Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Zweithund
Mysterie
27.11.2007, 14:16
Hm..ich weiss nicht ob ich jetzt im richtigen Thread bin. Wir würden gerne zu unserem RR-Mixrüden noch eine RR/ RR-Mixhündin dazunehmen.
Wir haben uns bereits bei Ridgeback in Not registrieren lassen, sind auch schon eine Weile am schauen. Es ist nicht dringend, aber wenn wieder eine Fellnase in Not gerät, dann sind wir für Informationen ganz dankbar.
Andra unter den Notfällen kommt nicht in Frage, sie ist als Zweithund nicht geeignet. Wir hatten schon mit dem TH gesprochen.
waanaNaiya
27.11.2007, 15:22
Habt ihr mal bei Birgit angerufen?
Auf der Seite stehen wohl nicht alle RRs in Not.
Also ruft doch einfach mal bei ihr an, sie kann euch 100% helfen!
Mysterie
28.11.2007, 18:24
Ich hab das schriftlich gemacht und uns quasi registrieren lassen. Wir haben auch schon eine Antwort erhalten.
waanaNaiya
28.11.2007, 20:38
Schön- und passt ein Not Hund zu euch?
Mysterie
29.11.2007, 18:25
Nein, es sind zur Zeit nur Rüden als Nothunde zu vermitteln und wir suchen eine Hündin.
Huhu :)
Ich seh' da aber auch Hündinnen weiter unten, die zwar nicht direkt über RR in Not vermittelt werden, aber dennoch im TH sitzen. Vielleicht doch was dabei?
LG
Andrea
waanaNaiya
30.11.2007, 15:18
Danke habe schon gedacht ich brauch ne Brille!
Mysterie
01.12.2007, 06:41
;) Danke für den Hinweis. Ich hatte schon geschrieben das Andra nicht als Zweithund vermittelt wird und seit gestern wissen wir, dass die andere Hündin auch nicht als Zweithund vermittelt werden kann bzw. nicht zu uns passt.
Es muss auch nicht von jetzt auf gleich sein. Sollte sich was ergeben dann ist es ok und wenn nicht, dann irgendwann.
Mysterie
20.01.2008, 22:32
Hm......das ist doch nicht so einfach etwas passendes zu finden. Entweder können die Nothunde nur als Einzelhunde gehalten werden oder es gibt ein Problem das sie nicht zu uns passen :mad: .
Schade :( Aber vielleicht tut sich ja doch irgendwann mal was auf :)
Nicole Heimann
21.01.2008, 08:19
Hi,
einfach warten. Bei uns war es genauso. Ich hatte mich zunächst für einen älteren Rüden interessiert, aber das war einfach nicht passend.
Kurz danach kam der Anruf, dass es einen passenden Hund für mich gibt und schwupps...war er da!
Viele Grüsse
Nicole
kimba450
22.01.2008, 13:18
Er oder Sie wird kommen....ganz sicher!:)
LG Ela & Rudel
Mysterie
12.02.2008, 20:04
Das Thema kann geschlossen werden. Wir haben seit vergangenem Wochenende einen jungen Mann aus dem Tierheim geholt. Er ist eigentlich das, was wir uns nicht vorstellten. Wir suchten ja nach einer Hündin.
Wir hatten uns im Tierheim Wörrstadt auf Tess beworben. Tess ist eine wunderschöne Hündin, die aber nicht zu unserem Hund passte. Schade eigentlich.
Dann waren wir mit dem Tierheimleiter ca. 45 Minuten spazieren. Er hat sich Charly angesehen, sich ein Bild von ihm gemacht. Da die Hunde in diesem TH in Gruppenhaltung gehalten werden, also nicht in der TH üblichen Zwingerhaltung, setzte das eigentlich Sachverstand, Erfahrung und Sensibilität voraus. Nachdem wir erläutert hatten weshalb, warum und was wir uns vorstellten, schlug er einen gleichaltrigen, kastrierten Rüden vor. Der junge Mann hiess dort noch Sugar, wurde dann umgetauft in Lucky. Er wurde mit Charly in einen umzäunten Freilauf gelassen und das war von Anfang an Harmonie pur. Gerade wo Charly immer mal am maulen ist, wenn er einen fremden Hund kennenlernt.
Die beiden haben sich gesehen, geschnüffelt und getobt. Wir haben sie ca. 2,5 Stunden zusammen laufen lassen und durften Lucky dann auch gleich mitnehmen. Lucky ist ein sehr liebebedürftiger, sehr gut erzogener Hund, der wirklich mit jedem anderen Hund gut auskommt. Es gab mal gebrumme wegen einem Spielzeug und Charly war am Samstag noch angefressen. Das hat sich gelegt. Sie liegen jetzt zeitweise einträchtig zusammen. Beide haben jeder ihren eigenen Platz. Gefüttert werden sie getrennt. Einer von uns bleibt dabei und schaut zu, weil Charly langsamer frisst und Lucky schlingt. Das hat aber auch schon nachgelassen. Aber wenn er fertig ist, dann schielt er zu Charly. Da sind wir noch vorsichtig. Heute hatte Charly Lucky sein Spielzeug abgenommen, ist um die Couch gegangen und hat es Lucky wieder vor die Nase gelegt.
Im Feld ist das ein Traumteam. Sie haben den gleichen Spielstil. Toben toben und nochmals toben.
Lucky entwickelt Selbstbewusstein. Er wird auf eine ganz liebevolle Art frech.
Lucky ist ständig bei meinem Mann, während Charly ständig um mich herum ist. Das mischt sich aber auch zusehends. Charly ist ruhiger geworden, ausgelasteter. Das macht sich auch bei der Begegnung mit Hunden bemerkbar, die Charly eigentlich absolut nicht abhaben kann. Er reagiert gelassener.
Lucky ist eigentlich ein absoluter Traumhund, der ein optimaler Anfängerhund wäre. Es ist mir unverständlich das sich bisher niemand für ihn interessierte und er bereits zweimal wieder zurückgegeben wurde (berufliche Veränderungen). Er ist gleichgross wie Charly, beide haben inetwa die gleiche Fellfarbe, Lucky ist eine Mischung aus diversen Mischungen. RR könnte mal drinnen gewesen sein. Wir schätzen noch Setter und Retriever. Aber das ist alles Spekulation. Er ist lieb, es gibt keine Reibereien, hören tut er fast besser als Charly und eigentlich nur ein absoluter Schatz, zu jedem freundlich. Mit den Katzen tut er kuscheln, das es ihnen zuviel wird. Kinder werden abgeschlabbert.
In Wörrstadt haben wir uns auch überzeugen lassen, die Hunde im Geschirr zu führen und ein Halsband nur noch wegen der Marken tragen zu lassen. Beide Hunde laufen an getrennten Leinen, mittlerweile gehen sie im Ort beide links. Leinengeknuddel gibt es nur dann, wenn ich sie bei der Morgen- und Abendrunde angeleint lasse und sie dann nach rechts und links schnüffeln. Das ist dann auch ok.
Gefreut hat es uns dann am Sonntag, als wir erfuhren, dass Tess ebenfalls am Samstag noch eine Familie gefunden hatte. Wir hatten schon ein schlechtes Gewissen.
Gestern ist meinem Mann ein Wok mit heissem Fett explodiert, der einige Küchenoberschränke angekokelt hatte. Mein Mann konnte zum Glück die Flammen ersticken und es ist zwar ärgerlich, aber letztendlich nicht allzuviel passiert (ich werde nie wieder über meine Versicherung meckern, sie regelt selbst das Putzen). Charly lag auf dem Platz in Gottvertrauen darauf, dass Herrchen das schon richtet und Lucky ist erst in das Schlafzimmer gehirrscht, kam aber auch gleich wieder an. Beide hat das absolut nicht weiter mitgenommen.
Dann herzlichen Glückwunsch zum Rudel-Zuwachs :)
Hallo Mysterie,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Freut mich, dass ihr nach langer Suche nun endlich fündig geworden seid und auch noch einen echten Glücksgriff gemacht zu haben scheint.
Alles Gute und viel Spass weiterhin mit euren beiden Lieblingen.
Ach, und vielleicht solltest du deinen Mann nicht so oft in die Küche lassen ...
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva
waanaNaiya
12.02.2008, 20:36
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuzugang!
Wünsche euch viel Freude mit ihm!
kimba450
13.02.2008, 09:05
Hallo,
da fällt mir nur wieder eins zu ein: Es kommt immer anders als man denkt!:D
Ich muß da immer ein bißchen drüber lachen,denn ich hab mir zu Kimba immer etwas "sportliches" gewünscht.Gut,bei meinem ersten Nothund Hector war es einfach Liebe,den wollt ich unbedingt. AAABER dann wollt ich wirklich ne Sportskanone zu Kimba.Da hat mir dann die liebe Birgit ein Strich durch die Rechnung gemacht und hat mir holter-die-Polter die wahrscheinlich entzückendste liebevollste allerbeste Sofakartoffel der Welt vermittelt.
Dann kam Starr noch dazu...was soll ich sagen,sportlich würde ich vielleicht ein bißchen sagen aufgrund ihres Alters,aber dafür ne durchgeknallte verrückte aber sehr liebenswerte Hündin.:D
Ich wünsche euch alles Gute mit eurem Zuwachs!
LG Ela & Rudel
PS:Bedenkt bitte bei einem Nothundi das sie später auch noch andere Gesichter zeigen können,man sagt dann sind sie richtig "angekommen".
Er ist eigentlich das, was wir uns nicht vorstellten. Wir suchten ja nach einer Hündin.
Nicht alles ist planbar, und oft wird aus einer Zufallsbekanntschaft die ganz, ganz große Liebe. Ich finde es klasse, wenn man von festen Vorstellungen abrücken kann und nicht mit dem Kopp durch die Wand will. :)
Ich wünsche euch viel Freude mit den beiden Hunden,
Ute BB mit Scotty, Linux und Tommy. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
Mysterie
14.02.2008, 06:57
Vielen lieben Dank :-)
Mein Mann ist krankheitsbedingt der Hausmann und Koch, ich gehe arbeiten. Also ist er viel in der Küche :-) Es hat was, wenn man am Abend von der Arbeit nach Hause kommt und das Essen ist fertig :D Wir praktizieren hier den klassischen Rollentausch :-)
Wir hatten ja vor Charly schon einen Nothund und wissen, dass er sich noch ändern kann. Er zeigt auch schon mehr Selbstbewusstsein. Es ist auf der einen Seite auch spannend ihn kennenzulernen. Gestern gab es Kompetenzgerangel mit mir. Mein Mann ist seine absolute grosse Liebe. Allerdings wenn ich die Fütterung vornehme, dann bin ich auch gefragt. Er kann es absolut nicht abhaben wenn ich im Wohnzimmer auf der Couch schlafe (mein Mann schnarcht manchmal übel). Dann kommt Lucky an und animiert mich immer wieder in das Bett zu gehen.
Beim Gassigehen hat sich jetzt eine Antipatie gegen Zäune herausgestellt und gegen kräftige bis dicke, dunkelhaarige, kleine Frauen. Da wird die Nase in den Wind gehängt, die Rute eingeklemmt, er drückt sich an mich und will in die entgegengesetzte Richtung. Ich bin zwar auch nicht gerade schlank, dunkelhaarig, aber gross. Man hab ich da scheinbar Glück gehabt :p.
Motorräder mag er auch nicht besonders. Radfahrer ignoriert er.
Unsere Nachbarn haben teilweise Angst vor Hunden. Da sie Charly kennen und schon mal streicheln (da ist er dann ganz stolz), sind selbst sie ganz entzückt über Lucky. Zur Zeit liegt Charly vor der Couch und hat die Äuglein zu, Lucky liegt auf seinem Platz und walkt einen Kauknochen durch. Er hatte vorgestern angefangen den Wohnzimmertisch annagen zu wollen.
Wichtig ist uns, Charly und er harmonieren. Der Rest wird sich finden.
Mysterie
08.04.2008, 00:03
Falls es jemanden interessiert......
Wir haben am Wochenende ein bisschen mehr über seine Herkunft erfahren und stehen im herzlichen Kontakt zu seinen Pflegern aus Frankreich. Wenn ich mir die Bilder ansehe wie er in Frankreich im Zwinger kämpft und unglücklich ist, dann kommen mir die Tränen.
Hier Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres (http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/neue-besitzer-erzaehlen-sugar.htm) kann man ihn heute sehen und wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt und dann unter "Sugar im Tierheim" anklickt, dann sieht man seinen Lebens/Leidensbericht.
Die Hunde haben nicht mal Hütten oder Decken. Und das im Winter. Schlimm!
Ach ja....der Brandschaden ist seit Donnerstag letzter Woche endgültig beseitigt. Da kamen die neuen Oberschränke.
Hallo!
Es ist wirklich schön, dass er nun ein so gutes Zuhause gefunden hat!
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit euren beiden Kuschelmäusen!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.