PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeomas & -Opas



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Birgit Lucie
12.07.2011, 17:47
Hallo Christl,

ja unsere älteren Herrschaften lassen sich doch immer wieder etwas einfallen um es uns nicht zu langweilig zu gestalten. Da macht man sich schon genug Sorgen um ihr Wohlergehen und dann gibt es einen drauf im Sinne von Beugesehne gerissen oder Cauda Equina (hatten wir ja noch nicht:D)!

Bahari wird es bestimmt total genießen mit einem Austritt zum Garten wo sie ihr eigenes kleines Grünfleckerl hat. Ich kann mir das genießerische Gesicht schon gut vorstellen:blink:.

Ras hat sein Programm "Wellness" noch erweitert. Er besteht nun 1 x im Monat auf eine Ganzkörpermassage bei seiner Tierphysio-Therapeutin. Claudia, das ist sie, wird ihn also schön massieren und dann brauchen wir bis auf altersgerechte Bewegung und Ernährung hoffentlich nicht mehr mit ihm anstellen. Gestern gab es die 1. Massage und was soll ich sagen "ich bin so neidisch" er hat es mit einem breiten Grinsen genossen.

Heute fangen wir mit der 1/4 Tablette morgens und abens an und bisher habe ich keine weiteren großen Aussetzer bemerkt. Ab und an schlurft er mal, aber das ist nicht permanent und mit einer Ermahnung "konzentrier dich beim Laufen:devil:" klappt es dann auch wieder. Ich glaube, ab und an fehlt ihm die Konzentration beim Laufen, der schlurft dann in Gedanken vor sich hin und ist vermutlich schon wieder bei seinem Napf angelangt:rolleyes:. Mal jetzt ganz übertrieben menschlich ausgedrückt!!!

Wenn er den Stand halten kann bin ich glücklich!!!

Ich wünsche Dir einen Super-Umzug und jetzt schon einmal viel viel Glück im neuen Heim und Bahari - Stöpsel soll mit dem Blödsinn aufhören, dafür ist Ras schließlich schon seit 11 Jahren zuständig, den holt sie nicht mehr ein und soll es auch bloß nicht versuchen.

Alles Liebe

BiLu + Ras Dashen (Luxustöle)

Christl
16.07.2011, 07:00
Das Stöpselchen (Bahari-Stöpsel of the red lion hunter) wird heute 11 Jahre alt. Lass dir gesagt sein mein Mädchen, dass du mein once-in-a-life-dog bist. Ich wünsche dir noch viele gesunde Jahre und freue mich, dass ich dir bald ein hundeseniorengerechtes Wohnen bieten kann.
Ich denke heute aber auch besonders an Silkes Bo und hoffe, der Bub schafft es, damit auch er noch lange bei seinem Frauchen bleiben kann.
HG
Christl

Esther
16.07.2011, 07:16
Happy Happy Birthday, junge Dame
lass es dir gut gehen und auf ganz viele unbeschwerte Jahre...

11 Jahre sind für euch noch nichts...weiter so ...das wird noch mehr

eine wunderbare Zeit liegt vor euch...das wünsche ich euch beiden von ganzem Herzen



LG

Birgit Lucie
16.07.2011, 08:26
Bahari Sausewind,

alles alles liebe zu Deinem Geburtstag und weiterhin viele gesunde Jahre wünsche ich Euch von ganzem Herzen!

Ja Christl, wir genießen die Zeit mit unseren älteren Herrschaften und denken mit einem Lächeln an die Zeiten zurück wo es noch darum ging "wie erhalte ich meine Einrichtung" wenn der Übermut sich bei unseren Jungspunden Bahn brach:D

Herzliche Grüße

BiLu + Ras Dashen

Birgit Lucie
19.07.2011, 14:42
So, heute morgen in der Frühe eine nette Runde in seiner Badeanstalt gedreht!

Wir kommen durchs Tor und es latscht eine Taube so ca. 5 m vor uns rum. Ras interessiert sich nicht für Vögel, dachte ich -lach-
Plötzlich macht der Oldie einen Hopser und die Taube fliegt fort! Ich schwöre er hat gegrinst:D

Dann haben wir noch lecker Brombeeren genascht und sind zufrieden heim. Er ruht nun und Frau arbeitet - ein Traum für jeden Mann unsere Arbeitsteilung:blink:

Immer noch schmunzelnde Grüße

BiLu + Ras Dashen

Christl
19.07.2011, 23:16
Hallo Birgit,
wie schön zu lesen, dass es Ras derzeit so gut geht. Dieses "Buh-ich bin der böse Wolf"-Gehabe bei Vögeln zeigt Bahari auch manchmal, wenn ihr der Schalk mal wieder im Nacken sitzt :devil:
Weiter so!
HG
Christl

Birgit Lucie
26.07.2011, 14:35
Hallo Ihr älteren Generationen Hundehalter,

am Freitag waren wir, nach einer längeren Auszeit da Hund nicht immer so gut zurecht war, in einem netten Lokal zum Essen. Da mein Oldie auch noch seine Abendrunde machen sollte wurde er kurzerhand mit eingepackt. Ich bin dann mit einer guten Freundin eine kleine Runde gelaufen und dann habe ich mit der Matte von Ras Ridgi-CarPad unterm Arm das Lokal geentert. Sah bestimmt lustig aus, kleine dicke Frau mit dicker Rolle unterm Arm, war fast so breit wie die Eingangstür:D

Wir hatten eine prima Platz und der Herr legte sich genüßlich ab und schnorchelte nach kurzer Zeit ganz entspannt. Ab und an den Kopf gehoben wenn jemand kam aber ne aufstehen ist zu anstrengend.

Zwei kleine Mädchen saßen etwas entfernt am Nachbartisch und sind das eine oder andere Mal auch schon an uns vorbei und schauten nach Ras und grinsten dann mich und meine Freundin an. Auch vom Tisch aus wurde er von den Eltern und dem Onkel, stellte sich nachher raus, begutachtet. Irgendwann faßte sich die Jüngste dann ein Herz und fragte direkt vor Ras Kopf stehend "darf ich den mal streicheln". Natürlich durfte sie und kniete sich vor seinen Kopf.
Der Oldie legte dann seinen Kopf dem Mädchen auf die Beine und sie streichelte ihn ganz sanft am Kopf und den Ohren. Das ging ungefähr 30 -45 Min. Der alte Charmeur hat das sehr genossen und meine Freundin meinte dann noch "endlich kümmert sich mal jemand lieb um den armen alten vernachlässigten Hund:devil:" Ja ne, is klar!

Alles in Allem war es ein sehr sehr netter Abend und Ras wurde von allen anwesenden Gästen sehr positiv bemerkt. Das freut mich immer ungemein, da es doch halt auch die andere Seite gibt.

Ich war und bin, wie immer stolz und glücklich über meinen Jungen.

Das wollte ich mal eben los werden.

So, jetzt ist die Pause vorbei und die Arbeit ruft wieder.

Alles Liebe Euch mit den Oldies und natürlich auch allen Jungspunden.

BiLu + Ras Dashen

Christl
29.07.2011, 08:57
Hallo Birgit,
ich finde es so schön zu lesen, wie die Kinder mit Ras umgingen. Leider erlebe ich hier bei uns im Kurpark im öfter das Gegenteil. Nicht im Bezug auf Hunde, aber bei anderen Tieren. Da wird lustig mit Steinen nach nur wenige Tage alten Entenküken geworfen (Gott ja es sind noch Kinder) aber was mich immer erschüttert, dass da Eltern daneben stehen und nicht reagieren. Oder höchstens in einem Montessoriflüsterton "XY möchtest du nicht damit aufhören", kommt keine Reaktion des Kindes, war es das dann schon an elterlichem Eingreifen. Neulich, ein Mächden sicher schon so 10 Jahre alt, vollführte einen Schrei-Monster-Spring-Tanz - ich weiß nicht was um die armen Entchen, die völlig gestresst versuchten, im Bachlauf ihrer Mutter zu folgen. Seltsam, ich dachte, Mädchen in diesem Alter würden bei Tierkindern aller Art bereits in einen "guck mal Mami die sind soooo süß" Brutpflegeinstinkt verfallen. Manchmal fürchte ich mich ein wenig vor der Generation, die da heranwächst. Wieviel Mitgefühl für den Nächsten werden sie wohl mal haben? Und wer hat ihre Eltern erzogen??
Daher finde ich es gut und schön, wenn sich Kinder meinem Hund annähern und streicheln wollen. Ich weiß, dass es für Bahari kein Problem ist, im Gegenteil. Und solange die Kinder sanft und freundlich sind und sich ruhig verhalten, lasse ich es auch zu. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
HG
Christl

Birgit Lucie
27.08.2011, 20:03
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kurzes Update von dem Opili.

Wir hatten ein paar anstrengende Tage/Wochen. Er hat ja vor kurzem noch überlegt Cauda Equina hatte ich noch nicht nimm ich auch noch zu meinen anderen Wehwehchen. Nun ja, das haben wir jetzt ganz gut im Griff und er bekommt alle 6 Wochen Massage und nun wurde auch ein Wackelbrett gebaut um die Rücken-, Bein- und Schultermuskulatur zu erhalten und evtl. wieder etwas aufzubauen. Sobald der rutschfeste Belag aufgebracht ist wird täglich 2-3 Min. gewackelt:D. Wir haben das bei der Physiotherapeutin ausprobiert und er läßt das mit sich machen. Er ist halt ein super Patient und vollkommen pflegeleicht.

Seinem Rücken geht es anscheinend so gut das Ras sich wieder auf der Wiese wälzt. Es sieht lustig aus wie er sich vorsichtig abrollt, alles in Zeitlupe, und dann wohlig grinsend und grunzend wälzt. Ja der Opi ist lernfähig es wird sich nicht mehr geschmissen und dann gequietscht weil schnell nix mehr für die alten Knochen ist.

Die alten Knochen hindern ihn aber nicht noch hinter einem Hasen her zu starten wenn seine Freundin einen an ihm vorbeischeucht. Dieses Rennen ist aber mehr so ein Alibi so nach dem Motto "der war zu schnell tut mir leid" für seine Mädels um nicht das Gesicht zu verlieren -grins- Ich weiß das ist vermenschlicht aber es trifft die Mimik aber ganz genau auf den Punkt:blink:
Wir laufen oft auf weitem Feld und Flur und stolpern da des öfteren mal über nen Hasen. Meine Wenigkeit hat es schon fast geschafft auf so ein Langohr zu treten da es in einer Ackerfurche unter meinem Fuß herausgeschossen kam. Entweder schwebte ich so elfengleich über den Acker oder der war einfach nur übermüdet und hat nix mitbekommen:D Mein Luftschnapper wurde damals mit einem Spurt hinter dem Attentäter her geahndet. Er wurde natürlich gestoppt, der Opi nur damit keine falschen Schlüsse gezogen werden und ich noch gelyncht :eek:

Also die Hitze haben wir nun erst einmal gut überstanden und Ras geht es wieder besser, ich freue mich darüber sehr!!!

Euch allen mit den Silberschnuten wünsche ich noch viele gemeinsame Erlebnisse und nun erst einmal ein erholsames WE.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen mein Jopi Heesters unter den Ridgeback's:D

Jaulemann
27.08.2011, 23:04
Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein kurzes Update von dem Opili.

Wir hatten ein paar anstrengende Tage/Wochen. Er hat ja vor kurzem noch überlegt Cauda Equina hatte ich noch nicht nimm ich auch noch zu meinen anderen Wehwehchen. Nun ja, das haben wir jetzt ganz gut im Griff und er bekommt alle 6 Wochen Massage und nun wurde auch ein Wackelbrett gebaut um die Rücken-, Bein- und Schultermuskulatur zu erhalten und evtl. wieder etwas aufzubauen. Sobald der rutschfeste Belag aufgebracht ist wird täglich 2-3 Min. gewackelt:D. Wir haben das bei der Physiotherapeutin ausprobiert und er läßt das mit sich machen. Er ist halt ein super Patient und vollkommen pflegeleicht.

Seinem Rücken geht es anscheinend so gut das Ras sich wieder auf der Wiese wälzt. Es sieht lustig aus wie er sich vorsichtig abrollt, alles in Zeitlupe, und dann wohlig grinsend und grunzend wälzt. Ja der Opi ist lernfähig es wird sich nicht mehr geschmissen und dann gequietscht weil schnell nix mehr für die alten Knochen ist.

Die alten Knochen hindern ihn aber nicht noch hinter einem Hasen her zu starten wenn seine Freundin einen an ihm vorbeischeucht. Dieses Rennen ist aber mehr so ein Alibi so nach dem Motto "der war zu schnell tut mir leid" für seine Mädels um nicht das Gesicht zu verlieren -grins- Ich weiß das ist vermenschlicht aber es trifft die Mimik aber ganz genau auf den Punkt:blink:
Wir laufen oft auf weitem Feld und Flur und stolpern da des öfteren mal über nen Hasen. Meine Wenigkeit hat es schon fast geschafft auf so ein Langohr zu treten da es in einer Ackerfurche unter meinem Fuß herausgeschossen kam. Entweder schwebte ich so elfengleich über den Acker oder der war einfach nur übermüdet und hat nix mitbekommen:D Mein Luftschnapper wurde damals mit einem Spurt hinter dem Attentäter her geahndet. Er wurde natürlich gestoppt, der Opi nur damit keine falschen Schlüsse gezogen werden und ich noch gelyncht :eek:

Also die Hitze haben wir nun erst einmal gut überstanden und Ras geht es wieder besser, ich freue mich darüber sehr!!!

Euch allen mit den Silberschnuten wünsche ich noch viele gemeinsame Erlebnisse und nun erst einmal ein erholsames WE.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen mein Jopi Heesters unter den Ridgeback's:D

Hey BiLu..,

Dein Opi schreit wohl auch immer als Erster "HIER", wenn es um
Krankheiten geht.. was?!
Ich freue mich für Euch, dass es Ras wieder besser geht und
wünsche Euch natürlich auch ein erholsames Wochenende.

Einen dicken Knuddler an Dein Plattfüßchen und... gute Besserung.

Martina :blink: und ihre Bande

Feeyota
28.08.2011, 03:59
Hallo Birgit und Ras und natürlich auch die restliche Familie,

Silberschnuten sind schon wirklich was Besonderes, es ist so ein vertrautes Miteinander!
Wir wünschen Euch noch eine lange, schöne Zeit ohne weitere gesundheitliche Probleme miteinander, einfach zum Genießen.

LG von Fam. Feeyota :)

Christl
02.09.2011, 09:57
Müssen wir uns doch auch mal wieder zur Wort melden. Bahari hat den Umzugsstress gut überstanden. Nachdem sie zunächst sehr vom Terrrassenleben begeistert war, hat sie inzwischen auch alle anderen lebensnotwendigen Wohnungseinrichtungsgegenstände entdeckt. Sofa, Bett, Kühlschrank :D Sie macht wirklich den Eindruck, als würde sie sich in unserem neuen Zuhause sehr wohl fühlen. Wir entdecken gerade neue Gassi-Wege, da blüht sie richtig auf und bekommt Anfälle von Übermut. Dann gibt es natürlich mega viel zum Schnüffeln. Neues Revier, neue Hunde, da braucht es manchmal ziemlich lang für ein paar Meter Weg. Wir haben schon den ein oder anderen neuen Hund getroffen. Ich lasse ihr da immer Zeit, wir stellen uns vor und, wenn möglich, dürfen sich die Hunde beschnüffeln. Schließlich wird man sich ja immer wieder mal über den Weg laufen. Überhaupt legt mein Mädel jetzt im Alter zunehmend Wert auf Hundekontakte und kann beim Anblick eines Hundes ihre vier Pfoten so fest in den Boden rammen, das nichts mehr geht, bis sie weiß, wer der andere ist. Nette Altersmarotte. Alles in Allem geht es uns also gut im neuen Zuhause. Wenn es auch noch mal Stress für Bahari war (oder eigentlich mehr für mich, sie nimmt so etwas recht gelassen), denke ich, dass es eine gute Entscheidung war.
HG
Christl & Bahari

Feeyota
06.09.2011, 03:52
Ja, ja, Christl, "Zeitung lesen" ist wohl so das Größte neben Kuscheln, Sofa, Kühlschranktürenöffnennichtverpassenwollen :blink:

LG Feeyota (die hofft, dass Ihr Euch in der neuen Umgebung sehr wohl fühlt)

Birgit Lucie
18.09.2011, 14:23
Guten Tag die Damen und Herren,

Ras hat mir leider nicht den Gefallen getan und sich keine neue Krankheit ausgesucht.

Letzten Freitag fing es mit Durchfall an.

Da läuten bei mir die Alarmglocken, da er ja vor Jahren die Problematik mit dem Blut aus dem Darm hatte. Waren schon größere Mengen und die Ärzte waren alle durch die Bank ratlos. Gut das haben wir in den Griff gekriegt, was es auch war egal ist weg.

Ich habe ihn dann mit den altbewährten Mitteln behandelt und am Sonntag war alles wieder gut. Leider nur bis Dienstag mittag und danach wurde es echt übel. Er hat nicht auf die Mittel angesprochen und ich bin dann Mittwoch abend zu seiner Frau Dr. Grausam (sorry Kirsten Dein Name den Du Dir selber gegeben hast). Verdacht auf Nierenproblematik da er den speziellen Maulgestank produzierte, ich sage nur pfui Spinne nicht gerade Oldie-Like! Urin gab er nicht mehr her und wir haben dann Blut abgenommen und Donnerstag abend bekam ich dann das Ergebnis Bauchspeicheldrüse. Referenzwert Lipase ist 300 er hat dann mal gedacht kann ich besser ich nimm 3.000. Er bekam ein Antibiotika und wir wollten Diät füttern.

Ich habe dann Christl mehrfach genervt und sie meinte so ganz ohne Futter mit Infusion wäre die beste Behandlung oder mit Verdauungsenzymen die über das Diätfutter (ich hätte selber gekocht) gestreut werden. Sollte ich aber noch mit der Tierärztin besprechen, da sie Ras ja besser beurteilen kann. Sprich ob sein Allgemeinzustand ein paar Tage Nulldiät zulassen würde. Er ließ es zu und somit gab es ab Freitag nix mehr. Er
hat Freitag und Samstag am Tropf gelegen und war der allerbeste Patient auf diesem Planeten. Er bekam einen Zugang gelegt und wurde am Freitag 2,5 Stunden mit "Flüssigschnitzel" versorgt und am Samstag 3 Stunden. Er hat im Kuschelzimmer auf der Couch gelegen und die ganze Zeit ohne zappeln oder drehen oder sonstwas ruhig da gelegen und gedöst/geschlafen. Frau konnte dann endlich in ihrem Buch weiterlesen, was seit Wochen in der Ecke lag. Andere Kunden fanden den alten Mann so toll das er alles so klaglos und ohne Murren über sich ergeben ließ und ich war mal wieder ganz dolle stolz auf meinen Dickmann. Nein er ist nicht dick aber so ein lecker Kerlchen halt -breitgrins-

Heute morgen haben wir mit der Fütterung wieder an, natürlich Diät. Er wird 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt erhalten. Max. 100 g gekochtes Hähnchenbrustfilet mit der ausgkochten Brühe je Mahlzeit und insgesamt 200 g Babygläschen Frühkarotten. Dann noch ein Eigelb und evtl. 200 g Kartoffeln zu Brei mit der Brühe gematscht. Dazu sein Antibiotika und evtl. ab morgen auch Hüttenkäse, 1,5 %igen Joghurt oder Magerquark. Dies dann irgendwie in die Mittagsmahlzeiten gepackt da es ja sonst das Antibiotika stört.
Zu Knabbern haben wir dann getrocknetes Hähnchenfilet. Output gab es tatsächlich gestern abend und heute morgen in gewünschter Konsistenz da ja seit Donnerstag nix mehr war und es auch ab Freitag keinen Input mehr gab war ich doch verwundert was so "Flüssigschnitzel" so aus dem Hunde treibt -grins-

Ich hoffe ich kann in den nächsten den Erfolg der Diät vermelden. Drückt uns ein wenig die Daumen, das wir
Gutes berichten können.

Ich wünsche Euch allen mit Euren Silberschnuten und den Youngstern einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen Megasuperduperheldenpatient des Universums

Birgit Lucie
18.09.2011, 14:27
Sehr verwirrt noch bin, es fehlen manchmal die richtigen Worte aber ihr werdet mich wohl verstehen können -hoff-

Feeyota
18.09.2011, 16:16
Liebe Birgit,

wir verstehen das gut, ist schon schwer, das mit dem Rauskriegen, was denn jetzt so das Beste ist.

Aber, da es aussieht, als seid Ihr jetzt auf einem guten Weg, wollen wir mal hoffen, dass sich der Verdauungstrakt von Ras gut beruhigt!
Wir drücken Euch die Daumen und denken an Euch, an Dich und die Silberschnute/n.

LG Familie Feeyota *drück Dich*

Christl
19.09.2011, 07:29
Hallo Birgit,
ich hoffe, der alte Mann ist weiter stabil und auf dem Wege der Besserung.
Ab und zu lassen sich unsere Senioren gerne so eine kleine Geschichte einfallen, damit ihre Zweibeiner ein wenig erschrecken und mal wieder in die Puschen kommen bzgl. Rund-um-Super-Verwöhnprogramm. :blink:
HG
Christl

Birgit Lucie
19.09.2011, 09:33
Moin,

ja das Verwöhnprogramm läuft. Der Herr durfte auch meine Seite des Bettes mit Beschlag belegen da er ja die Braunüle über nacht von Freitag auf Samstag behielt um ihm nicht noch einmal den Zugang legen zu müssen.
Gestern abend, es geht ihm wohl wirklich besser, ist er dann wie selbstverständlich wieder auf seine Seite gerobbt und hat mir anstandlos meine Bettenseite überlassen.

Der 1. Tag und die 1. Nacht mit Futter im Bauch ist ruhig verlaufen. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

So, jetzt muß der Schnurzel aufstehen und seine kleine Runde drehen um Kreislauf und Verdauung in Gang zu bringen.

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen Ü-Ei

FUNtasticjoy
20.09.2011, 00:23
Ach Mensch BiLu,

Eben erst gelesen. Was ein Schreck!
Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfoten für den Meister der unmöglichsten Krankheitsgeschichten!

Timon hat ja auch immer mal ein paar Probleme mit der Verdauung, somit kann ich Dir ein bißchen nachfühlen was Du durchmachst.
Nando hat 10 Tage so gut wie nix gefressen bei seiner akuten Krankheitsphase und bekam das wichtigste dann ja auch über Tropf. Blöde aber es geht.

Wir denken an Euch und sag dem angehenden Rentner mal, dass es jetzt auch mal gut ist mit Krankheiten!

Ganz liebe Grüße

Ju und Jungs

Esther
21.09.2011, 09:29
Sicher, in diese Rubrik gehörst du eigentlich (noch) nicht, Akin(d), aber genau hier fühle ich mich noch am wohlsten:blink:


Happy, happy Birthday- mein geliebter letzter "Mohikaner"

Mein Kleiner ♥, dein achter Geburtstag heute- der erste ohne die Mädels ♥ ♥ ♥ auf Erden. Ich hab dich dolle lieb. Bleib wie du bist- ich möchte dich kein bisschen anders.


19883

19884

All euren Senioren und Seniorinnen wünschen wir ganz gute Zeiten und dass die "Zipperleins" sich ordentlich zurückhalten.

HG

Christl
21.09.2011, 12:02
Lieber Akin,
8 ist nun wirklich noch kein Alter. Aber da du schon ein paar hübsche graue Häarchen aufweisen kannst, bist du gerne als Ehrengast bei den Hundeomas und - Opas gesehen (wird eh ein wenig mager hier, wo sind sie nur alle?).
In diesem Sinne:
Alles Gute zu deinem Geburtstag. Lass mal alle 5 gerade sein, fetze dem Hasen nach, laufe mit deinen Freunden und dem Wind um die Wette und sieh zu, dass es danach eine fette Geburtstagswurst für dich gibt.

LG
Christl & Bahari, the one and only

Feeyota
21.09.2011, 12:44
Da guck sich einer Esther an,
versteckt den Geburtstag vom großen Mann
im Thread der weisen RR-Senioren,
da fliegt Dir gleich was um die Ohren!

Ein schöner Geburtstag, so ganz zum Feiern,
da gibt es gar nix rumzueiern.

Akin, Du Hübscher, Du guter Hund,
lass Dich nur verwöhnen und bleib schön gesund.

Ne Torte aus Leberwurst wär doch toll,
nach Genuss ist der Bauch auch schön voll.

Dann flezt Du Dich hin, das ist das Beste
und beobachtest gern auch Deine Gäste.

Sie sind gekommen, um Dich zu bespaßen,
geliebt wirst Du über alle Maßen.

:cheer:


Herzlichen Glückwunsch zum 8. Burzeltag von Familie Feeyota

Esther
22.09.2011, 17:12
Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und das lustige Gedicht:) :). Wir hatten einen sonnigen Spätsommertag und Akin wurde gebührend verwöhnt. Fast genau so wie sich das gehört.. allerdings ohne Hasenjagd;).

Euch allen eine wunderbare Zeit

HG

anando
24.09.2011, 23:00
200062000720005

Anando of Desertfield, bald 12 Jahre alt :)

LG
Christine

Birgit Lucie
26.09.2011, 13:25
Verpaßt! Natürlich darf der Jungspund hier bei den Senioren auftauchen. Seine graue Schnute hat er vermutlich dem Streß mit seinen Frauen zu verdanken würde mein Oldie behaupten. Seine Frauen sind ja auch soooo abnstrengend.

Alles Gute und viel Gesundheit noch nachträglich zum 8ten für das Akin(d) wünschen

BiLu + Ras Dashen

PS: Der Oldie ist schon wieder fit genug um hinter nem Hasen herzuflitzen:D Seine Damenbegleitung nebst Frauchen ist fast auf den Langohrigen getreten und der ist dann unter dem Schuh hergerast und das konnte selbst den Oldtimer motivieren einen kleinen Spurt einzulegen. Der Herr war dann froh wie ich ihn abgerufen habe:blink:

seni81371
26.09.2011, 18:00
Hier darf ich auch mitmachen :D.

Bukavu Bawu Farah
Baujahr 2002, 8. März (Int. Frauentag!!! :D)

Seit 1 Woche und 3 Tagen MEIN altes Mädchen...und sie einfach toll.


2011320112

Feeyota
26.09.2011, 20:08
Hallo Seni und Farah,:wink:

dein altes Mädchen ist eine hübsche Hündin und lieb sieht sie aus!
Eigentlich hättet Ihr ein Mehrfach-like bekommen, geht aber nicht. :)
Wir wünschen Euch eine lange, gemeinsame, glückliche Zeit ohne gesundheitliche Probleme.
Auf dass die Dame gaaaaannnzzz weise werde!

LG Familie Feeyota

HeikeCR
26.09.2011, 20:35
Hier darf ich auch mitmachen :D.

Bukavu Bawu Farah
Baujahr 2002, 8. März (Int. Frauentag!!! :D)

Seit 1 Woche und 3 Tagen MEIN altes Mädchen...und sie einfach toll.


2011320112


...was für ein wundervolles Gesicht! Hach, ich freu' mich derart, daß die Omi so einen prima Futter-, Kuschel, Unterhaltungs-, Liebes- und Geborgenheitsgeber gefunden hat ... einfach nur schön ...

Christl
03.10.2011, 18:25
Willkommen im Kreise der Hundesenioren. Wie schön, dass ihr dem Mädel ein Zuhause gegeben habt!
HG
Christl

FUNtasticjoy
03.10.2011, 20:08
Ab wann zählen unsere Stinker eigentlich zu den Senioren?
Darf Nando mit seinen neun Jahren schon mitgezählt werden? Seine schwere Krankheit hat ihn besonders in den letzten Monaten stark altern lassen und ihm noch mehr graue Haare beschert...

Ansonsten verhält er sich mal so und mal so...

Fragende Grüße

Ju mit Nando und Timon

Feeyota
04.10.2011, 02:18
Ab wann zählen unsere Stinker eigentlich zu den Senioren?
Darf Nando mit seinen neun Jahren schon mitgezählt werden?

In der Größe, in der unsere RRs so rumwuseln, so in etwa ab sieben/acht Jahren, damit ist der Nando auch ein süßer, weiser Silberschnut.

LG Feeyota

FUNtasticjoy
04.10.2011, 10:42
Oh, dann sind wir ja schon länger ein Senior :eek:
:D


Na dann auf geht's in die nächsten Jahre!

Nando ist heute nach den vier Stunden Gassi übrigens ein wirklich müder Hund... Eben kurz in den Park zur Morgentoilette und schnell wieder heim in den Korb... Heute wird definitiv ein Faulenzertag, den er sich aber auch wirklich verdient hat...

LG
Ju und Faulenzerjungs

seni81371
04.10.2011, 20:00
Hallo zusammen,

heute mal ein kleines Update von Farah.

Es ist so schön zu sehen, wie sie jeden Tag offener wird und neue Seiten von sich zeigt.
Vor einer Woche ca ist sie das erste Mal so richtig losgerannt vollkommen entspannt und mit viel Freude...NEIN, sie hat nix gejagt, sie ist einfach nur gelaufen.
Dann musste sie vor 3 Tagen einen Nachmittag, Nacht und bis zum Mittag des nächsten Tages allein mit meinem Freund "überleben". Die beiden sind dann auch spazieren gegangen und da hat sie das erste Mal mit meinem Freund gespielt und ist auch voller Freunde gerannt und gehüpft...herrlich.

Heute kam nun der nächste Schritt...wälzen auf der Wiese! Wir sind schon ein paar Mal über die Wiese, aber heute hat sich Farah voller Wonne mehrmals gewälzt und hat gegrunzt dabei...nicht gerade Damen-like. :D
Und dann ist sie wieder voll losgetobt und ist mehrere Runden um mich herum geflitzt.:eek:
Blöderweise hat sie sich dabei wohl irgendwie vertreten, jedenfalls ist sie danach etwas gehumpelt. Nur leicht und nach Untersuchung der Pfoten, hat sich auch kein äußerlicher Schaden gefunden.

Zuhause angekommen ist sie auch zum ersten Mal schnuppernd durch die Wohnung. Bis jetzt hat sie es alles als gegeben genommen. Heute wurde mal genauer untersucht.

Jetzt liegt sie platt neben mir und wird sich wohl erst zum Abendmahl wieder erheben...so eine Nudel, auf die alten Tage nochmal voll aufgedreht und gleich die Rechnung dafür bekommen. :p
Naja, machen wir mal ruhig und schauen wie's später bzw. morgen ist. Hab ihr noch "Hausmittelchen" mit denen ich ihr Humpeln/Schmerzen etwas lindern kann. Kühlen, einfach nur ruhen...

Danke und viele Grüße,
Farah & Katzen & Katzenflüsterer+Ines!

HeikeCR
04.10.2011, 20:17
Das sind wirklich meine Lieblings-Posts, Ines! Einfach nur schön... :kiss:

Einen satten Öhrchen-Knuddler für die alte Dame - sagt man nicht: Glück verjüngt? Das muß es wohl sein, was die alte Dame gerade auslebt.
Genieße es, Ines - wenn ich noch in Dtl. wohnen würde, könntest Du das alles nicht erleben, dann hätte ich Dir Farah vor der Nase weggeschnappt.

Liebe Grüße
Heike

seni81371
04.10.2011, 20:25
Sie ist echt ein Sonnenschein und es macht einfach nur Spaß...freu mich drauf wenn sie wirklich angekommen ist und mal so richtig zeigt was sie alles draufhat.

Jetzt kommt gleich wieder das Tänzchen in der Küche...Abendmahl wird zubereitet...da ist sie aber schon wieder sehr graziöz!:D

Cathy
04.10.2011, 21:23
Hallo Ines,

da geht einem wirklich das Herz auf bei deinen Berichten:)! Ich freue mich sehr für euch.

Wenn sie öfter Probleme mit dem Bewegungsaparat haben sollte, kannst du dich mal über die Produkte der Fa. Heel informieren, wir geben Zeel kurweise und Traumeel akut. Beides sind Komplexmittel.

Falls es aus dem Rücken kommen sollte sind warme Körnerkissen und Massagen hier auch immer sehr beliebt:D.


LG Cathy

Birgit Lucie
04.10.2011, 21:44
Hallo Ines,

es freut mich wie alle anderen hier zu lesen wie gut es der Dame in den besten Jahren, so umschreibt man das bitte:D, bei Euch geht.

Diese kleinen Zipperlein habe ich auch wenn ich mal wieder der Meinung bin den Riesenblumenpott samt 1,5 m Jucca kann ich mal von hier nach dort schleppen und anschließend noch alle Blumen umtopfen (so an die 20-25 Stück) + + + Nach einer Pause dann wieder die morschen Knochen zu nummerieren fällt dann nicht immer leicht:eek:

Körnerkissen und Wasserbett ist dann meine Wahl der Mittelchen.

Bei meinem Oldie scheint zur Zeit auch wieder der Frühling ausgebrochen. Wollte er doch am WE nach fast überstandener Bauchspeicheldrüsen-Entzündung mal eben auf die rumstehenden Heuballen hüpfen. Er landete auf dem Poppes. GsD nicht aus der kpl. Höhe sondern er ließ sich ein wenig rutschen und dann plumpste er so aus ca. 20-30 cm Höhe. Leider auch auf die Schwanzwurzel und somit auf sein Cauda Equina. War keine gute Idee, aber er hatte ja seine beiden jungen Damen dabei und mußte auf dicke Hose machen mein Jopi Heesters:rolleyes:

Ich wünsche Dir und Deiner neuen Liebe noch viele wunderbare Momente.

Alles Liebe,

BiLu + Ras Dashen der nie wirklich erwachsen und vernünftig werden will

HeikeCR
04.10.2011, 21:59
Er kann's nicht lassen :D ach, Ras, du oller Macho!
Oma Batoka hat auf dem Sofa auf der Terrasse Platz genommen und läßt sich von den Fensterputzern hin und her schieben - die weiß, was Lethargie ist.

Feeyota
05.10.2011, 03:20
Ich muss schon sagen, toll, Ines, das liest sich richtig gut, hab's gleich zweimal gelesen, um es alles so richtig aufzusaugen.
Warum nur wusste ich, als ich Dich hier mit Nala und Xena sah, dass es genau so kommen würde, wenn Du Deine Dame gefunden haben würdest.
Ach, ich freu mich so für Euch!

LG Feeyota :)

Christl
05.10.2011, 07:31
Wie schön zu lesen, dass es derzeit wohl allen älteren Hundeherrschaften soweit gut geht. Da lacht das Herz.
HG
Christl

Lenchen
06.10.2011, 08:13
Mit viel Freude lese ich die Berichte Eurer Senioren.

Herzlichen Dank dafür!!!!!!!

LG

Verena

Christl
28.10.2011, 11:27
Mein Herz lacht weiter: gestern beim Gassigehen, haben Bahari und ihr Kumpel Barry (Groenendael-Mix, 15 Jahre) mal so richtig die Sau rausgelassen und im wilden Rentnergalopp ein Wettrennen veranstalten. Beim Start hat Bahari noch so einen netten Seitenblick zu Barry geworfen, ala "Los, lass uns saussssssssssssssen" und ab ging die Post mit den beiden alten Herrschaften. Auf dem Rückweg haben dann die Frauchens mal wieder ausgiebig darüber geratscht, wie schön das Leben mit einem alten Hund ist. Man regt sich über nichts mehr auf, es gibt nichts mehr zum Schimpfen. Kleine Gaunereien werden glücklich belächtelt "guck mal, was er / sie noch so draufhat!". Wortlose Verständigung, jeder Blick, jede Geste ist vertraut und wird verstanden. Goldene Zeiten.
HG
Christl

lone7777
28.10.2011, 11:41
Da wär ich gerne mit Butzlbär dabei gewesen und kann eure Gefühle beim Anblick eurer Hunde gut mit meinem 9-jährigen Rüden verstehn.
Verfolge auf diese Weise wie es Bahari-Schnegge geht.
Halte mich auf dem Laufenden.
Nicht böse sein!

lone7777
30.10.2011, 17:44
Heute kann ich auch eine schöne geschichte von meinem 9-jährigen rüden beisteuern:

wir beide waren heute auf unserer morgenrunde in pentling unterwegs und machten nach ca. der hälfte der strecke eine kleine rast am sog. "kaffeeplatzl". dieses liegt an einem waldrand von dem aus man ein kleines, ruhiges tal überblicken kann. nach ende der rast marschierten wir am waldrand los, als von der gegenüberliegenden seite des tales 2 junge rehe auf uns zugelaufen kamen. wie trainiert hat murphy sich beim anblick der rehe abgesetzt und auch ich bin in die hocke gegangen. da der wind günstig stand haben die rehe uns zwar bemerkt, sind aber nicht geflüchtet. auf ein leises "platz" legte murphy sich ca. 5 m von mir entfernt ab und wir machten einen auf "toter stein". die rehe, hin- und hergerissen zwischen neugierde und flucht kamen bis auf ca. 20 m an uns heran. nach einiger zeit wurde den rehen die sache aber dann doch unheimlich und sie trabten gemütlich davon. und murphy blieb die ganze zeit einfach liegen! da war ich so richtig stolz auf meinen buben und als die rehe endgültig verschwunden waren gabs dafür einen grossen haufen leckerli zur belohnung.:)
wortloses verständnis, gemeinsame erlebnisse. da fühlt man sich so richtig tief zusammengehörig.

Feeyota
30.10.2011, 19:25
Ach, das hast Du aber schön geschrieben, Glückwunsch an ein erfolgreiches Team!
Das wäre mit unserer Farashuu mit 5 m Entfernung nicht, nur direkt neben uns absitzend möglich gewesen, die Süße wäre ja jetzt auch neun. *seufz*

LG Feeyota (die Dich mal kurz fragt, ob Du uns auch ein Bild zum Gucken spendierst?)

lone7777
31.10.2011, 10:24
hallo feeyota,

freut mich, dass dir unser erlebnisbericht gefallen hat!:)
habe versucht deinem wunsch nach einem bild von mir und murphy nachzukommen, schaffe es aber irgendwie nicht herauszufinden wie und wo ich bild(er) hochladen kann, bzw. eine eigene gallery zu erstellen :(

lg, Peter & Murphy

Gitonga
31.10.2011, 12:19
Die Freundin meines verstorbenen Golden Olli findet den Schmetterlingsschnösel nun toll und ist nun so oft sie es schafft auszubüxen (wohnt gleich gegenüber) hier :D

Rixa 14 Jahre mit Gitonga 20 Mon geniessen das Sofa.

Christl
31.10.2011, 13:50
Was für ein beeindruckendes Silbergesicht. Ganz offensichtlich genießen die beiden sehr ihre gegenseitige Gesellschaft.
HG
Christl

Feeyota
31.10.2011, 17:39
@ Gitonga - unglaublich, eine sehr entspannende Hundefreundschaft - könnte mir die Bilder lange und immer wieder ansehen.

@ lone (Peter) - verfasse einen Beitrag, guck in dem beim Verfassen des Posts offenen Fenster weiter unten "Anhänge verwalten" - dort klicken, hoch laden (Datei in erlaubtem Format vom eigenen PC auswählen) und die Webhamster schalten das Foto dann in Kürze frei, Album geht glaub ich erst, wenn Du den "moderiert"-Status verloren hast - viel Erfolg.

LG Feeyota

sabine08
31.10.2011, 20:40
Mein Senior Veitii.......

wird im Februar 11 Jahre alt (hoffentlich) ......

und ich bin unsagbar dankbar, dass er im Moment so fit und fröhlich ist!!

20839 20840

Feeyota
01.11.2011, 03:12
Och, Sabine, Dein Veitii sieht aus, wie eine ganz sanfte Silberschnute, ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse miteinander und auch einen 12. Burzeltag und oder einen 13., 14., damit Du's weißt! :blink:

LG von Frau Feeyota

lone7777
01.11.2011, 07:11
hallo

heute ist hier in bayern feiertag (allerheiligen). ich werde heute das grab meiner oma besuchen.
dabei werde ich eine kerze entzünden und an sie denken. aber auch an situationen in denen durch das entzünden von kerzen für eine gute, lange beziehung gebeten wurde und an meinen hunde-senior und die senioren-hunde meiner freunde und bekannten. mögen sie alle auch noch in einem jahr bei uns sein.

@feeyota: ich hoffe das mit dem bildanhang klappt.
lg,Peter20849
& Murphy

sabine08
01.11.2011, 09:49
Och, Sabine, Dein Veitii sieht aus, wie eine ganz sanfte Silberschnute, ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse miteinander und auch einen 12. Burzeltag und oder einen 13., 14., damit Du's weißt! :blink:

LG von Frau Feeyota

Danke!! Ich wünsche uns auch noch einige gute Jahre!
Allerdings trügt der Schein :blink: so richtig sanft ist und war der Süße nie :D ,
außer mit meiner jüngsten Tochter....die beiden sind "ein Arsch und ein Deckel"
Jetzt wird er etwas ruhiger, man könnte es auch "Altersmilde" nennen.
Allerdings zeigt er mir immer wieder, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört :devil:......
aber das ist auch gut so!!!

LG
Sabine

Birgit Lucie
03.11.2011, 14:35
2096220963

So war es am Sonntag! Alles prima und puppenlustig!

Leider ist er seit gestern krank. Hochgradige Blasenentzündung, mit Blut und allem Schnipp + Schnapp! Der arme Kerl konnte seinen Urin nicht mehr halten und hat Wasserbett und Hundekuschelbett beschmutzt. Seine TÄin war wieder einmal erstaunt was er so schafft. Eine Entzündung in dem Ausmaß benötigt schon mehr als 24 Stunden. Er hat es aber mal wieder in Rekordzeit geschafft. Dienstag morgen kurz im Rhein die Pfoten gewaschen und Mittwoch abend hatten wir das Malheur.

Fühlte er sich vernachlässigt? Wir waren 2-3 Wochen nicht bei seiner TÄin und er vermißte sie?

Ich bin nur froh, das es eine Blasenentzündung ist und nichts Schlimmeres welches ja nun auch mit Blut im Urin einhergeht! Natürlich hatte er Schmerzen und das ist nicht schön, aber es wird besser und das sogar schon heute. Der Bub hat nun natürlich rundum Betreuung und wird nach Strich und Faden verwöhnt.

Also die Senioren bitte nicht übermütig werden ihr seht was passiert!

Liebe und ein wenig müde Grüße (die Nacht war kurz und sehr unentspannt, ich hatte ständig ein Ohr am Hund)

BiLu + Ü-Ei Ras Dashen

Christl
03.11.2011, 15:05
Och Mensch Birgit, bei euch reißt es aber auch nicht ab. Dann mal ab auf's gemütliche Sofa, warm unter die Decken kuscheln, Tee für dich und viele Streicheleinheiten für den alten Herrn. Wird schon wieder werden, Daumen sind gedrückt.
HG
Christl

Gitonga
03.11.2011, 15:36
Das ist natürlich nicht so schön wenn die graue Eminenz ( super Hübscher :) ) nun krank ist. Ab aufs Sofa,vielleicht ein warmes Körnerkissen? und viele viele Schmuseeinheiten und Für dich eine Runde erholsamen Schlaf.


Gute Besserung wünschen der Schmetterling und sein Gefolge .

seni81371
03.11.2011, 20:43
Gute Besserung an den Herrn...je oller desto doller, hm?! Mann-o, nicht so prickelnd.
Dann mal alles, alles Gute für den Herrn von mir und Dame Farah und für Dich Schlaf und Entspannung.

LG, Ines.

Feeyota
04.11.2011, 02:50
Hallo Birgit,

also, das *like* gab's natürlich für die Bilder, nicht die böse Nachricht von der Entzündung!
Ansonsten wünsche wir natürlich alles Gute und schnelle Besserung für den Herrn!!!

LG Familie Feeyota

Birgit Lucie
04.11.2011, 10:21
So Ihr Lieben,

die Nacht war ruhig und der Graubart hat schön eingemummelt im warmen Wasserbett "durchgeschlafen". Er hat rundum Betreuung durch meine Nachbarin/Freundin die auch seine Krankenschwester (Beruf Arzthelferin) ist. Sie hat im Moment frei und kann daher dem Herrn in seiner gewohnten Umgebung die Pflege geben die Graubart so braucht
:blink:
Er ist auf dem Weg der Besserung und ich denke übers WE wird alles schon fast vorbei sein. So schnell wie er hier schreit scheint er es auch wieder wegzujagen! Meiner Meinung nach könnte er auch einfach mal "NEIN" sagen und den Kelch vorbeiziehen lassen.

Puuh was für eine Woche nun haben wir es bald geschafft und dann wird sich hoffentlich erholt.

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen mal wieder Patient

Christl
04.11.2011, 10:36
Hallo Birgit,
das klingt doch schon wieder viel besser. Dann bring mal den Freitag hinter dich und dann ab ins gemütliche Senioren-Verwöhn-Ausruh-Kuschel-Wochenende.
LG
Christl

Elke Antosch
08.11.2011, 20:49
Huhu Birgit,

waren auch gerade erst beim Huterchen mit Shari, aber nichts so Schlimmes, wir werden diesen ollen Hautpilz nicht so leicht los. Wie gut, dass wir sie haben.

Wollte mich schon die ganze Zeit nach Ras erkundigt haben und nun liest man was vom online-Patienten. Viel Glück für den kranken Vogel, er soll seinem Frauchen keinen Kummer machen.

Herzliche Grüsse
Shari-Elke

lone7777
13.11.2011, 09:25
hallo,

viell. hat ja jemand von euch tipps?!

mein hund (9) hatte sich vor jahren während des spiels das linke vorderbein nach aussen verdreht und danach ein bisschen gehinkt. ging nach kurzer zeit aber wieder gut. nun ist es immer so wenn er mal zu intensiv gebuddelt hat, dass er danach immer wieder vorne links leicht hinkte, es sich aber nach 1-2 tagen normalisiert hatte. letzte woche gleiches spiel, nur dass es nicht besser, sondern eher schlimmer wurde.
:upset:
also ab zum TA: Spritze und Tabletten (Metacam) für eine woche und schonende, kleine spaziergänge.
bis jetzt ist leider noch keine deutliche besserung in sicht http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/icons/icon9.png
gelenkzusätze füttere ich schon seit einigen jahren prophylaktisch zu.

vielleicht hat je jemand noch wertvolle, zusätzliche tipps?

hg,

Peter & Murphy
:upset:

seni81371
13.11.2011, 21:52
Also nach Jahren mag Farah vielleicht zu den Senioren gehören, aber wie sie heute wieder den Berg hochgesprintet ist und sich dann immer so herablassend zu mir hechelnden, nach Luft ringenden armen Würstchen umgeblickt hat...nee, nee Freunde nix da mit Seniorin!

Es war eine wahre Freude zu sehen, welchen Spaß sie hatte durch den Wald zu spazieren und mir zu zeigen, dass sie nun mal eine kleine in Österreich aufgewachsene alpine Naturdame ist. So schön.
Und gehorchen kann sie dann auch immer wie eine Eins...echte Musterschülerin heute. Sind nämlich die Bergstrasse runter gelaufen und bei jedem Auto brauchte ich nur ein "Seite" hauchen und sie saß schon strebermäßig bei mir...
Kein Wunder bei den Super-Leckers von Suse (DANKE!!!!Suse).

Jetzt liegt sie nach lecker Abendfresschen tiefschlafend auf ihrem Bettchen und hat doch tatsächlich die Chicken Wings verpaßt....:devil:..die waren genau neben ihr!!! Was die für ein dummes Gesicht machen konnte, als sie endlich wach wurde und NIX mehr da war....hahaha...da hatte ich nur noch den Ärzte song im Kopf "zu spät, zu spät...ja dann ist es zu spät! :p

Ein schöner Sonntag..nur hab ich wie immer keine Kamera dabei gehabt...ihr müßt also euer Kopfkino anstrengen! Sorry.

LG,Ines.

Feeyota
14.11.2011, 00:37
hallo,

viell. hat ja jemand von euch tipps?!
mein hund (9) hatte sich vor jahren während des spiels das linke vorderbein nach aussen verdreht und danach ein bisschen gehinkt. ....
vielleicht hat je jemand noch wertvolle, zusätzliche tipps?
hg,Peter & Murphy:upset:

Hallo Peter und Murphy,

niemand hier kann sagen, ob die Symptomatik tatsächlich von dem Verdrehen des Beins vor einiger Zeit kommt oder, ob es durch jetzt neuerliches Verdrehen, Überanstrengung vom Graben, Rennen o.Ä. kommt.
Möglich sind ja vielerlei Ursachen, ob es Bänderdehnung, - riss, einfach nur ein überanstrengtes Gelenk, eine Schwäche der Muskulatur ist ... was sagt denn der TA, der da mit Medikamenten hantiert, um dem Hund zu helfen.
Vor jeder Medikation sollte eine gesicherte Diagnose stehen, man behandelt ja nicht auf Verdacht irgendwas.

Wenn Du nicht sicher bist, ob Dein Hund richtig behandelt wird - ich würde immer eine TA-Zweitmeinung einholen, vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe einen TA, der Gelenk-Bänder-Bewegungsapparat-Spezialist ist, den Du zusätzlich konsultieren kannst, teile ihm auch mit, was bis jetzt gemacht und gegeben wurde.

Wir wünschen baldige, Gute Besserung!

Familie Feeyota

P.S.: Hallo Seni-Farah - was für ein Bericht, da wirste noch richtig fit, Ines, die Farah macht das schon, bergauf, bergab, ein richtiges alpines Mädel - Toll!!! Das nächste Mal nimm doch bitte die Knippse mit, ja?

Gudrun/NRW
14.11.2011, 08:27
Peter,

wenn es unter der Gabe von Schmerzmitteln nicht besser wird, würde ich es röntgen lassen.

Christl
15.11.2011, 09:33
Ich wünsche Murphy gute Besserung.

Christl

lone7777
15.11.2011, 10:59
Hallo,

erst einmal möchte ich mich bei allen die mir gepostet oder eine pn geschickt haben herzlich bedanken!:D
waren ein paar gute tipps dabei!
heute kann ich endlich etwas gute nachrichten berichten:
nach tabletten, schonung, kleine spaziergänge, rausheben aus dem auto (kein vergnügen bei 48 kg), massage, etc. war heute der erste spaziergang der wieder ohne hinken ablief.:D:D:D
eigentlich müsste ich unter "ich bin heute glücklich, weil.." schreiben, denn es hat mich sehr, sehr gefreut murphy heute wieder glücklich und ohne humpeln durch die gegend rennen zu sehen.
mal sehen, wie es nach absetzen der schmerztabletten (in 3 tagen dann) weitergeht.
wenn nicht gibts eben röntgen und weitere untersuchungen, was ich nicht hoffen will.

lg,

Peter & Murphy

Feeyota
15.11.2011, 17:52
Hallo,
... eigentlich müsste ich unter "ich bin heute glücklich, weil.." schreiben, denn es hat mich sehr, sehr gefreut murphy heute wieder glücklich und ohne humpeln durch die gegend rennen zu sehen.... lg,Peter & Murphy

... das kannst Du ja zusätzlich tun, es ist aber lieb, dass Du an dieser Stelle Bescheid sagst, wo wir doch mitbangen und natürlich weiter Daumendrücken und die Pfoten und Hoffnung hochhalten und alles Gute wünschen, also das Ganze, mit allem Drum und Dran!!! Alles, alles Gute für Murphy, auf dass nur noch socleh erfreulichen Tage kommen, auch nach Absetzen der Schmerzmittel.

LG Familie Feeyota :)

Tali
16.11.2011, 18:08
Gute Besserung für Murphy und Ras! :medi:

Und ich möchte heute hier mal etwas erfreuliches vermelden ...

Hipp Hipp ... Hurraaaaaaaaaaaa -die Tali, die wird heut 12 Jahr!!
:cheer: :ola: :cheer:
Vielen Dank für all die schönen Jahre und bleib noch eine Weile bei uns!!! :love_heart::love_heart::love_heart:

21533 21534 (Bilder vom Spaziergang heute)

sabine08
16.11.2011, 18:28
:cheer::cheer::cheer::cheer:

Herzlichen Glückwunsch liebe Tali!!!

Wir wünschen dir und deinen Lieben noch eine ganz tolle gemeinsame Zeit!!

:cheer::cheer::cheer::cheer:

Feeyota
16.11.2011, 19:00
So eine hübsche Silberschnute mit so treuen, wunderschönen Augen, @ Tali, was müsst Ihr glücklich sein!!!

Alles Gute zum 12. Burzeltag, liebe Tali, lass uns auch im nächsten Jahr Deinen 13. hier zusammen gebührend feiern!!!!
Lass Dich heute schön verwöhnen und gernieße Dein weiteres, weises Hundeleben im Kreise Deiner Bespaßungsrunde.

LG Familie Feeyota . . :ola:

Joy2310
16.11.2011, 22:13
Happy Birthday, liebe Tali. Und viel Gesundheit für die nächsten 20 Jahre :) Hab eben schon das schöne Bild auf FB bewundert und mich gefragt, wer es denn ist :blink:

Jaulemann
16.11.2011, 23:21
Von uns hier natürlich auch die besten
Glückwünsche zum 12ten Hundegeburtstag.

Wir wünschen Dir... Tali... noch viele, wunderschöne Jahre im
Kreise Deiner Familie.

:ola::ola:

Liebe Grüße
Martina & Rolf mit Sumo & Dafina

HeikeCR
16.11.2011, 23:56
Alles, alles Gute für die silberne Schönheit!
Mach weiter so, Tali - ich möchte hier in einem Jahr das Gleiche schreiben können. Und dann noch mal und noch mal, usw. ...

Einmal Öhrchenknuddeln extra und liebe Grüße
Heike

lone7777
17.11.2011, 08:17
Hallo Tali,

auch der auf dem wege der besserung befindliche murphy & herrchen wünschen alles gute zum 12. geburtstag!
mögen noch viele weitere geburtstage folgen!!
ich bin gespannt ob murphy mit so einem würdigen silbergesicht auch so gut aussieht.

lg,

Peter & Murphy

Christl
17.11.2011, 08:34
Happy Birthday Tali und noch viele schöne Jahre an der Seite deiner Zweibeiner.:clap:
Mensch, das Mädel guckt ja noch richtig spitzbübisch und munter! Für mich ist es einfach immer wieder schön, solche Senioren zu sehen.
HG
Christl

Tali
18.11.2011, 11:41
Die Tali sagt:
Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche! :kiss: *in die Runde schleck* Vermelde, dass die Bediensteten super gearbeitet haben :blink: Lecker und reichlich Fresschen gabs genauso wie einen netten, nicht zu langen Spaziergang. Ooookay das Wetter hätte etwas weniger trüb sein können und die ganzen Knuddeleinheiten mussten auch nicht uuuuuundbedingt sein, aber im großen und ganzen war es ein toller Geburtstag und ich hätte gern noch einen (oder zwei oder drei ...) :D

Christl
24.11.2011, 08:36
Gestern war es wieder soweit: Barry und Bahari auf Rentnertour rund ums Dorf. Dabei kam Barry, immer der Nase folgend, vom Weg ab und stand irgendwie ( "Hä wo bin ich und wo sind die Anderen?") mitten im umgepflügten Acker. Bahari dödelte am Weg hinter uns rum und beschloss, ein kleines Läuferchen zu Frauchen zu machen, weil, da gibt es ja was Gutes :D Das wiederrum riß Barry aus seinen Tagträumen und so startete er durch und gab Gas. Alles flog: die Ohren flogen, die Pfoten flogen und sein Frauchen strahlte und ihr Herz flog ihm entgegen. Es war sooo schön zu sehen und es sind diese kleine Momente im Leben mit einem alten Hund, die man sehr, SEHR bewußt erlebt, immer den bangen Gedanken im Kopf, dass man es irgendwann, schon bald, zum letzen Mal gesehen haben wird.
HG
Christl, Seniorenliebhaberin

Birgit Lucie
24.11.2011, 14:31
Moin Ihr Lieben,

ein kleines Update von meinem Bruchpiloten:D

Die Blasenentzündung ist soweit ausgeheilt. Er bekommt noch ein wenig Unterstützung von homöopathischer Seite ist aber wieder dicht:blink:

Im Anschluß daran hatten wir noch Schulter und Hüfte. Bitte nicht lachen vermutlich hat er sich das beim Schlafen geholt! Er hat sich in der Nacht mehrfach so in seine Decke eingerollt das er von mir befreit werden mußte und sich evtl. dadurch das Blut abgeschnürt hat, falsch gelegen hat what ever, er ist und bleibt mein Held!:rolleyes: Hierfür gab es dann erst Akupunktur und anschließend warmes Kirschkernkissen und Massagen von Frau oder einfach von seinem Personal.

Dann haben wir Dienstag noch schnell ne kleine OP nachgeschoben, die schon länger geplant war aber wegen seiner Unpässlichkeiten bisher nicht stattfinden konnte. Knubbel an der Schulter wo dann das neue Geschirr immer scheuerte/gegen stieß. Geschirr ist von der gleichen Sorte wie das vorherige aber der Herr hat soviel Mukkis abgebaut das es halt nicht perfekt mehr sitzt. Der Knubbel ist dann auch ein wenig größer geworden und daher unter örtlicher Betäubung weggeschnibbelt. Wir waren mal wieder der Lacher beim Tierarzt. Die Ärztin saß neben dem Schatzemann am Boden, die Assistentin kniete hinter ihm und er hat sich dann bequem auf ihren Oberschenkel gesetzt (mit den Spitzen Poppesknochen) und Frau fütterte die Grauschnute mit lecker Sachen und schwuppts war die OP beendet.
Alles verheilt wunderbar und der Prinz wird natürlich noch mehr verwöhnt.

Also bei uns wird es nie langweilig und er beweist mir immer wieder er ist und bleibt meine große WUNDERTÜTE!!!

Also bitte alle Grauschnauzen weiter schön pflegen und verwöhnen.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen das Ü-Ei

@ Tali: alles alles liebe noch nachträglich zu dem schönen Geburtstag. Eine super hübsche Grauschnute, könnte meinem Oldie bestimmt gefallen.

HeikeCR
24.11.2011, 15:19
Im Anschluß daran hatten wir noch Schulter und Hüfte. Bitte nicht lachen vermutlich hat er sich das beim Schlafen geholt! Er hat sich in der Nacht mehrfach so in seine Decke eingerollt das er von mir befreit werden mußte und sich evtl. dadurch das Blut abgeschnürt hat, falsch gelegen hat what ever, er ist und bleibt mein Held!:rolleyes:

*pruuust* - sorry, Bilu! Ich hab' ja schon manches gehört, aber sowas...der alte Herr ist wirklich einfallsreich.:p Bei Euch kommt wirklich keine Langeweile auf.

Ras' Halbschwester Batoka geht es soweit sehr gut, bis auf die Inkontinenz. Das nervt total. Irgendwann dieser Tage müßten endlich die Tabletten aus Deutschland eintreffen. Bis dahin bekommt sie eine Vitamin C - Kur und das scheint doch wenigstens etwas zu helfen.
Mit tut es in der Seele weh, wenn Omi wie immer zu den angestammten Liegeplätzen auf den Sofas dackelt und dann nur noch "Nein" hört. Dann schaut sie mich mit ihren riesengroßen Murmelaugen verständnislos an und legt sich dann resignierend auf die Decke am Boden.
Auf der Terrasse ist ein Sessel mit Plastikfolien unter der Decke präpariert, den darf sie nutzen.
Ihr Gang wird wackelig, aber noch schafft sie es, die steilen Hänge hochzukraxeln, allerdings mit zitternden Flanken.

Sie wird eben alt. Aber ich bin dankbar dafür, daß sie sonst organisch völlig gesund ist. Sie frißt wie ein Scheunendrescher, nimmt an allem teil und hat sonst keine Beeinträchtigungen.
Und das nehme ich mal als Geschenk.
LG
Heike

lone7777
25.11.2011, 09:46
Hallo an alle,

hier ein kurzes update zu murphy's hinke-geschichte:
leider ist nach absetzen der matacam-behandlung sein humpeln nun wieder schlimmer geworden.
trotz schonung, kurze spaziergänge, kein springen, graben etc. keine verbesserung. http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/icons/icon9.png
naja hilft nichts. heute neuer termin beim TA. hoffentlich finden die nun bei einer weiterführenden untersuchung heraus, was dem butzlbären fehlt.

allen anderen gerade kränkelnden wuffls auf diesem wege gute besserung.

Peter & Murphy

Christl
25.11.2011, 11:10
Dann werden hier mal feste die Daumen gedrückt, dass eine Ursache gefunden wird und der TA dem Butzlbären weiterhelfen kann.
HG
Christl

lone7777
26.11.2011, 12:13
hallo,

danke an alle fürs daumen drücken.:)
Das können wir auch weiterhin brauchen. Gestern gabs nur wieder untersuchung, und scherzmedis (diesmal previcox).
die neue untersuchung ergab, dass es wohl die schulter bei murphy ist. diese ist auch auf der linken hinke-seite deutlich wärmer als rechts (entzündung!?). Naja er hat die doch schmerzhafte untersuchung brav und tapfer über sich ergehen lassen und sich noch beim personal lieb kind gemacht als er seine eingetüteten tabletten eigenschnautzig zur rezeption trug :D.
Stand der dinge ist momentan, dass wir kommenden freitag einen neuen termin bei der orthopädie-spezialistin haben und dann geröngt etc wird, um festzustellen, ob die ursache im gelenk oder im weichteil-bereich liegt.
bis dahin ist weiterhin schonung, schonung und noch mal schonung angesagt. irgendwie ist ihm aber schon jetzt mächtig langweilig.
lets hope for the best.

hg,

Peter & Murphy

Feeyota
26.11.2011, 13:28
Ach, Peter,

der Murphy trägt es offenbar mit Fassung, wenn er schon selbst seine Tabletten zum Ausgang schafft. *mir das gerade vorstell*
Auch wir drücken Euch die Daumen, dass die Orthopädie-Spezialistin entdeckt, was ihm fehlt und den passenden Behandlungsansatz hat, der nicht viel kostet, keinen eingriff nötig macht und schnell Linderung und/oder Heilung verschafft!

LG Familie Feeyota (derzeit mit einer verknacksten Welpenpfote auf Schongang für die Kleene - nix Schlimmes, nur vertreten)

lone7777
29.11.2011, 18:44
hallo feeyota,

danke fürs mitfühlen!! :D
da hast du meine gefühle und gedanken gut ausgedrückt.
habe z.z. viel zu tun, so dass ich nicht dauernd daran denken muss.
ausserdem wirken die neuen tabletten (previcox) meiner meinung nach deutlich besser wie metacam.
die voher fühlbare wärmeentwicklung an der linken schulter & damit hoffentlich auch die entzündung, ist nicht mehr spürbar. s
o gehts murphy gut. ich mache z.z. kurze spaziergänge und beschäftige ihn eben mit nasenarbeit. mantrailing wär natürlich auch mal wieder was, aber dazu muss er erst wieder fit sein.

heute waren wir schon mit seinem 15-jährigen kumpel barry unterwegs. nette senioren-behinderten-runde :D

wie geht es eurer verknacksten welpenpfote?

lg,
Peter & Murphy

Feeyota
03.12.2011, 03:19
Hallo Peter, :blink:

freut mich, dass es Murphy offenbar besser geht und er schon wieder kleine Spaziergänge in der Altherrenriege genießen kann. Es ist so toll, wenn gerade auch die Senioren so fit sein können, dass es richtig Spaß macht, sie sind so, na so erhaben in Situationen draußen, wirken weise und edel, hat echt was, so'n Senior!

Die Welpenpfote ist wieder okay, war wie geschrieben, nur vertreten ohne Verletzungen an Knochen, Bändern und Gelenken, haben den TA mal draufgucken lassen - nix, wie vermutet.
Man muss ja im Wachstum auch vorsichtig sein, damit nichts Falsches zusammen und verkehrt in der Stellung wächst, weil sich das später rächen kann. Daher das Draufgucken.
Na ja und außerdem soll sie den TA ja auch wiedererkennen, wenn wir nächstes Jahr zum Impfen .... :D

LG Feeyota (die Dir viele ablenkende Gedanken und Murphy weiter eine beschwerdefreie und schöne Zeit wünscht!)

lone7777
03.12.2011, 08:03
hallo an alle,

so, nach unserem gestrigen termin beim TA ist es nun sicher:

Murphy hat Arthrose im linken knie, aber auch rechts hat es schon ein bisschen angefangen.
Naja, mit 9 jahren stehen ihm die ersten kleinen wehwechen zu.

Nun bin ich irgendwie froh zu wissen was er hat und das nicht eine schlimmere diagnose zutage kam. :)

TA meinte Futterzusatz "Canosan" zu geben. Dazu meine frage(n) an euch foris:
- taugt das canosan was oder gibt es besseres?
- kann ich zusätzlich noch was machen?
- TA wollte mir nat. gleich ne dose verkaufen (75 euronen zum TA-Apothekenpreis). wollte aber lieber erst mal im www gucken bzw. hier fragen ob und wo man das evtl. günstiger bekommt.

Für euere tipps und infos bedanke mich schon mal bei euch im voraus!:D

Wünsche euch und allen eueren senioren beste gesundheit und noch viele jahre,

lg,
Peter & Murphy

Christl
03.12.2011, 11:29
Bewährt bei Gelenkserkrankungen:
getreidefreie Ernährung (evtl. die Futterwahl noch mal überdenken)
Grünlippmuschelpulver
zwei Präparate: "Gelenk-Flex" (enthält u.a. auch den Wirkstoff der Grünlippmuschel) und "GelenkPhyt" (eine Kräutermischung, kann ergänzend zu Grünlipp gegeben werden). Beides erhältlich bei DHN (z.B. ... barfshop de)
Zusätzlich, da entzündungshemmend: Fischöl und Vit. E, hier kann man z.B. auf Kapseln vom Billigdiscounter A...i zurückgreifen.
Meiner (!) Meinung nach ist bei Canosan das Preis-Leistungsverhältnis nicht so überzeugend. Enthält den Wirkstoff der Grünlippmuschel und viel Trägerstoff.
Alles Gute für den alten Burschen
Christl

lone7777
03.12.2011, 16:30
Hallo christl,

vielen dank für deine tipps!
werde mich auf der empfohlenen seite umsehen und die sachen für murphy ordern.

hg,
Peter & Murphy

Alles gute an bahari-schnegge.

Angela mit Azizi
03.12.2011, 17:41
Ras' Halbschwester Batoka geht es soweit sehr gut, bis auf die Inkontinenz. Das nervt total. Irgendwann dieser Tage müßten endlich die Tabletten aus Deutschland eintreffen. Bis dahin bekommt sie eine Vitamin C - Kur und das scheint doch wenigstens etwas zu helfen.

Liebe Heike,
hast Du schon einmal an Windeln gedacht? Als unser Louis sehr inkontinent wurde, hatten wir eine extra Windelhose für große Rüden bestellt (da hätte man dann Einlagen reintun können) - leider war die Lieferfrist zu lang und wir mussten ihn ja dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sollte Azizi permanent inkontinent werden, werden wir auf jeden Fall zur Windelhose greifen, denn sonst geht unsere Waschmaschine an Überlastung ein... Bis jetzt ist es nur phasenweise, dass sie ausläuft, aber sollte das mal zum Dauerzustand werden, kriegt sie eine Windel.

Un saludo
Angela

HeikeCR
05.12.2011, 06:29
Hab' ich alles versucht, Angela - aber entweder streift Omi die Windel ab oder bei fest sitzenden Windelhosen wird sie panisch. Dann kommt ja noch dazu, daß es hier immer sehr heiß ist und mit so einer Hose "dampft" das alte Mädchen.
Aber irgendwie muß ich wenigstens nachts eine Windel an die Oma bekommen, wir kommen mit dem Waschen kaum noch hinterher. Und Batoka schämt sich, die Ärmste...
Allerdings habe ich bisher immer normale Windeln (für Erwachsene) benutzt und die sitzen eben nicht richtig (für Hunde gibt es hier sowas nicht). Aber das werde ich mir wohl doch schicken lassen müssen. So kann es jedenfalls auf Dauer nicht weitergehen. Alt werden ist doof...:(
Muchas gracias y un abrazo
Heike

Christl
05.12.2011, 10:20
Hallo Heike,
vielleicht findest du hier etwas (s.u.). Und wenn sie es dir nicht schicken wollen, mach ich das. Und ich schwöre, das Postmuli bekommt Pfeffer unter den Schwanz gestreut :D

Hund Inkontinenz (http://www.padvital.de/tiergesundheit/hund-inkontinenz.html)

HG
Christl

HeikeCR
05.12.2011, 15:16
Du bist ein Schatz, Christl ... ich messe Batoka heute gleich mal aus und weil dieser Anbieter nur innerhalb Europas verschickt, würde ich Dich tatsächlich damit belatschern. Dickes, dickes Dankeschön schon mal vorab. PN folgt...

:kiss:
Heike

Christl
05.12.2011, 16:49
Mach ich doch gern für dich und das alte Mädchen.
LG
Christl

Gitonga
05.12.2011, 17:00
Du bist ein Schatz, Christl ... ich messe Batoka heute gleich mal aus und weil dieser Anbieter nur innerhalb Europas verschickt, würde ich Dich tatsächlich damit belatschern. Dickes, dickes Dankeschön schon mal vorab. PN folgt...

:kiss:
Heike


Du sag mal,du bekommst doch Besuch :) Können die das nicht mitbringen? Fiel mir grade so ein.

HeikeCR
05.12.2011, 17:07
Ja, aber erst im März... die anderen, die vorher kommen, kommen alle aus anderen Ländern, wir sind ja multikulti :D
(und ich geb' die Hoffnung nicht auf, daß Postmuli es vor März schafft)

Feeyota
06.12.2011, 01:02
@ HeikeCR,

habe mir den Link auch gerade mal angesehen.
Wenn sich Dame Batoka daran gewöhnen könnte, müsstest Du nicht mehr jeden Tag so viel waschen und könntest Dich wieder mehr anders mit den Wachulken beschäftigen.
Was aber noch viel wichtiger ist, Batoka fühlte sich dann besser, weil sie nicht immer wieder im Nassen liegt, was ja unangenehm ist, Du schreibst, die steht dann immer gleich wieder auf.
Klingt, als fühlte sie sich von der eigenen Inkontinenz gehetzt - ist ja nicht schön, wenn die Dame nicht zur Ruhe kommen kann.

@ Christl: Danke für den tollen Link, habe ich hier gleich favorisiert abgelegt, da stehen ja noch viel, viel mehr interessante Sachen drin!

LG Feeyota

Benutzername
06.12.2011, 14:03
Interessant ist daß mein Senior plötzlich wieder munter ist, seit ich hier im Forum mal laut drüber nachgedacht hab was mit seinem corpus passieren soll wenns mal so weit ist.
Offenbar liest der hier heimlich mit ... na ja, mir solls recht sein :)

Jaulemann
06.12.2011, 17:35
Interessant ist daß mein Senior plötzlich wieder munter ist, seit ich hier im Forum mal laut drüber nachgedacht hab was mit seinem corpus passieren soll wenns mal so weit ist.
Offenbar liest der hier heimlich mit ... na ja, mir solls recht sein :)

Soetwas liest man doch gerne.., alles Gute für Deinen Senior.

Benutzername
06.12.2011, 17:47
Soetwas liest man doch gerne.., alles Gute für Deinen Senior.



die Physiotherapeutin hatte letztes mal auch ne neue Methode ausprobiert, irgendeine spezielle Rumfummelei an den Dornfortsätzen der Wirbelsäule. Die Frau hat sich heute sehr gefreut, als ich Erfolg vermelden konnte :)

spechti
06.12.2011, 18:05
Also, ich selbst habe ja zum Glück noch keinen Senior hier....allerdings ist Opa seit knapp zwei Wochen hier zur Pflege.
Er heißt natürlich nicht "Opa", wird hier aber von allen so genannt.
Opa ist fast zwölf und ein intakter Rüde.
Man sagt ja, einen alten Baum soll man nicht mehr verpflanzen.
Opa hat es ein wenig schwer gehabt, er hatte doch Heimweh.
Wer will es ihm auch verdenken....nun denn, aber auch hier ist zu sehen, gut`Ding will Weile haben.
Opa hat sich inzwischen hier sehr gut eingelebt und zeigt seit dem Wochenende, daß er dabei ist, hier anzukommen.
Er findet inzwischen problemlos gut zur Ruhe und ich muß sagen, daß die Prinzessin daran einen großen Anteil hat.
Horst könnte ja sein Urururenkel oder so sein, mit seinen knapp drei Jahren.
Er hat ihn immer wieder umsorgt und hat nicht nachgelassen.....
Aber seht selbst, was dabei herausgekommen ist.
Und dann gibt es ja auch noch die andere Seite von Opa.
Daß ein alter Hund so fit sein kann und eine wilde Hummel ist, ist einfach super!
Er freut sich wie verrückt, wenn einer von uns nach Hause kommt, springt mit allen vier Füßen in die Luft, läuft aufgeregt hin und her und gibt dabei Töne von sich wie ein Kamel....das ist zu lustig.
Abends darf er mit Mattes auf`s Sofa und genießt das sehr.
Mit mir natürlich auch, aber ich bin ja nicht jeden Abend da.
Vorher jedoch muß der erst mit Opa "Fang`den Schlappen" spielen. Opa wirft den Schlappen durch die Gegend und muß erstmal 10-15 min bespielt werden, sonst ist ihm soooooo laaaaaangweilig.
Alternativ dazu darf es auch der Quietschefisch sein.
Schön zu sehen, daß er doch dabei ist, hier seinen Platz zu finden und sich inzwischen in den Familenalltag eingefunden hat.....und nun muß er bald schon wieder gehen.
Er geht super gerne `raus und ist mir, glaube ich, wirklich böse, daß er NICHT mit der Prinzessin rennen darf.
Das würde er nämlich gar zu gerne tun.
Mit anderen Hunden ist er ein Traum, er guckt nach wie vor sehr interessiert und begrüßt auch gerne jeden anderen Hund, nimmt gelassen Kontakt auf, aber danach zieht er weiter souverän seines Weges.
Ich bin trotzdem irgendwie ein bißchen wehmütig, wenn ich die alte Grauschnauze anschaue......der allererste, kaum wahrnehmbare Schleier legt sich über seine Augen und ich wünsche ihm, daß er noch viele unbeschwerte Jahre vor sich hat, wenn er so fit beibt, wie er ist.

LG, Suse, die sehr froh ist, daß die Prinzessin erst drei wird.....

22165Nicht traurig sein...

22166Komm`, Opa, wir spielen lieber....

22167Na gut, Du Nervensäge.....

22168Männer....schlafen IMMER vor dem Fernseher ein!

22169Ich weiß ehrlich nicht, wieso ich noch ein RidgiPad in Größe 4 gekauft habe...hier Größe 3!

Christl
06.12.2011, 18:48
Da hat sich Horst ja wirklich sehr vorbildlich ins Zeug gelegt. Hach, sind diese Schleiereulengesichter nicht einfach zum Knutschen...
HG
Christl

HeikeCR
06.12.2011, 23:33
Was für eine Wonne ... einfach nur schön!!!

spechti
08.12.2011, 15:57
Ich hab´noch einen Tag `rausgeschlagen:blink:.
Morgen verläßt Opa uns.....und die Prinzessin.
Und eigentlich wissen wir alle, worauf es eines Tages hinauslaufen wird :)......
Zum Abschluß, weil`s so schön ist, die letzten Bilder.
Opa, Du wirst uns fehlen....

LG, Suse

22205 2220622207

Christl
08.12.2011, 19:26
Tja, was so eine richtige Prinzessin ist, sollte ja wohl schon ihren eigenen Prinzen haben :blink:
HG
Christl

Jaulemann
08.12.2011, 21:07
Ich hab´noch einen Tag `rausgeschlagen:blink:.
Morgen verläßt Opa uns.....und die Prinzessin.
Und eigentlich wissen wir alle, worauf es eines Tages hinauslaufen wird :)......
Zum Abschluß, weil`s so schön ist, die letzten Bilder.
Opa, Du wirst uns fehlen....

LG, Suse

22205 2220622207
Mannomann.., das sind ja mal tolle Foto´s!

Das nennt man echte "Liebe"..., wunderschön!

Gitonga
14.12.2011, 15:04
Und hier sind Gitongas ältere Damen weihnachtlich aufgehübscht . Der Schnösel ist zu solchen Dingen nicht zu bewegen aber die Mädels machen das mit links :D



Das erste ist Nele,Boxer-Schäfer-Mix 11 Jahre und die zweite ist die kleine Rixa 14 Jahre und Mix aus was auch immer.



22363 22365

Christl
17.12.2011, 15:33
So, ab heute hat Bahari's Einzelhundedasein ein Ende. Wie sich das für ältere Damen der gehobenen Klasse gehört, bekommt sie eine jugendliche Gesellschafterin zur Seite gestellt. Das Mädel ist grad mal 2 Jahre alt und noch eine richtig Wilde. Da kommt Leben in die Bude. Die beiden können voneinander profitieren: Bahari hat Gesellschaft und sieht sich noch nicht ganz im Rentnerheim und die junge Wilde kann sich ein wenig am in sich ruhenden Pol Bahari orientieren. Vertragen tun sich die beiden soweit, das haben wir schon getestet und sollte doch mal Zickenalarm angesagt sein, werde ich ihnen schon klar machen, dass in diesem Weiberhaufen nur eine zickt und das bin ich :devil:
HG
Christl

Bergischer Bauer
17.12.2011, 15:47
@ Christl, DAS sind ja NEUIGKEITEN. :)

" HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN FAMILIENMITGLIED "

P.S.: Bilder kommen noch? :blink:

Christl
17.12.2011, 15:55
Bilder kommen, sobald Herrchen vom dem Mädel mir welche zur Verfügung stellt. Der zieht nämlich auch gleich mit ein :blink:
HG
Christl

Bergischer Bauer
17.12.2011, 15:57
... wie praktisch! :blink::):blink:

Gitonga
17.12.2011, 15:58
Stellt Herrchen dann seine oder die Bilder vom Mädchen zu Verfügung? :joker:

Ich freue mich riesig für Dich :)

Feeyota
18.12.2011, 03:19
Das ist ja Klasse, ein Dreimädelhaushalt mit einem Männe - wie hier - da kann man ja nur Glückwünsche loswerden!
Es geht zwar oft turbulent zu, aber immer lustig und nie langweilig - es lebt.
Alles Gute, Christl, und viel Glück für Euch alle zusammen wünschen wir!!!!

LG Familie Feeyota :)

Christl
18.12.2011, 19:14
I proudly present (von links nach rechts)
Maja, eigentlich mit roter Nase, aber irgendwo da hinten war wohl grad ein Hase....
Herrchen Carsten
meine Wenigkeit und the Grand Old Lady Bahari.
Sorry, für die mäßige Qualität, aber mit Selbstauslöser ging es auf die Schnelle nicht besser.
LG
Christl

kikileon
18.12.2011, 19:46
ich bin so gerührt, das mir die tränen kommen, wenn ich diese fotos sehe:o... der opa erinnert mich so sehr an meinen leon

Feeyota
18.12.2011, 19:53
Ich kann das Bild aber noch gar nicht sehen, @ kikileon, Du schon? Mmmmh?! Will auch!!!

spechti
18.12.2011, 20:09
ich bin so gerührt, das mir die tränen kommen, wenn ich diese fotos sehe:o... der opa erinnert mich so sehr an meinen leon

Du meinst den Opa, der bei uns in Pflege war, oder?


Ich kann das Bild aber noch gar nicht sehen, @ kikileon, Du schon? Mmmmh?! Will auch!!!

Wenn ja, dann hast Du die Bilder doch schon gesehen.....

LG

kikileon
18.12.2011, 20:12
jaaa, den opa meine ist. :o er ist einfach bloss entzückend

Cathy
18.12.2011, 20:16
Schööön Christl! Ein echter Bazi mit nackigen Waden:D....*bibberzitter*...ihr seht glücklich aus, fröhliche Weihnachten euch!

LG Cathy

spechti
18.12.2011, 20:24
Schööön Christl! Ein echter Bazi mit nackigen Waden:D....*bibberzitter*...ihr seht glücklich aus, fröhliche Weihnachten euch!

LG Cathy

Aber echt..ich seh`s jetzt erst! Ich schließe mich der Cathy an.
LG, Suse

spechti
18.12.2011, 20:27
jaaa, den opa meine ist. :o er ist einfach bloss entzückend

Ja. Er ist reizend. Er hat ein wunderschönes Gesicht und entpuppte sich als ganz wunderbarer Hund....

LG

acora00
18.12.2011, 21:23
Ich hab´noch einen Tag `rausgeschlagen:blink:.
Morgen verläßt Opa uns.....und die Prinzessin.
Und eigentlich wissen wir alle, worauf es eines Tages hinauslaufen wird :)......
Zum Abschluß, weil`s so schön ist, die letzten Bilder.
Opa, Du wirst uns fehlen....

LG, Suse



die beiden sind echt der hammer. aber irgendwie habe ich was verpasst. wo kam der opa denn her?????

Feeyota
18.12.2011, 21:28
Danke, @ Spechti,

die Opa-Prinzessin-Bilder waren der Hammer, sooo schön!

@ Christl - Ihr seht richtig glücklich aus, eine kleine Familie, so weihnachtlich mit Mütze und kurzer Hose, echt der Hit.

LG Feeyota

Birgit Lucie
18.12.2011, 21:47
Hallo Suse

da hatte dat Horsti endlich mal einen netten Kerl an seiner Seite und nicht so stressige Jungspunde die ihm auch noch zeigen wollen wo der Hammer hängt. Dein Junge hat so eine entspannte Zeit mit so einem alten Gentleman verdient!
Die Bilder sind wirklich sehr sehr schön.

Hallo Christl,

wir sprachen ja schon, aber auch noch einmal hier für viele von uns war es ein sehr schweres 2011 Dir hat es Glück gebracht und das freut mich so sehr. Es ist also doch nicht alles so gänzlich schiefgelaufen wenn gute Freunde Ihr Glück und eine neue Liebe finden. Ich wünsche Euch frohe und entspannte Weihnachstage und sage bis bald.

Liebe Grüße an alle hier und an die Senioren-Eltern im Besonderen!

BiLu + Ras Dashen

spechti
18.12.2011, 21:51
die beiden sind echt der hammer. aber irgendwie habe ich was verpasst. wo kam der opa denn her?????

Opa hat hier 15 Tage Urlaub gemacht....und darf das gerne nochmal tun.

Susanne A.
19.12.2011, 01:22
Ganz liebe Fotos vom Opa und der Prinzessin - ich mußte lachen, vor allem über die beiden Jungs vor dem Fernseher.

Und dir, liebe Christel, alles, alles Gute für den neuen Lebensabschnitt "mit Anhang" auf zwei Beinen und vier Pfoten.
Wie schön...

Susanne

Birgit Lucie
23.12.2011, 10:06
Guten Morgen,

ich würde mich über zahlreiche Daumen- und Pfotendrücker am 27.12. freuen. Ras Blutwerte sind schlecht und deuten in Richtung Tumor im Bauchraum (Leber, Bauchspeicheldrüse, etc.). Diese Diagnose braucht mein Dauerpatient nicht auch noch wo er schon so an nix vorbeigehen kann.

Die Weihnachtstage werde ich also mit einem mulmigen Gefühl verbringen und freue mich nicht mehr wirklich ein paar freie Tage zu haben.

Der Opi hat mir doch noch viele Jahre versprochen, so geht das nicht. Also krempeln wir mal wieder die Ärmel hoch.

Euch wünsche ich frohe Weihnachten und viele schöne Momente mit den Grauschnuten beim Geschenke auspacken und Festtagsbraten klauen:blink:

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen (Sorgenhund)

HeikeCR
23.12.2011, 15:35
Nix da, Bilu - is nicht, kommt nicht in Frage, wird nicht genehmigt und darf auf keinen Fall sein!
Wenn Ras ein Versprechen gegeben hat, wird er das auch halten - ist doch ein Grandseigneur par excellence!
Mach Dir das Herz nicht schwer, Bilu - der olle Ras hat schon so viele Baustellen gehabt und Du hast sie alle in den Griff bekommen. Nu reichts!
Trotzdem und vorsichtshalber - aber ganz sicher unnötig - drücken wir alles, was sich drücken läßt!
Eine ganz feste Umarmung für Euch beide
Heike

Feeyota
23.12.2011, 16:31
Nix da, Bilu - is nicht, kommt nicht in Frage, wird nicht genehmigt und darf auf keinen Fall sein!
Wenn Ras ein Versprechen gegeben hat, wird er das auch halten - ist doch ein Grandseigneur par excellence!
Mach Dir das Herz nicht schwer, Bilu - der olle Ras hat schon so viele Baustellen gehabt und Du hast sie alle in den Griff bekommen. Nu reichts!
Trotzdem und vorsichtshalber - aber ganz sicher unnötig - drücken wir alles, was sich drücken läßt!
Eine ganz feste Umarmung für Euch beide
Heike

Da schließen wir uns zu 100 Prozent an und drücken alles, was geht.
Nix da, so einen Befund wollen wir am 27.12. nicht haben, das ist bestimmt ein Irrtum, schließlich gilt es ein mehrjähriges Versprechen zu halten, nicht wahr, Ras?

Birgit, genieße Weihnachten und denke nicht allzu viel über das nach, was dann sein kann, bisher ist es nur ein Verdacht und der muss sich ja nicht bestätigen!

LG *mit besten Grüßen und stark auf Irrtum hoffend* - Frau Feeyota mit Familie

Christl
23.12.2011, 22:32
Hallo Birgit,
auch ich drücke die Daumen für den alten Herren und schicke euch die Schutzengel :angel: vorbei. Mach dich nicht zu sehr verrückt, Blutwerte sind nicht alles!
LG
Christl

Joy2310
23.12.2011, 23:24
Von hier kommen auch ein paar gedrückte Daumen und Pfoten. Der Ras will Dich bestimmt nur wieder ein bißchen ärgern und es ist nix dramatisches. Wir denken an Euch und hoffen dann fix auf Entwarnung.

Frohes Fest und positive Gedanken
Silke & Joy

Jaulemann
24.12.2011, 00:56
Hallo Birgit..,

wir drücken natürlich auch unsere Daumen und Pfoten für den 27.12.
und hoffen, dass wir gute Nachrichten erhalten.

Macht Euch "so gut es geht" ein paar schöne, ruhige Weihnachttage.

Sei herzlich gedrückt...

Martina und ihre Bande

Birgit Lucie
28.12.2011, 10:45
Guten Morgen,

der Ultraschall ergab wie bei der vorherigen Untersuchung vor 6 Monaten eine grenzwertig vergrößerte Milz. Nun ist der Opi ja schon alt und der TA sagte "bei einem jungen Hund würde er empfehlen die Milz zu entfernen, aber in dem Alter eher nicht". Glücklich bin ich mit der Aussage nicht wirklich aber dennoch froh, das ansonsten alles unauffällig war.

Auch weiß ich, das Ultraschall nicht so aussagekräftig wie ein CT / MRT etc. ist. Der Ultraschall ist aber stressfreier und ohne Narkose mit meinem Senior zu machen, er ist ein vorzüglicher Patient und arbeitet sehr brav mit.

Ich werde mich heute mit seiner TÄin in Verbindung setzen und mal sehen ob wir homöopathisch was machen können.

Was mir besonders gut gefiel war, dass der Doc sich viel Zeit gelassen hat und nicht hektisch an dem Opi rumhantiert hat sondern alles schön vorsichtig. Um die Nieren zu schallen mußte er ein wenig drücken und hat dies auch vorher kommuniziert.

Ich hoffe nun haben wir in den letzten paar Tagen in diesem Jahr ein wenig mehr Ruhe als in den vergangenen Tagen.

Ich wünsche Euch Allen und Euren Grauschnuten und auch denen ohne Grauschnuten natürlich einen guten Rutsch in das Neue Jahr und viel Glück und Gesundheit!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

seni81371
28.12.2011, 11:37
Hallo,

wir kommen auch gerade vom TA wieder.
Auch hier herrschen gemischte Gefühle... Farah hatte schon als sie zu mir kam kleine Böpels an dem Beinen und einen großen am Ohr.
Wir sollten alle beobachten. Es hat sich nix verändert.

Heute hat sie dann mit einer Spritze versucht kleine Proben zunehmen, Farah war nicht so begeistert davon. Dadurch sind nur wenige Zellen auf dem Träger gelandet, aber es sind Krebszellen und eine teilt sich auch gerade...er/es wächst also.
Bin nicht sicher was zutun ist. TÄ rät alles rauszunehmen und nicht so lange zu warten, weil Farah ja auch schon bald 10 wird.
Ich weiß nicht ob ich ihr das noch antun will, aber vielleicht, wenn es was bösartiges ist, kann auch ihr Leben verlängert werden durch die Entnahme....
Sie hat momentan null Einschränkungen durch die Gnubbel.

Naja, jetzt wird erstmal die Kleine Mieze unters Messer müssen (Zahnprobleme) und dann überlegen wir weiter, konsultieren einen weiteren TA und entscheiden dann.

Aber Dir liebe Birgit mit Deinem Opi erstmal ein paar ruhige und schöne Tage im alten Jahr und mit viel guter Hoffnung für's nächste Jahr!

LG, Ines und fix-und-fertige Farah.

Cleo100
28.12.2011, 12:21
Hallo Ines!

Egal wie du dich auch entscheiden wirst, es wird für Farah das richtige sein.
Lass dich drücken.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Birgit Lucie
28.12.2011, 13:15
Liebe Ines,

Du hattest doch auch schon Kontakt mit Christl wenn ich nicht irre. Bitte sprich doch mal mit ihr ob sie Dir nicht eine TK oder einen Spezialisten empfehlen kann.

Ich bin ein wenig erstaunt dass Dir die Aussage bösartig so schnell gemacht wurde, oder habe ich das falsch verstanden? Bin ja auch nur Laie und es gibt doch auch gutartige Tumore die erst operiert werden wenn sie so groß sind das sie stören und dann evtl. durch ständige Reibung oder ähnliches evtl. entarten könnten. Wie gesagt ich bin da nur Laie und kann Dir nicht wirklich helfen, ausser Dir den Rat geben einen Spezialisten aufzusuchen und dann zu entscheiden.

Ines ich drücke Dir und Deinem Mädchen ganz dolle die Daumen, dass Ihr noch viele gemeinsame Momente erleben dürft. Du wirst Dich richtig entscheiden da bin ich mir ganz sicher.

Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt!

Alles Liebe

BiLu + Ras Dashen (der mit den schlechten Leberwerten "Zitat TÄin: nu is Schluß mit der heimlichen Sauferei":D

seni81371
28.12.2011, 13:34
Nein von bösartig war noch nicht die Rede, "nur" das sich die Zellen teilen, also vermehren/wachsen.

Es geht ihr ja auch gut und sie ist nicht beeinflusst, darum bin ich zwar verunsichert, aber noch nicht unbedingt im Handlungszwang.
Ich bin mit der Züchterin von Christl's Bahari gut befreundet und werde sie auch noch einmal konsultieren.


Ja ja, die alten Herrschaften sind schon eine Klasse für sich. Nicht das ich schon soooo viel mitreden könnte, aber so Besuche beim TA wie heute lassen einen vermuten was da noch so alles kommen kann....

LG und kleiner Grunzer von Farah!

FUNtasticjoy
28.12.2011, 21:20
Mensch Mensch Mensch,

da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann liest man das hier...

1) Christl: Es freut mich total zu sehen, dass es bei Euch "Nachwuchs" gab. Echt klasse, die Mädels werden das schon zusammen meistern, meine Herren haben sich auch zusammengelebt und Nando kann nicht wirklich mit anderen Rüden... Ganz viel Glück, Gesundheit und Freude wünsche ich Euch!

2) BiLu: Mönsch, es reicht doch langsam bei Euch mal mit diesen doofen Nachrichten,... Nando hatte ja durch seine Medikamente ebenfalls äußerst schlechte Leberwerte (die anderen Blutwerte waren ja auch nich prall, aber die Leberwerte schossen den Vogel ab, Zitat TA: "Wir befinden uns hier im Bereich einer deutlichen Leberschädigung, ob das reversibel ist kann ich derzeit nicht sagen" - die Werte waren mehr als 28fach erhöht). Er bekam dann Mariendistelsamen in geriebener bzw gemahlener Form. Das soll bei Lebergeschichten sehr gut helfen, Nandos Werte haben sich dadurch tatsächlich innerhalb von 2 Wochen fast vollständig erholt gehabt (!). Bei Bedarf an Mariendistelsamen melde Dich bitte, ich hab noch einiges daheim. Auch Nando hat eine enorm große, besonders eine sehr lange Milz. Auch mein TA hat damals ja überlegt ob sie raus muss. Nach zweimaligen gründlichem Schallen und ausmessen entschied er sich dagegen da die Struktur komplett gleichmässig ist und sie wohl auch nicht den Eindruck machte als wäre sie angeschwollen. Es gibt wohl Hunde die schon immer eine große Milz haben, beeinträchtigt aber nicht wirklich, wenn sie schon immer so war. Die Milz ist ein Blutspeicher, soweit ich weiß baut sie "alte" rote Blutkörperchen ab, hat was mit der Immunabwehr zu tun (-> weiße Blutkörperchen werden da glaub ich gespeichert und/oder zusammengebaut) und hat noch so ein paar kleinere Nebenaufgaben. Also würde ich sie auch nicht so einfach mir nix Dir nix rausnehmen lassen. Lass ihm seine große Milz, Nando lebt damit auch schon Jahre...

3) Ines: Schön ist das mit den Knubbeln natürlich nicht, Timon ist auch ein Knubbeltier. Bisher sind nur Lipome bei ihm diagnostiziert worden, dafür hatte er auch schon nette andere Geschichten, die weggeschnitten werden mussten. Ich würde definitiv nochmal mit dem TA sprechen, ich denke fast, dass die entfernt werden sollen weil sie im Falle des Weiterwachsens evtl schlecht entfernt werden können weil die Haut dann zum Nähen fehlen würde bzw die Wundfläche zu groß würde. Sowas hatte ich zumindest schon bei Timon gehabt. Solange sie noch narkosetechnisch fit ist würde ich wirklich überlegen ob ich es nicht relativ schnell entfernen lasse. Was wech is is wech...

Drück Euch alle mal!

LG
Ju und Co

Feeyota
29.12.2011, 00:11
@ Ines,

Du hast geschrieben, es seien Krebszellen und eine teilte sich gerade - mmmh.
Ich weiß nicht, vermutlich würde ich in der Situation einen weiteren TA draufgucken lassen.
Sind denn die entnommenen Proben nur schnelltestmäßig untersucht worden oder wurde was davon kultiviert/eingeschickt?

Ich würde das bestimmt auch schnell entfernen lassen, je nach Größe und Gefährlichkeit, dass Zellwachstum ist ja bei einem älteren Hund nicht mehr so enorm, aber Farah ist erst neun, da ginge schon noch was .... :(

Ach, ich wünsche Euch allen mit Euren tollen Senioren noch so viel schöne, gemeinsame Zeit ohne Probleme und
@ Ras: Du wirst doch wohl nicht heimlich trinken?
Ich dennke, der Rainbow-Forumsteil wurde für Jahre ausgelastet, da ist gar kein Platz mehr, also seid lieb und werdet schnell wieder gesund!

LG Feeyota :blink:

seni81371
29.12.2011, 09:45
Ja, es war nur ein Schnelltest.
Zweiter TA ist schon in der Pipeline und wird auf alle Fälle noch konsultiert.

Und wat mut, dat mut...lieber jetzt ein kleiner Schrecken, wenn es ihr dann noch irgendwie, irgendwann mehr Zeit verschafft.
Und in 2012 wird nur gesundet und nicht erkrankt oder ähnliche Dummheiten! *Hochundheiligversprech*!!!

LG, Ines.

Birgit Lucie
29.12.2011, 10:38
Guten Morgen Ihr Hundeverrückten:D,

gestern abend habe ich noch ein längeres Gespräch mit der TÄin aus Ras Dashen's privat/persönlichem Personal gesprochen:blink:
Heute wird abgeklärt ob es ein homöopathisches Mittel von Heel gibt welches die Milz unterstützt/entlasten kann damit hier nix sich mehr vergrößert, etc. Lt. der 1. Schallung vor 1/2 Jahr hat sich nix geändert zu heute. Das ist schon einmal gut, natürlich wäre mir eine positive Änderung lievber gewesen.

Ansonsten geht es dem Herrn, psst vorsichtig tippseln sonst denkt der sich wieder was neues aus, "gut". Mit meiner Unterstützung, ich halt die Hand unter des Poppes, will er nun nicht mehr Rampe laufen sondern wieder selber reinhüpfen. Mit seinem Cauda Equina soll er das zwar nicht unbedingt aber wenn er nun mal es so will und bevor er mir von der Rampe oder über die Rampe hüpft, bitte schön mach ich mich halt zum Affen, wie immer da bin ich schon Profi:D
Unser Abendspaziergang gestern war auch unterhaltsam, er hatte 2 Begleiter dabei die ein wenig jünger sind und die machten den Opi teilweilse schon ein wenig wuschig da sie einen Hasen aufgestöbert hatten, der dann meinen Opi fast umgerannt hat "Angriff des Killerhasen" haben wir das betitelt:eek:.

@Ines: sollte Farah sich es gefallen lassen können die Knubbel evtl. auch mit örtlicher Betäubung entfernt werden. Ich hatte vor ca. 3 Wochen bei Ras einen Gries-/Grützbeutel oder was auch immer es war so entfernen lassen. Die Ärztin saß vor ihm auf dem Boden und es war ganz easy.

Ich drücke Euch alle ganz dolle und hoffe auch nur noch gute Nachrichten von den Grauschnüssis zu lesen.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen (Hoffnungsträger)

HeikeCR
29.12.2011, 15:12
:kiss: an die Senioren und ihr Pflegepersonal! Alles wird gut - ganz bestimmt!

Feeyota
29.12.2011, 15:37
:kiss: an die Senioren und ihr Pflegepersonal! Alles wird gut - ganz bestimmt!

.... und das gilt selbstverfreilich auch in Grecia/Costa Rica - liebe Heike, schließlich lebt dort Grande Dame Batoka mit Hege- und Pflegepersonal, nicht wahr?!

Für 2011 und 2012 möchte ich keine Hiobsbotschaften aus den Kreisen unserer lieben Senioren lesen oder hören - nur schöne Erlebnisse und lustige Geschichten. Denn nur solche sollen sich ereignen, das wünsche ich mir.

LG Feeyota:blink:

Jaulemann
29.12.2011, 16:12
.... und das gilt selbstverfreilich auch in Grecia/Costa Rica - liebe Heike, schließlich lebt dort Grande Dame Batoka mit Hege- und Pflegepersonal, nicht wahr?!

Für 2011 und 2012 möchte ich keine Hiobsbotschaften aus den Kreisen unserer lieben Senioren lesen oder hören - nur schöne Erlebnisse und lustige Geschichten. Denn nur solche sollen sich ereignen, das wünsche ich mir.

LG Feeyota:blink:

Da schließe ich mich doch einfach mal an.

Alles Gute für die Omi´s und Opi´s und ein :cheers: auf "schöne" Geschichten im Jahr 2012.

Ridgebackbanga
30.12.2011, 18:48
Auch wir haben das Glück, die Sofas mit 3 ur-alten Ridgebackdamen (Banga, Abeni und Asabi) zu teilen. Es ist schon ein besonderes Geschenk, daß Banga mit ihren 14-3/4 Jahren (von Kopf her) noch immer putzmunter ist. Sie will stets mehr unternehmen, als ihr altes Herz es zuläßt. Es ist noch immer ihr Lieblingsspiel, Hausschuhe usw. gegen Leckerlies zu tauschen. Auch im Hundeauslauf muß sie alles erkunden und interessiert sich für jeden Hund und deren Menschen. 22812 22813
Gegen das Altersherz gibt es Tabletten und auch der fortschreitende Graue Star behindert sie auch nicht wesentlich.
Dafür hat sie fürsorgliche Menschen, die sich um ihr tägliches Wohlergehen kümmern.

Da vergißt man leicht, daß ihre Töchter Abeni und Asabi mit 11-3/4 Jahren auch schon recht betagte Senioren sind.
Die toben aber noch immer ungestüm herum machen noch nicht den Eindruck, alt zu sein.
22814
Die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen aber es ist ein besonderes Geschenk, mit so wundervollen Hunden seinen Lebensalltag verbringen zu können. Ich möchte diese Zeit meines Lebens nie vermissen.

Wir hoffen, daß unser Ridgeback-Rudel noch sehr lange gemeinsam mit uns das Leben genießen kann.

http://www.flickr.com/photos/ridgebackbanga/

seni81371
30.12.2011, 19:33
Was für schöne Bilder!
Da scheint ja meine fast 10jährige fast wie ein Teenager! :D

Noch viele schöne Stunden mit eurem weißen Rudel.

Lg, Ines.

HeikeCR
30.12.2011, 20:32
Was für eine würdige Alt-Damen-Riege! Fast 15 Jahre ... das nenne ich Grandezza!
Ich hoffe und bete, daß meine olle Omma Batoka auch so lange so gut durchhält, ich werde ihr das gute Beispiel mal zeigen :p
Liebe Grüße
Heike

merlin1412
30.12.2011, 23:09
Wahnsinn...tolle Fotos...ein sagenhaftes Alter...
da bekomme ich ein Gefühl von Ehrfurcht.

Herzliche Grüße
Sandra mit Merlin :)

Feeyota
31.12.2011, 03:34
Hallo @ Ridgebackbanga!

Das ist ein tolles Rudel der würdigen Damen, wo habt Ihr Euch nur sooo lange versteckt?
Das war Euer erster Beitrag! Herzlich Willkommen im Forum und noch gaaaanz lange Freude am gesunden und vollzähligen Rudel.
Habe mir Eure verlinkten bilder angesehen - Klasse - danke dafür!

LG von Familie Feeyota :) mit Nala und Merlins Schwesterchen Xena

Christl
31.12.2011, 14:18
Was für wunderbare alte Damen!

Ich wünsche allen Hundesenioren ein friedliches Sylvester ohne blöde Knallerei, ein trockenes und warmes Zuhause mit einer guten Mahlzeit und Menschen, die ihre Hunde lieben und vor allem, dass sie auch an Sylvester 2012 noch bei uns sein mögen.

HG
Christl & Bahari, the one and only

Monika
05.01.2012, 21:40
Heute feiert unser Otayo seinen 13.Geburtstag. Es geht ihm gut und wir hoffen noch auf eine schöne Zeit mit ihm.

Feeyota
06.01.2012, 01:25
Unglaublich, 13! Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag - und denk dran, wir wollen weiter burzeln!
Alles Gute für diese so schöne Silberschnute

wünscht Familie Feeyota :ola:

Jaulemann
06.01.2012, 01:37
Heute feiert unser Otayo seinen 13.Geburtstag. Es geht ihm gut und wir hoffen noch auf eine schöne Zeit mit ihm.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.. dem hübschen Grauschnütchen.

:ola:

Ich wünsche Euch noch viele schöne, gesunde Jahre miteinander.

L.G. Martina und ihre Bande

Birgit Lucie
06.01.2012, 11:32
Es gratulieren nachträglich ganz herzlich zum 13. Geburtstag dem hübschen Buben,

BiLu + Ras Dashen

PS: Wir wünschen natürlich auch noch weitere schöne Jahre mit Otayo!

Christl
06.01.2012, 13:31
Auch ich gratuliere Otayo zum stolzen Alter von 13 Jahren. Wenn man ihn so anschaut, sieht man schon: da geht noch was! Ich wünsche euch noch einige glückliche Jahre miteinander.
HG
Christl

karline
22.01.2012, 16:46
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch noch was zu diesem Thema beifügen:

unser Sharim ist jetzt geschätze 12 Jahre alt. Wir haben ihn 2007 von RR in Not als Zweithund zu unser damaligen Hündin Joy dazugeholt. (Joy ist leider ein halbes Jahr später an Knochenkrebs gestorben). Informationen über Alter, Besitzer und seine Vorgeschichte gab es nicht. Damals war er im einem relativ schlechten Zustand: schlechte Zähne, lange Krallen, Bruch im Schwanz, deutlich unterbewegt)

Er hat uns alle überrascht: treu, anhänglich, totale Schmusebacke, lernwillig

Leider mussten wir ihm schon zwei Tumore am Vorderbein entfernen lassen, aber das hat er super überstanden. Zum Glück ist seit 1 Jahr nichts mehr hinzugekommen.

Jetzt merkt man es ihm doch deutlich an, dass er nun ein Opa ist:

- viel und ausgiebig schlafen
- viele Kuschel- und Schmuseeinheiten
- Spaziergänge, länger als 45 min ermüden ihn sichtlich
- das aufstehen und Treppen laufen klappt nicht mehr so gut
- deutliche Abmagerung (obwohl er sein Seniorenfutter und die Leckerlis verschlingt)

Wir erfreuen uns an jedem Tag, der uns mit ihm bleibt.

Liebe Grüße

Ulrike, Sharim & Co

karline
22.01.2012, 17:29
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch noch was zu diesem Thema beifügen:

unser Sharim ist jetzt geschätze 12 Jahre alt. Wir haben ihn 2007 von RR in Not als Zweithund zu unser damaligen Hündin Joy dazugeholt. (Joy ist leider ein halbes Jahr später an Knochenkrebs gestorben). Informationen über Alter, Besitzer und seine Vorgeschichte gab es nicht. Damals war er im einem relativ schlechten Zustand: schlechte Zähne, lange Krallen, Bruch im Schwanz, deutlich unterbewegt)

Er hat uns alle überrascht: treu, anhänglich, totale Schmusebacke, lernwillig

Leider mussten wir ihm schon zwei Tumore am Vorderbein entfernen lassen, aber das hat er super überstanden. Zum Glück ist seit 1 Jahr nichts mehr hinzugekommen.

Jetzt merkt man es ihm doch deutlich an, dass er nun ein Opa ist:

- viel und ausgiebig schlafen
- viele Kuschel- und Schmuseeinheiten
- Spaziergänge, länger als 45 min ermüden ihn sichtlich
- das aufstehen und Treppen laufen klappt nicht mehr so gut
- deutliche Abmagerung (obwohl er sein Seniorenfutter und die Leckerlis verschlingt)
- Verschlechterung der Sehfähigkeiten (Augen werden trüb)


Wir erfreuen uns an jedem Tag, der uns mit ihm bleibt.

Liebe Grüße

Ulrike, Sharim & Co

PS: Der TA hat ihn durchgescheckt und es ist alles "normal" für sein Alter. Er hat sich gefreut ihn wiederzusehen, da er ihn bereits letzte Frühjahr "abgeschrieben" hatte - wegen dem Krebs

HeikeCR
22.01.2012, 17:53
Ich kann zwar die Fotos noch nicht sehen, aber ich freue mich ehrlich für Euch, daß der Opa nach seiner wohl recht schlimmen Vergangenheit noch so viele schöne Jahre bei Euch hatte. Mögen noch ganz, ganz viele ebenso schöne und vor allem gesunde Jahre folgen!
Lieben Gruß
Heike

Christl
23.01.2012, 15:45
Happy Birthday Sharim :ola:
ein Ei drauf, was der TA unkte: Totgesagte leben länger und dir wünsche ich noch eine sehr lange gute Zeit bei deinen Zweibeinern.
HG
Christl

seni81371
23.01.2012, 16:51
Alles Gute Sharim,

ich kann die Fotos ja jetzt sehen und mußte feststellen, dass Du genauso eine weiße Pfote hast wie mein Mädel.
Sie ist erst (fast) 10Jahre und ich hoffe, dass sie auch die 12 erreicht!

Also immer schön brav und gesund bleiben und noch weitere schöne Jahre mit Deiner Familie verbringen!

LG, Ines & Farah!

Nicole Müller
23.01.2012, 17:58
Hallo,
Andra ist am 6.1.12 10 Jahre geworden.
Es geht ihr sehr gut, sie geht noch jeden Gassigang mit auch wenn er 10 km lang ist. Mit Maru machen ich 2 mal die Woche Hundeschule und Mit Andra & Maru 1 die Woche Tunierhundesport.
Und ich mache mit Maru 1 mal die Woche Mantrailing.
Andra hat zum Trailen und Hundeschule keine Lust.



Maru ist 4 Jahre alt noch 233532335423355
keine Oma.

Birgit Lucie
26.01.2012, 16:31
Hallo Nicole,

Andra hat einen sehr schönen Kopf und auch sonst sieht sie richtig klasse aus. Glückwunsch zu der Dame!

Ich wünsche Euch noch ein langes gemeinsames Leben.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Nicole Müller
26.01.2012, 16:39
Hallo Birgit,
vielen Dank habe es Andra gerade ausgerichtet:blink:.
Ja ich hoffe auch das wir noch Laaaaange etwas von ihr habe.
Aber da sie jeden Gang mit macht und auch gern hinter ihren Futterdummy her läuft, glaube ich es schon.
Wer rastet der rostet.
Und abends kuscheln wir zusammen auf dem Sofa.
LG Nicole

Birgit Lucie
26.01.2012, 16:51
Halöle,

nun auch mal wieder "news & stories" von dem Oldie:D

Mein Urlaub neigt sich dem Ende und wir haben es uns gut gehen lassen. Wir haben uns ausgeruht sind schöne Runden mit guten Freunden gelaufen.

Leider mußten wir uns von 2 lieben Hundefreunden verabschieden, aber Hubsi (Gina's Herrchen) hat sich im Tierheim gemeldet und ist dort erst einmal Spaziergänger. Kommentar "so ohne Hund geht nicht". Er läßt es langsam angehen und es freut mich für ihn und seinen Spaziergänger-Hund.

Der Dickmann bekommt nun zuhause auch noch Wellness in Form von Physio und Stromtherapie. Er läßt sich gerne begrabbeln und den Strom findet er so entspannend das er ein Schläfchen dabei macht. Er ist halt "der Vorzeigepatient".

Natürlich hat er dann am Mittwoch wieder einmal einen drauf gesetzt. So entspannt kann Frauchen doch nicht bleiben hat er sich gedacht und ein wenig Blut gewürgt. Toll ich war hin und weg:eek:
Seine Tierärztin machte dann auch ein skeptisches Gesicht und bestätigte dann auch das es Blut ist was er da rausgewürgt hat. Scheixxe! Er hat weder Lungengeräusche noch ist im Rachenraum, etc. etwas zu sehen. Aber Aua-Bauch ist es definitiv. Leichtes Abtasten des Magens wurde mit Quietschen kommentiert:( Nun behandeln wir ihn auf Magenschleimhautentzündung mit Säureblocker und einem Schutz für die Magenschleimhäute. Blut wird morgen abgenommen um eine evtl. wieder auftretende Bauchspeicheldrüsen-Entzündung auszuschließen. Schonkost bekommt er eh schon und die wird jetzt noch mit Roots von DHN aufgepeppt. Die Nacht war für mich kurz und er hat wohl auch noch Bauchweh, da er schwer gepustet hat.

Heute morgen haben wir dann ne Runde mit seiner Freundin gedreht und danach gab es Frühstück. Alles gut vertragen und Frau verließ dann mal für 20 Min. das Haus. Häuptling Moppelfrosch ging dann auf die Pirsch und hat eine fast volle Packung Kekse "Milka Choco Grain und Haloren" erledigt. Irgendwann erschlag ich dieses Monster mit dem Putzlappen.:devil:

Alles prima bekommen, keine Bauchschmerzen und ruhig tief und fest geschlummert. Frau hat jeden Atemzug überwacht und ist sauer auf sich selbst weil alles prima weggeräumt nur ans Wohnzimmer nicht gedacht. Saugen mußte ich aber nicht, es gab keine Krümel alles prima aufgesaugt mit dem Hunderüssel!:rolleyes:

Er ist einfach einmalig und manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei seinen Eskapaden die er sich immer noch leistet.

Hat hier jemand eine Ahnung wann diese Lumpen endlich erwachsen werden und sich gesittet benehmen?

Liebe Grüße

BiLu + Oberdieb Ras Dashen

PS: Von was bekommt dieser Hund dann eine Magenverstimmung wenn ihm die ungesunden Dinge so gut bekommen?!

Christl
26.01.2012, 18:22
Liebe Birgit,
ich hoffe, dass diese Nacht nun ruhiger für euch wird. Im Zweifelsfall für einen ausreichend großen Vorrat an Keksen sorgen. Gute Besserung für den alten Herrn.
LG
Christl

HeikeCR
26.01.2012, 19:39
... Irgendwann erschlag ich dieses Monster mit dem Putzlappen.:devil:

Alles prima bekommen, keine Bauchschmerzen und ruhig tief und fest geschlummert. Frau hat jeden Atemzug überwacht und ist sauer auf sich selbst weil alles prima weggeräumt nur ans Wohnzimmer nicht gedacht. Saugen mußte ich aber nicht, es gab keine Krümel alles prima aufgesaugt mit dem Hunderüssel!:rolleyes:

Er ist einfach einmalig und manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll bei seinen Eskapaden die er sich immer noch leistet.

Also ich hab' jedenfalls schallend gelacht :p
Ras ist der absolute Adrenalin-Produzent - bei seinem Frauchen.
Christl, vielleicht solltest Du diese Milkadingsdas in den Futterplan aufnehmen - für besondere Härtefälle. Scheint Ras doch bestens bekommen zu sein. DER Hund weiß, was gut für ihn ist...
Immer noch grinsend
Heike

Nicole Müller
26.01.2012, 21:37
Hallo Birgit,
ich weiß nicht ob sie irgendwie/ wann erwachsen werden.
Andra und Maru nutzen jeden Gelegenheit etwas vom Tisch zu stehlen.
Andra stet sogar mit den Vorderpfoten auf der Arbeitsplatte und.......
Wir haben da durch gelernt alles weg zu räumen.:blink:
LG Nicole

Feeyota
27.01.2012, 00:03
Hallo BiLu,

Ras wollte doch nur etwas Abwechslung auf dem Speiseplan! :blink: Sei doch nicht so!

LG *schmunzelnd* Feeyota

Birgit Lucie
27.01.2012, 13:56
Ja, ja lacht Ihr nur:D

Es geht ihm definitiv besser. Die Plätzchen/Schoki-Diät hat was gebracht:eek: ich überdenke nun doch mal seinen Futterplan:p

Heute unser Erlebnis bei der Blutabnahme war wieder der Brüller. Ras gibt ungerne von seinem Blut etwas ab, lt. Chefarzt der TK bildet mein Sondermodell Venenklappen aus sobald eine Nadel reingepiekt wird. Es ist wirklich zum Haare raufen! Heute morgen bei seiner Tierärztin haben wir es wie immer an den Hinterbeinen gemacht, da ist es immer erfolgreich gewesen. Natürlich nun nicht. Hinterbein links, neee alles meins ich geb nix ab war wohl so sein Credo!
Also dann hinten rechts, ok 1-2 Tropfen und dann fingen wir das zittern an und somit ging nix mehr da das Blut ja ins
Röhrchen sollte und nicht rechts oder links daneben und die Nadel soll ihn ja auch nicht verletzen. Ich habe dann gesagt "Warte mal!" Leckerli-Tasche aufgesperrt Hund gefüttert -kein Zittern und Venenklappen auf und Blut floß.
Hätte ich auch eher drauf kommen müssen; er ist doch ein Kerl und 2 Dinge gleichzeitig geht doch nicht! Er hat sich natürlich für sein Futter entschieden und schwuppdiwupp waren die beiden Röhrchen erledigt.

MÄNNER
Ich sag ja, kennste einen kennste alle:blink:, in diesem Sinne einen schönen Tag Euch Allen!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Birgit Lucie
11.02.2012, 14:25
So Ihr Lieben,

nun wieder einmal ein Update von meinem Clown:D

Blutergebnisse waren in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse nicht wie gewünscht. Wir haben ja einmal den Geriatrie Check gemacht und dann noch einmal ein spezielles Pankreasprofil. Dies ist nun eindeutig und weist auf eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung -shit- wieso kann der Kerl nicht mal was auslassen, oder andersherum wieso trügt mich mein Bauchgefühl nie -shit shit shit-

Ich habe mit Kirsten (TÄ'in von Ras) und Christl mal Futterplan und homöopathische Medis angepasst und hoffe auf gutes Gelingen. Milchprodukte habe ich gestrichen, da er immer einen Quietsche-Bauch in der letzten Zeit nach dieser Mahlzeit hatte. Evtl. hat der Herr ja eine Laktose-Intoleranz im Alter ausgebildet, wer weiß?! Wenn ich das Gefühl habe er könnte mal wieder ein klein wenig vertragen, darf er den Becher vom Eis/Joghurt oder Sahne ausschlabbern! Wegen seiner Leberwerte darf er halt auch nicht so fettreich gefüttert werden. Er hat während seiner letzten Durchfallattacke knapp 500 g abgenommen und es wird schwer ihn da wieder was mit Schonkost aufzupappen. Mal sehen vielleicht sollte ich ihn mit fetten Speck umwickeln vielleicht saugt er das dann über die Haut auf:D, dem Opili traue ich alles zu. Dann würde einer seiner Kosenamen "Speck-Man", nein er war nie dick hatte aber so niedliche Falten als Junghund, eine andere Bedeutung bekommen.

Im Moment bin ich auch daheim, Bronchitis mit allem Drum und Dran, und habe ihn gut im Blick. Es scheint alles ok und die Bauchgeräusche haben sehr nachgelassen, ganz weg sind sie nicht aber damit kann ich gut leben. Er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Größere Spaziergänge funktionieren auch und Hunger hat er grundsätzlich, da hat sich nix geändert. Ein gutes Zeichen denn wenn der Bub mal nicht mag ist er definitiv mehr tot als lebendig da verwette ich mein Hab und Gut drauf!

Ich hänge noch ein paar Bilder von gestern abend mit seiner Freundin Chenza an.

Ach so, bitte achtet bei Euren Senioren darauf dass die Bauchspeicheldrüse immer separat über einen Bluttest ausgewertet wird. Beim Geritarie-Check ist dies nicht aussagekräftig da eine Entzündung akut vorhanden sein muß um abweichende Werte zu haben -Aussage von Ras Ärztin -. Sie hat vor kurzem ein Seminar besucht wo speziell auf diesen Punkt bei alten Hunden eingegangen wurde und Ihr Kommentar dazu war "das war mir gar nicht so bewußt das alte Hunde so häuftig Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen können". Die ehrliche Aussage hat mich beeindruckt da sie sich nun Vorwürfte macht Ras nicht sofort richtig behandelt zu haben. Nun ja, jetzt hilft es eben anderen Senioren bestimmt das sie da jetzt sensibilisiert ist und Ras ja eh schon lange Schonkost bekommt. Ich mußte nicht wirklich viel ändern.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Birgit Lucie
11.02.2012, 14:33
Und so war der Sonnenuntergang mit den Beiden in trauter Zweisamkeit:D

Joy2310
11.02.2012, 18:04
Oh, Mannomann, der Herr lässt sich ja einiges einfallen, um sein Pflegepersonal auf Trab zu halten. Ich drück Euch die Daumen, dass die Schonkost hilft und die Mittelchen anschlagen. Und Dir natürlich auch gute Besserung.

Christl
11.02.2012, 20:51
Flott sieht er aus der Herr Ras in seinem roten Mantel!
HG
Christl

Feeyota
11.02.2012, 23:55
Hallo BiLu,

schöne Bilder von Deiner edlen Silberschnute, der Ras ist so toll!
Wenn man ihn sieht, kommt man gar nicht auf die Idee, dass er solche, immer wiederkehrenden, gesundheitlichen Probleme hat, die Dich regelmäßig gut in Bewegung halten, um ihm sein Leben so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Hund im Alter, wie er sein soll - weise, edel, lebenslustig - eben ein Ras!

LG Feeyota

HeikeCR
12.02.2012, 02:33
Mann, wenn ich Ras' Gesicht in Großaufnahme sehe - der sieht genau aus wie Batoka! Ist ja schon fast unheimlich...

23916

Nur Oma Batokas Kreativität hat sich Gott sei Dank nie in Krankheiten ausgewütet, aber sonst, der Blick ... absolut identisch!
Einen dicken Knutscher für den hübschen "Alten"
Liebe Grüße
Heike

Hilke
12.02.2012, 13:24
Opa Baganda Hermes wird Heute 15 Jahre alt.
Er feiert seinen Geburtstag im Faschingslook !
Sein Frauchen hat seiner Züchter Mama ein Foto geschickt

LG
Gerda23920

merlin1412
12.02.2012, 13:35
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Opa Baganda Hermes
:ola:

Ein stolzes Alter...du siehst richtig klasse aus.
Geniesse deinen heutigen Tag und laße dich so richtig feiern.

Herzliche Grüsse
Sandra mit Merlin

Christl
12.02.2012, 17:40
Na das ist doch mal ein schönes Alter. Happy Birthday Hermes und noch einige schöne Jährchen bei deinen Zweibeinern.
HG
Christl

Feeyota
12.02.2012, 17:46
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Opa Baganda Hermes!
Alles Gute zum Geburtstag
und noch eine lange, lange, schöne Zeit bei Deiner Familie.

Du lebest hoch, hoch, hoch, gesund und lang, lang, lang!

:cheer:


@ Gerda: Was für eine Freude, einen so hübschen, wachen Senior zu sehen, eine Silberschnute, die spaß versteht, cool. Wir wünschen Dir noch sehr viel Freude mit dem Opi und null Sorgen!!!

LG Familie Feeyota

seni81371
12.02.2012, 19:37
Herzlichen Glückwunsch Hermes!
Viele schöne Stunden und etwas leckeres zum Essen und Schlemmen.
Bleib gesund und erfreu Deine Familie noch mit vielen Jahren Deiner Anwesenheit.

Viele Grüße,
Farah, der junge Hüpfer im Vergleich zu Dir mit nur 9J11M
und Ines.

HeikeCR
12.02.2012, 19:59
:joker: Helau, Hermes und die allerherzlichsten Glückwünsche!!!

Da geht einem richtig das Herz auf, wenn man den hübschen Senior in diesem fast biblischen Alter sieht.
So viele Hunde gehen viel zu früh und hier ist endlich mal ein so richtig toller Anlaß, das Glas zu erheben. Das zaubert echt ein Lächeln ins Gesicht!
Alles, alles Gute Hermes und viel Gesundheit weiterhin!
Gerda, das ist richtig, richtig schön!
Liebe Grüße
Heike

Birgit Lucie
12.02.2012, 23:59
Schönes Bild und so klare und wache Augen, das freut mich so sehr zu sehen!

Ich wünsche Hermes noch einige schöne Jahre mit seiner Gerda und das sie gemeinsam noch weitere Jahre als Jecken verbringen dürfen:blink:

Also auch von hier HAPPY BIRTHDAY DU HÜBSCHER JUNGE und laß Dich ordentlich verwöhnen an Deinem Tag!!!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Hilke
13.02.2012, 11:32
Und noch ein Geburtstag ! Gestern hatte auch mein Schätzeken Baganda Oshana Geburtstag.Sie wurde 10 Jahre alt.
Und bis zum geht nicht mehr verwöhnt !
Lg
Gerda

Ridgebackbanga
13.02.2012, 11:36
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und noch ein langes und unbeschwertes Leben.
Es ist ein wunderschöner Livernose Ridgeback, der viel Ähnlichkeit mit seinem Vater "Tatsfield Redregentbandit" hat.
Er hat wunderschöne und freundliche Nachkommen.
Meine Banga ist auch eine Tochter von ihm und wird nächsten Monat 15 Jahre alt.
Aber übermorgen feiern wir erst einmal einen 13. Geburtstag unserer Ridgies.

Flickr: RidgebackBanga's Photostream (http://www.flickr.com/photos/ridgebackbanga/)

LG
Ridgebackbanga

Stina61
13.02.2012, 14:03
Ihr Lieben, wünsche ich mir auch me(h)lierte Ridgebacks, biiiiiiiitttttttttteeeeee! Grüße Christa

xelina
13.02.2012, 14:28
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Opa Baganda Hermes!
Dein tolles Alter macht wieder Mut! Bitte weiter so.

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Feeyota
14.02.2012, 01:39
Hallo Gerda, Du Glückliche,

wir gratulieren herzlichst der Baganda Oshana zum Geburtstag!!! Auch sie lebe hoch, hoch, hoch!

Wenn ich das alles lese, wir mir immer so warm ums Herz und ein, zwei, drei Tränchen suchen sich ihren Weg nach draußen.
Warum nur war uns das mit unserer Seelenhündin Farashuu nicht vergönnt?
Ach ja, das Herz - so'n Mist.

Ich wünsche Euch und auch Dir

@ Ridgebackbanga

noch eine tolle Zeit mit Deinen Silberschnuten.
Habe mir die Picasa-Bilder angesehen, es war soo schön!

LG Feeyota, die hofft, dass es auch bei uns dieses Mal klappt mit späteren Silberschnuten

Christl
14.02.2012, 14:32
Auch für Oshana noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen diesem noch ganz viele folgen.


Seufz, ich kann es nicht oft genug schreiben: ich liebe die Silberschnauzen!

HG
Christl

Christl
14.02.2012, 16:07
Muss ich doch auch mal wieder ein Bild von meiner alten Schnöck zeigen, aufgenommen vor einigen Tagen.
HG
Christl & Bahari

Ridgebackbanga
15.02.2012, 19:20
Heute haben wir mit Abeni und Asabi ihren 12. Geburtstag gefeiert.
Der absolute Star der Geburtstagsfeier ist aber unsere Banga.

Sie ist deren Mutter und wird im nächsten Monat schon 15 Jahre.
239862398723988

LG
Ridgebackbanga

Feeyota
15.02.2012, 20:31
Das ist wirklich unglaublich toll! Wir gratulieren herzlich zum Burzeltag.
Und wenn die Beiden weiterhin so gut auf ihre Mama Banga hören, werden sie auch so lange und längter bleiben, Mama geht da mit gutem Beispiel voran. So schöne Bilder, danke für's Einstellen.

Ich wünsche noch viele schöne Jahre für Euch alle zusammen, mit viel Freude und ohne Sorgen, leicht, unbeschwert, erlebnisreich! HAPPY BIRTHDAY von Feeyota
:cheer: :cheer: :cheer:

CrazyDog
15.02.2012, 20:39
Ich gratulliere auch noch ganz schnell allen Opis und Omis! Ich liebe Grauschnütchen!

Jaulemann
15.02.2012, 20:54
Ich schließe mich an.. und wünsche auch allen Omi´s + Opi`s
alles alles Gute zum Geburtstag. Mögen noch gaaaanz viele
Geburtstage folgen.

:cheer:

L.G. Martina und ihre Bande

Christl
15.02.2012, 21:19
Ich wünsche den beiden Mädels zum Geburtstag viel Gesundheit. Sie haben an Banga ja ein gutes Vorbild. Habe die drei Seniorinnen schon mal auf der Fotostrecke ausführlich bewundert.
HG
Christl

Joy2310
15.02.2012, 22:38
Wow, was für ein tolles Alter. Und den beiden Jungspunden alles Liebe zum Geburtstag und ganz viele gesunde Jahre !!!!

Liebe Grüße

Villea
15.02.2012, 23:02
Hallo Ihr lieben Liebenden.

und die Anrede ist ausnahmsweise mal weder Ulk noch Phrase - sondern absolut ehrlich und bewundernd gemeint!

Als ich Dayo im Alter von 6,5 Jahren zu mir nehmen durfte, war ich randvoll zugetextet und vorgewarnt von so vielen 'Gutmeinenden', die mich kennen, wissen wie lange ich selbst innerlich *tot* bin, wenn ich ein tierisches Familienmitglied gehen lassen muss. Zwei Hunde in über 20 Jahren ist auch ein Gradmesser, dass ich lange 'knabbere' und nicht schnell 'ersetzen' kann. Ihr alle seid die Einzigen, die wirklich wissen und fühlen, was gemeint ist, wenn man von 'Ersetzen' spricht - geht nämlich garnicht, wird nur so interpretiert...

Mir kommen die Tränen, wenn ich hier lese - ehrliche Tränen, wirklich nachhaltig und mühelos wegzuwischen. Weil ich Eure vielfältigen Postings über Eure 'Alterchen' so wunderbar empfinde und sie mir selbst Mut geben, an Wunder zu glauben.

Ich habe das erste Mal im Leben 'Ja' gesagt zu dem Risiko, einen 'alten' Hund im Gegensatz zu den beiden vorherigen Welpen zu nehmen. Und ich habe wirklich überlegt, bevor ich 'ja' gesagt hatte - ähnlich (bitte verzeiht - ist ja nur Theorie im Nachhinein und da schon ein wenig witziger...) wie einem Gebrauchtwagen als Garagenfahrzeug.

Keine Ahnung, wie Dayo vorher gelebt hatte. So wenig Auskunft, immer wie so Redensarten wie 'Was willst Du? Nun hast Du ihn, hinterfrage nix! Nimm ihn, wie er ist, seine Vergangenheit ist egal!'

Ja, stimmt. Und für sein Alter ist er topfit! So interessiert, so schlau, so anpassungsfähig - alles Eigenschaften, die man manchen Welpen oder Junghunder 'einpludern' muss. Er, der es anscheinend nie 'gut' hatte, brachte alles mit.

Und wenn ich dann hier bei Euch lese... Alter 10+... Sogar bis max. 15 - ach, wie wunderbar. Es geht und kommt auch vor bei großen Rassen wie dem RR.

Ist schon lang genug, alle meine Gefühle kann ich sowieso nicht hier reinbringen. Aber Ihr gebt mit Mut, nicht tagtäglich zu befürchten: Er ist jetzt knapp 10..., da muss man mit allem rechnen. Ihr gebt mir so viel Mut und beweist, dass auch große Hunde wie mein Herzblatt in Frieden 'alt' werden dürfen und können.

Kleiner Witz am Rande:
Ich lebe ja - zwar in zwei Behausungen :blink:- mit meinem Freund gemeinsam. Er ist Pragmatiker, Hund ist Tier - im Gegensatz zu meinem Fühlen, dass der Kuschelhund auf Couch und im Bett sein muss.
Sind wir bei ihm. gibt's Regeln - Hundebett und Hundeplätze:kotz:. Aber er ist so leicht manipulierbar.. nicht von mir, nie. Nein von Dayo - der einfach nur Hund ist und genauso 'tickt' aber noch 1000mal besser als so viele andere Hunde. Daaas liebt mein Herzmann - und belohnt Dayo auch immer dafür!

Sind wir (Dayo und meine Eine) Zuhause - wie göttlich, unproblematisch, selbstverständlich und wunderbar für Lebewesen, die wählen und alles ausschöpfen können - es läuft so wie ich ticke.

Aba:
Der treulose Hund liebt auch ihn... Der ihm jeden Platz auf der Couch versagt. Sogar der Sessel, in dem noch nie jemand 'gesessen' hat, ist tabu. Wo ich doch meine, ok - der könnte doch mit Überzug Hundesessel werden... Nöö, nein, niemals.. Bin ich blöd? Klar, muss ich sein - und strohdumm obendrein.....

Egal, das sind so kleine Für und Wider im täglichen Alltag bei Menschen, die sich 'gefunden' haben - also nicht von Anbeginn der Zeiten zusammen waren und miteineinader gereift sind...

Hmmm... - er ist ein überzeugter 'Katzenhasser'... Ok, er war auch Dayo gegenüber anfangs sehr dämlich... Krieg ich ihn hin - oder nicht??? Ich liebe Katzen und will mindestens 2 haben :devil: - wenn ich mehr als 60qm mit Balkon zur Verfügung hätte. Wohnunskatzen - keine Freiläufer, wohlgemerkt!!! Neva!!! Aber kein Problem, wenn jeder sein eigenes Wohn- und Schlafzimmer hat, denke ich.

Mein auserwählter und ehrlich geliebter (oder besser ins Leben gefallen) Deichgraf tut mir wahrhaft leid - aber er hat ja jederzeit die Möglichkeit, 'nein' zu sagen...

Wie macht ihr das eigentlich, wenn Eure (mädigesetzmäßigkeits-) Ansichten nicht mit denen Eurer Traummänner zusammenpassen? Wer gibt nach?

Bin wie immer abgeschwoffen... Kern zum Schreibenfür mich waren einfach die vielen Schicksale der verschiedenen HH mit Hunden über 10 bis sogar hin zu 15 Jahren. Das hätte ich nie vermutet. Und finde es herrlich und wunderbar.

Mein Kuschelbär hat sich optisch im letzten Jahr sehr verändert - mehr graumeliert ins Auge fallend. Bin ja selbst seit 20 Jahren reinweiß. dachte, es hätte von mir auf ihn abgefärbt - nee, lustig, aber wirklich oft so angepsrochen. Üble Nachrede...

Wenn ich also hier lese und mir vorstelle, noch 3-5 Jahre mit Dayo zu erleben? Evtl. noch 1-2 dazu? Das wäre ein überwältigendes Geschenk von irgendwoher, wo ich wahrscheinlich den Preis dafür offen bleiben würde... weil müsste.

Christl
16.02.2012, 09:00
Nun, und um dir erst einmal noch mehr Mut zu machen für das Leben mit deiner Silberschnauze: klar muss man bei einem Hund über 10 mit dem Schlimmsten rechnen und das kann manchmal buchstäblich über Nacht kommen: Aber, hey, der älteste Hund, dessen Alter auch wirklich nachgewiesen werden konnte, wurde knapp 30. Also etwas mehr Optimismus bitte. Da bleibt noch viel Zeit, jede Minute mit den Silberschnauzen sehr intensiv auszukosten und sehr bewußt zu leben. Wir können hier genau das lernen: bewußt im Heute leben und nicht immer alles auf Morgen verschieben.
Zum Traummann: nu ja, da bin ich in einem Alter, in dem einige Lebensziele bereits erreicht und auch wieder verloren wurden. Heute muss, will und werde ich mich nicht mehr verbiegen. An meiner Seite ist nur Platz für einen Hundenmenschen. Einer, der den Hund "nur" aktzeptiert ist nicht genug. Mit weniger gebe ich mich nicht mehr zufrieden, lieber würde ich dann allein leben. Denn, wie schon oben geschrieben, das Leben ist endlich und man sollte es im Heute bewußt leben.
In diesem Sinne mögen alle Grauschnauzen noch lange an der Seite ihrer Zweibeiner bleiben, damit diese weiter von ihnen lernen können.
HG
Christl & Bahari
(alte Hunde, altes Eisen? alte Hunde - pures Gold!)

Birgit Lucie
16.02.2012, 13:48
Moin Ihr Lieben,

der Prinz scheint wirklich heimlich still und leise hier zu lesen. Er mutiert zwischendurch doch wieder zum Jungspund und tänzelnd leicht federnd durch die Gegend und fordert die Damenwelt zum Spiel:eek:, somit hat er jetzt Rippchen! Der Depp weiß einfach nicht wann er bei der dicken Frau (meine Wenigkeit) in Deckung gehen muß, die Damenwelt hat nämlich großen Respekt vor mir und bremst dann auch:devil:! Bei den HH von den Mädels werde ich immer wie folgt tituliert "oh da kommt die böse Frau wieder" und schon rennen sie wie Bolle auf mich zu. Soviel zu böse:rolleyes:!

Den beiden Mädels wünschen wir noch nachträglich alles alles Gute zu Ihrem stolzen Geburtstag und die Mama wird dann bestimmt eine Riesentorte von den Töchtern zum 15ten bekommen, gelle?!

So, nun werde ich mich wieder um meinen Prinzen kümmern, das Mittagessen will vorbereitet werden. Ein Glück das Frau gerade daheim ist und sich kümmern kann.

@villea: Überlass das mal dem Dayo, der wickelt Deinen Traummann schon um die Pfote. Je älter die Silberschnuten werden um so mehr Charme entwickeln sie! Dayo hat ja noch einige Jahre wo er Überzeugungsarbeit leisten kann das wird schon auch diesen Herrn werden wir infizieren mit dem RR-Wohlfühlfaktor -lach-

Villea
16.02.2012, 23:33
Christl :blink:,

wie Recht Du hast... Genau weil ich ja auch in dem Alter bin, wo 'verbiegen' keine Option mehr ist, behalte ich meine eigene Wohnung :D. Da bin ich einzige Chefin und mache auch die Gesetze für Dayo und mich. Das muss einfach so sein, denn ich sehe keinen einzigen plausiblen Grund, ihn irgendwo einzuschränken, nur weil es für jemand anderen aus Gewohnheit klischeehafte Grenzen geben könnte bzw. würde.

Niemals zuvor habe ich intensiver jeden neuen Tag bewusster erlebt, erst seit Dayo mein Leben bereichert. Seine Vorgänger mussten mich ja immer teilen mit den Kindern, der großen Familie und den strengen Richtlinien, die einer Arbeitnehmerin im Angestelltenverhältnis eben so abverlangt wird.

Ich bin glücklich, dass ich mein Leben tatsächlich auf meinen Hund abstimmen kann mit allen Konsequenzen. Gerade sein Alter lässt mich immer wieder staunend erkennen, was ich zwar vorher auch so oder so kannte, aber eher am Rande wahrgenommen hatte. Fast schäme ich mich dafür, dass ich nicht von Anfang an meiner eigenen Einschätzung gemäß gehandelt und einem Alterchen Chancen gegeben hatte... aus verschiedenen und sicher auch nachvollziehbaren, aber im Grunde unnötigen Überlegungen nachgebend.

Jeder neue Morgen und jeder darauffolgende Abend ist so kostbar, der Blick aus seinen Augen spricht Bände. Da ich in diesem Thread nie zuvor gelesen hatte, verschlinge ich jetzt alles, was hier geschrieben wurde und ja: Etwas mehr Optimismus ist tatsächlich nicht falsch. Genau wie bei uns Menschen gibt es keine Garantie auf ein langes Leben ohne ernsthafte Erkrankungen oder ein plötzliches Ende, das wünschen wir uns alle - aber man bekommt nicht immer das, was man sich wünscht.

Ich habe mit Dayo schon so viel mehr bekommen, als ich mir jemals vorgestellt hatte und dafür bin ich dankbar.

Übernächste Woche steht ein Allround-Check beim TA an... ich zittere und habe wie immer ganz dolle Angst (mir ist ehrlich gesagt fast schlecht...), aber das ist ja immer so. Bei Euch allen, nicht nur bei mir. Hoffentlich höre ich wie immer: Alles prima, der Bursche ist nicht nur ok, nein, er ist so richtig rundum gesund.

Sein Alter merkt man ihm jedenfalls nicht an - im Gegenteil, geschätzt wird er immer durch die Bank weg auf 4 Jahre. Eine magische Zahl, die so viele unterschiedliche Menschen mir immer wieder ansagen. Egal, wo wir 'bemessen' werden, es kommt immer die Aussage: Er ist ja noch so jung...

Unsere Alterchen können zaubern - ihr Charme resultiert ganz sicher aus ihrer Erfahrung, wie sie sich am besten präsentieren. Davon könnten wir Menschen noch jede Menge lernen.

Villea
16.02.2012, 23:52
Birgit,

genau darauf baue ich - drauf, dass Dayo ihn mit Haut und Haaren frisst :devil: - oder eben einwickelt.

Es sieht gut aus, je länger es dauert. Aber das Sessel-Nein hat mich persönlich gekränkt. Ich meine, so ein wirklich schöner, großer Sessel - blöderweise helles italienisches Samtleder (was auch immer das sein mag..)... Ja, ich weiß, Schmutzefüße, Sabberspuren, evtl. auch mal andere Spuren... Aber: Da haben nur immer ab und an Besucher minutenweise gesessen... So ein herrlicher Sessel sollte doch auch irgendwie genutzt werden, oder?

Infiziert ist der 'Deichgraf' auf jeden Fall... er weiß es nur nicht wirklch, glaubt, er könne noch irgendwas steuern. Pustekuchen, der Virus sitzt tief. Nachhaltig. Bohrend und vor sich hin simmernd...

Dieser Mann reißt sich förmlich darum, Dayo auszuführen - sogar wenn der arme Hund nicht will :eek:. Und würde ich ihn nicht bremsen, würde Dayo platzen vor lauter Leckerlies. Weil er doch sooo lieb ist - joah, das kennen wir ja.

Du hast ja so Recht, Dayo hat den armen Kerl schon eingewickelt. Witzigerweise wehrt dieser immer alles ab, wenn ich ihn darauf anspreche - Schutzbehauptungen.

Aber seine Katzenfeindlichkeit finde ich extrem... Seine ewige Aussage 'Katzen fressen Vögel' ist ja doof, weil ich selbst ja nur Wohnungskatzen hätte (Sibilla mag mir verzeihen :D oder auch nicht).

Lustig eine Story am Rande:
Als er seinen Mietvertrag unterschrieb, wuselte die Katze seiner Eigentümerin um unsere Füße. Ich - logisch - nahm das Handvoll Schmusefell hoch auf Arm und Schoß und genoss das Schnurren während des Kraulens. Der Mann hielt sich nicht nur bedeckt, sondern zurück. Kaum kam der Eigentümer wieder an den Tisch (nach Rücksprache mit seiner Gattin ob einer Unstimmigkeit), fühlte sich mein Schatz bemüht, freundlich zu sein... Und klopfte die arme Kätzin so herb, dass sie fast abdriftete... Halloooo? Etwas mehr Feingefühl bitteschön! :devil:

Du hast völlig Recht, entweder er lässt sich um den Finger wickeln, oder er bleibt zurück - einsam und allein!

Feeyota
17.02.2012, 01:13
....- blöderweise helles italienisches Samtleder (was auch immer das sein mag..)... Ja, ich weiß, Schmutzefüße, Sabberspuren, evtl. auch mal andere Spuren... Aber: Da haben nur immer ab und an Besucher minutenweise gesessen... So ein herrlicher Sessel sollte doch auch irgendwie genutzt werden, oder?...

ganz feines Velourleder, denke ich mal, fühlt sich an wie Samt, ist aber richtig robust.....


Genau, so was steht hier auch und .... was ist ?..... seit Nala eingezogen ist, liegen da Decken drauf, mal die eine, dann die andere oder drapiert die drei kleineren, zu sehen auf den Fotos bei uns im Family-Thread.

Ach ja, auf den Decken liegt ein Hund, Nala oder auch mal ein anderer Hund, Xena oder auch mal beide, das wilde Gespann eben.
Farashuu waren Couch, Sessel und die Stühle schnuppe, Nala war vom Vorbesitzer Sessel gewöhnt ... was sollten wir machen? Sie sollte sich doch wohlfühlen ... also ... und erklär mal Xena, dass das eigentlich nur wegen Nala und dem altenZuhause ... und .... mmmmh.

Ihr macht das schon, @ Villea - Du und Dein -Um-den-Finger-wickel-Dayo .... schöne Decke kaufen, die farblich zu Sessel und Hund passt, die auch kuschelig für Dayo ist und .... auf der Decke wird er wohl dürfen ... ein glücklicher Hund sieht doch so zufrieden aus.


24010


LG Feeyota, die glaubt, dass das nicht mehr lange dauern wird

Villea
17.02.2012, 05:21
Ach Feechen - Du schreibst mir aus dem Herzen!

Genau so ist es doch: Wer weiß - gut Du weißt es - was unsere Fellmonster lieben und benötigen... Klar, würden wir sie nicht verwöhnen, kämen sie auch mit weniger klar. Aber genau das wollen wir selbst ja wirklich.

Bei meinem Freund gegenüber wohnt ein Schäferhund. Der lebt da mit Sicherheit von Anbeginn seiner Zeit. Nicht schlecht, eher gut. So sieht er zumindest aus. Aber: ER LEBT DRAUSSEN!

Außerhalb des Wohnhauses, da sind zwei 'Ställe', und je nach Aufdringlichkeit seines Bellens (jedes Mal, wenn wir mit Dayo rausgehen - und auch viel öfter) kommt sein Herrchen raus und weist ihn ein... echt, da sind nämlich 2 'Ställe', und Herrchen sagt, in welchen Hund zu gehen hat - klappt prima.

Ich bin ganz ehrlich geschockt. Wer hat schon einen Hund, der außerhalb der Familie im Zwinger bei minus 15° lebt??? Das hatten wir letzte Woche, ich weiß, das war noch 'warm' im Verhältnis zu anderen Regionen... Aber für einen Hund?

Ich weiß, man kann nicht irgendwohin kommen und die Fresse aufreißen. Zumal ich da nicht wohne, nur mein Freund. Aber ich verstehe es nicht... Ein 3seitiger Drahtzwinger, eine Seite an der Hauswand. Und der Hund überwiegend sich selbst überlassen. Bellt bei jedem Geräusch bzw jeder Bewegung von außerhalb.

Daneben wohnt eine Dame, die Hundetrainerin ist - also alles ok?! Wie ist das miteinander zu vereinbaren? Direkte Nachbarn? Ich wohne nicht da, es ist die Wohnung meines Freundes. Und ich hab schon mit ihm Ärger, weil ich zuviel rede bzw. rummotze... Ok, ich komme aus NRW und lebe jetzt in Bremen - ist ja sicherlich ein Unterschied. Aber derart abweichend von irgendwelchen tierschutzrelevanten Anforderungen?
bibber
Also kann jeder Arxx im Norden Hunde halten wie Schafe oder Schweine? Entweder die halten das aus oder sind morgens tot?

Ich hab' keine Krawatte, ich war immer und bin noch bewaffnet (ja, ich hab' den Schein! - darf aber blöderweise auch damit nicht einfach losballern) ... weiß nur noch nicht, wo ich ansetzen kann - joah, guut, ich weiß auch, dass ich niemanden totschießen darf. Aba wenn der oder die Person bitterbibberböse ist??? Letzten Mittwoch war ich im hiesigen Bürgerbüro und habe den Nachbarn gemeldet - wenn alles ok ist, habe ich ihm nicht geschadet. Ansonsten muss er zumindest einige Fragen beantworten...

Jetzt also mal tacheles:
Bin ich - weil 50+ - superfrustriert und bitterböse oder habe ich da etwas gesehen, was nicht ok ist?
Muss ich zum Arzt oder empfinde ich normal???

Villea
17.02.2012, 06:05
Ich wollte im Nachhinein Textänderungen vornehmen . speziell wollte ich folgenden Passus herausnehmen:

"Ich hab' keine Krawatte, ich war immer und bin noch bewaffnet (ja, ich hab' den Schein! - darf aber blöderweise auch damit nicht einfach losballern) ... weiß nur noch nicht, wo ich ansetzen kann - joah, guut, ich weiß auch, dass ich niemanden totschießen darf. Aba wenn der oder die Person bitterbibberböse ist???"

Ich habe mich da irgendwie hinreißen lassen - muss aber feststellen, das Geschriebene ist nicht so leicht zu löschen. Ich habe es nicht so gemeint.

Christl
17.02.2012, 09:27
Mal abgesehen, dass du besser die Finger von der Waffe lässt, bist du nicht bitterböse, sondern beweist Zivlicourage. Weggucker und Schweiger hat unser Land schon mehr als genug.
Klar kann man einen Schäferhund ganzjährig im Freien halten, wenn entsprechender Schutzraum vorhanden ist. Mir persönlich stösst bei solchen Haltunsbedingungen, wie die von dir geschilderte immer viel mehr der mangelnde Sozialkontakt auf, zu Menschen wie auch zu anderen Hunden.
HG
Christl

Feeyota
17.02.2012, 14:28
Mangelnder Sozialkontakt ist das eine, richtig Christl,
Aber, der Hund braucht einen regengeschützen Bereich.
Ist denn der Zwinger überdacht und regengeschützt?
Der Hund muss auch etwas haben, was ihn vom gefrorenen Boden isoliert, er braucht ganztägig frisches Wasser (natürlich nicht gefroren), alles andere ist tierschutzrelevant.

Was Deinen Schein angeht, @ Villea, bin schon einigermaßen entsetzt, denn mit solchen Äußerungen könntest Du ihn ganz schnell los sein.
Bitte doch die Webhamster, diesen Passus zu löschen und meine Bemerkung hier dazu gleich mit.

LG Feeyota, die auch ständig an ihrer impulskontrolle arbeiten muss, mehr als bei den Hunden :D

Birgit Lucie
27.02.2012, 18:35
Hallo Miteinander,

er will und kann keine Ruhe geben, der Prinz muß in Narkose für eine Endoskopie der Speiseröhre/Kehlkopf/Luftröhre.

Seit einiger Zeit hat er ab und an so ein wenig gesabbert/ausgehustet rosa gefärbt. Dann auch ab und an mit so einem Pünktchen Blut und rundherum zart rosa. Kann man auf seinen hellen Decken gut sehen. Wir dachten (TÄ und meine Wenigkeit) es kommt vom Magen wegen seiner Durchfall- und Bauchspeichelgeschichte.

Nun hatte ich am Wochenende einen Gedanken der mich nicht mehr losläßt. Ras bellt ja so gut wie nie, nur wenn es klingelt und ich bin daheim dann schlägt der "Wachhund" an. Da ist mir dann aufgefallen das er sehr heiser bellt und auch zwei/drei Freunde meinten "Du bist aber heiser, Jung". Da dies aber nicht so in meinem Fokus war, er bellt halt so gut wie nie, habe ich es irgendwie nicht beachtet. Ich könnte mich dafür gerade mal so erschlagen, scheixxx!

Wir haben Donnerstag den Termin und er muß den ganzen Tag in der Klinik bleiben und ich bekomme kein frei:mad:

Ras TÄ kennt den Arzt der die Endoskopie macht gut und sie werden auch miteinander noch sprechen bevor es dann Donnerstag zur Sache geht.

Ich mache mir Vorwürfe und Sorgen das ich so blöde war und nicht schon längst darauf gekommen bin und hoffe ich habe nix versaubeutelt.

Ansonten ist der Opi gut drauf und hat auch immer riesigen Appetit, seine Augen sind klar und abgenommen hat er auch nicht. Daran ziehe ich mich jetzt gerade ein wenig hoch.

Knuddelt Eure Silberschnuten!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

PS: Wir haben schon sehr viel zusammen erlebt aber diesmal habe ich Angst und würde so gerne seine Pfote halten!

seni81371
27.02.2012, 19:08
Die Daumen sind gedrückt!

Ras mach keinen Scheixx und halt mal Deinem Frauchen zur Abwechslung die Pfötchen. Bist doch ein großer Junge und schaffst das auch ohne sie (klar ist mit Frauchen alles besser)!

Wünsche euch alles Gute und wir hoffen mit euch, dass alles schnell und ohne negativen Befund vorbeigeht.

LG, Ines mit Farah.

Joy2310
27.02.2012, 19:11
Drücke Euch auch ganz fest die Daumen und Joy ihre vier Pfoten. Das wird schon. Er ist da sicherlich in guten Händen. Natürlich wäre es schöner, wenn Du bei ihm sein könntest, keine Frage. Grasiert nicht momentan Magen-Darm? Bei uns sind derzeit ganz viele krank :scept:

Feeyota
28.02.2012, 02:29
@ BiLu,

wir drücken hier auch die Daumen - ganz dolle - aua .... klappt schon, @ Birgit, das geht gut, vertraue drauf!

LG Feeyota, auch, wenn hier derzeit keine silberschnuten zum Knuddeln sind :blink:

Christl
28.02.2012, 13:37
Hallo Birgit,
du weißt doch, dieses Forum beheimatet die weltbesten Daumen- und Pfotendrücker. Bestimmt hat sich Ras nur wieder was Neues ausgedacht, um dich auf Trab und deine Ras-Pflege-und-Verwöhn-Motivation auf einem hohen Level zu halten. Die Daumen für Donnerstag und einen guten Befund sind auf alle Fälle ganz fest gedrückt und die Schutzengel in Hab-Acht-Stellung :angel:
HG
Christl

Susanne A.
28.02.2012, 15:28
Ich drück gleich mal mit, vor allem aber am Donnerstag.
Bitte mach dich nicht vorher verrückt (ich kenn das zu
gut, heiße deshalb bei meinem Mann "Panikelse" :rolleyes:).

Trotzdem ... versuche, es euch gut gehen zu lassen.

LG Susanne

zweiaufeinenstreich
28.02.2012, 19:45
Ich hoffe, das passt hier rein.

Mein Pflegekind Lina soll 10 Jahre alt sein, und ist kastriert.

Meine Frage.
Ist es normal, dass sie während dem Gassi fast so oft pinkelt, wie meine Jungs? Sie verliert in der Wohnung nichts, und muss auch stundenlang nicht raus, geht aber morgens nach der Nacht raus und pieselt richtig lange. Somit scheint mir alles normal. Nur beim Gassi gehen setzt sie sehr oft und dann wenig Urin ab. Der Urin allerdings ist wesentlich farbloser als bei meinen Buben...

LG

Heike

seni81371
28.02.2012, 22:23
Ich hoffe, das passt hier rein.

Mein Pflegekind Lina soll 10 Jahre alt sein, und ist kastriert.

Meine Frage.
Ist es normal, dass sie während dem Gassi fast so oft pinkelt, wie meine Jungs? Sie verliert in der Wohnung nichts, und muss auch stundenlang nicht raus, geht aber morgens nach der Nacht raus und pieselt richtig lange. Somit scheint mir alles normal. Nur beim Gassi gehen setzt sie sehr oft und dann wenig Urin ab. Der Urin allerdings ist wesentlich farbloser als bei meinen Buben...

LG

Heike

Farah ist ja im selben Alter und auch kastriert. Sie kann auch über Nacht ohne Probleme durchhalten, tagsüber versuch ich alle 3-4h (längstens) ihr die Möglichkeit zum pieseln zu geben. Die nutzt sie auch immer.

Bei Spaziergängen auf neuen Wegen oder wo wir lange nicht waren, pieselt sie auch öfter und nur ganz kurz.
Ich hab's auch für sowas wie markieren gedeutet oder "Grüße" an den gut riechenden Vorgänger.
Aber das ist ganz allein meine unwissende Meinung und Theorie...

Grüße,
Farah und Ines.

zweiaufeinenstreich
28.02.2012, 22:38
Ok,

dann passt das schon. Sie pieselt nämlich auch oft, an die Stellen, an denen meine Buben markiert haben. Je länger der Spazi ist, umso weniger kommt... bin beruhigt.

Ist vieles so neu für mich mit Lina. Ich kuck auf Sachen, die mir bei meinen Jungspunden gar nicht auffallen...

Danke.

LG

Heike

Esther
29.02.2012, 09:09
Liebe Birgit,

die Daumen sind ganz feste für den guten Jungen Ras gedrückt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie viele Gedanken bis zur "Abholung" des Prinz durch deinen Kopf gehen.

Mit den besten Gedanken und Wünschen

HG

Christl
29.02.2012, 09:11
@ Heike: eine neue Seniorin in unserer Runde -freu!:D
HG
Christl

Birgit Lucie
01.03.2012, 14:52
Kurze Info!

Ras ist noch nicht ganz wach und darf so gegen 15 Uhr nachhause:)

Ergebnisse sind erfreulich. Er hat weder ein Magengeschwür noch irgendeinen Tumor in den untersuchten Bereichen.
Dieser Arzt hat mir heute morgen gesagt wenn er ihn schon mal in Narkose hat untersucht er alle Öffnungen die er erreichen kann:eek:. Habe dem Prinzen natürlich die Ohren zugehalten, Männer hören so etwas ja nicht so gerne.:blink:

Die weiteren Ergenisse muß ich mir noch ausführlich erklären lassen, er benötigt auf jeden Fall etwas für den Magen da es dort zu Blutungen an den Schleimhäuten kommt, mal eben groß umrissen.

Vielen Dank für's Daumendrücken!

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen die Wundertüte

PS: Der Arzt meinte "typisch für ihn es gibt der Diagnosemöglichkeiten viele oder alle hängen zusammen"

Esther
01.03.2012, 15:11
Das liebe Birgit, hört sich wunderbar an... und nun drücke ich dem Prinz noch ein gutes weiter wach werden und dass ihr euch ganz bald wieder "habt".

LG

seni81371
01.03.2012, 15:22
Super gemacht Ras!
Als gutes Beispiel vorangegangen, perfekt!
Hab's Farah auch gleich erzählt...jetzt hoffe ich das sie es genauso macht. :-)

Freue mich für euch. Werde wieder ganz wach und laß Dich verwöhnen von Birgit.
Birgit, alles Gute euch beiden.

LG, Ines mit Farah.

Feeyota
01.03.2012, 17:12
Tja, BiLu und Ras, es stimmt eben doch, die Daumen der Forumsels sind Gold wert - Glückwunsch Euch!
Wir drücken noch a bissl weiter, noch ist ja nicht alles überstanden.

Alles Gute für Euch - LG Feeyota :)

Christl
01.03.2012, 19:12
Hallo Birgit,
ich bin sehr erleichtert zu lesen, dass Ras nix Schlimmes hat. Nun macht euch erst mal einen ruhigen Kuschelabend, damit er seine Narkose gut ausschlafen kann.
HG
Christl

Jaulemann
01.03.2012, 20:47
Mensch BiLu.., das hört sich doch wirklich sehr schön an.

Ich hoffe, dass sich Dein Racker von der Narkose schon erholt
hat und wünsche Euch einen schönen kuscheligen Abend.

Alles Liebe und Gute...

Martina :blink: und ihre Bande

Birgit Lucie
01.03.2012, 23:19
Guten Abend,

nun habe ich zwar die Ergenisse aber irgendwie reicht es doch nicht für eine vollständige Diagnose:confused:
Ras Magenschleimhäute zeigen Anzeichen von kleineren Blutungen die ab und an auftreten. Das könnte

a. zuviel Eiweiß im Blut verursacht dann Übersäuerung und die Magenschleimhäute entzünden sich und sind irgendwann so wund das es blutet.

b. zu hoher Hämatokritwert das Blut ist dann zu dick und kann nicht mehr durch die feinen, ich drück das mal so laienhaft aus, Äderchen fließen und bringt diese zum platzen.

c. zuviele rote Blutkörperchen da die alten roten Blutkörperchen nicht absterben können dann fehlt wohl ein Enzym, wenn ich das richtig noch im Kopf habe.

Bei Ras paßt alles, daher bin ich und der TA aus der Klinik noch nicht so sicher wo angesetzt werden kann. Werde das morgen mit der Tierärztin besprechen und dann sehen wir weiter.

Magenschleimhäute werden schon seit ca. 2-3 Wochen mit Ulcogant, so wie bei Menschen Maloxan, behandelt. Das ist ja schon mal gut.

Seine Narkose hat er super überstanden, nun wird er jetzt noch einmal kurz rausgelassen und dann wird schön geschlafen.

Kleine Portion Futter durfte er auch! Das Beste am ganzen Tag für den Bengel:D

Vielen Dank und lieben Gruß

BiLu + Wundertüte Ras Dashen

PS: @christl: wir sprechen dann wohl doch noch einmal über sein Futter. Der Doc meinte seine Bauchspeichelgeschichte könnte auch mit den o.g. Sachen zusammenhängen. Wundert Dich das, mich nicht weil einfach kann jeder, nur nicht der Oldie.

Christl
02.03.2012, 10:02
Hallo Birgit,
ich hoffe, ihr seid gut durch die Nacht gekommen.
Es wäre wohl sinnvoll, wenn du ihm für die nächste Zeit Fleisch und Gemüse gegart füttern würdest. Wenn die Magenschleimhaut so empfindlich ist, müssen nicht noch zusätzliche Keime mit eingebracht werden. Frage mal den Doc, ob es sinnvoll wäre, zusätzlich mit Enzymen zu unterstützen. Auch sollte er ausreichend trinken.
HG
Christl

HeikeCR
02.03.2012, 16:58
Ras, du schräge Socke - Kreativität ist eine feine Sache, aber da gibt es andere Betätigungsfelder als Krankheiten! Ich finde durchaus, daß Du Bilu genug auf Trab hältst. Schalt mal einen Gang zurück - na gut, machst Du ja eigentlich... Gott sei Dank ist bei der Untersuchung nichts Gravierendes gefunden worden.
Und was das heisere Bellen anbelangt, Bilu: Ras ist ein Opa! Batoka hat auch in den letzten Jahren eher heiser gebellt und manchmal Töne von sich gegeben wie ein Brontosaurus - wenig damenhaft.
Alles wird gut - ganz sicher und vielleicht solltest Du etwas mehr Milka Coco füttern, DAS scheint ihm doch bestens bekommen zu sein (und schmiert die Tröte :rolleyes:)...

Und auch von mir alles, alles Gute für die schöne Lady Farah. Möge sie die Ines noch ganz, ganz lange becircen!!!

Liebe Grüße an alle Senioren und deren Pflegepersonal
Heike

Birgit Lucie
02.03.2012, 17:52
Hallo Christl,

Fleisch (Hähnchenbrustfilets) werden gekocht, Pferdefleisch/Hirschfleisch gewolft mit kochendem Wasser überbrüht, Fischfilet werden mit ein wenig Wasser gegart, Gemüse wird mit ein wenig Butter gedünstet und anschließend püriert.

Der Saft aus dem gedünsteten Gemüse, gekochtem Hähnchenbrustfilet, etc. wird immer fein mit unters Fressi gemengt und natürlich gerne genommen.

Ansonsten säuft er ca. 1,5 l lauwarmes Wasser pro Tag.

Wegen der Enzyme frage ich noch einmal nach.

Meinst Du ich sollte evtl. das Obst weglassen da ich es ja roh püriere (Ananas, Papaya ohne Kerne, Äpfel, Beerenmix und Cranberries)?

Übrigens seine Laktose Intoleranz scheint auch wieder futsch zu sein, er verträgt wieder Joghurt, Quark und Hüttenkäse. Alles natürlich fettreduziert also Joghurt 1,5 %, Magerquark, Hüttenkäse 1,8 bis 3 %.

Fällt Dir sonst noch etwas ein was ich ändern kann, der Oldie macht einen ja schon sehr kreativ.

Ach so: Leckerchen alle Getreidefrei und das getrocknete ist schön mager und hautpsächlich Muskelfleisch. Ab und an einen getrocknetes Stück Ochenschwanz, Ochsenziemer oder auch mal ein Rinderohr mit Fell.

Knochen gibt es gar nicht mehr.

@All

Nun fahre ich heim zum Oldie und werde ihn weiter verwöhnen.

Ein schönes Wochenende Euch Allen und danke Euch!

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen

Christl
02.03.2012, 20:29
Hallo Birgit,
ich würde mal eine Weile bei gegarten Hühnchen und Fisch bleiben. Kochwasser vom Fleisch verwerfen. Milchprodukte sind okay. Falls er eine Zwischenmahlzeit möchte, gib ihn sehr weich gekochten Reisen mit gedünsteten Gemüse und ein klein wenig Öl. Obst Schwerpunkt auf Apfel, am besten breifein reiben und erst ein wenig braun werden lassen oder mitdünsten. Bindegewebsreiche Kauartikel würde ich auch für eine Zeitlang vermeiden. Sie sind schwerer verdaulich, was evtl. eine höhere Magensäureproduktion zur Folge hat und die wollen wir jetzt erst einmal nicht.
Alles Gute für den Burschen und trotzt allem ein schönes Wochenende
Christl

FUNtasticjoy
02.03.2012, 20:48
Hallo,

@Christl: Du bist wirklich ein Schatz, das muss ich jetzt wirklich mal loswerden!

@BiLu: Mönsch, ich wünsch dem Meister der Kreativität ein anderes Wirkungsfeld in dem er sich so erfinderisch austoben kann und natürlich alles Gute und ganz viel Gesundheit!

Allen anderen natürlich auch...

LG
Ju mit dem Rentner Nando und Frührentner Timon

Christl
03.03.2012, 18:31
Danke:o
Hallo Birgit,
wie geht es Ras heute? Hat er die Nacht nach der Narkose gut überstanden?
HG
Christl

Birgit Lucie
04.03.2012, 12:37
Hallo Christl und @ All!

Christl Du bist ja schon informiert und einige andere auch. Aber nun auch noch hier kurz ein kleiner Bericht:blink:

Die Narkose hat der Bub gut überstanden und ist genauso verfressen wie vorher. Ich schone ihn noch über das Wochenende und ab Montag darf er wieder den Gockel bei den Mädels raushängen lassen:D

Ich habe ihn ja schon vorher mit Ulcogant für die Magenschleimhäute behandelt und nun bekommt er noch Omeprazol als Säureblocker. Diät läuft ab wie ihr ja oben lesen könnt mit Berücksichtigung auf die zusätzlichen Tipp's von Christl.

Ein Eigelb roh oder gekocht gibt es nun auch noch täglich, Ras bedankt sich überaus bei Dir Christl er liebt Ei. Ok an und für sich alles was er so bekommen kann wird vernichtet aber Eigelb besonders gerne:devil:.

Nun wird sich der rosa Bauch in der Frühjahrssonne gewärmt, der Prinz liegt im Schlafzimmer im Wasserbett im Sonnenschein. Was mache ich eigentlich falsch? Da ist kein Platz mehr für mich daher tipsel ich hier bei Euch im Netz rum.

So das war's mal wieder von der Ü-Ei Front. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Alles Liebe

BiLu + das verwöhnte Biest Ras Dashen

Feeyota
04.03.2012, 20:57
@ BiLu,

schön, dass Du glücklich bist, weil es Ras gut geht.
Jetzt weißt Du auch, was er wollte .... einfach nur noch mehr verwöhnt werden, ein echtes Opili-Schlitzohr, der Ras! :devil::joker:

Schön, das zu lesen *freu*

LG Feeyota

Christl
22.03.2012, 17:58
Mal wieder ein Up-date:
was schon lange nicht mehr vorkam: Christl & Bahari waren auf Tour. Wir haben Maya's alte Heimat besucht, sind noch ein wenig weiter Richtung Norden gefahren und plötzlich war das Land zu Ende und wir fanden uns am Ostseestrand wieder.
24893
Wie man sieht, sind wir beide gerne am Meer. Leider viel zu selten.
Bahari musste gleich mal die Wassertemperatur prüfen:
24894
brrrrrrrrrr, viel zu kalt zum Baden. Dann doch lieber eine Runde mit dem Wind um die Wette laufen:
24895
Dieser Hund hinterlässt Spuren in meinem Leben und nicht nur im Sand:
24896
LG
Christl

Tommy2801
22.03.2012, 21:41
Hier mal Bilder von meinem Senior Tommy, jetzt 10 Jahre. Das eine ist vor ca. 3 Jahren aufgenommen, das zweite letzten Sommer. Von Freunden wird er liebevoll Weißkopf-Seeadler genannt...

Wir hoffen das er noch lange so fit und gesund bleibt wie jetzt!
Rein äusserlich sieht er aus wie viele ältere Männer: Weisse Haare, dünne Beine und kleiner Schniepi weil dicker Bauch:blink:. Aber der jungen Dame gefällt er trotzdem...


Mein Mäusekäuzel:
2489824899


LG Doreen mit Tommy+Amira

CHIMBAZI
23.03.2012, 00:54
Christl, ist das schön, Bahari so springen, fröhlich und aufmerksam zu sehen.
Sie ist ein ganz besonderes Mädchen und hat einen Platz in meinem Herzen die feine Lady.

Esther

seni81371
23.03.2012, 09:45
Hallo,

was für schöne Bilder Christl!
Das Stöpselchen ist echt noch richtig witzig unterwegs. Fein, fein.

Ich habe langsam das Gefühl Farah hat heimlich hier Ras's Geschichten gelesen und die TÄ loben sie viel zu sehr.
Darum gehen wir heute schon wieder hin!
Am Dienstag waren wir da, weil sich hinter einer Naht ein kleiner Flüssigkeitssack gebildet hat.
Gestern (Do) waren wir da um Fäden zu ziehen. War auch alles schön, aber wie sich vielleicht wenige erinnern hatte sich ja Madame eine Naht aufgeleckt. Die hatte also 3 Tage weniger zum heilen, aber dennoch 11Tage. Sollte reichen.
Naja...
Ich habe gestern die Wunden alle nochmal mit antiseptischer Flüssigkeit vom Doc abgetupft und sehe schon eine hellrosa Mini-Stelle. Hab dann mal vorsorglich ein steriles Pflaster drauf. Farah war brav, hat das Pflaster geduldet und nicht geleckt. Heute morgen ist die Mini-Stelle schon einen halben Zentimeter groß und durch Bewegung ging sie immer weiter auf. Ich also wieder mit dem Antiseptikum und steriler Kompresse versorgt und gleich auf dem Weg zu TA...
Diese Klammern bleiben drin bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag!!!! :devil: ...naja nicht ganz, aber ganz bestimmt min. 14Tage! Ich will nicht mehr ständig zum TA.

LG, Ines.

Birgit Lucie
23.03.2012, 12:21
Hallo Christl,

wie schon telefonisch, ich bin neidisch! Ras und meine Wenigkeit sind auch so gerne an der Ostsee, ich hoffe dieses Jahr klappt es mit dem Urlaub und ich kann mich mal für 14 Tage von seiner TÄin loseisen, ansonsten packen wir sie mit ein:D

Super schöne Foto's von dem Mädel und die Freude sah man ihr an.

@ines: Schau mal Deine Telefonrechnung an, evtl. plauschen unsere Beiden wenn wir nicht da sind heimlich miteinander:eek:. Dem Obercharmeur Ras traue ich zu das er mit der jungen Dame anbandelt und ihr Tipps gibt wie sie Dich noch weiter beanspruchen kann. Er hat da ein unausschöpfliches Reservoir von Ideen, ich kenne den Kerl ja schon länger und weiß wovon ich schreibe.:blink: Ich wünsche Dir das Dein Mädel nun in Ruhe die Nähte heilen läßt und Ihr geruhsam und fröhlich in den Frühling starten könnt!

Ras hat gestern die Kneipp-/Bade-Saison eröffnet und abends gab es dann wieder Wellness mit seiner Physiotante. Ich wollt ich wär mein Hund -manchmal- !

Alles Liebe Euch Allen und im besonderen den Grauschnuten,

BiLu + Ras Dashen

seni81371
23.03.2012, 15:17
Zurück von unserer TÄ.
Alles wieder getackert und zu. Farah hat wieder brav still gehalten und alles mit sich machen lassen.
Jetzt schläft sie schön hinter mir und ich kann weiter arbeiten.

Ja, der Frühling ist ja schon da und das ist gut so. Schöne Spaziergänge im Wald und endlich wieder so richtig lohnenswerte Spaziergänge auch nach Feierabend, ohne das man im Dunkeln rumstiefelt.

Ganz liebe und sonnige Grüße,
Farah & Ines.

Stinki
02.04.2012, 11:06
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle meine Tinka vorstellen. Ihr Kosename ist "Stinki" :D.
Sie ist ein ehemaliger Tierheimhund und inzwischen mindestens 14 Jahre alt.
Und sie ist schwer krank: hochgradige Mitral- und Trikuspidalklappeninsuffizienz, Lungenwasser, Schilddrüsenunterunktion, Bauchspeicheldrüsenschwäche, Milz musste schon raus, Vitamin-B-12 Mangel, die Nieren sehen im Ultraschall etwas auffällig aus, sie ist inkontinent und muss im Haus Windeln tragen, ist fast taub, fast blind .....
Kurz vor Weihnachten wurde uns in der Tierklinik schon gesagt, wir müssten damit rechnen, dass sie jeden Augenblick tot zusammenbrechen könnte :rolleyes: - aber da hat sie wohl nicht richtig zugehört. Sie spaziert noch jeden Tag 1 bis 2 Stunden mit uns durch den Wald, flirtet noch lebhaft wenn sie einen Rüden trifft der ihr gefällt und futtert gut. :)
25123 Eigentlich darf sie nicht ins Bett aber sie hat so schön geschlafen; ich hab es nicht übers Herz gebracht, sie rauszuschmeißen.

Birgit Lucie
02.04.2012, 11:15
Guten Morgen,

nach einem ruhigen Sonntag der diesmal auch nicht von sonntäglichen Durchfallattachen wie in den letzten 3 Wochen geprägt war wollte ich kurz von unserem Sonntag berichten.

Samstag abend waren wir spät noch draußen um Sonntag morgen so richtig noch im Bett zu lümmeln. Personal, also ich, hat natürlich morgens das Frühstück vorbereitet und das Ulcogant + Magensäureblocker dem Herrn Opili vor dem Aufstehen kredenzt. Es wurde ausgiebig gekuschelt, trotz anhaltender Pupser:eek: er war halt sehr entspannt:D

Dann haben wir einen Sonnenschein-Spazi von ca. 30 Min. gemacht, meine Mutter, also die Hunde-Omi, besucht und dann ab heim zum Frühstück. Danach wurde ausgiebig geruht und der Herr hat dann sein Mittagessen erhalten. Eine kleine Runde zm entleeren, wieder im Sonnenschein und auf der Wiese wälzen. Er ist so drollig wenn er sich ganz vorsichtig runterbeugt um sich dann rumzuwälzen. Er wundert sich immer das es trotzdem einen Plumps gibt weil der Pöppes noch in der Luft ist und er sich sobald Kopf und Schulter den Boden berühren einfach fallen läßt. Mein Held!
Oder er schaut ganz verwundert wenn er den Kopf schon so seitlich über das Gras streicht und plötzlich im Platz liegt weil er sich nicht gerollt hat. Nach diesen Aufsehen erregenden Tätigkeiten wurde ein kleiner Snack gereicht und Opili Ras nahm wieder im Wasserbett Platz und schnarchte selig vor sich hin.

Der Abend-Spazi wurde auch von Sonnenschein begleitet und mit ein paar Suchspielen aufgepeppt. Danach Fressi und Heia-Bett. Gut zwischendurch durfte ich ihn mal streicheln was er dann mit enspannten Düften kommentiert hat:eek: Das wird demnächst auch wieder besser, ich bin schon froh das er keinen Durchfall mehr hat.

Vor der Nacht wurde dann noch kurz ein Büschlein gewässert und mit einem kleinen Betthupferl ging es dann in dasselbige.

Seine Physio und TÄin sind mit seiner Beweglichkeit und seinem körperlichen Befinden sehr zufrieden. Gut er hat ca. 1 kg Gewicht verlorgen durch seine Durchfallattacken und daher auch noch weniger Muskeln im Pöppes-Bereich, aber wir arbeiten bald wieder am mehr! Fressi wurde Fleisch um 100 g, Gemüse-/Obstpampe um 100 g und Kartoffeln um 100 pro Tag erhöht. Es gibt auch einen Eßlöffel Lachsöl, 1 Eigelb, 1 gr. Eßl. Honig und einen Teelöffel Butter täglich.

Wir haben unseren Kuschel-Sonntag sehr genossen und haben für Ostersonntag wieder einen eingeplant da unser Ostersamstag, falls das Wetter mitspielt, mit Besuchen seiner beiden Mädels und Grillen für die Menschen bestimmt anstrengend für ihn wird.

@Ines: Ich hoffe das Mädel hat nun keine Löcher mehr im Pelz und es heilt alles prima ab.

Liebe Grüße und eine schöne Woche

BiLu + Ras Dashen

seni81371
02.04.2012, 12:52
:eek:Wie keine Löcher mehr...ich dachte das trägt man heute so!
Es sind ja letzte Woche noch ein paar dazugekommen. "Kleine" Bißwunde. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen nur eine Baustelle zu haben.

Aber Madame ist fröhlich und hatte Spaß beim Treffen in Lachendorf und ist auch zuhause bei meinen Eltern über die Bodewiesen geflitzt, wie schon lang nicht mehr. Kam auch immer ganz stolz zurück, so nach dem Motto "Ich kann's noch!"

Heute müssen wir aber doch wieder zur TÄ. Die Klammern im Innenschenkel lösen sich auf, bzw. fallen raus. Das Loch ist leider noch nicht zu, aber schon kleiner...ich denke daran doktern wir noch ein bisschen.

Die Bißwunde sieht aber gut aus und kann bestimmt nach der üblichen Heilungszeit "entklammert" werden.

Ras mach weiter so tolle Fortschritte und genieß die Kuscheltage mit Deinem Frauchen. Das hörte sich sehr entspannt an und absolut nachahmungswürdig! Mal schauen wann wir zu Ostern dazu kommen.

LG, Farah & Ines.

Christl
02.04.2012, 13:05
Ihr Lieben,
ich freue mich immer ganz besonders, Geschichten über die Senioren zu lesen. Weiter so und passt gut auf euere Grauschnauzen auf!
LG
Christl

Feeyota
02.04.2012, 19:29
Das stimmt, da muss ich Christl aber ganz doll beipflichten *heftig mit dem Kopf nicke*
Ich hatte ja am Samstag das Glück, Farah live erleben zu dürfen und wie liebevoll Ines mit ihr umgeht - einfach toll.

@ BiLu: Ras hätte ich auch gern kennengelernt, aber, ich verstehe schon, dass der Opili nicht da war, Wasserbett ist bequemer als die vielen Nervensägen auf zwei und vier Beinen! *grins*

@ Stinki: Ich hoffe Du hast noch viel Freude an Tinka, länger als nur ein paar .....

Ich wünsche euch und Euren Fellnasen mit den Graubärtchen noch viele, viele, glückliche Stunden, Tage, Monate, Jahre, Erlebnisse und uns weitere tolle Fotos, damit wir so ein bissl dran teilhaben können!

LG Feeyota :wink: :blink:

seni81371
02.04.2012, 22:54
Oh man, jetzt wohn ich nun schon solang nicht mehr bei meinen Eltern und geniesse meine Freiheit zu tun und zu lassen was ICH will und nu...ja nu hab ich Farah und Madame zeigt mir doch gerade das es Zeit ist ins Bett zu gehen!

Unglaublich, steht auf und marschiert in Richtung Schlafzimmer, schaut sich nochmal nach mir um und dann höre ich nur noch wohliges Grunzen, als sie sich ins Bettchen niederlässt...wie kann ich da widerstehen...ich muss dann mal!

Ciao und Gute Nacht!:D

Birgit Lucie
11.04.2012, 10:47
Auch hier will ich kundtun das mein Schätzchen heute 12 Jahre alt geworden ist!

Mein altes Steiftier ich wünsche Dir und mir noch eine schöne gemeinsame Zeit wie lange sie auch dauern mag ich genieße jede Sekunde mit Dir!!!

Ein wenig ruhiger könntest Du es aber gestalten dann ist der Genuß umso größer, solltest Du doch langsam gelernt haben Du Unverbesserlicher Patient:D

Ich habe Dich ganz dolle lieb und werde heute mit Dir einen Schlemmertag veranstalten und mal sehen ob die Mädels ob 2 oder 4-beinig ist Dir ja eh wurscht, hauptsache Du stehst im Mittelpunkt:blink:

Alles Liebe

BiLu Deine treuergebene Dienerin:devil:

Cleo100
11.04.2012, 11:06
Hallo Ras!

Ich bezeichne Cleo als Luxuskatze, weil sie ihr eigenes Ridgipad hat.
Jetzt da ich dich und deine Köchin kennen gelernt habe, finde ich keine Worte mehr, denn welcher Hund hat schon ein tiefer gelegtes Menschenwasserbett zur Verfügung, welches er sich mit seinem Personal teilt.

LG
Kimani, Cleo und Carena

Christl
11.04.2012, 14:35
Lieber Ras,
hier kommen gaaaaanz viele Geburtstagsglückwünsche aus dem wilden Osten Bayerns ganz allein nur für dich.
Lass dich ordentlich verwöhnen (wenn überhaupt noch eine Steigerung bei dir möglich ist:blink:) und stresse dein Frauchen mal in der nächsten Zeit ein bisserl weniger. Genießt die gemeinsame Zeit!
LG
Christl & Bahari

Monika
11.04.2012, 22:21
Hallo Zusammen, unser Otayo, jetzt 13 1/3 wird Morgen an einer Zahnfleischwucherung operiert. Bitte alle Daumen drücken, dass er wieder aufwacht!

Monika

25399

Birgit Lucie
11.04.2012, 22:50
Daumen werden natürlich gedrückt!!!

Alles Gute

BiLu + Ras Dashen

Cleo100
11.04.2012, 22:56
wir drückseln auch und das ganz dolleeeeeeeeeeeeeeeeeeee

deepdiver67
11.04.2012, 23:09
Wir drüüüccckkken auch ganz dolllllll....!!!!!
Andrea und Seize