Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpenkauf
fokkibear
20.09.2006, 12:21
Hallo ! Hier an alle die sich demnächst oder irgendwann einen RR - Welpen anschaffen möchten. Wenn Ihr Kummer und hohe Tierarztkosten vermeiden wollt, dann unterstützt bitte keine Züchter in Deutschland die Mitglied in einer Zuchtvereinigung sind, die nicht im VDH (Verband Deutsches Hundewesen) sind. Nur der VDH ist Mitglied im Internationalen Dachverband F.C.I. (Federal Cynologique Internationale) in Brüssel. Ebenso ist es im Ausland, wo die jeweiligen Landesverbände dem F.C.I. angehören.
Alle anderen "Vereine, Zuchtvereinigungen, Verbände" usw. gehören diesem Verband nicht an !
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung und auch andere RR – Halter können dies bestätigen.
LG fokkibear !!!!! :)
Na Du hast ja Mut!!!:hammer:
Es ist nicht so, daß ich Dir nicht zustimmen würde, natürlich tu ich das:) , aber ich befürchte, daß Du mit Deinem Post eine Lawine lostreten wirst.:eek:
Wie dem auch sei, meine Zustimmung hast Du!:devil:
Aus der Praxis für die Praxis
Ulli und die 7 Samurai:)
Ich bin ja noch nicht allzu lange in diesem Forum unterwegs, aber lange genug um mich mit einer riiiieeesen Popcorntüte vor den Bildschirm zu setzen:D.
Liebe und gespannte Grüße
Jau, der Abend ist gerettet... :keks: :clown: :D
*Chipstütehol*
*GlasWeindazustell*
*BequeminStuhlfläz*
Dann lasst mal knacken, Leute! :D
Hallo fokkibear,
vielen Dank für deinen Hinweis.Werde morgen sofort zum Tierarzt gehen,und meinen RR von A-Z untersuchen lassen.Hatte bei der letzten Impfung nicht angegeben das mein Züchter nicht dem VDH angeschlossen ist.
Hoffe die Rechnung wird jetzt nicht zu hoch
Gruß Carsten
Webmaster
20.09.2006, 20:19
pah .... von wegen chipstüte und abend gerettet :rolleyes:
uns steht der angsschweiß auf der stirn und die baldrianflache griffbereit !!! ;)
ich hol mir was zum stricken....wird aber kein Winterpullover fürn Sandi :D
LG Monika und Sandi
StefanieDH
20.09.2006, 21:15
pah .... von wegen chipstüte und abend gerettet
uns steht der angsschweiß auf der stirn und die baldrianflache griffbereit !!!
Wie wäre es mit einer Entspannungsmassage??????;)
War gestern auf einem Seminar Massage für Hunde, vielleicht sind da einige Anwendungen dabei, die auch Euch helfen würden:devil:
uns steht der angsschweiß auf der stirn und die baldrianflache griffbereit !!! ;)
Hihi! Freud lebt!
Soso, unser Webhamster greift zum Flachmann - wieder 'was rausgefunden:devil:
Webmaster
20.09.2006, 21:28
baldrianflache
fatat, fatal ... man sollte bei flasche wirklich nicht immer an flachmann denken :drinka:
tina kann aber auch sowas von indiskret sein ;)
Wie wäre es mit einer Entspannungsmassage??????;)
War gestern auf einem Seminar Massage für Hunde, vielleicht sind da einige Anwendungen dabei, die auch Euch helfen würden:devil:
stefanie, so wie du das schreibst, klingt es eher nach einer drohung :p
StefanieDH
20.09.2006, 21:42
Zitat Webmaster
stefanie, so wie du das schreibst, klingt es eher nach einer drohung
Nein Ihr Lieben, meine Hunde haben ihre heutige Massage schon sehr genossen:)
Mein Kollege meinte nach dem Seminar, diese Massagetechnik wird er zukünftig auch bei seiner Frau anwenden;)
Vielleicht solltet Ihr doch mal auf so ein Seminar gehen:cool:
So spart man sich den Arztbesuch und das Geld für Massage in einer Praxis:D
Huhu,
habt Ihr alle gut geschlafen???
Hier ist ja gaaaaaaar nix passiert! Dann packe ich mich mit meinem armen, kleinen, völlig verzüchtetet Crispelhund :devil: und klebe mir ein großes Hansaplast auf die große Schnute und halte selbige...
Hallo, so lustig ist das ganze leider nicht!!!
Es geht um eine ganz bestimmte Zuchtstätte-mit jedem( mit dem ich bisher sprechen konnte) der dort einen RR gekauft hat, hat gesundheitliche Probleme mit seinem Hund.
Trotz angeblicher Entwurmung hatte ein Tier 3 versch. Würmer in sich-bei einem Hund fehlte eine Impfung-Brechdurchfall mit Blut im Stuhl hatten alle! Milben&Hautprobleme swie Unterernährung wurden durch den TA festgestellt. Meine Lady hat mich schon ca.900€ gekostet, ihr Imunsystem ist sehr instabil usw.
Dies sind nur Beispiele! Und es interessiert Sie/Ihn auch nicht in welche Hände die Tiere kommen.
Nun habe ich etwas erfahren was auch Strafrechtliche konsequenzen für besagte Zuchtstätte hätte, wenn sich ein Hinweis bestätigen würde.
Es bleibt also festzustellen, die Tiere( die mir bekannt sind ) leiden mehr oder weniger stark unter ihrem Gesundheitszustand und mit ihnen natürlich auch die Halter.Und da hört der Spass auf!!
Die absolute Sicherheit gibt`sicherlich nirgendwo-jedoch kann davon ausgegangen werden das es sich bei VDH-Zuchtstätten um Verantwortungsbewuste Züchter handelt.
Und für die, die jetzt meinen das man da hätte nicht kaufen sollen, für einen Laien macht der/die Züchter(in) einen ansonsten vernünftigen Eindruck.
Einem "alten Hasen" wäre bestimmt gleich etwas aufgefallen...
Gruss aus Berlin
Ich sag dazu nichts... ist mir langsam echt müssig immer diese Pauschalisierungen zu relativieren.
Ich verkaufe jetzt meinen Farbbildschirm und hol mir nen guten alten monochromen, damit ich neben den vielen Millionen schönen Farben ja nicht die eine sehe die ich nicht mag.
Hört doch mal bitte auf von Einzelfällen auf die Allgemeinheit zu schliessen.
[QUOTE=shetani;189988]Ich sag dazu nichts... Dann mach das auch:)
Shetani:Ich sag dazu nichts..Dann mach`s aber auch nicht:)
chinook35
27.09.2006, 17:16
Hallo zusammen
ist dieser Thread jetzt von fokkibär oder Dafina????
Ich bekomme bald einen RR aus einer VDH Zucht - und fühle mich bei dem Gedanken wohl und gut - deswegen stimme ich aber trotzdem zu, dass man nicht alle Dissidenz Züchter über einen Kamm scheren sollte, nur weil man es vorher verpasst hat, sich ausreichend zu informieren und den Züchter besser unter die Lupe zu nehmen.
Es sind nicht alle nie immer und ewig...es sind einzelne
Viele Grüsse
Alex
Was für ein Theater!!! Es sah am Anfang fast so aus als hätten Welpenkäufer hier wirklich etwas davon. Hört doch nur mit dem Vereinskram auf, es dürfte doch jedem klar sein das es überall solche:cool: und solche:angel: gibt. Und die dazwischen, nicht jeder mit schwarzen Haaren legt Bomben.
Was hilft den dem Interessierten wirklich? Nach dem ganzen Geschreibe wär ich völlig verunsichert. Wie wärs mit ner Liste: 1.Sympathie?, 2.Sauber?, 3. Hinterhof und Hinterlist?............
Euer fernet, der inzwischen 2 rote RR-Wunder neben sich liegen hat
Shetani:Ich sag dazu nichts..Dann mach`s aber auch nicht:)
Mach ich ja auch nicht. Ist mir nämlich mittlerweile vieeeeeel zu doof um noch daruf zu reagieren. Wer so kleinkarriert denkt .....
Naja, ich mach mir lieber jetzt nen Whiskey auf,,,
Genau Fernet,
Hobby , Dissi oder VDH es gibt überall "schwarze Schafe".
Wenn dann sollte auch "butter bei die Fische" getan werden und verantwortunglose Züchter genannt werden.
Desweiteren sollte jeder zukünftige Ridgibesitzer sich vorher genau informieren und sich mehrere Zuchtstätten anschauen, egal wo. Nur so könnt Ihr herausfinden wer seine Hundis liebt und alles für sie tut oder nur Geld machen will.
Liebe Grüße Karen und Erongo
Mit der Kritik an der Pauschalisierung habt ihr natürlich recht!!
Ich habe mir meine Meinung dazu aufgrund meiner Erfahrung gemacht, damit ist natürlich jeder nicht VDH-Züchter auch gleichzeitig ein schlechter Züchter!
Da die Tiere aus dieser bestimmten Zuchtstätte mehr krank als gesund sind ( und man sein Tier leiden sieht), der überlegt sich natürlich auch was er selbst falsch gemacht hat.
Aus dieser Überlegung kam der Gedanke das man mit einem VDH-Züchter besser beraten ist. Denn, die kontrollmechanismen funktionieren hier sehr gut. Wie schon erwähnt, die absolute Sicherheit wirds wohl nicht geben-aber das Risiko lässt sich vielleicht minimieren.
Also....wichtig ist, wie verantwortungsvoll der Züchter( gleich welcher Vereinszugehörigkeit oder Hobby etc. ) selbst ist.
Ich persönlich werde meinen 2.RR von einem VDH-Züchter kaufen, den ich aber trotzdem sehr genau unter die Lupe nehmen werde.
Finde die Diskusion darüber etwas komisch. mein Motto : Leben und leben lassen ".Man kann einen guten Züchter nicht nach Vereinszugehörigkeit oder VDH oder Nichtmitglieder.mfG Kati
hiich muss feststellen das die rr immer preiswerter angeboten werdenheute haben wir 2 getroffen mit 5 monate alte hundis und die haben bloss 1000 euro bezahltwie geht dasdie armen hundelgelvira
Wie stehts denn mit der Eigenverantwortung?
Bin ich als Welpenkäufer NICHT in der Lage, mich vorher zu informieren - beispielsweise in diesem Forum - worauf ich beim Welpenkauf achten sollte, und mich damit selbst in die Lage zu versetzen, mich kritisch mit Zuchtstätte und Züchter auseinander zu setzen?
Habe ich keine Augen im Kopf?
Keinen Mund zum durchaus auch unbequeme Fragen stellen?
Wie wichtig ist mir denn mein zukünftiger Begleiter - wichtig genug, mehrfach vor Abgabe die Zuchtstätte zu besuchen und dabei Augen und Ohren offen zu halten?
Bin ich mir sicher: Ja, ich kann mit einem Ridgeback umgehen, ich bringe die Bereitschaft mit, ihn verantwortungsbewusst zu erziehen, biete ihm einen guten Lebensraum und ausreichend Zeit, dann halte ich umgekehrt auch unbequemen Nachfragen eines Züchters stand. Mich würde es beispielsweise extrem befremden, fragte mich ein Züchter NICHT genau nach meiner Wohnsituation, meinem Umfeld, meiner Arbeit, meiner Einstellung zu Hundeerziehung, ggf. vorhandener Hundeerfahrung etc.
Wenn ich gut informiert auf die Suche gehe, dann habe ich es zu einem nicht unerheblichen Teil selbst in der Hand, einen verantwortungsvollen Züchter zu erwischen, der sein Möglichstes tut, gesunden Ridgebacks ins Leben zu helfen.
Mir persönlich wäre dabei völlig schnuppe, welchem Verein ein Züchter angehört - was zählt sind ganz andere Aspekte.
Ein Restrisiko gibt es immer - ein Hund ist ein Lebewesen, und niemand kann garantieren, dass es robust und kerngesund ist. Aber wenn ich im Vorfeld sorgfältig recherchiert und einen Züchter nach besten Wissen ausgesucht habe, und dieser Züchter wiederum glaubt, ich sei ein guter Mensch für einen seiner Welpen, sind die Voraussetzungen schon mal keine schlechten, denke ich.
Liebe Grüsse
Sabine
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.