Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwedische Züchterin verstorben - drei RR Hündinnen zu vermitteln!
Kathrin Sonnenberg
29.08.2006, 16:06
Die Inhaberin eines namhaften RR-Kennels in Schweden ist plötzlich und völlig unerwartet verstorben. Sie hinterläßt drei RR-Hündinnen, die von ihrer Familie nicht übernommen werden wollen. Zur Zeit befinden sich die Tiere in einer RR-erfahrenen Hundepension. Es handelt sich um
-eine 9-jährige Hündin
-eine 5-jährige Zuchthündin
-eine 9-monatige Hündin mit Show-/Zuchtpotential importiert aus Australien.
Alle drei wurden sehr liebevoll gehalten, haben FCI-anerkannte Papiere und suchen ein neues Zuhause, die beiden jüngeren wären sicher bei einem Züchter in guten Händen.
Falls jemand ernshaftes Interesse an einer der Damen hat, möge er sich bitte melden, ich gebe die Infos dann gerne weiter.
Ich bitte auch in jeder Form mit Informationen oder Kontakten weiterzuhelfen, auch das würde ich sehr schätzen!
Der schwedische RR-Club ist informiert, einige der größeren schwedischen Kennels auch.
Ich hoffe auf schnellstmögliche Vermittlung für die armen Seelen, die nun urplötzlich ohne Zuhause sind.
DANKE!
Herzliche Grüße,
Kathrin
Hallo Kathrin,
meine sechs Hündinnen würden wohl keine andere Hündin dulden, die nicht im Rudel aufgewachsen ist. Aber ich habe eine neue RR-Pflegestelle aufgetan, hierzu könnte ich Donnerstag Abend genaueres mitteilen.
Ulli und die 7 Samurai
ridgeback-attack
30.08.2006, 14:40
Mahlzeit!
Verstärkt sollte man auch die "ältere" Hündin anpreisen. Diese hat sicherlich ebenso einen schönen Lebensabend verdient wie die beiden Jüngeren.
Nur mal so!;)
Gibt es eigentlich in Schweden nicht eine ähnliche Organisation wie in unserem Land RR in Not?
Gruss
Marco, mit Zina & Asim
Wenn eine Hündin zur Pflegestelle vermittelt werden muß, dann natürlich erst mal die Älteste.
LG
Ulli
ridgeback-attack
30.08.2006, 15:20
Wenn eine Hündin zur Pflegestelle vermittelt werden muß, dann natürlich erst mal die Älteste.
LG
Ulli
100% Zustimmung!:)
Kathrin Sonnenberg
30.08.2006, 15:59
Aber ich habe eine neue RR-Pflegestelle aufgetan, hierzu könnte ich Donnerstag Abend genaueres mitteilen.
Ulli und die 7 Samurai
Herzlichen Dank Ulli vorab für Dein tolles Angebot!
Momentan sind die drei Hündinnen den Umständen entsprechend "gut" untergebracht, so daß es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, sie nochmals an eine Zwischenstelle zu geben. Es besteht nur insofern Zeitdruck, als die Damen natürlich so schnell wie möglich eine neue Bezugsperson und ein dauerhaftes Zuhause brauchen.
Danke Dir nochmals herzlich für das Angebot einer Pflegestelle - halt bitte weiterhin die Ohren offen!
Verstärkt sollte man auch die "ältere" Hündin anpreisen. Diese hat sicherlich ebenso einen schönen Lebensabend verdient wie die beiden Jüngeren.
Ja klar, was dachtest Du? ;o)
Es ging mir nur darum klarzumachen, daß die beiden jüngeren eventuell auch für Züchter in Frage kommen. Das alle drei ein liebevolles neues Zuhause bekommen sollen steht außer Frage!
Wegen "RR in Not" in Schweden - ich habe keine Ahnung, ob es das dort gibt ... ich hoffe sehr, daß der SRRS sich ebenfalls für die Hündinnen einsetzen wird.
Danke Dir auch für Deine Anteilnahme!
Noch eine kleine Ergänzung: die Hündinnen sind derzeit im äußersten Süden Schwedens untergebracht, nicht weit von Kopenhagen entfernt wenn man so will, nur über´n Sund drüber. Das verkleinert das Logistikproblem doch deutlich.
Haltet bitte weiterhin die Ohren offen, danke!!!
Herzliche Grüße,
Kathrin
Hallo Kathrin,
darf ich Dein Post weiterleiten? Eine sehr liebe Kollegin in unserer schwedischen Filiale hat mir gerade letzte Woche geschrieben, dass sie und ihre Familie darüber nachdenken, einen RR in die Familie aufzunehmen. Sie leben in Klippan nahe Helsingborg. Sie kann sich ja dann bei Dir melden - spricht super gut deutsch.
Liebe Grüße,
Steffi und Xelina
Kathrin Sonnenberg
30.08.2006, 20:29
Ein gute und eine schlechte Nachricht:
ich habe heute mit der Pflegestelle telefoniert und drei Hündinnen konnten spontan innerhalb Schwedens vermittelt werden - darüber freue mich sehr und möchte mich für die Anteilnahme bedanken.
ABER: es gibt noch eine vierte Hündin, von der ich nichts wußte und die ebenfalls im Besitz der Züchterin stand. Sie ist 2-jährig, auch von ihr habe ich ein kleines Bild falls Interesse besteht. Sie ist ebenfalls FCI-gezogen und soweit ich weiß korrekt.
@Steffi/Xelina:
sehr gerne kannst Du das Posting weiterleiten, aber wie gesagt hat sich o.g. Änderung ergeben!
Ich denke, es sollte auch gesagt werden, wer die verstorbene Züchterin war - die Rede ist von Ulla Tagesson, sie züchtete unter dem Prefix "Blomsterängens". Vielleicht kannten sie einige von euch oder hatten Nachzuchten von ihr, es liegt ein virtuelles Kondolenzbuch auf unter http://www.blomsterangens.shows.it/.
+ + +
Herzliche Grüße,
Kathrin
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.