Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
Off-Topic:



Irgendwie wirds mir langsam zu blöd immer wieder so einen Stuss zu lesen.

Das ist ähnlich, wie die Story mit den Raucher, der 100 Jahre alt geworden ist und der gesund Lebende der Lungenkrebs bekam.

Es ist nie auszuschliessen, dass auch in kontrollierten Zuchten mal einer dabei ist, der Mist baut. Logo!
Es ist auch möglich ein gesundes robustes Tier aus einer Zufallsbegegnung zu erhalten. Logo!

Jedoch ist das Risiko ein Tier mit hohen Inzuchtfaktor und/oder mit vererbten Krankheiten, vererbten Gelenkproblemen, Gaga im Kopf, usw. zu bekommen, aus einer NICHTkontrollierten Zucht ein erheblich höheres als aus kontrollierten Zuchten. Auch logo, oder?

Nein, natürlich liebst du deinen Hund, nein, natürlich will ich ihn nicht schlechtreden, nein natürlich ist deiner eine Ausnahme, ich bin auch kein Rassist, ich liebe auch alle Wuschels und die ohne Ridge und die mit zuviel Wirbel, keiner der geliebten Hunde hat weniger Herzenswert ....und nie würde ich mehr als einen TierheimHundepreis zahlen, wenn ich so ein Welplein übernehmen würde, denn ja, auch die haben einen Familie mit Liebe verdient.

Ich geh nur wirklich langsam auf die Palme wenn ich lese, dass sich jemand sein Nichtwissen schönredet und es anderen, eventuell auch noch Nichtwissenden, als richtig verkaufen will und dafür sogar das einzig Vernünftige, das er nicht sehen will/kann, schlechtredet.

zum Donnerwetter

Eva
Also wenn man hier so das Forum durchliest bekommt man einen Einblick wie viele HH Probleme und Krankheiten mit ihren ..hochwertigen.. Hunden haben so viel dazu. Im übrigen....Inzucht ist bei Züchtern keine Seltenheit. Also wenn unsere beiden sich fortpflanzen sollten und ohne Papiere abgegeben werden sind es sicher schlechte Tiere ohne ach so wertvolle Schriftstücke die sicher nie geliebt werden und voller Krankheiten stecken. Dann mal zu.