So, nun habe ich doch wieder mal eine Frage, wird bissl länger. Ich frage absichtlich nicht, was ICH tun soll, sondern danach, wie ihr die Situation handhaben würdet.
Mein Bruder heiratet am 31.8. Hunde sind auf der Hochzeit nicht erwünscht. Wir haben also folgende Möglichkeiten für Nala.
1) Die Eltern meines Freundes kommen an dem Tag früh morgens zu uns nach Hause, wir frühstücken gemeinsam und fahren dann los. Kommen irgendwann spätabends aber wieder heim, weil ich sie halt nicht über Nacht "allein" lassen will. Die Eltern bleiben natürlich da, bis wir wieder zu Hause sind.
VORTEIL: Nala hat ihre gewohnte Umgebung, die Eltern meines Freundes "kennt" sie von etwa 6-7 Besuchen.
NACHTEIL: Ich habe kein gutes Gefühl, kann mich bestimmt nicht entspannen, weil ich eben nicht sicher sein kann, dass sie alles so machen, wie sie sollen (z.B. sich an meine Ansage halten "Die Leine bleibt beim Spazi dran - IMMER.", usw.)
2) Nala kommt mit, mein Freund bleibt während der Kirche mit ihr draußen und wir buchen ein Zimmer in dem Gasthof, in dem die Feier stattfindet (ist sehr ländlich, also auch gut zum Spazierengehen).
VORTEIL: Ich wäre entspannter, wir könnten das Frühstück mit dem Brautpaar am nächsten Morgen noch mitnehmen (ist immerhin mein Bruder, ich habe nur einen), Nala wäre bei uns (bei schönem Wetter kann man sich auch im Garten des Gasthofs aufhalten, da dürfte sie dann dabei sein, nur drinnen halt nicht).
NACHTEIL: Nala müsste immer wieder zwischendurch allein in einem fremden Zimmer bleiben (in unserem Urlaub vorletzte Woche war sie EINMAL 20 Minuten allein im Zimmer, als wir zusammen Einkaufen waren, da hat sie geschlafen, als wir wiederkamen. Grundsätzlich bleibt sie daheim im Moment ab und zu, heißt ca. 1 Mal pro Woche, bis zu 90 Minuten allein, das klappt prima).
Nun ja, auf den ersten Blick und womöglich auch sonst scheint die Sache klar - Möglichkeit 1) ist für Nala entspannter. Aber würdet ihr den Hund immerhin mindestens 15 Stunden bei Menschen lassen, auf die ihr euch nicht 100%-ig verlassen könnt? Liege nachts schon wach, weil ich nicht weiß, wie wir´s machen sollen. Mache ich zu viel "Geschiss"? Bin gespannt auf eure Meinungen und hoffe, dadurch selbst zu einer Entscheidung zu kommen .... Danke!
Lesezeichen