Hi

also ich weiss nicht wer dir gesagt hat, das ein Rüde im Liebestaumel mit einer hochläufigen Hündin noch abrufbar wäre, das muss ja schlecht hin der Wunderrüde sein. Das ist wie bei den drei Affen, ich seh nichts, hör nichts und "sagen" tut er schon erst recht nicht. Das einzige was zählt ist die Hündin. Falls er an der Leine wäre, hättest du natürlich noch die Kontrolle über deinen Rüden aaaaber von der Leine und die Hündin auch, na ja ich kann nur von Glück reden, das er nicht vollständig mit ihr abgedüst ist und sie auch nicht bestiegen hat denn dazu braucht es nur Sekunden und dann hängen sie für ne lange Weile ;) und es ist passiert. Auch mit 10 Monaten könnte er schon wenn er wollte, siehst ja wie es ihn interessiert. Man denkt och da passiert ja noch nichts, ist ja erst 0 Monate alt, und schwupps eh man sich versieht is es passiert und dann "jesses das gibts doch nicht ".... nun gibt es doch ;)

Zudem ist es sehr sehr unverantwortlich von dieser Hündinnen Besitzerin eine hochläufige Hündin zu einem Platz mitzunehmen wo sie weiss andere Hunde und Rüden laufen da rum. Die braucht garnicht schreien, hat selber Schuld. Das ist so wie mein Mann immer sagt, um meinen Sohn brauch ich mir ausserhalb des Hauses keine Gedanken zu machen was er tut oder nicht, denn der kommt nicht schwanger nach Hause aaber meine Tochter schon und da ist eben mehr Kontrolle angesagt.

Du brauchst doch deinen Rüden nicht kastrieren lassen nur weil andere sich so dumm anstellen? Abuu kann doch nichts dafür, er ist nur seinem Ur-eigenen Instinkten gefolgt. Ein Rüde setzt Himmel und Hölle in Bewegung um zu seiner Herzensdame zu gelangen sollte sie vor seiner Nase rumschwirren. Warum meinst du wollen Hundebesitzer die Rüde und Hündin im selben Haushalt haben, den Rüden am liebsten für 2-3 Wochen in den Urlaub schicken wenn die Hündin läufig ist? Nicht nur wegen der Gefahr der "Unfallbelegung" sondern auch wegen des ständigem Geheules, gejammere, gesabbere, geklappere, nichts mehr fressen usw. Da will der Rüde noch nicht mal den stinkigsten leckersten Käse oder Wurst oder was auch immer. So ist das auch wenn einen Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, z.b. Übrigens sucht sie sich auch einen Rüden in der Hochheissen Phase wenn man nicht aufpasst wie ein Schießhund. Wenn meine Hündin läufig ist geht es nur in den Garten AN DER LEINE und spazieren gehen ist erstmal gestrichen. Die hört dann auch nicht auf mich sondern interessiert sich nur für den Rüden, schiebt ihr Hinterteil in Position, Rute zur Seite und los geht's. Nee nee, da muss man gehörig aufpassen. Kann ja keinen Stöpsel setzen oder so ;) ;)

Das einzigste was dir bleibt ist zu hoffen, das diese Frau nicht nochmal mit ihrer läufigen Hündin auftaucht, wenn ja sag es ihr. Oder natürlich auch andere Hündinnen etc. dort wo ihr immer hingeht oder so.

LG