Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mache ich mich jetzt ganz lächerlich ?
Samspapa
25.03.2008, 17:57
, oder ist es ganz normal, wenn man neuer, extrem stolzer Ridgeback-Besitzer ist und sich seine Restaurantbesuche danach ausguckt, ob Teppichboden ausgelegt ist, damit sich mein Sam auch gemütlich hinlegen kann?
Der nächtliche Schlafplatz wurde schon zweimal umgestaltet - jetzt ist ein Lammfell mit eingeschlagener Decke gerade recht! Sind Ridgis echt so liebenswert verwöhnt?
Die ganze durchstöberte Literatur im Vorfeld hatte ja schon einiges angedeutet, aber daß es jetzt im Welpenalter von 11 Wochen bestätigt wird fasziniert mich
Grüße Samspapa
Hallo Samspapa,
so genügsam bist du, daß dir ein schlichter Teppichboden gut genug ist für deinen kleinen RR?
Spass beiseite, aber ich habe, zumindest zu dieser Jahreszeit, wenn meine Hunde mit in ein Lokal gehen, eine Decke dabei, auf der sie dann liegen können. Denn auf den kalten und evtl. sogar nassen Boden legen sie sich nicht. Dann stehen sie rum und das macht mich nervös. Auf der Decke liegen sie sofort und schlafen gleich.
Im Sommer, wenn es schön warm und trocken ist, brauchen sie das nicht. Denn dann ist zumindest Bonny ganz dankbar für den kühlen Boden und entscheidet sich gerne mal gegen eine Kuscheldecke. Shiva ist noch zu jung, da weiss ich es noch nicht, schätze es aber einfach mal genau so ein.
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva
Auch ich habe bei meinen ersten Kontakten mit RR Besitzern innerlich gelächelt und gedacht..."pah...meiner lernt von Anfang an, dass man auch auf Fliesen liegen kann..."
Bis er dann da war...
Heute bin ich auch bekennender "Deckchen-Mitschlepper". Und steh dazu. Decke neben Stuhl..und gut ist - egal wo wir sind. Bei spontan Aktionen werfe ich auch schonmal die Jacke für die Königskinder auf den Boden...:rolleyes:
LG Kerstin
Hallo!
Nein, du machst dich nicht lächerlich *g*!
Ich habe übrigens auch immer eine Decke dabei, wenn wir essen gehen, zum einen, damit es auf Fliesen nicht zu kalt ist, zum anderen, damit Kaya einfach einen Platz hat, auf dem sie liegen kann.
Und Betten haben wir auch ne Menge ausprobiert (bzw. deren "Inhalt").
Keine Sorge, alles ganz normal ...
Selbst Freunde die wir mit Sayah (ohne Decke) besuchten und die erst etwas verständnislos schauten als ich sagte "oh, ihr habt ja Fliesen, da wird sie sich nicht hinlegen" wurden "weich" als sie sahen das unser Hund sich mit fast schon verzweifeltem Gesichtsausdruck auf den einzigen, nur etwa 50x50 großen Miniküchenteppich quetschte der vorhanden war ....
Und machten den Küchenteppich kurzer Hand zum Hundeteppich der in jeden Raum in dem wir uns länger aufhielten mitgenommen wurde, nur damit Hundi es kuschlig hat.
Lustig ist es auch immer wenn ich am Eßtisch sitze unter dem kein Teppich und auch keine Decke liegt.
Sayah will aber bei mir sein.
Also zieht sie so lange an einem Stuhlkissen bis sie es unten hat und legt sich dann, zufrieden seufzend drauf.
Alles hängt hinten und vorne über, das Ding ist ja nicht viel größer als ein DinA4 Blatt ... aber sie ist glücklich.
Ja sie sind schon sehr speziell :rolleyes: ...
LG
Tabina
Hallo,
Hatte immer ein Sitzkissen für den Hund dabei,wenn ich woanders mehr als eine Stunde verweilen wollte(Chimbo war so etwa 10 Wochen alt).Damit war für ihn klar,wo sein Platz ist und da blieb er auch, wenn es ihm zuviel wurde bzw er seine Ruhe haben wollte.Inzwischen ist er fast 2Jahre alt und wird auf dem Hundeplatz bei nassen oder kalten Bedingungen auf einer halben Isomatte abgelegt.Was sich die anderen Hundebesitzer dabei denken,ist mir egal,weil Chimbo da im Platz bleibt,wenn die meisten schon auf sind oder nervös werden.Nihilotrotzquam,RR`s sind meines Erachtens keine Dreckwetter-Hunde,so wie auch mir die Sonne lieber ist als Regen und Kälte.
MfG
mikey und Chimbo
Hallo,
also ohne Decke gehen wir nirgendwo hin :D
-
-
:joker:
Andrea Schweiz
25.03.2008, 23:18
Decke mitschleppen ist mir zu anstrengend. Ridgie kriegt im Bedarfsfall meine Jacke zum Draufliegen (was oft vorkommt!!)
Samspapa
26.03.2008, 00:48
Hallo, ihr Verständnisvollen und erfahrenen Ridgi-Besitzer.
vielen Dank für die Unterstützung. Die Jacke war heute auch meine spontane Lösung - hat bei meinen Kindern großes Erstaunen ausgelöst, weil ich vorher noch gemeckert habe , daß Sie mir ja keiner dreckig macht..daß gute Stück. Aber als neuer Ridgi-Besitzer lernt mal sehr schnell neue Prioritäten zu setzen. Und der Erolg dieser Methode gibt ihr auch Recht.
Danke und erstaunt war ich wie schnell und angenehm geantwortet wurde. Gefällt mir, werde mich weiter regelmäßig beteiligen.
viele Grüße
Oliver
Huhu Samspapa!
DU BIST VÖLLIG NORMAL! :D
VLG Esther + Deckenhund :)
:) ja unsere RR sind schon speziell. Wir haben auch immer eine Decke dabei, Amar auf der Decke und Nora daneben, die möchte keine haben :D hat ja auch genug Fell und selbst im kalten verschneiten Garten liegt es sich herrlich, Amar schaut ihr hinter dem Fenster im warem zu ;)
Liebe Grüße Bianca
agradable
26.03.2008, 09:08
guten morgen
meine doggi bekommt keine decke ... sie bekommt ein frotte-tuch ... !!!
dass auch schon seit wir sie haben ... frotte-tuch passt besser in die handtasche oder auch beim wandern in den rucksack ... im restaurant oder in geschäften wo man "länger" bleibt (reisebüro, autohaus, ... oder so!) auf den boden und ich habe ruhe ... !!!
liebe grüsse
agradable
guten morgen !
ich habe meine hündin in der welpen-eingewöhnungszeit auch mit ins cafe usw genommen. dort hat sie zufrieden auf meiner jacke platz genommen. die roch nach mir und so blieb sie liegen. die jacke hat es überlegt und die blöden, abwertenden blicke haben sich sofort in ein lächeln verwandelt als sie das zufriedene knautschgesicht von vorne sahen.
alles im grünen bereich ! sei erhaben - so wie dein hund - und ignorier bemerkungen und eben solche blicke... DU musst wissen was das beste für deinen hund ist !
lg
martina
Moin zusammen,
selbst mein Mann, dem sowas überaus peinlich ist, hat mitlerweile eingesehen, dass es besser ist eine Decke mitzuschleppen.
LG
Elvira und Fabayo
Da im Auto eh immer Decken sind,nehmen wir die im Lokal mit rein. So haben die Hunde ihren Platz und man läuft nicht Gefahr, dass sie den Kellnern vor die Füße hüpfen. Im Sommer sitzen wir meist eh draußen, da liegen sie auch ohne Decke im Gras oder im Strandpavillon auf den sonnengewärmten Dielen. Zu hause liegen auf der Terasse aber auch Vetbetten - ist einfach gemütlicher finden die Damen Hund.
kaffee666
26.03.2008, 10:42
Hallo,
Decke ist muß, außer man geht in Gaststatten in dene man bekannt ist, da ist sie schon vorhanden. Dort wird der Hund auch schon mal vor dem Frauchen bedient.
Bei Familienfeiern, wie am Wochenende kommt das ganze R-Pad plus Fell mit. Auch gut für kleine Kinder geeignet ,die dann auch gleich mit drin liegen und vom Hund liebevoll geduldet werden.
So überstehen wir auch jedes noch so leckere Buffet, weil sie weiß wo ihr Platz ist.
S und C
hi,
kennst du noch nicht den spruch: "woran erkennt man einen ridgebackbesitzer?"
an der decke unterm arm!:D
also wir haben auch immer eine decke dabei. dann legt sich leyla auch ohne proleme hin und pennt. somit ist es für uns alle angenehmer....
liebe grüsse
caroline
Guten Morgen,
Decken sind ein Muss, wenn Mensch seinen Ausflug und das damit verbundene Essen wirklich genießen will...
Meine persönlichen Highlights ergaben sich auf der Harzwanderung 2006. Wir (10 Menschen mit 7 Ridgebacks) tourten ein WE lang durch den schönen Ostharz und kehrten abends in verschiedenen Gaststätten ein. Im Gepäck: Viele kuschelige Decken für die Fellnasen. Leider hab ich kein Photo, welche die ganze Mannschaft eingefangen hat. Hier ein kleiner Ausschnitt - man vervielfache das Ganze im Geiste und -schwupps- bekommt man eine Ahnung davon, wie ein Boden ausschaut, der mit Ridgebacks "geflastert" ist. :D Vorsicht - Stolperfalle!!!
LG,
Nadine
Decke mitschleppen ist mir zu anstrengend. Ridgie kriegt im Bedarfsfall meine Jacke zum Draufliegen (was oft vorkommt!!)
Wir haben eine spezielle Outdoordecke
die wird zusammengerollt und hat einen Trageriemen
(der etwas läger sein könnte)
-
-
:joker:
Hi
Bonny und ich sind bei unseren Freunden schon berühmt berüchtigt für die mitgeschleppten Decken und Läufer. Restaurants werden auch noch dem Bodenbelag ausgesucht. Fliesen- No go!! Bonny weigert sich diese zu betreten. Holzdielen mit Decke-Klasse!
Wenn wir bei Freunden zu Besuch sind, wird meistens gefragt, ob wir direkt einziehen: Zwei Decken, drei Läufer und u.U. .Bonnys Näpfe:D:D
LG
Verena
na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige mit nem komplett-hundefimmel bin...
ich werd auch von freunden gefragt ob ich umziehen will wenn ich mit den wauzis unterwegs bin...ständig mit leckerligürtel, leinen und co...
aber ich bin nicht alleine !! fantastisch !
lg
martina
pete23021972
26.03.2008, 17:13
...ohne obige beiträge gelesen zu haben....klar machst du dich lächerlich....würdest du deinen hund auf irgend einem teppich liegen lassen?...also, wenn isch mit minne tölen opp jück bin, dann hann isch immer deren kleine weiche decke dabei....gleich ob restaurant, kneipe oder bei freunden, wo die liegt, da fühlen die sich wohl.
mögen die anderen denken was sie wollen. sagen tun sie es nicht, mag es an mir oder den hunden liegen. ist auch egal ;-)
pete
Guten Morgen,
Decken sind ein Muss, wenn Mensch seinen Ausflug und das damit verbundene Essen wirklich genießen will...
Meine persönlichen Highlights ergaben sich auf der Harzwanderung 2006. Wir (10 Menschen mit 7 Ridgebacks) tourten ein WE lang durch den schönen Ostharz und kehrten abends in verschiedenen Gaststätten ein. Im Gepäck: Viele kuschelige Decken für die Fellnasen. Leider hab ich kein Photo, welche die ganze Mannschaft eingefangen hat. Hier ein kleiner Ausschnitt - man vervielfache das Ganze im Geiste und -schwupps- bekommt man eine Ahnung davon, wie ein Boden ausschaut, der mit Ridgebacks "geflastert" ist. :D Vorsicht - Stolperfalle!!!
LG,
Nadine
Hallo Nadine,
ich könnte mich schlapplachen,
ich komme gerade mit meinem RR BADU aus dem Harz, und was glaubst Du mit was ich unterm Arm den Brocken erklommen habe??
Na???
popcorn
Natürlich mit einer Decke unterm Arm:p
Lieber Gruß
Jenni
Nicole Müller
26.03.2008, 20:52
Guten Morgen,
Decken sind ein Muss, wenn Mensch seinen Ausflug und das damit verbundene Essen wirklich genießen will...
Meine persönlichen Highlights ergaben sich auf der Harzwanderung 2006. Wir (10 Menschen mit 7 Ridgebacks) tourten ein WE lang durch den schönen Ostharz und kehrten abends in verschiedenen Gaststätten ein. Im Gepäck: Viele kuschelige Decken für die Fellnasen. Leider hab ich kein Photo, welche die ganze Mannschaft eingefangen hat. Hier ein kleiner Ausschnitt - man vervielfache das Ganze im Geiste und -schwupps- bekommt man eine Ahnung davon, wie ein Boden ausschaut, der mit Ridgebacks "geflastert" ist. :D Vorsicht - Stolperfalle!!!
LG,
Nadine
Hallo,
so sieht es bei uns auch auch aus.
Decken ist ein muß.
Bevor sie Liegeschwielen bekommen.
Und kuscheln wollen sie natürlich auch.
LG Nicole
Mysterie
26.03.2008, 21:03
Aaaaaaaaaaha...........Himmel meint Ihr nicht das Ihr übertreibt? Das sind Hunde und keine Weicheier. Die Tiere werden vermenschlicht und brauchen das nicht. Sie haben liegen zu bleiben wo sie abgelegt werden. Versucht es einmal mit Erziehung....................
DAS hören wir immer wieder. Wir haben eine Isodecke, damit von unten keine Kälte durchkommt. Die meisten Gaststätten haben leider Fliesen. Aber auch bei Bekannten wird die Decke und ein Napf samt Unterlegehandtuch mitgenommen. Sonst kann es vorkommen das sie sich auf der Couch breitmachen :rolleyes:. Je nachdem wo wir sind, kann es schon mal passieren dass wir die Decke abgenommen bekommen, sie wird in die Ecke gelegt, wir dürfen es uns in den Sesseln bequem machen, während die Herren Hunde bei den Bekannten auf der Couch residieren und sich dort bekraulen lassen :p.
Und wo wir mit Decke schräg angesehen werden, da gehen wir nicht mehr hin. So ein Lokal haben wir um die Ecke. Wir waren mit 10 Personen und 3 Hunden dort. Alle mit Decke. Der Wirt meinte, das habe er nicht so gerne............................uuuuuuuuuuuuuund Tschüss....... !
Natürlich geht es auch "ohne" :rolleyes:
Man bekommt dumme Kommentare wenn man dem Hund die Decke mitbringt - und anderst herum... hat man keine Decke dabei und "zwingt" den Hund auf die Fliesen zu liegen...und ignoriert dann noch den leidigen Blick oder das leise Wimmern :devil:... dann kommentiert mit gaaaaaanz großer Wahrscheinlichkeit der Nachbartisch: "OOOOch...du armer, armer Hund...willst du nicht da auf dem Boden liegen? Gell, das böse Frauchen soll sich mit dem Kaffee beeilen...."
:p
wie man´s macht...
LG Kerstin
Andrea Schweiz
26.03.2008, 21:40
Mal andere Frage: Ist das wirklich RR-typisch, dass unsere Hunde so heikel sind in dieser Hinsicht oder liegt es einfach daran, dass es eine kurzhaarige Rasse ist? Verhält es sich z.B. mit Dobermännern und Dalmatinern ähnlich?
Der Dalmatiner meiner Freundin jedenfalls ist auch eine Diva. Wenns regnet oder schneit, läuft er mit dem gleichen roten Mäntelchen rum wie meine Hündin...
Das ist nicht nur RR-typisch, sondern bezieht sich auf alle kurzhaarigen Hunderassen. Meine Bonny ist ein Bayer. Gebirgsschweisshund und unterscheidet sich da überhaupt nicht. Das gilt auch für Regen und Kälte.
Die beiden sind sich da ganz einig. Regnet es, setzen sich beide nach dem Öffnen der Haustür hin und fragen mich mit ihren Blicken in aller Deutlichkeit, ob das nun wirklich sein muss.
Wenn ein Hund allerdings stockhaarig ist, also schon Unterfell hat, wendet sich das Blatt. Aber unsere "nackten" Hunde wissen ganz genau, wie sie uns deutlich machen müssen, was für sie gut ist.
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva
nathalie
26.03.2008, 22:40
Wir nehmen auch immer eine Decke mit. Wenn der Boden kalt ist, legt sich unser Ridgeback nur ein paar Sekunden auf den Boden. Deswegen haben wir immer eine riesen Tasche für den Hund dabei - aber was solls - Hauptsache ist, dass er sich wohl fühlt.:)
Hallo,
tja, die einen kommen auch mit Kinderbesuch und 3 Reisetaschen voll Klamotten, Spielzeug und Food für die Kids. Da ist es m. E. doch nur gerecht dass ich mit nem Handtuch unterm Arm komme. Das natürlich alle Ridgies dieses Privileg geniessen finde ich schon lustig, ich dachte immer das ist nur ein Must bei meiner alten Dame.
Nur meine Schwiemu mag mich nicht mehr besonders. Hab nämlich für meine Schnalle ein Qvc-Mikrofaser-Handtuch aus dem Set des vorletzten Weihnachtsgeschenk´s dabei. Mönsch, das sind immerhin 30 Teile, die brauch ich alle gar nicht und Tonga soll´s schließlich weich und bequem haben. Jedenfalls guck ich mir lieber Schwiemu´s vorwurfsvollen Gesichtsausdruck an als dass die Süsse stehen muss. Da bin ich schmerzfrei. :devil:
In diesem Sinne
Nadine mit dem schwarz-braunen Rudel
tja, die einen kommen auch mit Kinderbesuch und 3 Reisetaschen voll Klamotten, Spielzeug und Food für die Kids. Da ist es m. E. doch nur gerecht dass ich mit nem Handtuch unterm Arm komme.
Der Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar richtig panne...
keltik-lady
27.03.2008, 12:03
hhhhhhhmmmmmmmmmmmmm hhhhhmmmmmmmmm ich habe diesen artikel mehr als einmal gelesen und nun frage ich mich ob ich meine hunde überhaupt liebhabe oder jemals geliebt habe....denn ich hatte noch nie bei keinem meiner hunde eine decke mit...aber vielleicht liegt es ja daran das meine hunde bevor ich sie (gebraucht) bekam schon viel schlimmeres erlebt hatten, als keine decke auf reisen zuhaben...natürlich haben sie im haus ihren platz (warm und weich)...aber lustig zu lesen war der artikel trotzdem...lieber gruss
Immer ruhig - ich bin mir nämlich wirklich nicht sicher, ob sich von einer mitgebrachten Decke auf den Wievielliebeichmeinenhundwirklichindex schließen lässt.
:devil:
Ich habe manchmal 'ne Decke dabei, manchmal nicht.
Wie andere Leute das handhaben ist mir mal wieder völlig egal - so lange es mir nicht den Weg versperrt oder im Restaurant Sitzplätze kostet, kann da meinetwegen ein Feldbett für den Hund stehen.
Ich glaub, ich mach mir das auch weiterhin einfach:
Bin ich mit Hund unterwegs, habe ich auch meist eine hundetaugliche (="theoretisch schmutzfreundliche" bis "völlig eingesaute") Jacke an. Gehen wir dann einen Kaffee trinken o.ä. und mir ist im Raum auch ohne Jacke warm genug, schmeiß ich die auf den Boden und schon hat a) der Hund einen Liegeplatz, b) ist mein Geldbeutel (meist in der Jackentasche) wohlbewacht.
Und in "feinere" Läden muss ich den Hund ja nicht mitnehmen. Da reicht mir die Familie...:devil:
LG
Tina
CaroCarola
27.03.2008, 14:44
@Tina
"Jacke?" :confused:
Ich meine ich hätte deinen Hund mal in inniger Verbindung mit Frauchens Cashmere-Pulli auf dem Boden lümmeln sehen. :p:devil:
CaroCarola
27.03.2008, 15:18
Petze! :devil:
In diesem Fall mit heller Freude!:D
Die Vorlage war einfach zuuuuu schön ...
Samspapa
31.03.2008, 01:29
Hallo zusammen,
ich freue mich jeden Tag , wieder neue Handtuch-, Decken-,Jacken, Cashmerepulli - Erfahrungen über kuschelig liegende Ridgis zu lesen. Es ist spannend welche Dimension das erreicht.
Wir , hier im speziellen meine Frau hat die gelesenen Berichte umgesetzt und kurzerhand unseren Sam und seine Lieblingsdecke zu einem Praxis-Eröffnungscocktail mitgenommen. schon nqch einer knqappen Stunde bekam ich einen Anruf: Stell dir vor, wer heute abend der star beim Empfang ist? Unser Sam, der liegt mit seinen zwöf Wochen vollkommen entspannt in der Naähe des Buffets, alle Menschen und andere Hunde laufen vorberi ...unser Sam kuschelt auf seiner Decke und ist der bravstem überhaupt.
Genial.:)
Ich bekomme von nicht Ridgi-Besitzern schon anfragen, ob ich deren Hund auch so erziehen kann?:joker:
Ich für meine Seite suche jetzt schon nach der ultimativen, verstaubaren, tragbaren outstanding Mitnahmedecke in allen möglichen Fachkatalogen. Man muß doch weiterhin Akzente setzen.
Danke für die vielen Beiträge zu diesem Thema.
Liebe Grüße Oliver
Unser Sam, der liegt mit seinen zwöf Wochen vollkommen entspannt in der Naähe des Buffets, alle Menschen und andere Hunde laufen vorberi ...unser Sam kuschelt auf seiner Decke und ist der bravstem überhaupt.
Genial.:)
Ich bekomme von nicht Ridgi-Besitzern schon anfragen, ob ich deren Hund auch so erziehen kann?:joker:
Ich für meine Seite suche jetzt schon nach der ultimativen, verstaubaren, tragbaren outstanding Mitnahmedecke in allen möglichen Fachkatalogen.
Wie wäre es mit einer neuen Geschäftsidee: "Oli´s Ridgi-Relax-Decke"
:joker::p:joker:
CHIMBAZI
31.03.2008, 15:15
hallo,
ohne decke geht bei uns mal garnichts.
das lustigste erlebnis hatten wir letztes jahr auf dem grossen springturnier in donaueschingen. wir sassen im unteren bereich der tribühne und die beiden waren so zappelig wollten nicht sitzen oder liegen das komando down wurde mit verachtenden blicken gestraft. herrchen ging zum auto brachte eine decke und noch ehe die decke richtig auf dem boden lag, sprangen beide zugleich mit einem riessensatz darauf. die ganze tribühne lachte.
also decke ist jetzt immer dabei.
lg.esther
cosmo0505
31.03.2008, 20:03
Ich bin ja sooo froh, dass wir nicht allein sind mit unserer Meinung. Denn auch wir schleppen natürlich die entsprechenden Decken für unsere Jungs mit. Ohne geht es nicht. Wobei der "Kleine", mit seinen 8 Monaten deutlich entspannter auf dieses Thema reagiert, soll heißen, der legt sich auch auf den Boden ohne Belag. Irgendwie hat man als RR-Besitzer auch einen kleinen Knall, oder?? Aber schön, sie sind es wert. Viele Grüsse an alle Gleichgesinnten, wünschen Cosmo und Akili.:wink:
Monika mit Eny
02.04.2008, 10:09
Wir , hier im speziellen meine Frau hat die gelesenen Berichte umgesetzt und kurzerhand unseren Sam und seine Lieblingsdecke zu einem Praxis-Eröffnungscocktail mitgenommen. schon nqch einer knqappen Stunde bekam ich einen Anruf: Stell dir vor, wer heute abend der star beim Empfang ist? Unser Sam, der liegt mit seinen zwöf Wochen vollkommen entspannt in der Naähe des Buffets, alle Menschen und andere Hunde laufen vorberi ...unser Sam kuschelt auf seiner Decke und ist der bravstem überhaupt.
Genial.:)
Azima hält es genauso. "My decke is my castle" Sie weiß dann einfach wo sie hingehört und bleibt stundenlang brav liegen.
Und haben wir keine Decke dabei dann bekommt sie halt meine Jacke.
Gruß
Monika mit Wohlstandstussi Azima
muecke28
02.04.2008, 14:06
Hallo,
also Lennon weigert sich auch, sich auf einen kalten oder gar nassen Untergrund zu legen. Er bekommt dann immer meine Jacke und fühlt sich darauf sichtlich wohl...
Sollen die Anderen doch denken was se wollen...
LG Tina
Hallo an alle,
das find ich KLASSE :D dachte schon wir sind die einzigen "verückten". Unser Bub hat jeweils in Küche und Wohnzimmer einen kuschligen liegeplatz mit decken (mindestens eine ) und seine stofftiere dürfen auch nicht fehlen! Wenn er nicht zugedeckt ist egal ob Sommer oder Winter ist er beleidigt und versucht es selbst und das ist dann manchmal sehr witzig. So ist er aber schon von Welpe an "ein kleiner Prinz".
LG
Tasnim
phoenixx
10.04.2008, 02:16
na dann weiß ich ja was ich mache wenn es bei mir soweit ist: ein handtuch, eine decke oder meine jacke für die kleine fellnase als unterlage zu benutzen :)
ich muus sagen ich habe das noch nie beobachten können das ein hundebesitzer soetwas für seinen hund macht. aber da es der RR wohl liebt auf einer warmen decke zu liegen werde ich auch mal ein *decken-mitschlepper*
lg :)
na dann weiß ich ja was ich mache wenn es bei mir soweit ist: ein handtuch, eine decke oder meine jacke für die kleine fellnase als unterlage zu benutzen :)
ich muus sagen ich habe das noch nie beobachten können das ein hundebesitzer soetwas für seinen hund macht. aber da es der RR wohl liebt auf einer warmen decke zu liegen werde ich auch mal ein *decken-mitschlepper*
lg :)
Hast Du denn Dein Zeitproblem gelöst? Du wolltest das Tier doch 9 Stunden alleine lassen...
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/24833-zuechter-erfahrungen.html
Auch ich habe bei meinen ersten Kontakten mit RR Besitzern innerlich gelächelt und gedacht..."pah...meiner lernt von Anfang an, dass man auch auf Fliesen liegen kann..."
Bis er dann da war...
Heute bin ich auch bekennender "Deckchen-Mitschlepper". Und steh dazu. Decke neben Stuhl..und gut ist - egal wo wir sind. Bei spontan Aktionen werfe ich auch schonmal die Jacke für die Königskinder auf den Boden...:rolleyes:
LG Kerstin
Genau so geht es mir auch!! Früher fand ich sowas dekadent, heute darf der "Pienz" auf meiner besten Jacke liegen, wenn ich die Decke vergessen habe..
LG
Hallo an alle Decken-Träger
Ich habe lange nicht mehr über ein Thema gelacht, wie über dieses.
Unsere Diva legt sich nie auf einen harten Untergrund. Ihr geht es dabei nicht um Kalt oder Warm, sondern um Hart oder Weich. Meine Schwester hat in ihrer Küche einen Fußboden mit Fliesen und eine Fußbodenheizung. Es wird sich aber auch dort nicht hingelegt. Letzte Woche hat unsere Diva sich aus einem Kleinkinderpuppenwagen den Trageeinsatz herausgeholt (auch DIN A 4 Größe), um sich darauf zu legen. Nach mehreren Umrundungen und unbequemen Liegens, hat sie den ganzen Abend schlafend im dem Ding gesessen.
Aber mal Hand aufs Herz. Wieso nur Decke von unten? Nach dem Bericht habe ich mal überlegt, was unser Hund noch so für Eigenarten besitzt. Es ist erschreckend und wird mit zunehmenden Alter (gerade 6 Jahre) mehr. Hier eine nur kleine Auswahl:
- zu Hause möchte sie auch eine Decke über ihren Körper. Da wir soooo lange gejammert, bis wir sie zudecken - aber bitte auch über den gesamten Kopf und ein Kopfkissen ist Pflicht.
- bevor die Diva auf das Sofa stegt, möchte sie den Untergrund glatt gezogen haben. Wenn wir nicht im Raum sind, wird sich natürlich auch auf Falten gelegt.
- Wassen trinkt sie schon 2 Jahre nicht mehr drin. Der Napf muss draußen stehen. Dann ist es ihr auch egal, daß das Wasser frisch aus der Leitung ist.
- Sie hat eine Allergie gegen den Geruch von gebratenen Bluhmenkohl. Also werden alle Leute vor einem Besuch danach gefragt, ob was in der Luft liegt.
- beim täglichen Joggen läuft das Fräulein immer 200 m hinterher. Entgegenkommende Wanderer werden darauf aufmerksam gemacht, das da noch ein Hund kommt.
- im Sommer ist es draußen zu heiß. Gibt es aber ein offenes Feuer im Feuertopf, dann wird sich davor gelegt, bis wir den Hund wegziehen müssen. Das Fell fängt schon vor Hitze an zu dampfen.
- sie will keinen Regen / keinen kalten Wind / kein Wasser, aber Schnee. Das wiederum vorzugshalber aber bei Sonnenschein.
- Erbsen im Futter sind Gift. Die wieder ausgespuckten grünen Dinger liegen dann im ausgeleckten Napf
- Sandkästen gehören keinesfalls den Kindern. Da schmeißt unser Hund schon mal selbst das Spielzeug raus, um sich in den Sand zu legen.
Also mal ehrlich, ich lasse solche Sachen in der Erziehung meines Kindes (3 Jahre) nicht durchgehen. Die Kleine wird strenger erzogen, als unser Hund. Klingt komisch, ist aber so.
Besten Gruß an die Sänften-Träger
phoenixx
10.04.2008, 12:22
Hast Du denn Dein Zeitproblem gelöst? Du wolltest das Tier doch 9 Stunden alleine lassen...
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/24833-zuechter-erfahrungen.html
lese es nochmal uwe! ich wollte den hund nicht 9 std. alleine lassen sondern es war eine frage von mir. ein zeitproblem hatte ich vorher nicht und habe es jetzt auch nicht!
Ja ne klar, wäre bei mir auch die gleiche Frage mit der gleichen Länge an Stunden
Hier nochmal Dein Originalzitat:
Zum alleine bleiben mal eine kurze Frage: Wäre es ein Problem für den Hund wenn er mal für 9 Std alleine bleiben müsste?
hey..
:Dich zieh immer meine chaps aus,,da liegt er dann gern drauf:D
...isss klar ne...
gruß franky
Hast Du denn Dein Zeitproblem gelöst? Du wolltest das Tier doch 9 Stunden alleine lassen...
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/24833-zuechter-erfahrungen.html
Och Mööönsch!
Das ist doch gar nicht das Thema, lass Phoenixx doch in Ruhe...:(
Außerdem steht da ja: "wenn ich mal einen Hund habe...werde ich..."
..ihn 9 Stunden alleinelassen?
na dann weiß ich ja was ich mache wenn es bei mir soweit ist: ein handtuch, eine decke oder meine jacke für die kleine fellnase als unterlage zu benutzen :)
ich muus sagen ich habe das noch nie beobachten können das ein hundebesitzer soetwas für seinen hund macht. aber da es der RR wohl liebt auf einer warmen decke zu liegen werde ich auch mal ein *decken-mitschlepper*
lg :)
Nö, meinte dies hier! ;)
Phoenixx hat noch keinen Hund, also muss auch kein Hund 9 Stunden allein bleiben, was hier ja auch gar nicht das Thema ist.:rolleyes:
phoenixx
10.04.2008, 23:11
uwe ich hatte da eine FRAGE zu einem anderen thema gestellt! EINE FRAGE! ich sagte NIE das ich den hund auf jeden fall 9 std alleine lasse und dies auch immer tun würde!!
aber ich gebe minity recht. hier ist ein anders thema!
2 wilde Racker
13.04.2008, 03:14
wie schön zu wissen dass ihr alle auch deckenmitschlepper seid finde ich toll unsere beiden liegen auch immer auf einer decke und schlummern dann seelig. mich hat noch keiner deshalb schief angeschaut und in der hundeschule als sie sich nicht ins nasse gras legen wollten sagte die trainerin " dann bringt doch bitte eine decke mit" lol
:)
Ich reihe mich erhobenen Hauptes in die Deckenfraktion ein. Mein Hund stellt mich vor die Wahl: (a) Decke mitnehmen, Hund schläft, ich kann in Ruhe speisen, erzählen, lachen etc. oder Möglichkeit (b) ohne Decke, Hund schläft nicht, ich bin immer wieder versucht, mich zu ihm umzudrehen, um zu schauen, was er gerade macht, ergo: kann nicht entspannt speisen, erzählen, lachen etc.
@ phoenixx: Ein Hund, egal welcher Rasse, darf keine 9 Stunden alleine bleiben, da hat Uli Recht. Allerdings lese ich aus dem angesprochenen Beitrag aus dem anderen Thread, dass du es auf Notfälle und Ausnahmen beziehst, was meiner Meinung in Ordnung ist. Mach dir nichts aus Ulis Kritik. Der Herr hat seine Freude daran, nichtssagende Kommentare zu machen, die keinen Bezug zum aktuellen Thema erkennen lassen.
Hallo!!!
Es ist wirklich erstaunlich wenn man so im Forum liest das nicht nur ich so bin.
Es ist mit Dasha wie mit einem Baby.
Wenn wir irgendwo eingeladen sind ,wird die Kuscheldecke,ein Spielzeug,was zum knabbern,etc alles mitgenommen.
Bei unserem ersten Restaurantbesuch lag sie auch auf meiner Jacke.
Muß aber auch dabei sagen,das sie dann immer im Mittelpunkt steht.
Ob beim Kellner oder auch bei den Gästen.
Das ist schon was ganz besonderes.
LG
Samspapa
13.05.2008, 19:55
Aber mit den Mareotten geht es ganz mlustig weiter. Neuerdings haben ich und mein Sam eine neue Freizeitbeschäftigung. Löcher buddeln und Löcher wieder zuschaufeln.
Mein Sam buddelt tief und kuhlenartig. Bei warmen Wetter legt er sich in dieses Staubbad. Ist er aufgestanden, hole ich die Schaufel und buddle wieder zu. Sam beobachtet.... Bin ich mit der Schaufel um die ecke wird wieder aufgebuddelt. Bei beiderseitiger Freude können wir dieses Spiel öfter wiederholen.
Grüße an all verspileten, verliebten RR-Besitzer Eueer Samspapa
Mysterie
16.05.2008, 23:27
Köstlich :-))
Charly ist Mimöschen..............da geht die Decke mit. Lucky erlebt bei uns das erste mal das es auch etwas anderes als Europaletten und zugige Zwinger bzw. später dann Schlafhäuser mit Decken. Aber auch Holzboden. Bei uns dann ein weiches Lager. Er legt sich auch so ab. Aber natürlich, wo eine Decke ist, da sagt er nicht nein. Unser Pflegehund ist süsse 16 Wochen jung, da geht die Decke mit. Viel lieber krabbelt und kabbelt sie sich mit Lucky. Wenn die beiden zugange sind, ist alles andere uninteressant.....
Löcher buddelt Lucky für sein leben gerne...............wir machen die Löcher wieder zu. Charly beansprucht die Kinzig für sich, teilt aber gerne, wenn sich jemand zu ihm gesellt. Freiwillig aus dem Wasser..........och nö. Unsere Pflegemaus traut sich noch nicht so in das Wasser.........aber sie würde ja so gerne.....und Löcher buddelt sie mit Lucky liebend gerne. Wir sind ja grundsätzlich dagegen..........aber sie nutzen jede Gelegenheit. Nur ist unser Pflegling ein Golden Retriever Mixmädel. Schaut dann immer gut aus. Dunkle Erde in hellem Fell.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.