher verbringen wir mit kleineren Runden und manchmal mit ganz kleinen Runden. Das schadet ihm auch nichts; er schläft auch sehr gerne
Ich dachte früher auch, dass ich ihm mehr bieten muss. Erstaunlicherweise richtet er sich dabei aber völlig nach dem, was ihm angeboten wird. Wenn wir im Haus sind, dann bemerkt man diesen Hund eher nicht. Draußen wird er schnell mal zur Rakete,wenn man ihn denn lässt.
Es gibt da wohl kein Patentrezept und jeder Hund stellt da seine eigenen Ansprüche. Wenn Du Krankheiten ausschießen kannst, dann ist doch alles schön![]()
Lesezeichen