Hallo und herzlich Willkommen
Meinst du 11 Monate?und habt ihr erfahrung mit RR und babys? ein weiteres kind, er ist jetzt 11, ist in den nächsten jahren (3-5) geplant.
Nein, das sehe ich nicht so. Meine Hündin hat mehr Potenzial in jeglicher Hinsicht, als ich mir je hätte träumen lassen. Und für mich ist sie ein Muskelpowerpaket, das mir jetzt fast 4Jahre lang alles an Hundewissen abverlangt und was ich nicht hatte, musste/muss ich schleunigstens lernen.die züchterin wirklich eine tolle frau mit tollen hunden versicherte mir das er für den HH, da er ja mit ihm auswächst, gar nicht so gross wäre. seht ihr das genauso?
Eine RR-Züchterin die meine (berechtigten) Bedenken in Bezug auf Grösse beschwichtigt, gäbe mir zu denken. Es macht wenig Sinn diese wegzureden, denn irgend ein ganz gesunder Instinkt meldet sich da bei dir.....denke ich
Es besteht eben doch eine grosse Möglichkeit, dass zur Grösse noch ein temperamentvolles, kräftiges, entscheidungsfreudiges und mit wachen Instinkten ausgestattetes Wesen dazukommt.
Nebst all den Hunden die mein Leben begleiteten, ist mein RR-Mädel die grösste Herausforderung.......
Meine ganz persönliche Meinung - Ich würde zu einem 11 monate alten Baby keinen RR-Welpen dazunehmen, never....
Ich hatte einen Welpen (DSH) zu meinen Jungs, damals 4J, 7J und 8J dazugeholt. Das war echt grenzwertig (für mich, meine Kraft, meine Energie, meine Belastbarkeit, mein Organisationsvermögen) und der war ein Lamm im Vergleich zu Kimba.
lieber Gruss
Eva mit Kimba
Lesezeichen