Hallo alle zusammen!!!
Ich möchte euch mal schildern was mir wiederfahren ist als ich meine Boika beim Ordnungsamt anmeldete und als ich mit ihr mal beim TA war.
Also wir wohnen in Dorsten und haben beim Ordnungsamt einen absoluten Hundegegner sitzen (kommt einen auf jeden Fall so vor). Als ich Boika dort anmeldete musste ich ihm ja die Rasse mitteilen und wie er nur Rhodesian Ridgeback hörte guckte er auf meine Tochter (4Jahre) und meinte sofort: "Wie so einen Hund wollen Sie sich bei so einem kleinen Kind anschaffen? Der wurde ja in Afrika zur Sklavenjagd eingesetzt. Das ist ja ein großer Hund der sehr kräftig ist und Sie wissen ja auch das der Ihren Besuch nicht mehr raus lässt. Rein lässt der RR jeden aber raus nicht. Und sie sind sich sicher das sich sowas mit einem Kind verträgt, da eignet sich doch wohl eher ein kleiner Hund." Das empfand ich schon mal als eine Unverschämtheit, daß man bewußt solche Gerüchte in der Welt setzt und null Ahnung von der Rasse RR hat.
Aber als ich dann einmal in der Stadt mit Boika war (da war sie gerade mal 3 Monate alt) sprach mich eine Frau an:" Ist das ein RR? Ich habe einen American Stafforshire. Aber man muss ja auch sagen daß ein RR nicht ganz ohne ist, da er ja in Afrika Löwen erlegte und zur Sklavenjadg eingesetzt worden ist." Darüber war ich auch entsetzt.
Und das allerletzte was mir mit Boika wiederfahren ist das ich bei meiner TÄ war und dort die Vertretung war. Boika hatte eine Bindehautentzündung und der TA wollte in die Augen schauen und sie war am Zittern (kein agressives verhalten sondern hat sich alles gefallen lassen) meinte der zu meiner Hündin: "Na du bist ja eine von der ganz bösen Sorte." Darauf platzte mir der Kragen und ich meinte: " Warum ist mein Hund eine von der ganz bösen Sorte? Ich habe bis jetzt nur liebe RRs gesehen und nichts agressives oder gefährliches und mein Hund ist das liebste für uns." Darauf hin mischte sich die TA-Helferin ein:" Sie kennen doch die Vorgeschichte von einem RR der wurde in Afrika zur Sklavenjagd eingesetzt. Das sind Hunde die schon sehr gefährlich werden können?" Ich sagte darauf hin:" Unser Hund schleckt uns und auch unsere Kinder zu Tode ab. Ich habe immer Angst davor das sie mich auch zu Tode küssen kann. Aber das Schlimmste sind diese gemein gefährlichen Schmuseattacken von ihr, dann knuddelt sie sich zu sehr an mich. Aber wissen Sie was meine Kinder sind auch gefährlich die machen nämlich auch das gleiche mit mir." Darauf kam nichts mehr und zu diesem schei................. TA gehe ich nicht mehr hin, denn sowas haben Boika und ich nicht nötig.
Ist doch eine Unverschämtheit das man solche Gerüchte in der Welt setzt. Unsere RR Dame ist unser bestes und liebstes Stück und wir lieben sie über alles. Denn ein RR ist nunmal ein sehr liebenswerter Hund der auch sehr verschmust ist und das ist die Rasse RR die wir kennen und schätzen und von Menschenhetzerei keine Spur.


Liebe Grüße
Boika