PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größe und Gewicht Sammelfred ...



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12

spechti
14.11.2013, 16:36
Ich hab`mal vier für mich sehr aussagekräftige Bilder gefunden....und finde sie immer wieder beeindruckend

Horst im August diesen Jahres mit knappen 41 kg bei 65cm, 4 Jahre und 8 Monate alt

43252 Da hatte er bereits zwei Kilo abgenommen

Anfang September ca. 40 kg (39,8 oder so)

43254

Ende September

43253 Gewicht weiß ich leider nicht, ich tippe so auf knapp 39 kg

Ende Oktober mit 38,5 kg

43255

(Ein RR, der kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen hat, muss noch lange nicht "windhundartig" aussehen. :rolleyes:
Ganz im Gegenteil....MIR gefallen die letzten beiden Bilder jedenfalls deutlich besser als die ersten beiden.
Und nein, ein gesunder Hund braucht auch nicht drei Kilo zuviel, um was zum "Zusetzen" zu haben?
Wofür??
Ich füttere meinen Hund doch nicht fett, weil er vielleicht irgendwann mal krank werden könnte??
Die Wahrscheinlichkeit, dass er, wenn er so aussieht wie auf dem ersten Bild (und man gebe bitte noch zwei Kilo obendrauf`....leider hab`ich davon kein einziges Bild), krank wird, ist etwas größer als andersherum.)

Ach...ich bin es schon mehrmals etwas ungläubig gefragt worden...ja, es ist IMMER DERSELBE Hund!

Nero und Yellow
20.11.2013, 12:14
Dann wir auch mal wieder
Nero 4 Jahre immer noch 70 cm und 41 kg
Yellow 20 Wochen 51 cm u d zarte 17.5 kg

Virginia Jane
20.11.2013, 21:15
Hallöchen :-) also mir gefällt der Horst mit seinen 38-39 kg auch viiiiel besser :-D da sieht er richtig super aus. Unsere Milou ist mit ihren knapp 66 cm ein recht großes Mädchen und doch sah sie mit 37 kg irgendwie ein bisschen pummelich aus. Aber sie hatte jetzt auch eine lange Ruhephase und da muss das Fett erst wieder in Muskeln umgewandelt werden ;-)
LG Milou und Virginia <3

leni.2013
25.11.2013, 14:27
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wenn ich so lese wie schwer und groß Eure sind, mach ich mir um meine kleine Maus ein bisschen Sorgen.
Laut TA ist sie kerngesund und hat "Model-Maße".
Sie ist 13 Wochen alt, wiegt gerade mal 8,5 kg und ist ca. 32 cm groß.
Wir füttern ihr mittlerweile schon mehr, da sie ständig Hunger hat, aber trotz allem sieht man ihre Rippen.
Muß ich mir Sorgen machen?

spechti
25.11.2013, 20:34
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wenn ich so lese wie schwer und groß Eure sind, mach ich mir um meine kleine Maus ein bisschen Sorgen.
Laut TA ist sie kerngesund und hat "Model-Maße".
Sie ist 13 Wochen alt, wiegt gerade mal 8,5 kg und ist ca. 32 cm groß.
Wir füttern ihr mittlerweile schon mehr, da sie ständig Hunger hat, aber trotz allem sieht man ihre Rippen.
Muß ich mir Sorgen machen?


:ot:
Ja.
Was und wieviel genau füttert Ihr?
Und nein, keineswegs hat ein RR mit 13 Wochen und 8,5kg "Modelmasse".
Man rechnet in dem Alter Lebenswoche=Kilogramm, wären hier dann über`n Daumen so 13 kg.
Kleine Hündin, lass`es elf Kilo sein.
Aber 8,5??
Viel zu wenig.
Bitte gib`an, was und wieviel Ihr füttert, die Mengenangaben auf der Futtertüte sind oftmals irreführend.
Ich geh`mal einfach davon aus, dass Ihr Trofu gebt, falls nicht, pardon.

LG, Suse

JomaXola
25.11.2013, 20:38
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/40303-rr-welpe-12-wochen.html#post747474

Suse, das Thema wurde hier schon begonnen.....

spechti
25.11.2013, 20:55
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/40303-rr-welpe-12-wochen.html#post747474

Suse, das Thema wurde hier schon begonnen.....

Nu je.....und warum taucht es dann HIER nochmal auf? :scept::cool:
Ich meine, ich hab`hier nur auf `ne Frage geantwortet.....und ich seh`im genannten Thema auch allerhöchstens bis Post 10 einen Zusammenhang mit der hier gestellten Frage...danach folgt Shredderei, oder?
Allerdings kommt auch keinerlei Antwort mehr durch die TE....warum ist das wohl so?

JomaXola
25.11.2013, 21:00
:ot: Ich glaube kaum, wegen des schredderns

spechti
25.11.2013, 21:07
DAS habe ich damit auch keineswegs sagen wollen :).

leni.2013
26.11.2013, 10:54
Auf dem Messbecher stehen leider keine Einheiten drauf.
Wir geben ihr derzeit 75 (was für Einheiten auch immer ) 3mal täglich Trockenfutter mit Wasser verdünnt und Mittags noch vom TA ein Knochenpräperat.
Heute möchte ich ihr mal noch bisschen gekochten Reis dazu mischen.
Was füttert ihr denn euren Welpen?

ridgic
26.11.2013, 18:28
Auf dem Messbecher stehen leider keine Einheiten drauf.
? Weia - stell den Messbecher leer auf eine Küchenwaage, schalte das Gerät ein
nimm den Messbecher und fülle ihn so wie gewohnt mit dem Trofu und stelle den Messbecher
wieder auf die Waage - nun weisst du, wieviel Gramm
Deine 75 was auch immer Einheiten sind !

Kann manTrofu mit Wasser verdünnen ? hmmm ...

Zum Trofu noch gekochten Reis ? Sind nicht genüend Füllestoffe an Mais / Weizen ect. drinnen ???

Mittags was für die Knochen dazu
:Erkundige Dich doch bitte was Du überhaupt zum Trofu an Zusätzen sinnvoll geben kannst ...

Was füttert ihr denn euren Welpen?
: Unser Welpe bekommt bis heute überwiegend Rohes.

Bitte such Dir jemand, der Dir bei all Deinen Fragen helfen kann.
(Und meiner Meinung nach evtl einen guuuten TA der
- Rasse
- Gewicht
- Ernährung
- Krankheiten kennt)

fragende Grüße
CCR

spechti
26.11.2013, 19:23
Auf dem Messbecher stehen leider keine Einheiten drauf.
Wir geben ihr derzeit 75 (was für Einheiten auch immer ) 3mal täglich Trockenfutter mit Wasser verdünnt und Mittags noch vom TA ein Knochenpräperat.
Heute möchte ich ihr mal noch bisschen gekochten Reis dazu mischen.
Was füttert ihr denn euren Welpen?

Du hast einen Welpen mit 8,5 kg und 13 Wochen.
Auf dem Messbecher stehen keine Einheiten.
Sage mal, ich bin jetzt mal ganz...eh....vorsichtig....WAS Du fütterst, weißt Du aber schon??
75 wird wohl Gramm sein, vermute ich jetzt mal.
WOHER habt Ihr diesen Messbecher??
Und WAS für Futter gebt Ihr ihr?
Dass es Trofu ist, habe ich verstanden.
Die Sorte wäre hilfreich.
Insgesamt gesehen, wären das dann so pi mal Daumen knapp 220 gr Trofu von was auch immer.
NORMAL für einen Welpen in dem Alter wären locker 500 gr!
Und diese Mengenangabe gilt für die allermeisten Trofusorten, zumindest ungefähr.
Wofür ist das Knochenpräparat und wozu soll sie gekochten Reis bekommen?

LG, Suse

Stefanie R.
26.11.2013, 20:28
Ist dein Welpe denn ein reinrassiger RR oder vielleicht ein Mix mit einer kleineren / leichteren Rasse? Hier habe ich mal die Futtermenge eines Trockenfutters aufgeschrieben, was ich laut Anleitung geben würde. Korrigiert mich bitte, wenn ihr das anders versteht.

43435

Abhängig ist die Futtermenge natürlich von der Statur und Figur des Hundes. Es bringt nichts, einen zierlichen Hund auf ein "Standardgewicht" zu bringen, mit dem er dann fett ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein TA einen unterernährten Hund als ideal ernährt bezeichnen würde. Einen möglicherweise unterernährten Hund von einem Tag auf den anderen mit Futter zuzuschütten, ist vielleicht auch nicht anzuraten.

Hast du mal deinen Züchter kontaktiert? Der muss dir doch sagen können, wie viel du deinem Welpen täglich ungefähr geben musst. Gibt es irgendwo ein seitliches Standfoto und ein Foto von oben von deinem Welpen?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy

ridgic
26.11.2013, 20:29
Vielleicht ein :joker: ?

AsadTheFirst
26.11.2013, 20:41
Leni, es wär irgendwie nett, wenn du die Fragen beantwortest.

Ich sagte dir schon, dass dein Welpe viel zu leicht ist - unter der Prämisse, es ist ein RR. Ist es einer?

Mensch, das ist ein Lebewesen, das kannst du doch nicht

Pi-mal-Daumen-dividiert-durchs-Käsekästchen ernähren. Sonst geht das kaputt.

JC2007
26.11.2013, 23:24
Ist dein Welpe denn ein reinrassiger RR oder vielleicht ein Mix mit einer kleineren / leichteren Rasse? Hier habe ich mal die Futtermenge eines Trockenfutters aufgeschrieben, was ich laut Anleitung geben würde. Korrigiert mich bitte, wenn ihr das anders versteht.

43435

Abhängig ist die Futtermenge natürlich von der Statur und Figur des Hundes. Es bringt nichts, einen zierlichen Hund auf ein "Standardgewicht" zu bringen, mit dem er dann fett ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ein TA einen unterernährten Hund als ideal ernährt bezeichnen würde. Einen möglicherweise unterernährten Hund von einem Tag auf den anderen mit Futter zuzuschütten, ist vielleicht auch nicht anzuraten.

Hast du mal deinen Züchter kontaktiert? Der muss dir doch sagen können, wie viel du deinem Welpen täglich ungefähr geben musst. Gibt es irgendwo ein seitliches Standfoto und ein Foto von oben von deinem Welpen?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy

Ich kenne es so, dass beim Trofu das Endgewicht angegeben wird zur Fütterung. Alos müsste ein 4-9 Monate alter Hund , der vorraussichtlich mal 30-40 kg wiegen wird irgendwas zwischen 600g und 700g am Tag bekommen.

Wenn man immer nach dem aktuellen Gewicht füttern würde, würde ja ggf. einige nicht merken, ob der Hund zu viel oder zu wenig hat *fürcht*.

Lasse mich aber auch gerne korrigieren :).

Gruss Cathy

Stefanie R.
26.11.2013, 23:35
Ich kenne es so, dass beim Trofu das Endgewicht angegeben wird zur Fütterung. Alos müsste ein 4-9 Monate alter Hund , der vorraussichtlich mal 30-40 kg wiegen wird irgendwas zwischen 600g und 700g am Tag bekommen.

Wenn man immer nach dem aktuellen Gewicht füttern würde, würde ja ggf. einige nicht merken, ob der Hund zu viel oder zu wenig hat *fürcht*.

Lasse mich aber auch gerne korrigieren :).

Gruss Cathy

Richtig, aber schau dir mal das Bild beim Gewicht an. Das soll doch ein spielender Welpe sein? Außerdem hieße das im Folgeschluss, dass für einen 2-3 Monate alten Welpen das Endgewicht als erwachsener Hund max. 20 kg betragen kann. Alles andere wäre nicht angegeben. Das macht keinen Sinn? Die Skalierung des Endgewichts müsste doch dann für alle Altersbereiche gleich sein und bis 60 kg Endgewicht gehen. :scept: Ich gehe von der angehängten Abbildung aus.

Viele Grüße
Stefanie mit BamBam & Hellboy

JC2007
27.11.2013, 00:01
Mhm, stimmt. Irgendwie passt es aber dann alles nicht so richtig:eek:. Gut, dass ich nie Hills füttern wollte:D.

Stefanie R.
27.11.2013, 00:06
Letztendlich ist das Prinzip doch das gleiche wie beim Barfen. Sehe ich, dass der Hund zu dünn oder zu dick ist, überlege ich mir ein passenderes, aktuelles Gewicht und passe die Fleisch-Menge etc. dann prozentual an. Theoretisch. Oder ich gebe dem Hund dann halt einfach mehr oder weniger zu essen. Voraussetzung ist bei beidem, dass man erkennt, wann ein Hund zu dick oder zu dünn ist.

AsadTheFirst
27.11.2013, 00:45
Voraussetzung ist bei beidem, dass man erkennt, wann ein Hund zu dick oder zu dünn ist.

Und DA liegt meist der Hund begraben.

Stefanie R.
27.11.2013, 07:30
Dafür kann das Futter aber nix. ;-)

Virginia Jane
27.11.2013, 08:13
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wenn ich so lese wie schwer und groß Eure sind, mach ich mir um meine kleine Maus ein bisschen Sorgen.
Laut TA ist sie kerngesund und hat "Model-Maße".
Sie ist 13 Wochen alt, wiegt gerade mal 8,5 kg und ist ca. 32 cm groß.
Wir füttern ihr mittlerweile schon mehr, da sie ständig Hunger hat, aber trotz allem sieht man ihre Rippen.
Muß ich mir Sorgen machen?

Hallöchen liebe leni :-) also meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt und ich hatte anfangs Das gleiche Problem, sie war einfach viel zu dünn, weil weil ich Angst vor dem zu schnellen wachsen hatte. Ich Hab auch mit trockenfutter gefüttert und Hab ihr dann als sie 3,5 Monate war schon angefangen Fleisch zu füttern. Ab da war alles besser. Milous endgewicht wurde Auf Auf 35 kg geschätzt. Normal für eine RR Hündin. Also habe ich mir 4% von 35 kg ausgerechnet- 1400 g. Das ist die Menge die Milou seit dem jeden Tag bekommt. Diese 1400g setzen sich aus 40% Gemüse und 60% Fleisch zusammen. Sprich sie bekommt am Tag 560g pürree und 840g Fleisch für Hunde, also Schlund und pansen und Herz und gewolftes Geflügel und so weiter. Es geht ihr richtig super. Bitte Google aber vorher welche Obst&Gemüsesorten für Hunde essbar sind. Wenn du Interesse hast kann ich dir auch die Seite nennen, an die ich mich halte. Die ist super aufgeschlüsselt.
Die futtermenge wird im Erwachsenenalter stark zurückgehen, da geht man Nur noch von 2,5-3% vom endgewicht aus. Das merkt man aber auch. Milou wiegt jetzt ganz knapp unter 38kg. Sie ist aber auch wirklich eine sehr stämmige Hündin. Es gibt viele die weitaus zierlich sind. Vielleicht möchtest du deine Maus Ja auch artgerecht ernähren und entscheidest dich doch zur rohfütterung :-) wobei ich Das Wort Roh nicht so ernst nehme, bei mir gibt's auch gekochtes Gemüse wie Kartoffeln und möhren ;-) reis, nudeln und Quark sind übrigens auch erlaubt und der weloenkalk bei rohfütterung ein absolutes muss!
Viele liebe grüße
Virginia & Milou

Bomaliya
27.11.2013, 13:50
42600
Vergleiche doch bitte mal die Unterbauchlinie aus deinem Foto mit dem ersten Foto von Horst. Ich kann leider keinen Unterschied erkennen und finde deine Milou (auch auf den anderen Fotos) etwas zu dick. Vor allem für ihr Alter!
Die Unterbauchlinie soll "deutlich (!!!) angehoben" sein.
Wenn dein Hund aktuell weniger bewegt werden kann, dann solltest du auch die Fütterung dementsprechend reduzieren.
Bitte versteh diese Kritik nicht falsch, aber deine Hündin ist noch jung - jedes Kilo zuviel belastet die Gelenke und damit den gesamten Bewegungsapperat.

Ich hab mal zwei Fotos rausgesucht, wo der Gewichtsunterschied je nach Position der Hunde ziemlich deutlich wird. Es handelt sich dabei um meine Hündin (die Helle) und ihre Schwester (die Dunkle). Selber Wurf, exakt gleich alt (auf den Bildern 2 Jahre) und auch ziemlich gleich groß, ca. 63-64cm. Meine hat 32 kg, die Dunkle hat 38-40 kg.
4358943590
Ich denke, die Bilder sprechen für sich und machen auch deutlich, was der Unterschied zwischen einer "angehobenen" und einer "deutlich angehobenen" Unterbauchlinie ist.

Btw: unter die Kategorie der Windhundartigen fällt meine Hündin sicher auch nicht ;-)

spechti
29.11.2013, 11:18
Bomaliya, sehr hübsche, sportliche, elegante Hündin hast Du da.

Penfold
29.11.2013, 13:37
Ich hab`mal vier für mich sehr aussagekräftige Bilder gefunden....und finde sie immer wieder beeindruckend

Horst im August diesen Jahres mit knappen 41 kg bei 65cm, 4 Jahre und 8 Monate alt

43252 Da hatte er bereits zwei Kilo abgenommen

Anfang September ca. 40 kg (39,8 oder so)

43254

Ende September

43253 Gewicht weiß ich leider nicht, ich tippe so auf knapp 39 kg

Ende Oktober mit 38,5 kg

43255

(Ein RR, der kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen hat, muss noch lange nicht "windhundartig" aussehen. :rolleyes:
Ganz im Gegenteil....MIR gefallen die letzten beiden Bilder jedenfalls deutlich besser als die ersten beiden.
Und nein, ein gesunder Hund braucht auch nicht drei Kilo zuviel, um was zum "Zusetzen" zu haben?
Wofür??
Ich füttere meinen Hund doch nicht fett, weil er vielleicht irgendwann mal krank werden könnte??
Die Wahrscheinlichkeit, dass er, wenn er so aussieht wie auf dem ersten Bild (und man gebe bitte noch zwei Kilo obendrauf`....leider hab`ich davon kein einziges Bild), krank wird, ist etwas größer als andersherum.)

Ach...ich bin es schon mehrmals etwas ungläubig gefragt worden...ja, es ist IMMER DERSELBE Hund!
Warum trägt der arme Horst denn rosa Mädchenschlüpper? Musst Du ihn so entmannen?:D

spechti
29.11.2013, 13:50
PINK!
Es ist Pummelfee-PINK!
Entmannen??
Echte Kerle können einfach ALLES tragen!

Stefanie R.
29.11.2013, 15:15
Pummelfee ist wirklich immer wieder zum Kringeln. :D

AsadTheFirst
29.11.2013, 15:36
Warum trägt der arme Horst denn rosa Mädchenschlüpper? Musst Du ihn so entmannen?:D

Also, wenn

ich

DU

wäre, würd ich mir jetzt n Gonadenschutz anziehn. :joker: :devil:

(Aber, wo du Recht hast.... *sowas von abhauuuuuu*)

AsadTheFirst
29.11.2013, 15:37
Und übrigens, es IST ein RR-Welp. Neiiin, nicht Horst

Balou1305
04.12.2013, 09:13
Pelle, *20.07.2013, ca. 50 bis 51 cm und 25 Kilo.

Foto von gestern mit 4 Monaten und 2 Wochen

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1452511_553826468034553_1084323065_n.jpg

spechti
10.12.2013, 14:34
Heute frisch gewogen.....

Naja....er KÖNNTE ein klitzekleines bißchen weniger haben

38,8 kg

und so sieht das dann aus

43912

xelina
12.12.2013, 13:00
Tamy, *31.05.13, gut 6 Monate alt und 60-61 cm groß: 27,3 kg

4395243953

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

xelina
12.12.2013, 13:02
Pelle, *20.07.2013, ca. 50 bis 51 cm und 25 Kilo.

Foto von gestern mit 4 Monaten und 2 Wochen

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1452511_553826468034553_1084323065_n.jpg

Boah, nimm es mir nicht übel, aber der ist ja ´ne Wuchtbrumme!

Da würde ich schon auf das Gewicht achten!

LG,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

spechti
12.12.2013, 14:45
Pelle, *20.07.2013, ca. 50 bis 51 cm und 25 Kilo.

Foto von gestern mit 4 Monaten und 2 Wochen

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1452511_553826468034553_1084323065_n.jpg

*Schluck*......äh.....mich Steffi anschließen gehe, aber sowas von.
Wuchtbrumme ist wirklich nett gesagt.
Er ist schlicht dick.
ZU dick.
Und bevor jetzt wieder die "der Hund muss was zum Zusetzen haben und Welpen MÜSSEN dick sein" Fraktion daherkommt....NEIN, müssen sie NICHT!
Sie müssen nicht spargelig aussehen und man muss auch sicher nicht alle Rippen sehen können, aber SO sollte ein so junger Hund mitten im Wachstum ganz sicher NICHT aussehen.
Eva, Dein Hund WÄCHST.
Und er wächst SCHNELL.
Da ist jedes Gramm zu viel Gift für Gelenke und den gesamten Halteapparat.
Bitte achte auf die Futtermenge und bringe ihn langsam auf ein adäquates Gewicht.
Wenn Du mal die Faustregel "Pro Lebenswoche ein Kilo Gewicht" nehmen würdest, dann fiele Dir auf, dass Dein Hund da ca. SIEBEN Kilo drüber liegt.
Er muss nun nicht genau 18 Kilo wiegen (viereinhalb Monate = 18 Wochen = 18 Kilo), 20 oder 21 sind auch okay, aber 25??
Das ist einfach viel zu viel.
Einziger Weg: Futtermenge anpassen.
KEINE Diät oder Mahlzeiten auslassen, der Hund ist im Wachstum, da sollte man sowas tunlichst unterlassen, aber füttere ihn angepasst und gebe ihm ETWAS weniger bei jeder Mahlzeit.
Leckerchen vom Futter abziehen.
Wo soll der denn gewichtsmässig enden??:eek::eek:

LG, Suse

Steph821
12.12.2013, 14:50
Nun ein wenig sensibler hättet ihr es ausdrücken können. Dem Hund würde sicherlich 3-5 kg weniger gut tun und ihr solltet darauf achten, das euer Hund langsam zunimmt oder wächst.

Reduziert das Futter doch ein wenig und viell. Holt ihr euch Rat wann die nächste Abpassung sinnvoll wäre.

Jackal
12.12.2013, 14:52
Heute frisch gewogen.....
43912

Gut sieht er aus!

spechti
12.12.2013, 15:03
Gut sieht er aus!

Das Pummeltier?
Jaaaa.....er sieht gut aus, der Kleine.
Sie sind super gut zufrieden mit ihm, aber wie wir sehen können, muss er die 39 kg keineswegs knacken.:blink:
38,5 - 38 kg, da ist sein Idealgewicht, hab`ich festgestellt.
Ich hab`ihm die letzten Tage etwas weniger gegeben, jetzt passt`s wieder prima.

Jackal
12.12.2013, 15:07
Das Pummeltier?
Jaaaa.....er sieht gut aus, der Kleine.
Sie sind super gut zufrieden mit ihm, aber wie wir sehen können, muss er die 39 kg keineswegs knacken.:blink:
38,5 - 38 kg, da ist sein Idealgewicht, hab`ich festgestellt.
Ich hab`ihm die letzten Tage etwas weniger gegeben, jetzt passt`s wieder prima.

Ich meinte damit auch eher, dass er wieder gesund und überhaupt nicht mehr schwammig aussieht - bei dem Bild würde man nur wirklich nicht auf die Idee kommen, dass dieser Hund so fürchterlich krank war! Und nein, dicker sollte er auf keinen Fall werden :D

Masig
23.12.2013, 17:20
10 Wochen: 9.7kg und 40cm
11 Wochen: 11.4kg und 43cm
12 Wochen: 13kg und 44.5cm
13 Wochen: 14.2kg und 46cm
14 Wochen: 16.2kg und 48.5cm
15 Wochen: 17.5kg und 50cm
16 Wochen: 19kg und 52cm
17 Wochen: 20.3kg und 53cm
18 Wochen: 21.5kg und 55cm
19 Wochen: 23kg und 56cm
20 Wochen: 24.5kg und 57.5cm
22 Wochen (5 Monate): 25.5kg und 59,5cm. Keine Milchis mehr da.
25 Wochen: 28kg und 62,5cm
30 1/2 Wochen (7 Monate): 30kg bei knappen 65cm
8 Monate: 31,8kg und 65cm

Update:

9 Monate: 34,5kg und knappe 66cm


http://www.youtube.com/watch?v=GabD_SCeXJI

ridgic
23.12.2013, 20:47
Cooper, beinah 2 Jahre, gut 70cm hoch und 43kg (Winter, Plätzchen, Braten ... :blink:)

44170

Stefanie R.
23.12.2013, 21:22
Hellboy, 6 Monate, 63 cm, 29.7 kg

44172

Nicole Müller
03.01.2014, 14:53
Amali 10 Monate und 2 Wochen ca 68 cm und 37 Kg.

ridgic
03.01.2014, 17:50
Amali 10 Monate und 2 Wochen ca 68 cm und 37 Kg.

Huhuu - gibts ein Foto von Amali dazu ?

seni81371
03.01.2014, 20:36
Update:

9 Monate: 34,5kg und knappe 66cm


http://www.youtube.com/watch?v=GabD_SCeXJI


Was für ein kleiner glücklicher Hund! Schön!

Nicole Müller
03.01.2014, 21:46
4437444375

Amali ist die ohne Halsband.

Djuma2013
04.01.2014, 13:51
Wir haben uns gestern erschrocken. Wenn man die Kleinen so den ganzen Tag um sich hat, bemerkt man es gar nicht so... Wir haben auch nochmal nachgemessen aber es stimmt:

Djuma - 23 Wochen - 64cm - 27,3 kg

Wo will der hin?

nina92
04.01.2014, 19:14
Amir, 11 Monate, ca. 67 cm / 34,5 kg

443864438744388

Stefanie R.
04.01.2014, 20:29
Wir haben uns gestern erschrocken. Wenn man die Kleinen so den ganzen Tag um sich hat, bemerkt man es gar nicht so... Wir haben auch nochmal nachgemessen aber es stimmt:

Djuma - 23 Wochen - 64cm - 27,3 kg

Wo will der hin?

Ich würde solche Selbstmessungen - so lange sie nicht jemand durchführt, der ein Körmaß hat und weiß, wie man den Hund misst - nicht überbewerten. Oft werden Hunde größer gemessen, als sie tatsächlich sind. Beim Gewicht hingegen gibts nix zu deuteln. Ich würde überprüfen, ob der Hund wirklich in dem Alter so schwer sein muss. Mancher schwere Welpe / Junghund schleppt schlichtweg zuviel Gewicht mit sich herum.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam & Hellboy

anando
04.01.2014, 20:56
Steffi, hier http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vorstellungen/40248-hallo-aus-melle.html ist ein aktuelles Foto von Djuma. Er sieht eher dünn aus...
LG
Christine

Stefanie R.
04.01.2014, 21:34
Stimmt, zu dick sieht der nicht aus...

Djuma2013
04.01.2014, 22:40
Stimmt, zu dick sieht der nicht aus...

Denke nicht, dass er zu dick ist.
Mache aber morgen mal bei passender Gelegenheit ein Bild von der Seite.
Da sieht man es dann ja doch besser.

das Nelchen
04.01.2014, 23:26
Lola, 5 Jahre mit DCM-Erkrankung ist 64 cm hoch und 30 kg schwer.
Otto, 11 Jahre, RR-Mix ist ebenfalls 64 cm hoch, aber 40 kg schwer.
Ein süßes Paar sind die beiden. :)

AmyundGarai
06.01.2014, 21:06
Garai....7 monate...etwa 63cm und 27kg

Steph821
07.01.2014, 21:07
4447644477

Awena Xola …
Alter: 18 Monate
Gewicht: 32 kg
Größe: 64 cm
Sie ist mein Traum … ❤️

Hetti310713
09.01.2014, 21:28
Hetti 5 Monate alt 22kg und 57cm groß. Und jeder hält sie für zu dünn!:(

Bomaliya
10.01.2014, 16:00
Hetti 5 Monate alt 22kg und 57cm groß. Und jeder hält sie für zu dünn!:(

Das passt schon, mach dir keinen Kopf! Ein Junghund darf schlank bis rippig sein, das ist wesentlich besser als zu dick. Meistens erzählen dir Leute was von "zu dünn", deren Hunde lieber rollen statt laufen würden :blink:

Vorname Nachname
10.01.2014, 16:53
Das passt schon, mach dir keinen Kopf! Ein Junghund darf schlank bis rippig sein, das ist wesentlich besser als zu dick....

Es hieß doch früher mal, die sollten "sich groß hungern". Aber die Formulierung gäbe hier bestimmt nen vielstimmigen Aufschrei, also lass ich das :)

bakari kianga
12.01.2014, 19:36
update von meinem Zwergerl :blink:


Bakari Kianga
44575
1Jahr 2Wochen
64cm, 29,5kg

Christl
14.01.2014, 12:42
Esenje, 16,5 Wochen, 50 cm, 16,8 kg :blink:

HG Christl

Ridgy Ridg
15.01.2014, 22:02
Wir melden uns auch mal wieder:

Bwana 10 Monate - 45 kilo - und sicherlich 68 cm ...

Seine Schwestern sind mit 28 kilo wirklich handlich ...

Viele Grüße

Matti
16.01.2014, 09:43
Makeba, 6,5 Monate, 61cm und 29kg. Bild wird nachgereicht.

Blackshark
21.01.2014, 12:11
Hi,

hier mal ein aktuelles Bild von Baako.
19 Monate ca 43 Kg.

xelina
27.01.2014, 14:22
Tamy, 8 Monate alt, 32,5 kg.



4478944790

44791

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy

Tzammy
29.01.2014, 10:17
Sam , 5,5 Jahre alt ,69cm und 40kilo

Armani24
29.01.2014, 10:50
Armani, 5 Monate, 34 kilo und 62, 5 cm groß. Wir hoffen das er nicht weiter soooo rasant wächst:confused:

Balou
30.01.2014, 11:54
Frieda RR 5 Jahre alt 39 kg, 70 cm
Gunvald RR/Labrador 1,5 Jahre alt, 38 kg, 68 cm
44832

spechti
30.01.2014, 23:04
SO ist er mir am liebsten.

65 cm, exakt 38 kg, nix "windhundartig", selbst lang gestreckt nicht rippig.
Finde ich zumindest ....:o

44836 44837 44838

LG, Suse

Matti
31.01.2014, 18:49
Ich bin noch ein Bild schuldig. Makeba mit 7 Monaten, etwa 31kg:

ridgic
10.02.2014, 19:08
Cooper, 2 Jahre, etwa 70cm hoch (muss mal ein Körmass ran ...)
und heute 42,5 kg schwer.

45033

45034

chilli09
10.02.2014, 19:31
Leo, 22 Monate , 73cm und 45 kg

Daneben Chilli 4,5 Jahre , 60cm und 29-30 kg

45035

Djuma2013
14.02.2014, 16:08
So... hier mal ein paar aktuelle Bilder:

450684506945070




Djuma ist jetzt 7 Monate - 64cm (nach eigener Messung) - 33 kg

Findet ihr immer noch das er zu viel wiegt?

brainwork
17.02.2014, 09:22
Otto, 1 Jahr jung und bei 72 cm 39 Kg leicht!

ridgic
18.02.2014, 22:06
Derrick
ca 37 cm hoch
10 kg Gewicht
9 Wochen

Dominik Hofmann
19.02.2014, 02:55
Ares 4j 71cm 46kg und gut bemuskelt

ridgic
25.02.2014, 20:33
Cooper heute :

45251

2 Jahre und 1 Monat
70 cm hoch
42,5 kg

Steph821
25.02.2014, 20:47
So... hier mal ein paar aktuelle Bilder:

450684506945070




Djuma ist jetzt 7 Monate - 64cm (nach eigener Messung) - 33 kg

Findet ihr immer noch das er zu viel wiegt?

Wenn ich bedenke, das meine Hündin mit 19 Monaten noch nichtmal soviel wiegt ;) !

Lieber ein paar Rippenbögen sehen und langsam wachsen, als keine Rippenbögen sehen und in die Höhe schießen. Ich sehe 2-3 Bögen 😉

Silke+Bo
26.02.2014, 10:57
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update:

Jabari :kiss: (33 Monate alt, 68 cm hoch und 40,5 kg schwer)

Chris P.
28.02.2014, 18:12
Suki 13 Monate , 68cm und 29kg

Masig
28.02.2014, 18:46
Baganda ZamZam Zazou "Zuki": gute 11 Monate, 66cm und 35kg :)

Xelunja
28.02.2014, 20:12
Baganda ZamZam Zazou "Zuki": gute 11 Monate, 66cm und 35kg :)

*schnapp*
*umfall*

Bild 2 ist der H-A-M-M-E-R!!! Wunderschöne Hündin! *schmelz*

LG
Monique

Masig
01.03.2014, 05:57
*schnapp*
*umfall*

Bild 2 ist der H-A-M-M-E-R!!! Wunderschöne Hündin! *schmelz*

LG
Monique


Zuki sagt "Danke" :kiss: . Manchmal schaut sie schon riiiichtig erwachsen aus... aber meistens paddelt sie noch durch die Gegend :o .

ridgic
03.03.2014, 22:39
Derrick
10,5 Wochen
ca 40 cm hoch
12,6 kg

45319
(der kleine der sich gross macht ... )

Nero und Yellow
05.03.2014, 13:09
Von uns auch mal wieder neue Bildchen und update

45343 45342 45344

Yellow links Yellow Nero
8 Monate rechts Nero 4 Jahre
60-61 cm 70 cm
26 kg 41 kg



lg Michaela

Nero und Yellow
05.03.2014, 14:08
So jetzt noch mal hoffe es ist nicht wieder alles durcheinander :scept:

45345 Yellow links Nero rechts auf dem Bild
45346 Yellow 8 Monate 60-61 cm und 26 kg
45347Nero 4 Jahre 70 cm und 41 kg

Lg Michaela

Hund2011
06.03.2014, 08:17
Bemba
3 Jahre alt,
71cm,
46,3 Kg (gestern gewogen)

45358

Arkonah
06.03.2014, 19:24
Wir können auch updaten:
Arko 8,5 Monate
35 KG bei 65cm

brini
07.03.2014, 08:18
Chigani

seit kurzem 2 Jahre alt, 67cm hoch, 35kg schwer


LG Sabrina

leni.2013
11.03.2014, 17:16
Hallo alle zusammen

Ich hatte schon ewig hier nicht mehr reingeschaut..
Unsere "kleine" Maus entwickelt sich prächtig.. Sie ist mittlerweile 6,5 Monate, 21kg und gute 59 cm groß.
Sie ist sehr stark auf mich bezogen, folgt mir durch die ganze Wohnung und "beschützt" mich draussen vor der großen bösen Welt (nicht bösartig)....
Ich hätte niemals gedacht, egal wie genervt und voller Sorgen ich ab und zu war, wieviel Freude sie mir bereitet.
Anbei habe ich auch noch ein Bild für Euch - endlich mal

Hund2011
12.03.2014, 08:37
Ich möchte Dir nicht die Illusion nehmen, aber Du solltest wissen, das Du die jenige bist, die Souveränität ausstrahlen sollte, Dinge regelt und beschützt, nicht umgekehrt. Noch ist es nicht zu spät, aber so wie es aktuell läuft, bekommst Du früher oder später Probleme.

ridgic
20.03.2014, 13:34
Derrick

17,3 kg
ca 47 cm hoch

45630

Mumpi
21.03.2014, 21:56
Boah, so viele wunderschöne Gumminäschen, nee echt jetzt - ohne schleimen! Könnte Eure Bilder stundenlang angucken! Aber @ Steph, Deine Maus schlägt dem Fass ja nun den Boden aus, ist die schön, zum träumen schön, zumindest für mich, optisch ein Traumhund, aber soviel Schönheit schlägt sich bestimmt auch auf den Charakter nieder :blink:. Liebe Grüße Mumpi und Anhang

Steph821
22.03.2014, 09:52
Meinst du meine Awena?

Sie hat einen tollen Charakter, liebt jeden Menschen, ist vom Sozialverhalten her ein Traum außer Katzen. :D
Gelehrig, kuschelt sehr gern, solch einen Hund habe ich mir immer gewünscht. ❤️

Roebihund
27.03.2014, 21:46
Dong ist jetzt 11 Monate wiegt 38kg und ist ca. 70/71cm groß

DeeDani
28.03.2014, 10:37
Sam, 16 Monate 70cm, 51kg.

angelnralf2004
30.03.2014, 17:47
"tatze"
20 mon.
rüde, kastriert
71 cm. 49 kg
sehr sportlich

Roebihund
31.03.2014, 08:23
Noch ein kleines Bild von Dong.

CampsBay
31.03.2014, 10:05
Ich bin gelinde gesagt etwas erstaunt über diese 50kg-RR's... :scept::eek:

Hier die aktuellen Daten von Jongo:
22 Monate, ca 69 cm, 43 kg

45805

spechti
31.03.2014, 11:40
Ich bin gelinde gesagt etwas erstaunt über diese 50kg-RR's... :scept::eek:

Hier die aktuellen Daten von Jongo:
22 Monate, ca 69 cm, 43 kg

45805

Er sieht ziemlich perfekt aus, finde ich.
Wirklich bildhübsch und Traumfigur.

LG, Suse

spechti
31.03.2014, 20:49
Ich bin gelinde gesagt etwas erstaunt über diese 50kg-RR's... :scept::eek:

Ich bin auch über ZWANZIG Monate, KASTRIERT und knapp FÜNFZIG Kilo....äh...erstaunt...

ridgic
01.04.2014, 05:34
Wenn Derrick so weitermacht, wird er auch mal jenseits der 45 kg "Grenze" sein ?

geboren am 20.12, also gut 3 Monate,
52 cm hoch
20 kg an Gewicht

(Fotos genügend unter : Wir sind jetzt 4 - CCRD (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/vorstellungen/40641-wir-sind-jetzt-4-ccrd.html?highlight=ccrd))

acora00
01.04.2014, 07:06
Sam, 16 Monate 70cm, 51kg.

Ich sag's mal ganz direkt und bitte nimm es als freundlichen Hinweis, ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen: für das alter deines Hundes und sein noch nicht fertiges, stabiles Gebäude und bei dem rumgesemmel in dem alter ist dein Hund viel zu schwer. Du solltest dringend, um seiner Knochen Willen, an der futterschraube drehen- anders, weniger, was auch immer. Seine Gesundheit wird es dir danken. Ich sehe natürlich nur dieses eine Bild aber bei den Kilos.....

Steph821
01.04.2014, 07:26
Awena Xola of Muna ya Kusini

20 Monate
Gewicht: 33,5 kg
Größe; ca. 64 cm

Steph821
01.04.2014, 07:28
45809

Bild vergessen anzuhängen

AnkeH
01.04.2014, 08:13
Chester
3,7 Jahre
51,1 kg
78 cm
Handicaphund
45811

DeeDani
01.04.2014, 11:44
Ich sag's mal ganz direkt und bitte nimm es als freundlichen Hinweis, ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen: für das alter deines Hundes und sein noch nicht fertiges, stabiles Gebäude und bei dem rumgesemmel in dem alter ist dein Hund viel zu schwer. Du solltest dringend, um seiner Knochen Willen, an der futterschraube drehen- anders, weniger, was auch immer. Seine Gesundheit wird es dir danken. Ich sehe natürlich nur dieses eine Bild aber bei den Kilos.....

Danke!
Problematik wurde mit zwei Kliniken besprochen, das Problem beim Probelm ist, dass es sich hier nicht um Fettgewebe handelt. Der Hund ist ein einziger Muskel, Futterreduzierung ist trotzdem angesagt. Leider wird er dadurch rippig und unterernährt aussehen. Zur Info: alle Rüden aus dem Wurf sind so gebaut.

Heins
01.04.2014, 12:00
aussehen. Zur Info: alle Rüden aus dem Wurf sind so gebaut.es wäre interessant zu wissen, wer die elterntiere sind.

DeeDani
01.04.2014, 13:10
es wäre interessant zu wissen, wer die elterntiere sind.

Keine Ahnung, habe ihn aus einem Kofferraum eines VW Bullis auf dem Aldiparkplatz für 50Euro gekauft.


Komischerweise wusste ich, dass genau von Dir diese Frage kommen wird. Sehr aktiv im Schreiben bin ich hier ja nicht, aber im lesen und aus deinen Beiträgen erschliesst sich für mich nichts als pure Provokation.

Heins
01.04.2014, 13:18
ja deedani, mehr davon, aber bitte im richtigen faden - in dem mit den 2 ixen. es wäre wirklich interessant gewesen. wenn du aber meine frage als provokation verstehen möchtest, dann vergiss sie einfach.

DeeDani
01.04.2014, 13:29
Off-Topic:
Die Elterntiere sassen leider nicht mit im Bulli :blink:

angelnralf2004
01.04.2014, 13:39
zum thema 50 kg u. 70 cm
schade das ich es "noch" nicht hinbekomme bilder hochzuladen.
bin überzeugt das du dann nicht mehr von zu schwer sprichst.
tatze 20 mon. rüde ,kastriert, sehr sportlich.
mfg

DeeDani
01.04.2014, 13:42
Ich würde mich sehr über ein Bild freuen!

Balou
01.04.2014, 13:58
Was ist denn an Heins Frage nach den Elterntieren so verwerflich?

DeeDani
01.04.2014, 14:24
Garnichts !! Ich mag Heins bzw seine Postings nur nicht und gebe darum keine ernstgemeinten Antworten.

Webmaster
01.04.2014, 14:52
"Zu schwer" bedeutet doch nicht zwangsläufig zu dick.
Dass die 36 kg aus dem Standard Utopie und die meisten Rüden um die 40 kg sind, brauchen wir nicht diskutieren, aber 50 kg bei 70 cm haben mit dem Standard nun wirklich nicht mehr viel zu tun. Von daher ist die Frage von Heins schon berechtigt.

Wenn das so weiter geht, finden wir den RR bald in FCI-Gruppe 2, Sektion 2 wieder ...

acora00
01.04.2014, 15:06
Danke!
Problematik wurde mit zwei Kliniken besprochen, das Problem beim Probelm ist, dass es sich hier nicht um Fettgewebe handelt. Der Hund ist ein einziger Muskel, Futterreduzierung ist trotzdem angesagt. Leider wird er dadurch rippig und unterernährt aussehen. Zur Info: alle Rüden aus dem Wurf sind so gebaut.


das glaube ich nicht, du sollst es ja nicht übertreiben. allenfalls wird er ein wenig definierter aussehen.
ich weiß dass er ne menge muskeln hat, sieht man ja auch an der hinterhand.
aber er hat eben auch einiges an unterhautfettgewebe um die muskeln drumherum. so ein wenig rippen sollten eben schon zu sehen sein in dem alter. ich weiß ganz gut wovon ich spreche, seit dem jahr was mein hund unter der wirkung des suprelorin chip steht hat er dieselbe entwicklung durchgemacht. aus dem vormals sehr schlanken und muskulösen hund ist durch die ansammlung von einer menge unterhautfett ein muskulöser "weicher" hund geworden, das definierte ist weg. und das leider trotz HALBIERUNG der ration und fast vollständiger streichung von kohlehydraten.

Thomas R
01.04.2014, 16:26
Garnichts !! Ich mag Heins bzw seine Postings nur nicht und gebe darum keine ernstgemeinten Antworten.

Hat mit Heins doch nichts zu tun.
Ich hoffe nur das diese Zucht sofort eingestellt wurde und nicht noch mehr Riesen als RR verkauft werden.

Ansonsten schicker Hund, nur eben viel zu schwer und viel zu groß :eek:.

LG

Thomas

spechti
01.04.2014, 18:38
Na, Thomas...70cm bei Rüden ist nicht VIEL zu groß.
Nur 1cm über dem Standard und das geht bei ZZP`s oft genug durch...so als 69,5 oder so.
Die 70 cm finde ich überhaupt nicht wild, aber die 50 Kilo sehr wohl.
Ich kenne mehr als genug RR`s, die 70 und drüber sind.....50 Kilo, auch mal 49-48kg, je nachdem, hat von denen nur ein einziger, und der hat 76 cm Höhe und ist zudem noch ausgesprochen lang.
70 und 50 steht einfach in keinem Verhältnis mehr.
Und nein, der Hund, den ICH auf dem Foto sehe, ist in meinen Augen keinesfalls "ein einziger Muskel".
Er ist absolut massig und undefiniert, mehr nicht.
Und mir ist sehr wohl bewußt, dass es sich nur um ein Foto handelt.
Der Hund von Conny (CampsBay), der ist ein einziger Muskel, perfekt proportioniert und definiert; und das kann man auch ganz klar sehen.
Ist auch nur ein Foto.
Ich finde es keinesfalls verkehrt, darauf hinzuweisen, wenn ein Hund hier auf Bildern zu dick/schwer/massig (jepp, man kann dem Kind verschiedene Namen geben) erscheint.
Gerade zur Zeit bin ich dafür ganz besonders sensibel....ich kenne fünf (FÜNF!!:eek:) Hunde aus meinem allernächsten Freundeskreis (alles RR), die in jungem Alter (ab ZWEI Jahren aufwärts!) mit massiven Skelettproblemen zu kämpfen haben und für die der Spaß der Toberunden auf dem Feld Geschichte ist.
Und ich kann wirklich ernsthaft nur dazu sagen, und das ist nunmal keine schlicht persönliche Meinung und schon gar keine Geschmacksfrage, dass ein derartiges Gewicht bei einem so jungen Hund über kurz oder lang zu massiven Problemen führen wird.
Mir persönlich wäre es scheixxpiepegal, ob der Hund rippig oder gar unterernährt aussieht.....halte ich im übrigen auch für völligen Blödsinn.
Rippig aussehen heißt ja nun noch lange nicht, dass der Hund "unterernährt" IST!
Unterernährung heißt immer auch Mangelernährung, und die kriegt man mit gutem Futter eher schlecht hin.
Selbst dann nicht, wenn man den Hund SEHR schlank hält.
Man tut dem Hund nunmal einfach keinen, aber auch so gar keinen Gefallen mit einem solchen Gewicht.
Weshalb ist es denn so furchtbar schwer, den Hund ungeschönt anzugucken und festzustellen, dass er zu dick ist?
Ich stelle doch auch fest, wenn er zu dünn ist.....und handele dementsprechend.
Offenbar scheint es so, als sei zu dünn immer Anlaß für viel Besorgnis und zu dick....nicht.
Wenn das festgestellt wird, ist immer direkt viel "sich angegriffen fühlen, beleidigt sein" etc. mit im Spiel.
Weshalb denn nur??
Mir sagte eine Freundin letztens:" Äh....Suse.....er ist jetzt aber wirklich langsam zu dünn."
Sagte ich:" Ähm...ja, er kann beruhigt ein Kilo mehr haben, habe ich schon gesehen."
Soll ich deshalb beleidigt sein??
Nö, ich finde es nicht wild, wenn ich darauf angesprochen werde.
Zeigt es mir doch, dass man sich Gedanken macht.
Und es animiert mich dazu, mir meinen Hund nochmal SEHR genau anzugucken.
In diesem Sinne, ich denke eher an den Hund, der irgendwann mal so ein "Kampfgewicht" ausbaden muß....und beabsichtige keineswegs, jemanden zu beleidigen.
Aber wenn man selber eher die "Brille" aufhat, was jeder hier ja wohl auch kennt, dann kann es mMn doch nur gut sein, wenn jemand hilft, ohne sie zu sehen....

Nfu, Suse

Ah...falscher Faden.
Bitte verschieben!

spechti
01.04.2014, 18:45
Was für`s Protokoll und nahezu unglaublich.....wenn der Standard tatsächlich ernstgemeint ist, die FCI würde sich wahrscheinlich fürchterlich freuen (echt mal!) :)



Ein Standardparadebeispiel, es gibt sie tatsächlich noch!



RÜDE, fünf Jahre, intakt,


65cm und 36,2 Kilo (heute gewogen)


sehen so aus



45815


(Sportausführung des RR halt, sagt sein TA....)

DeeDani
01.04.2014, 19:28
Ich nehme das Thema durchaus ernst sonst hätte ich das ja nicht schon bei zwei TÄ angesprochen. Gewichtsreduzierung wird definitiv angestrebt. Danke fürs Feedback!

ridgic
01.04.2014, 19:46
Bild nachreich, ganz aktuell:
Der Derrick:
45816

45817
14 Wochen
20,5 kg
ca 52 cm hoch

Nicole Müller
01.04.2014, 20:16
Also ich kenne den Sam von Dani.
Und er ist nicht zu dick.
Das Foto ist etwas ungünstig gewählt mehr nicht.

pachaasad
05.04.2014, 00:44
4588945890


Asad... 71 cm, 52 kg

angelnralf2004
05.04.2014, 10:34
wie bekomme ich meine bilder hochgeladen Hiiiiiiiiilfe :confused:

Rosemarie Karsten
05.04.2014, 12:09
Auf die BÜRO-KLAMMER gehen. Dann öffnet sich ein Fenster: Anhänge verwalten.
Oben rechts kannst du über DATEI HOCHLADEN Bilder von deiner Festplatte laden und gleich einfügen.

WICHTIG: Größenlimit der Fotos beachten und ggfls zuvor verkleinern sowie komprimieren.

Oscar2013
06.04.2014, 19:12
Oscar
11 Monate alt
34 kg schwer
66 cm hoch

Das Foto zeigt die beleidigte Leberwurst nach dem Wiegen 😂

45919

angelnralf2004
07.04.2014, 10:47
heißen dank, werds mal probieren mfg tatze u. angelnralf(Ü50) grins:)

ridgic
19.04.2014, 12:06
Derri misst 55 cm und wiegt 25,5 kg

46147

46148

Hund2011
20.04.2014, 09:57
Bemba: 3,25 Jahre, 71 cm, 46,3 Kg
Delu: 10 Wochen alt, 9,7 Kg

Nelson2013
01.05.2014, 20:36
Hallo liebe RR-Freunde. Habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und mich heute neu hier angemeldet. Ich bin sicher, dass ich hier sehr viel interessantes und hilfreiches erfahren werde.

Unser "kleiner" Nelson ist jetzt seit Februar bei uns. Er wird in wenigen Tagen 5 Monate alt und vorhin habe ich ihn mal gemessen.

Ca. 57cm Höhe am Wirderrist, Gewicht liegt bei 27/28 Kilo. Allerdings nicht beim Tierarzt gewogen sondern bei mir auf dem Arm und danach mein eigenes Gewicht abgezogen. Sollte also schon auch hinkommen.

Sein Papa ("Siege" falls jemand diesen Rüden kennt) hat bei 69cm knapp 50 Kilo.

Jocks
02.05.2014, 18:10
Kimaluna, Hündin ca 36cm (schwer zu messen) und 9,5kg

Nicole Müller
02.05.2014, 20:32
Mau 6 und 5 Monate ca. 63 34 Kg. müsste 1 Kg abnehmen.
Amali 14,5 Monate, ca. 68 cm und 38 Kg sehr schlank

Tabaiba
06.05.2014, 14:22
Hallo von den sonnigen Kanaren

Tasha ist 7 Monate alt, misst 58 cm und wiegt 30 kg und ist ein quitschfideles RR-Mädel!

liebe Grüsse
Liz

Steph821
06.05.2014, 19:01
Hallo liebe RR-Freunde. Habe vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und mich heute neu hier angemeldet. Ich bin sicher, dass ich hier sehr viel interessantes und hilfreiches erfahren werde.

Unser "kleiner" Nelson ist jetzt seit Februar bei uns. Er wird in wenigen Tagen 5 Monate alt und vorhin habe ich ihn mal gemessen.

Ca. 57cm Höhe am Wirderrist, Gewicht liegt bei 27/28 Kilo. Allerdings nicht beim Tierarzt gewogen sondern bei mir auf dem Arm und danach mein eigenes Gewicht abgezogen. Sollte also schon auch hinkommen.

Sein Papa ("Siege" falls jemand diesen Rüden kennt) hat bei 69cm knapp 50 Kilo.

Siege von Heide? Natürlich kennt man ihn 😊

GeliT
06.05.2014, 22:49
Gestern ist Kendo 1 Jahr alt geworden, bringt 40 kg auf die Waage und misst knappe 70 cm - kann auch als "Sportausführung" bezeichnet werden...;-)

ridgic
06.05.2014, 23:01
Hallo von den sonnigen Kanaren

Tasha ist 7 Monate alt, misst 58 cm und wiegt 30 kg und ist ein quitschfideles RR-Mädel!

liebe Grüsse
Liz

Derrick ist 4,5 Monat alt, misst auch 58 cm und wiegt 27kg
46406

Nelson2013
06.05.2014, 23:22
Siege von Heide? Natürlich kennt man ihn 😊
Heide Rüpke? Dann ja!

Warum ist es denn so selbstverständlich, dass man diesen schönen Hund kennt? :) Bin schon sehr auf Deine Antwort gespannt.

;)

Steph821
07.05.2014, 07:29
Wer auf Ausstellungen unterwegs ist, kennt Heide...
😊

Siege ist wunderschön

Maxxy
09.05.2014, 08:38
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Forumgemeine :)
Ich bin relativ neu hier im Forum und bis jetzt nur still lesend im Forum unterwegs. Jetzt möchte ich mich doch auch einmal beteiligen mit den Daten unseres kleinen Schatzes :blink: Kibo ist jetzt 4 Monate alt hat ca. 53 cm Schulterhöhe und wiegt 20 kg.

Ganz lieben Gruß
Maxxy

Hebel
09.05.2014, 13:00
Askari Rüde 6 Jahre kastriert 68cm 42 Kilo sportliche Figur
Chira Hündinn 2 Jahre 70cm 39 Kilo endlos lange Beine Greyhound-Figur
Eigentlich dachten wir eine Hündinn als Zweithund, die ist etwas kleiner und kompakter. Aber es kommt halt immer anders als man denkt.
Beide sind reinrassige Rhodesian Ridgeback.

ridgic
10.05.2014, 10:19
Derrick fast 5 Monate
59,5 cm
28 kg

ridgic
29.05.2014, 11:49
Derrick der Propper
5 Monate und 1 Woche
63,5 cm
32 kg

spechti
03.06.2014, 10:15
Mit Spannung erwartet....(also, nicht von mir :D).....


FIELDS, Babyrüde

12,5 Wochen

43 cm

14,5 Kilo


Ganz zart, das Bübchen (definitiv, auch von der TÄ heute nach ausgiebiger Untersuchung und fühlen bestätigt, NICHT zu dick! :devil:)......ich krieg`langsam Angst.....:joker:

spechti
03.06.2014, 13:14
Mit Welpen ist das ja immer so `ne Sache....die halten selten lange genug still, aber hier kann man mMn die Figur einigermaßen erkennen


46983 46982 46984 46985

spechti
12.06.2014, 22:40
FIELDS, Babyrüde

12,5 Wochen

43 cm

14,5 Kilo

......ich krieg`langsam Angst.....:joker:


*Hüstel*.....


14 Wochen

46 cm

17 kg :o :o :eek: :eek:

(Die Waage ging falsch, ganz sicher.....)

ridgic
13.06.2014, 12:13
*Hüstel*.....


14 Wochen

46 cm

17 kg :o :o :eek: :eek:

(Die Waage ging falsch, ganz sicher.....)


:DVoll in der Norm, sehr änlich unserem Derri :D
Weiter so , lieb grüßt CCRD

47182

ridgic
13.06.2014, 12:16
Derrick als er 5 Monate (und 1 Woche)war :

hoch 63 cm
schwer 33 kg

Bomber wäre auch ein guter Name gewesen, aber D Wurf ... :blink:

spechti
13.06.2014, 12:54
Voll in der Norm, sehr änlich unserem Derri
Weiter so , lieb grüßt CCRD

47182


Derrick als er 5 Monate (und 1 Woche)war :

hoch 63 cm
schwer 33 kg

Bomber wäre auch ein guter Name gewesen, aber D Wurf ... :blink:

:ot:

Hab`ich schon längt gesehen und echt geschluckt.
Ich find`s heftig.
Viel zu schwer und viel zu riesig für das Alter.
Aaaaber.....zu wissen, dass das so ist, ändert ja nix dran, DASS es eben so ist.
Ich muß über Fields immer etwas schmunzeln (also, SO ein Schmunzeln...:o), weil ich mit Horst ja wohl das absolute Gegenexemplar habe.
Wirklich gut finde ich das aber trotzdem nicht, nur....watt willste machen.
Und das Interessante, beide Hunde sind so derart unterschiedlich gefüttert als Welpe, dass beide Hunde jegliche "Proteintheorien" komplett über den Haufen werfen.
Horst bekam das proteinreichste Welpentrofu auf dem Markt bis er ca. 15 Monate alt war, der ist eher langsam gewachsen und nicht groß und auch nicht schwer geworden, sondern brav das Ausnahmestandardexemplar geblieben mit knapp 65 cm und 36 kg.
Fields bekommt Protein nur aus einer Quelle, nämlich Fleisch, ab und an ein paar Haferflocken, Reis mag er nicht, Nudeln und Hirse auch nicht, Obst und Gemüse packt er nicht an, außer Bananen und Möhren, der nimmt auch kein Futter mit irgendwelchen Zusätzen wie Algen etc.
Seine Ernährung ist komplett frisch mit Knochen, etwas gutes Öl geht gerade noch, aber wehe, ich meine es gut und tue ihm Eierschalenpulver oder sonstwas dazu.
Keine Chance, er frißt es nicht.
Hühner- und Entenhälse sind was für Weicheier (:blink:), ebenso gewolftes Fleisch.
Brocken müssen es sein, Knochen und Putenhälse (also, kein ganzer, aber ein Stück davon).
(Ich steh`in Kontakt mit Christl)
Ich geh`momentan davon aus, dass er Horst mit ca. sechs Monaten eingeholt hat, wenn er so weiter macht.
Er ist einfach sehr kräftig, kein bißchen pummelig oder dick, er hat eine unglaublich ausgeprägte Schulter-, Brust und Nackenmuskulatur, einen richtig breiten Rücken ebenfalls und Beine, die ich eher als Stampfer bezeichnen würde :rolleyes:.
Er ist gestern von der TÄ, die ihn zufällig sah, auf 18 Wochen geschätzt worden :eek::eek::eek:.

Wir werden sehen, wo er irgendwann einmal landet....unser kleiner, heißgeliebter Wuchtbrummerich! :)

holgi
13.06.2014, 16:05
Den Züchter mal gefragt? Vielleicht sind eure beiden ja als Baby in den Zaubertrank gefallen :D:D:D.

:onthego::onthego::onthego:

ridgic
13.06.2014, 16:22
Zaubertrank ist gut ... Ich war beim Deckakt nicht dabei - vermutlich doch etwas
Doggenartiges ? Würde auch den schiebenden schlacksigen Gang von Derrick
vermuten lassen - heheh ! ! ! Die Züchterin hat damals schon gesagt er hat
starke Knochen von seinem Opi und nun, mit knapp 6 Monaten jetzt schon eine
Schulterbreite von vorne gesehen wenn CD nebeneinander fressen - fast gleich ! ! !
Und der Brustkorb hat auch schon gut Form ... sehr fortschrittlich !
Ernährung ist seit 15. Woche nur rohes Fleisch, Knochen, Knorpel, bisschen Gemüse (roh)
und Salat mit dazu. Öle. Wenig KH und wenn dann nur Kartoffel als Mahlzeit ersetzt. Milchpro-
dukte gibt s auch.
Heut hab ich frisches Lamm bekommen, ich konnte kaum aussteigen vom Auto so
wurde ich beschnüffelt ... Lecker fanden s beide ! ! ! (Die Rippen von 1/4 Lamm gab s gleich
und das Fleisch von hintendran gibt s für Menschleins morgen. )
Ich denke,
-manche schiessen und hören dann im Maß auf (hoffe ich immer noch !)
-manche wachsen von Anfang an langsamer und dafür längere Zeit.

wobei Derri auch gleichmässig gut 2 cm pro Woche gewachsen ist und genauso gleichmäßig mit
Gewicht zugelegt hat. Seit 1 Monat bekommt er 2 Mahlzeiten morgens (mit Knochen extra dazu)
und Abends mit je 165 g Fleisch + co - ausser dünner geworden hat sich nix geändert. Okay, er darf
nun auch längere Runden mitlaufen, worüber er sehr glücklich scheint.
Schaun mer mal wohin das führen wird wenn sie fertig mit Wachsen sind. Gespannt bin ! ! !

47183 schönes Größenbild

ridgic
14.06.2014, 21:28
Derri, beinah 6 Monate, hat die 64 cm Marke erreicht
- er streift den Küchentisch -
- wenn er Rückwärts gehen würde, bekäme er beinah einen Ridge ! :joker:

HeikeCR
15.06.2014, 16:37
Mit Spannung erwartet....(also, nicht von mir :D).....


FIELDS, Babyrüde

12,5 Wochen

43 cm

14,5 Kilo


Ganz zart, das Bübchen (definitiv, auch von der TÄ heute nach ausgiebiger Untersuchung und fühlen bestätigt, NICHT zu dick! :devil:)......ich krieg`langsam Angst.....:joker:

Ich freu' mich geradezu diebisch *feix* ... da kannste mal sehen, wie es einem so gehen kann.:D
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber nur mal so zum Vergleich die Brueder Zambo und Zulu im Alter von 4 Monaten:

47212

Zambo (links) ist auch relativ gross geworden, aber Zulu (rechts im Bild) kratzt an der 80 cm - Marke. Der hatte damals schon Beine wie Brueckenpfeiler und eine Pavarotti-Tonne. Und irgendwie entdecke ich bei Fields da Parallelen, hihi...
Ich werd's mit Spannung verfolgen :p

LG
Heike

Masig
15.06.2014, 19:19
*Hüstel*.....


14 Wochen

46 cm

17 kg :o :o :eek: :eek:

(Die Waage ging falsch, ganz sicher.....)

Fields ist ganz schön dolle süüüß!

Tali hatte mit 11 Wochen 14kg bei 45cm und liegt heute bei 74cm. Kilos keine Ahnung... :o .
Zuki hatte mit 14 Wochen 16.2kg und 48.5cm. Heute mit 15 Monaten hat sie 66cm und 36,5 kg :) .

https://www.youtube.com/watch?v=Kb89KmYSgfo


(https://www.youtube.com/watch?v=Kb89KmYSgfo)

spechti
15.06.2014, 19:35
Ich freu' mich geradezu diebisch *feix* ... da kannste mal sehen, wie es einem so gehen kann.:D
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber nur mal so zum Vergleich die Brueder Zambo und Zulu im Alter von 4 Monaten:

47212

Zambo (links) ist auch relativ gross geworden, aber Zulu (rechts im Bild) kratzt an der 80 cm - Marke. Der hatte damals schon Beine wie Brueckenpfeiler und eine Pavarotti-Tonne. Und irgendwie entdecke ich bei Fields da Parallelen, hihi...
Ich werd's mit Spannung verfolgen :p

LG
Heike

:twak::keule: Bislang hatte ich Dich echt lieb.
BISLANG!
(Der Herr Specht sagte GESTERN....."Der kriegt bestimmt so Füße wie...." (fing mit Z an, der Name) :o:joker::D)

HeikeCR
15.06.2014, 21:29
Pruuuuuuuust :rofl:

Matzethias
16.06.2014, 12:33
Unser Argon
14 Wochen und 3 Tage alt
19,5 Kg
ca. 52 cm hoch.

TA sagt alles in Ordnung nicht zu Dick wie das Herrchen:rolleyes: er sagt nur das es ganz schöner brocken wird.

seni81371
16.06.2014, 14:38
Jaaaa....jetzt darf ich hier endlich auch mal was reinstellen :blink::

Käthe

9 Wochen
8920g
36cm

...Fotos folgen...

spechti
16.06.2014, 14:42
Jaaaa....jetzt darf ich hier endlich auch mal was reinstellen :blink::

Käthe

9 Wochen
8920g
36cm

...Fotos folgen...

Oh...mit Feinwaage! :joker:

Paha, watt `ne zarte Elfe :D:D:D!

Sehr schön, Ines!
*geduldig`warte*

Huibuh
16.06.2014, 15:27
Hallo zusammen!
Unser kleiner Mali ist nun 7 Monate alt und wiegt 29kg bei 65cm4724647247

Gruß Huibuh

seni81371
16.06.2014, 16:00
Oh...mit Feinwaage! :joker:

Paha, watt `ne zarte Elfe :D:D:D!

Sehr schön, Ines!
*geduldig`warte*


Naja, noch ist sie ja bei der Züchterin. Die ist da ganz genau! :)
Es gab sogar letztens Vergleiche zum Wurf der Mama...irgendwie ist Käthe zwar gleich groß wie manch Tanten oder Onkels in dem Alter waren, aber sie ist definitiv 1kg schwerer...

ridgic
16.06.2014, 18:27
Derri wiegt heute 35 kg :rolleyes:

Huibuh
17.06.2014, 20:00
Hallo zusammen!
Unser kleiner Mali ist nun 7 Monate alt und wiegt 29kg bei 65cm4724647247

Gruß Huibuh

N'abend nochmal,
hat von euch jemand einen "kleinen" mit ähnlichen Ausmaßen gehabt und kann mir sagen wo das noch endet?
Gruss Huibuh

HeikeCR
19.06.2014, 15:39
Das kann man nie so genau sagen. Bei vielen RRs hoert das Groessenwachstum nach Erreichen des ersten Jahres auf, dann kommt "nur" noch die Kraft dazu :).
Andere wachsen in kleinen Schueben weiter.
Fuer Knochen und Gelenke ist langsames Wachstum definitiv besser, aber der Natur kann man nur bedingt ins Handwerk pfuschen.
Meine Huendinnen waren mit gut einem Jahr ausgewachsen, die beiden Rueden haben auch im zweiten Jahr immer noch ein bisschen an Hoehe zugelegt.
Nuescht Jenaues weiss man nicht :p

LG
Heike

Huibuh
19.06.2014, 17:59
Danke Heike für die Info!
Also nicht füttern ist auch keine Lösung?:D
Im Ernst "Er" darf schon noch wachsen, wäre allerdings mit der derzeitigen Grösse zufrieden gewesen. Korb, Hundedecke usw. von unserem verstorbenen Hund passen gerade so schön :-)

...da kommt wohl noch was auf uns zu:eek:

LG Huibuh

seni81371
19.06.2014, 18:25
Bei Abgabe Mitte der 9.Woche

Käthe
38cm
9980g

...mal sehen wie genau ich das in Zukunft hinbekomme...

Masig
19.06.2014, 20:54
N'abend nochmal,
hat von euch jemand einen "kleinen" mit ähnlichen Ausmaßen gehabt und kann mir sagen wo das noch endet?
Gruss Huibuh

Tali hatte mit 5 Monaten 64 cm und 31 kg.

Chris P.
20.06.2014, 16:27
Hallo in die Runde,

nun will ich mich auch mal wieder äußern:
Suki, 16 Monate, 31 kg, 69 cm Schulterhöhe.
Anbei 2 aktuelle Bilder. Danke an den Fotografen Marcel.

Nicole Müller
20.06.2014, 16:30
Maru 6.5 Jahre, 63cm und 34,6 Kg
Amali 16 Monate, gute 40 Kg und 68 / 69 cm.

Xelunja
20.06.2014, 16:52
(...)
Amali 16 Monate, gute 40 Kg und 68 / 69 cm.

:confused: ist das ein Verschreibsler?

LG
Monique

spechti
20.06.2014, 19:18
Hallo in die Runde,

nun will ich mich auch mal wieder äußern:
Suki, 16 Monate, 31 kg, 69 cm Schulterhöhe.
Anbei 2 aktuelle Bilder. Danke an den Fotografen Marcel.

Sehr schöne, schlanke, sportliche Hündin.....(da kriegste bestimmt von manchem was von Magermodell zu hören :devil:).
Gutes Gewicht für das Alter!

LG, Suse

spechti
20.06.2014, 19:21
Der Wuchtbrummerich hat Waageverbot. So.


Horst

intakter Rüde, 65 cm, z.Z. 38,5 kg...äh...ja.

Etwas weniger schadet ihm nicht...er frißt halt gerne immo.
Er ist aber bereits auf "Mini"-Diät. :)

Xantos
20.06.2014, 19:27
na dann lass ich auch mal einen
xantos 6 jahre 48kg 75cm:D47316
nicht auf diät

Xantos
20.06.2014, 19:38
N'abend nochmal,
hat von euch jemand einen "kleinen" mit ähnlichen Ausmaßen gehabt und kann mir sagen wo das noch endet?
Gruss Huibuh
lach so nen hungerhaken hatte ich auch mal der ging 2 jahre nur nach oben und in die länge
im dritten jahr nahm es ein wenig zu :D
die haben alle geschimpft ich würde den Hund nicht füttern ....naja jetzt ist alles super gut

spechti
20.06.2014, 19:52
na dann lass ich auch mal einen
xantos 6 jahre 48kg 75cm:D47316
nicht auf diät

Laß`die Witze! Ich versteh`die! :D

Xantos
20.06.2014, 19:57
Laß`die Witze! Ich versteh`die! :D
was für witze ???? meiner frisst sau schlecht der kriegt morgens die volle Tages Ration
den letzten rest frisst der nachts um 12 :mad:

Heins
20.06.2014, 19:59
xantos 6 jahre 48kg 75cm:D47316du bist sicher, dass deine waage in ordnung ist und nicht etwa zuviel anzeigt?!

Xantos
20.06.2014, 20:01
du bist sicher, dass deine waage in ordnung ist und nicht etwa zuviel anzeigt?!
:D erst die waage beim Doc dann die waage bei fressnapf beide zeigen das gleiche an
also geh ich davon aus das es stimmt

spechti
20.06.2014, 20:05
was für witze ???? meiner frisst sau schlecht der kriegt morgens die volle Tages Ration
den letzten rest frisst der nachts um 12 :mad:

Hä?
Was kriegt er denn zu essen?
Gib`ihm doch mehrere Mahlzeiten auf den Tag verteilt.
Wieso frißt er denn schlecht?
Tagesration ist Tagesration, sei doch froh, dass er sich die einteilt :confused:!

Ich dachte, Du machst Witze wegen der Diät...und guck`mal auf die Zahlen...alles wie bei Horst, nur plus 10!
Wenn das nicht WITZIG ist :blink:.....
Und ich finde, 75 und 48 okay.

Xantos
20.06.2014, 20:10
der hat schon immer schlecht gefressen ich hab alles probiert von nass futter barf trocken futter .....alles
nu hab ich die richtige Mischung ein teil trocken big bones ein teil nass was sag ich besser nicht (Aldi)und alle 2-4 tage lamm gewolft das geht und der Hund hält sein gewicht :D

Nicole Müller
21.06.2014, 11:18
:confused: ist das ein Verschreibsler?

LG
Monique


Ne ist es nicht.
Sie wiegt genau 39,6 Kg.

Giulianetta
21.06.2014, 11:32
Aki 13 Monate 74cm 43kg

47332

Nicole Müller
21.06.2014, 11:46
Hab versucht Bilder vom Haben hoch zu Laden.
Funktioniert irgendwie nicht.

spechti
22.06.2014, 21:03
Unser Argon
14 Wochen und 3 Tage alt
19,5 Kg
ca. 52 cm hoch.

TA sagt alles in Ordnung nicht zu Dick wie das Herrchen:rolleyes: er sagt nur das es ganz schöner brocken wird.

*Hust...äh....liebe Güte...wo soll denn das hinführen??* (So allgemein gesprochen....)
Foto bitte.
Ich bin gespannt.
Sehr!


FIELDS


15 Wochen 2 Tage

18,5 kg

49 cm

*Puuuuh....*


@Heike CR..sach`ma`....was sehe ich denn da auf Zambo`s Brust??? Das ist ja nahezu identisch..nur etwas kleiner und ohne Punkte!
(Ich weiß schon, warum Zambo mein Liebling war!)

HeikeCR
23.06.2014, 01:00
Stimmt, Suse ... Zambo hat den hellen Schmetterling und Zulu den dunklen Batman, da hat die Natur schon Prognosen abgegeben :D
Und jetzt, wo du es sagst - das sieht wirklich total aehnlich aus! :)
Ich habe uebrigens mal nachgeschaut: Monster-Zulu hatte in demselben Alter 19,6 kg bei 54 cm Hoehe. Da war er gerade noch so im Limit - bis er etwa ein halbes Jahr alt war, dann schoss er ab wie Bambus.
Zambo ist langsamer gewachsen und hat bei 74 cm aufgehoert, Zulu hat heute knapp 80 cm bei 67 kg. Knochen wie ein Brontosaurus und einen Schaedel wie ein Benzinkanister.
Laut Doc duerfte er gerne noch zwei, drei Kilos weniger haben (wir arbeiten dran), aber ein Roadster wird er sowieso nie sein, dafuer ist er viel zu grob strukturiert. Er sieht generell mehr nach Dogge als nach RR aus.
Aber vielleicht folgt Fields ja eher Zambo. Der ist ja auch mein Prinz - dann haettest du den Prinzen zur Prinzessin! :)

Alles Liebe
Heike

Matzethias
23.06.2014, 08:20
So so hier mal Bilder von dem Kerlchen. Das letzte ist von Gestern beim toben mit Samy 10 Monate älter Rüde

473754737647377

Lg
Matze

Mathuni
23.06.2014, 08:33
Buki hatte immer 69 cm, Rose ist eine 66er-Hündin... Ordentlich nebeneinanderstehend war Buki auch im Empfinden eben diese paar Zentimeter größer. In letzter Zeit fällt mir aber immer wieder auf, dass die beiden nebeneinander in der Höhe genau gleichgroß wirken bzw. Rose manchmal sogar einen Tick höher (gewichtsmäßig trennen sie allerdings 15 kg). Nachdem Rose mit knapp 5 Jahren nun wohl doch nicht mehr wächst, scheint Senior Buki zu schrumpfen...

Schrumpfen Hunde wie Menschen im Alter?

LG

Susanne

chilli09
23.06.2014, 08:55
Leo , 2 Jahre und drei Monate. 74 cm und 45 Kilöchen. :)
47378
47379

lillllly
23.06.2014, 10:14
Buki hatte immer 69 cm, Rose ist eine 66er-Hündin... Ordentlich nebeneinanderstehend war Buki auch im Empfinden eben diese paar Zentimeter größer. In letzter Zeit fällt mir aber immer wieder auf, dass die beiden nebeneinander in der Höhe genau gleichgroß wirken bzw. Rose manchmal sogar einen Tick höher (gewichtsmäßig trennen sie allerdings 15 kg). Nachdem Rose mit knapp 5 Jahren nun wohl doch nicht mehr wächst, scheint Senior Buki zu schrumpfen...

Schrumpfen Hunde wie Menschen im Alter?

LG

Susanne

Huhu liebe Susanne,
das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen. Wieso sollten bei Hunde-Omis/Opis nicht auch die Muskulatur und Fettgewebe zurückgehen und sich Bänder, Gelenke und Bandscheiben verändern.

ridgic
23.06.2014, 22:41
47390
Derrick, 6 Monate
35,5 kg
bei einer Höhe von
65 cm

- so sollte er bleiben :rolleyes:

MiraLady
24.06.2014, 20:24
Mira wird nun drei Jahre alt (noch 2 Wochen) hat 62cm Schulterhöhe und wiegt 27kg
47407

AmyundGarai
25.06.2014, 07:56
Garai ist fast 13 Monate, 65cm und wiegt 32,4kg.........

spechti
26.06.2014, 10:17
FIELDS

16 Wochen (morgen :cool:)

50 cm

20 kg :o :eek:

Steph821
26.06.2014, 11:03
47421

African Dream Awena Xola ...

Alter: 2 Jahre
Gewicht: ca. 32,5 kg
Größe: ca. 63,5-64 cm

Tascha77
26.06.2014, 12:48
Mira wird nun drei Jahre alt (noch 2 Wochen) hat 62cm Schulterhöhe und wiegt 27kg
47407


Mal zum Vergleich:

gleiche Größe aber 34kg.... Gewicht alleine ist halt nicht immer Aussagekräftig :blink:



4742547426

(Fotos made bei Steffi R. :))

Lg, Tascha

xelina
26.06.2014, 15:43
Tamy, 1 Jahr alt, 65 cm, 36 kg


47429

Lg,
Steffi mit Luna, Pepper und Tamy47431

seni81371
01.07.2014, 12:17
Käthe
11 Wochen 2 Tage

11,6kg
42,5cm

Nicole Müller
01.07.2014, 16:47
Hab versucht Bilder vom Handy hoch zu Laden.
Funktioniert irgendwie nicht.

Sollte " Handy " heißen:o

Mumpi
01.07.2014, 17:15
Hí Spechti,wir sind ja auch sowas von gespannt, wie sich Eure Zuckerschnute entwickelt und deshalb vielleicht ein wenig zur Beruhigung, unser Mumpi hat mit 4 Monaten ganz knappe 20kg auf die Waage gebracht und war 49-50cm hoch. Ja und aktuell- mit knapp 4 Jahren, hat er knappe 70cm und wiegt 44kg - aber voll die Muckibude der Kleine. Ja und lt. Richter ist ein großer, kräftiger Rüde mit sehr schönem Rüdenkopf. Also so schön ich auch Heike-CR-s Hundi´s finde, der Fields muss nicht unbedingt dem dynamischen Z-Duo nacheifern. Liebe Grüße Mumpi und Anhang

RagnarRidgeback
01.07.2014, 23:18
Rüde Ragnar - RR Mischling - 5 Monate - 10,5 kg - 45 cm = schlank und schnell ^^<3

kikki2
02.07.2014, 07:51
Wir haben gestern auch mal gewogen und gemessen.

Danjuma, 12 Wochen, 14,3kg und ca. 45cm. War ein bißchen schwierig ihn zu messen. :D

spechti
02.07.2014, 18:10
Zulu hat heute knapp 80 cm bei 67 kg. Knochen wie ein Brontosaurus und einen Schaedel wie ein Benzinkanister.

Alles Liebe
Heike


:ot:
Äh....Heike....Du meinst doch bitte hoffentlich 57 kg, oder?? :o
Als ich ihn kennenlernte wog er 63 kg und hatte doch dann so wunderbar knapp 9 kg abgenommen?
Ehrlich mal...80 cm und 67 kg, wenn es denn so sein sollte, Heike...das geht nicht.
Wirklich nicht....das gefährdet seine Gesundheit.
Ich mein`das echt nicht böse und das weißt Du auch, aber ich bin echt erschrocken....wirklich.

spechti
02.07.2014, 18:15
Fields


52 cm

22,5 kg

16,5 Wochen


Wenn ich mir hier so die Gewichte der kleinen Welpenjungs anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, worauf steuern die denn bitte alle zu??
Bei Horst kannte ich noch die "Pro LW 1 kg bis zum ca. 7 LM"-Regel.
(Und der hat sich da echt tapfer dran gehalten, trotz proteinreichstem Futter auf dem Markt.)
Scheint ja null und nichtig zu sein.
Einzig Tante Käthe ist voll im Rahmen :eek:.

:howl: :howl: :o :o

Naja...gucken wir mal, wie es aussieht, wenn sie dann in zweieinhalb Jahren nahezu fertig sind....

Nicole Müller
02.07.2014, 18:40
Dabei warst du immer die Jenige die zu anderen gesagt
" Die Welpen sind zu dick, wenn schlang hoch wachsen ist es besser".
Wie du siehst........
Hat euer auch schon zu viel auf den Rippen.
Nichts für ungut. Aber bevor man über anderen her zieht.
Sollte man es selbst besser machen.

seni81371
02.07.2014, 18:42
Wenn ich mir hier so die Gewichte der kleinen Welpenjungs anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, worauf steuern die denn bitte alle zu??
Bei Horst kannte ich noch die "Pro LW 1 kg bis zum ca. 7 LM"-Regel.
(Und der hat sich da echt tapfer dran gehalten, trotz proteinreichstem Futter auf dem Markt.)
Scheint ja null und nichtig zu sein.
Einzig Tante Käthe ist voll im Rahmen :eek:.

:howl: :howl: :o :o

Naja...gucken wir mal, wie es aussieht, wenn sie dann in zweieinhalb Jahren nahezu fertig sind....


Da bin ich auch sehr froh drum...dann kann ich sie vielleicht bis zum 5.LM die Treppen noch tragen...wir müssen da ja einige hoch und runter täglich...
Bei Fields wäre ich jetzt schon am Ende mit meinen Kräften.

Und dabei ist Käthe die Größte und Schwerste noch immer aus ihrem Wurf. :eek:
Die Linie der Mama ist aber auch wirklich am unteren Standard, beim Papa sind wohl alle auch im Rahmen. Er ist zwar am oberen Ende, aber das ist ja nicht allein ausschlaggebend.

spechti
02.07.2014, 18:53
Fields trägt man nicht mehr.....es geht nicht.
Zumindest keine Strecken und Treppen schon gar nicht, und er hält wirklich still und zappelt nicht auf dem Arm.
Er ist groß, unhandlich und einfach enorm schwer....
Mattes kriegt ihn ganz kurze Strecken getragen, aber länger?
Und womöglich drei Stockwerke??
Ich wüßte wahrlich nicht, wie das gehen sollte.

spechti
02.07.2014, 19:04
Dabei warst du immer die Jenige die zu anderen gesagt
" wenn schlang hoch wachsen ist es besser".

Was bitte BEDEUTET das??

Wie du siehst........
Hat euer auch schon zu viel auf den Rippen.
Nichts für ungut. Aber bevor man über anderen her zieht.
Sollte man es selbst besser machen.

Du redest dummes Zeug.
Im Gegensatz zu anderen hier ist er nicht zu dick.
Man sieht die Rippen, wenn er sich bewegt.
Und zwar alle.
Wurde von mehreren TÄ´s exakt so bestätigt.
Darüberhinaus hat es NICHTS mit über andere herziehen zu tun.
Zu dick ist zu dick.
Und wenn er zu dick WÄRE, wäre ich die Letzte, die das abstreiten würde.
Ich gucke meine Hunde sehr genau an.
Zudem könntest Du, wenn Du es hinkriegen würdest, nachlesen, dass ich jetzt nicht gerade wunschlos glücklich bin mit dem Gewicht.
Müßte er allerdings ABNEHMEN, täte er es.

Meine Güte.....

Und schaff`Dir endlich ein Rechtschreibprogramm an, ich hasse es, zu raten, was andere meinen könnten.

ridgic
02.07.2014, 23:22
Derrick - (war schon 6 Monate am 20.) und hält sich langsam (!) an seine Gewichtsgrenze
mit heute : 36,5 kg

Liebe Grüsse an die jungen Riesen die alle gerne schnell gross sein möchten
CCRD

47557(Bild von mir von heute)

kikki2
03.07.2014, 07:41
Danjuma hält sich ja auch nicht an die Regel 1kg pro LW, aber bei ihm sieht man die Rippen. Jenachdem wie er steht, sieht das sogar richtig gruselig aus. Dann sieht er klapperdürr aus. Aber er ist ganz einfach breit gebaut. Er hat auch z. B. viel "dickere" Beine als seine Geschwister. Beide Eltern liegen völlig in der Norm!

RagnarRidgeback
05.07.2014, 22:43
Holla, wenn ich das hier alles lese und sehe ist ja mein Ragnar ein ZWERG!

Ich hoffe, der wird noch bissl größer :D
Dass er vielleicht 10 cm kleiner sein wird, als seine reinrassigen Kollegen ok, aber sooo ein riesen Unterschied?
Wenn ich hier lese, 6 Monate und 36 Kilo?
Mein Ragnar ist grade 5 Monate alt geworden und wiegt ca. 14 Kilo bei 45 cm :eek:

spechti
06.07.2014, 07:45
Holla, wenn ich das hier alles lese und sehe ist ja mein Ragnar ein ZWERG!

Ich hoffe, der wird noch bissl größer :D
Dass er vielleicht 10 cm kleiner sein wird, als seine reinrassigen Kollegen ok, aber sooo ein riesen Unterschied?
Wenn ich hier lese, 6 Monate und 36 Kilo?
Mein Ragnar ist grade 5 Monate alt geworden und wiegt ca. 14 Kilo bei 45 cm :eek:

Naja...nun weißt Du ja auch nicht, WAS Du da letzten Endes an der Leine hast.
Also.....wer weiß, vielleicht ist ja auch nur 25% RR drin...oder gar nicht.
Macht aber nun nix, zum Gewicht und der Größe, sei froh drum`.
Ein Gewicht von 36kg oder auch, wie in unserem Fall mit knapp 23kg und 17 Wochen, in dem Alter ist Gift für den Körper.
Schlecht für die Gelenke und den gesamten Halteapparat.
Die jungen Hunde können ein solches Gewicht nur schwer halten und tragen.
Fields bekommt jetzt "Diät".
Nicht weil er zu dick ist, sondern weil er zu viel wiegt und einfach sein Körperbau gar nicht für ein solches Gewicht in dem Alter ausgelegt ist.
Er ist zwar enorm knochenstark, die Sprunggelenke und die Knie sind massiger als bei manch erwachsenem RR (ist wirklich wahr....:o), aber dennoch ist eine solche Gewichtszunahme wie er sie hingelegt hat, nicht gesund.
Machen kann man da nicht soo viel dran, aber wir versuchen es.
Sein Futterplan wird nochmal überarbeitet und angepaßt, er wird engmaschig kontrolliert, was die Gewichtszunahme betrifft und wir hoffen mal, dass er nicht weiterhin alle zehn Tage 2 bis 2,5 kg zunimmt.
Ich hätte ehrlich ungern, dass er mit neun Monaten die 40 Kilo sprengt :eek:.
Da arbeiten wir dran.
Ziel ist immo, seine 23 kg die nächsten 14 Tage zu halten, und ihn natürlich trotzdem so zu ernähren, dass er nicht "hungern" muß und vernünftig versorgt ist :blink:.
Ist schwierig bei einem explosionsartig wachsenden Hund, aber machbar und sicher absolut sinnvoll.
Wir wollen ihn ja schließlich sehr lange sehr gesund halten.

Mein erwachsener Rüde hatte sein Endgewicht so ungefähr mit zwei Jahren erreicht.
Und der ist übrigens auch deutlich kleiner als die meisten seiner RR-Kollegen..und dabei ist er absolut reinrassig:D.

Hast Du vielleicht für hier noch aktuelle Fotos von Ragnar?

LG, Suse

chilli09
06.07.2014, 10:47
47631

...... Das haben wir bei jedem Spazi gehört!

ridgic
06.07.2014, 13:01
Hallo Alle
Hallo Suse

Wir, Du und ich scheinen RRRiesen Babys zu haben, ich habe auch probiert und versucht:

-beinah hätt ich ihn Nachts in den Schraubstock gesteckt dass er nicht so schnell an
Höhe gewinnt
:mad: kannst aber gar nix machen

-beinah hätt ich ihm nur die Hälfte zu fressen gegeben dass er nicht so schnell an
Gewicht zunimmt
:mad:kannst aber gar nix machen, auch weniger Fleisch und viel mehr Gemüse und Pansen
hat nicht viel gebracht. Nu macht er langsamer, der kleine Riese ! ! ! Und er hat schon
lange 2 Mahlzeiten täglich (mit 4 Monaten schon, also auch rationiert ...)

Derrick, 6,5 Monate
derzeitige Höhe 67 cm
derzeitiges Gewicht 36,5 kg
:mad: kannst nix machen

Schönen Sonntag
CCRD

spechti
06.07.2014, 16:22
Jepp, ich seh`s ja so wie Du, Claudia.
Ich versuche es mal.....keineswegs werde ich ihn auf Diät im wirklichen Sinne einer Diät setzen.
Zierlich oder ein Leichtgewicht wird er wohl nie werden, aber ich werde natürlich trotzdem alles tun und versuchen, sein Gewicht nicht weiterhin zu schnell hochschießen zu lassen.
Er bekommt mageres Fleisch, Obst, Gemüse und Haferflocken oder Reis und Hirse.
Zur Zeit viel Huhn.
Leichte Kost eben...mal sehen, ob`s was bringt und lasse ihn engmaschig auch vom TA angucken.
Ich hoffe, dass er einfach langsamer wird.....JETZT! :blink:
Donnerstag ist der nächste Wiegetermin.....ich bin gespannt.

Steph821
06.07.2014, 17:48
Viell. hilft aber auch eine Reduzierung der Kohlenhydrate. Habe jedoch lang kein Bild mehr gesehen.

ridgic
06.07.2014, 19:06
Viell. hilft aber auch eine Reduzierung der Kohlenhydrate. Habe jedoch lang kein Bild mehr gesehen.

Kohlehydrate gibt s bei uns sehr sehr wenig. 1-2x pro Woche eine Mahlzeit mit Kartoffel und Gemüse.
Nudeln bekam er noch nie, Haferflocken und Reis auch nicht. Anderes Getreide: nur mal bisschen Hirse.

Was kann noch ? Bin für hilfreiche Tips auch dankbar.

Schönen Sonntagabend
CCRD

chilli09
06.07.2014, 19:47
Claudia. Du machst nichts verkehrt. Die einzige Sache , die ich beim Derri im Auge behalten würde, wäre sein Ohr. So hat's beim Leo auch mit der Allergie angefangen.

Steph821
06.07.2014, 19:54
Ich habe auf mein Mädchen damals nichts drauf bekommen und bei euch ist es anders herum.

Es gibt kein richtig eher ein falsch und das scheinst du nicht zu machen. ;)

Alles gut, irgendwann hört er auf. Ich glaube mein Paul hatte mit 9 Monaten an die 36 kg und heute hat er 43 kg und 70 er Höhe.

Alles wird gut 😊

RagnarRidgeback
06.07.2014, 19:58
Naja...nun weißt Du ja auch nicht, WAS Du da letzten Endes an der Leine hast.
Also.....wer weiß, vielleicht ist ja auch nur 25% RR drin...oder gar nicht.
Macht aber nun nix, zum Gewicht und der Größe, sei froh drum`.
Ein Gewicht von 36kg oder auch, wie in unserem Fall mit knapp 23kg und 17 Wochen, in dem Alter ist Gift für den Körper.
Schlecht für die Gelenke und den gesamten Halteapparat.
Die jungen Hunde können ein solches Gewicht nur schwer halten und tragen.
Fields bekommt jetzt "Diät".
Nicht weil er zu dick ist, sondern weil er zu viel wiegt und einfach sein Körperbau gar nicht für ein solches Gewicht in dem Alter ausgelegt ist.
Er ist zwar enorm knochenstark, die Sprunggelenke und die Knie sind massiger als bei manch erwachsenem RR (ist wirklich wahr....:o), aber dennoch ist eine solche Gewichtszunahme wie er sie hingelegt hat, nicht gesund.
Machen kann man da nicht soo viel dran, aber wir versuchen es.
Sein Futterplan wird nochmal überarbeitet und angepaßt, er wird engmaschig kontrolliert, was die Gewichtszunahme betrifft und wir hoffen mal, dass er nicht weiterhin alle zehn Tage 2 bis 2,5 kg zunimmt.
Ich hätte ehrlich ungern, dass er mit neun Monaten die 40 Kilo sprengt :eek:.
Da arbeiten wir dran.
Ziel ist immo, seine 23 kg die nächsten 14 Tage zu halten, und ihn natürlich trotzdem so zu ernähren, dass er nicht "hungern" muß und vernünftig versorgt ist :blink:.
Ist schwierig bei einem explosionsartig wachsenden Hund, aber machbar und sicher absolut sinnvoll.
Wir wollen ihn ja schließlich sehr lange sehr gesund halten.

Mein erwachsener Rüde hatte sein Endgewicht so ungefähr mit zwei Jahren erreicht.
Und der ist übrigens auch deutlich kleiner als die meisten seiner RR-Kollegen..und dabei ist er absolut reinrassig:D.

Hast Du vielleicht für hier noch aktuelle Fotos von Ragnar?

LG, Suse

Das stimmt allerdings, die Knochen und Gelenke kommen da gar nicht hinterher. Und wenn es nun auch kein Fett ist, sondern Muskeln, die ihn so schwer machen, dann kann man denke ich mit einer Diät auch nicht viel machen. Das sind eben die Hormone, die seine Muskeln so wachsen lassen.

Ein aktuelles Foto habe ich!

LG

spechti
06.07.2014, 20:53
Viell. hilft aber auch eine Reduzierung der Kohlenhydrate. Habe jedoch lang kein Bild mehr gesehen.

Kohlenhydrate gab es hier, ähnlich wie bei Derrick, absolut selten, eben weil er so zunahm und wuchs.
Christl empfahl ebenfalls eine Reduzierung der Kohlenhydrate, allerdings wußte sie da noch nicht, dass ich schon reduziert hatte.
Inzwischen gebe ich wieder etwas mehr, kaum Kohlenhydrate zu füttern macht auf längere Sicht Nierenschäden....auch nicht gut....
Wir gucken jetzt mal, wie er sich weiterhin entwickelt, schlank werde ich ihn definitiv immer halten.
Auch wenn er massig ist und bleiben wird, dick werde ich ihn nicht füttern. :blink:

ridgic
07.07.2014, 10:43
Auch wenn er massig ist und bleiben wird, dick werde ich ihn nicht füttern. :blink:[/QUOTE]



Der letzte Satz mit "massig" gefällt mir sehr gut, find ich richtig passend, denn fett und dick
ist ja wieder was anderes.
Derrick hat von oben gesehen neben Coopy dieselbe Breite der Schultern. Boah !

schöne Woche von uns !
Claudia,
Robert

Charming Cooper und
RR Ridgeless Rüpel Downunda Derrick

RagnarRidgeback
12.07.2014, 11:00
Ragnar

21,5 Wochen

47 cm

13 kg

chilli09
12.07.2014, 12:19
Da kann aber was nicht stimmen. 47 cm und 13kg?!?

lillllly
12.07.2014, 13:32
Hallo Heidi,

soweit ich weiß ist Ragnar ein Mix. Daher auch die ungewöhnlichen Maße!

chilli09
12.07.2014, 14:41
Ah. Ok. Trotzdem sind 13 Kilo irgendwo wenig bei 47cm?

RagnarRidgeback
13.07.2014, 14:14
Haha, nein Ragnar ist kerngesund. Der Tierarzt sagt, er hat Normalgewicht.
Er ist recht schmal aber kann keine Rippen sehen.
Er ist auch sehr Hochbeinig, aber nicht lang. Deshalb vielleicht das geringe Gewicht ^^
Er hat innerhalb von 2 Wochen 3 Kilo zugenommen und 2 cm an Höhe gewonnen.

RagnarRidgeback
13.07.2014, 14:18
Hier mal aktuelle Bilder!

seni81371
21.07.2014, 22:41
Käthe
14 Wochen
47cm
13,6kg

Fotos hab ich gerade nur im Liegen...muss mal wieder eins im Stehen oder Laufen schiessen.

ridgic
23.07.2014, 21:41
Derrick war grad 7 Monate :D
und er hat eine Höhe von 69cm erreicht. :(

spechti
24.07.2014, 14:15
Fields

52 cm

22,5 kg

16,5 Wochen




So...es geht langsamer voran, Gott sei Dank.
Futter aktuell morgens Hühner- oder Entenhälse, mittags was zu knuspern und ca. 200gr Fleisch, abends ca.300gr Fleisch und 150gr Kohlenhydrate (Haferflocken, Kartoffeln, Nudeln) plus Banane und Apfel.


58 cm

25,5 Kg.

20 Wochen

Das ist immer noch ein sehr anständiges, heftiges Gewicht, er hat aber in dreieinhalb Wochen nur drei Kilo zugenommen und nicht mehr in zehn Tagen ZWEI Kilo.
Dazu ist er sechs Zentimeter gewachsen und er hat sich enorm lang gezogen.
Ihm feheln jetzt noch ganze 7 cm, dann hat er die Prinzessin....:howl:.
Er ist schlank, für sein Alter enorm bemuskelt und weit entwickelt.
Er trägt 50er Halsbänder im letzten Loch.....nicht mehr lang, dann kriegt er die 55er von Horst....


LG, Suse

Jackal
24.07.2014, 14:31
25,5 Kg.

Das sind zwei Kilo mehr als die Gemusterte wiegt :devil:

spechti
24.07.2014, 14:33
Das sind zwei Kilo mehr als die Gemusterte wiegt :devil:



Püh...dafür isser ja auch um zwei Kilo entspannter als die Gemusterte.....MINDESTENS! :devil:

Maxxy
24.07.2014, 15:44
Ich melde mich auch mal wieder :)
Kibo hat jetzt mit seinen 6,5 Monaten ca. 62 cm und 28 kg

Lg

ridgic
24.07.2014, 17:42
Hier unser vergleichsbild (re Coopy, li Derri) er hat ihn fast erreicht ! (steht hier ewas unvorteilhaft)

47903

in Lieblingsbilder eines von heute morgen beim Laufen...

spechti
07.08.2014, 17:58
Fields,


der Brontosaurier.......



5 Monate

60 cm vorne, 63 cm hinten :blink:

28 kg

lillllly
07.08.2014, 18:11
Zeus,

die Elfe :D

14 Monate, 69 cm und 34,3 kg.

spechti
07.08.2014, 18:53
Zeus,

die ELFE :D

14 Monate, 69 cm und 34,3 kg.

:twak::keule::thoothy::clap::rofl:.......you made my day!
SEHR schön!!
Zeus, die Elfe....super!

ridgic
07.08.2014, 22:59
Tja , alles drin im RR
- Brontosaurus bis Elfe ... :D
- mit oder ohne Ridge ...
- mit Jagdambition oder ohne ...
- u.s.w.

Ich sag jetzt nicht wie hoch und schwer Derrick
mit 7 Monaten ist :) oder :eek:
(Ihr könnt es ja aus Bildern erahnen ...)

spechti
08.08.2014, 05:23
Ich sag jetzt nicht wie hoch und schwer Derrick
mit 7 Monaten ist :) oder :eek:
(Ihr könnt es ja aus Bildern erahnen ...)


Derrick war grad 7 Monate :D
und er hat eine Höhe von 69cm erreicht. :(

Och nun komm` schon, Claudia....das Gewicht kannste jetzt auch noch verraten :D.
Ich tippe so...38-39 ? :)

ridgic
08.08.2014, 20:48
Derrick 70 cm gross und tja, er wiegt 40 kg.

HeikeCR
08.08.2014, 21:19
Derrick 70 cm gross und tja, er wiegt 40 kg.

Das kommt mir sooo bekannt vor ... und ich dachte damals wirklich, nun hoert Zulu auf, zu wachsen. Hatta aba nich...:D

Oscar2013
12.08.2014, 20:26
Oscar wurde heute beim Tierarzt gewogen:

36 kg leicht bei etwa 68 cm und er ist 15,5 Monate alt.

Nicht, dass ichs nicht gewusst hätte, aber der TA bescheinigt ihm eine Topfigur ☺️
Zitat: Der Kerl besteht nur aus Muskeln 😉

daikiri
16.08.2014, 10:11
Sam ist mit 17 Monaten genau 40kg schwer und 70cm hoch.
Ich werd ständig von Nicht-Hundehaltern mit besorgtem Blick gefragt, ob der noch größer wird... :blink: Ich nenn ihn ja immer "mein Rehlein"... :D

48263

seni81371
16.08.2014, 22:03
Ganz vergessen...

Käthe
17,5 Wochen
18,1 kg
52-53cm

...ich finde sie sieht toll aus.
Sie ist noch immer die Größte im Wurf, aber nicht mehr die Schwerste.
Definitiv wird sie später mal Schwierigkeiten haben schöne Schuhe zu finden in ihrer Größe... :eek::blink:
die Pfoten sind riiiiieeesiiiiig. Jetzt schon so gross, wie die von ihrer 7jährigen Tante!!!!

spechti
23.08.2014, 13:18
Fields

24 Wochen (wird am 7.9. sechs Monate alt)

63cm

31,5 kg.......

Und ich hab`s endlich mal geschafft, Bilder hinzukriegen

48398 48399

ELEGANT wird er wohl nie :D :joker:

Jocks
23.08.2014, 17:33
So, Kima Luna gerade gewogen und gemessen.
Zunächst mal der optische Zustand: Top! gut entwickelte Muskulatur, schlanker Körperbau, Rippen leicht zu sehen.
Höhe: 57-58cm
Gewicht: 22kg

Mumpi
23.08.2014, 19:28
@Spechti. Ich weiss, es ist noch immer kein Trost, aber ich hab extra rumgekramt und meine damaligen Notizen durchgesehen und mein Mumpelchen wog mit genau 5 Monaten 27,5kg, die Größe konnte ich leider nicht finden, aber er war immer sehr schlank, also so schlank, daß der TA eigentlich immer meinte, da könnte ein bisschen mehr Gewicht drauf. Ja und nahezu alle, die den Wurf mitbekommen hatten, hatten uns vorhergesagt, der Mumpi würde ziemlich sicher zu groß werden. Ja und nänänänä, ist er nicht. Ok, er ist groß, aber eben nicht zu groß. Btw ich hab ein Körmaß und kann das also recht genau sagen. Aber letzten Endes ist es doch eh wurscht, der Fields ist ne Mega-Zuckerschnute und der Zulu majestätisch schön, ansonsten Hauptsache gesund, agil und mobil und MEINE Gumminase und weiterhin alles LIEBE und paßt auf die Schätze auf. Liebe Grüße Mumpi und Anhang

Adesimbo
23.08.2014, 19:37
Fields

24 Wochen (wird am 7.9. sechs Monate alt)

63cm

31,5 kg.......

Und ich hab`s endlich mal geschafft, Bilder hinzukriegen

48398 48399

ELEGANT wird er wohl nie :D :joker:


:touch:.. doch, doch, das wird er! Mit 6 Monaten sah Jola auch noch ein bisserl aus wie der Wumm von Wumm und Wendelin

anjunu
24.08.2014, 23:09
Ivy..15 Wochen, 1Tag..... Größe ca. 47-48cm..... Gewicht 15,5kg... :)... wir haben eher ein Problem mit den Ohren... die wachsen du wachsen und wachsen... :D

anjunu
24.08.2014, 23:20
Ohren... :eek:

RobiRR
26.08.2014, 14:24
Grüße Alle im Forum,
Mein Brutus wird nächste Woche 6 Monate

66cm
33kg

und leider erkältet

Robert

FaroFroschkoenig
27.08.2014, 20:27
Hallo ihr Lieben :-)
Heute frisch gemessen und gewogen hat unser 4,5 Monate junger Faro 53 cm und 18,5kg

Sophia & der kleine Froschkönig Faro