Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR und inder
Wie ist eure Erfahrung mit RR und Kindern?
Habt ihr gute Erfahrungen oder kam es schon mal vor das ein RR ein Kind gebissen hat?
Hi Danie,
die Überschrift klingt richtig interessant. ;)
RRs sind Tiere mit großen Zähnen. Sie werden sie einsetzen, wenn es ihnen nötig erscheint. Es gibt Hunde (RR), die sind sehr tolerant, und genauso gibt es Hunde (RR), die sind sehr intolerant und beissen wegen Kleinigkeiten - auch und gerade Kinder.
Ute BB mit Scotty, Linux und MacK. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
[..] und genauso gibt es Hunde (RR), die sind sehr intolerant und beissen wegen Kleinigkeiten - auch und gerade Kinder.[..]
OT: gut gebissen.
Chaccaluca
18.09.2008, 23:25
Hallo,
war sehr gespannt, auf die Frage zu RR und Inder...
Kann nur aus meiner kurzen Erfahrung berichten. Wir haben einen 18 Monate alten Sohn, und eine 26 Wochen alte RR Welpette.
Bisher keine Probleme, habe sogar den Eindruck, dass sie mit unserem Sohn vorsichtiger ist, als mit uns. Allerdings, NIEMALS Kind und Hunde aus den Augen lassen, wir sind sehr bemüht, dass es ein harmonisches Miteinander zwischen Hunden und Kind ist - und bleibt. Kostet einige Zeit, Geduld und Nerven, aber ich denke es lohnt sich. Beide Seiten müssen einen liebevollen und respektvollen Umgang miteinander lernen.
LG Corinna:)
Die Überschrift ist ja drollig :D
Mit Indern hat Aros bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
Aros (2 Jahre) hat recht wenig interesse an Kindern. Er mag es allerdings nicht, wenn sie auf ihn zugestürmt kommen und ihn ohne Vorwarnung streicheln wollen.
Er schnappt nicht, aber ich möchte ihn auch nicht in eine, ihm unangenehme Lage bringen. Daher bitte ich fremde Kinder schonmal höflich, den Hund auf sie zukommen zu lassen, ohne daß sie den ersten Schritt tun.
Bekannte Kinder begrüßt er, indem er sich zum Streichelnlassen kurz neben sie stellt.
Meine Tochter ist 6 Monate alt.
Aros mag sie, zeigt aber nicht viel Interesse. Aber sie mag ihn noch viiiiiel mehr und würde gerne den ganzen Tag an seinen Ohren ziehen.
Pauschal kann man allerdings nicht sagen, ob RR und Kinder füreinander geschaffen sind.
Zu unterschiedlich ist der jeweilige Hund, zu unterschiedlich ist das jeweilige Kind, zu unterschiedlich ist die Erziehung, die Hund und/oder Kind genossen haben.
LG
Tina
Hallo,
wir selber haben keine Kinder, aber unser Rüde liebt trotzdem alles was nach Kind aussieht. Er ist allerdings auch durch meine 2 sehr lieben Nichten von Anfang an gut auf Kinder geprägt.
Obwohl er sonst in seiner Grobmotorik eher Godzilla ähnelt, spielt er mit Kindern ganz vorsichtig auch wenn er sein Zerrspielzeug hervorholt.
Und wenn Babies zu Besuch sind, ist er hochgradig entzückt.
Allerdings achte ich auch sehr drauf, dass ihm kein Zwerg zu sehr auf die Pelle rückt.
Ein 2,5 jähriger Sohn von Freunden kennt nämlich keine Grenzen und versucht gern die "Bällchen" von unserem Burschen zu schnappen - da schütze ich meinen Hund lieber vor Zugriff.
Viele grüße
Berit
Hallo,
meine eigenen Kinder sind ja schon 13 und 18, so daß das nicht wirklich zählt.
Auf der Strasse werde ich desöfteren von Kindern oder ihren Mamas angesprochen, ob sie meine Hunde streicheln dürfen. Ich antworte dann immer: "Klar, wenn die Hunde das auch mögen. Sonst gehen sie weg, dann musst du sie lassen."
Die Kinder streicheln dann meist zuerst Bonny, die ist kleiner und lässt sich auch sehr sehr gerne von Kindern anfassen und streicheln, ist sie doch mit meinen Kindern "groß" geworden.
Shiva ist da anfangs eher zurückhältend und weicht erst mal zurück. Wenn sie jedoch beobachtet, wie Bonny das geniessen kann, dann kommt sie hinterher und stellt sich daneben.
Ich finde diese Erfahrung sehr wichtig und schön. Denn wir passieren mehrmals täglich einen Spielplatz, wo es doch oft sehr dolle und auch sehr laut zugeht.
Shiva war dort immer etwas irritiert von dem Krach. Inzwischen weiss sie aber, daß die Kinder zwar laut sind, aber wenn sie zu uns kommen, eben doch ganz lieb und nur streicheln wollen.
Bei ihr konnte ich dadurch gut feststellen, daß sie dort inzwischen wesentlich sicherer vorbei geht.
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva
*lach*
Caneesha mag Kinder und auch die ohne "K" :D
VLG Esther
Meine 2 Kids sind mittlerweile 8 und 10 Jahre alt. Die Straße bei uns ist allerdings voll mit 1-15jährigen... Amy ist ist von Anfang an von jedem Kind in der Nachbarschaft/ Schule/ Hort etc. gefüttert worden. Oft bin ich mit dem Futterbeutel zum Kiga und hab auch mal die ganz Kleinen ein Bröckchen in die Hand gedrückt - natürlich immer unter meiner Aufsicht. Im Frühjahr ist sie dafür beim Haustierprojekt in der Schule: "schau'mer mal was das Tier so alles hat" eingeschlafen, nachdem Zähne, Krallen, Gesäuge etc. begutachtet wurde... Abends liegt mittlerweile nur noch 1 Kind mit ihr im Körbchen - aber nur aus Platzgründen... Ohne meine Aufsicht bewegt sie sich aber trotzdem keinen Schritt auf der Straße - man weiß nie was Kindern so einfällt und alle Situationen sind mit Sicherheit noch nicht ausprobiert worden....
Nichtschwimmer
19.09.2008, 08:22
Wir selber haben noch keine Kinder, aber zwei Neffen (7 und 10 Jahre), die total vernarrt in Akono sind. Und ich muss immer wieder feststellen, wie tolerant und vor allem geduldig Akono mit ihnen ist. :angel:
Allerdings ist immer einer von uns dabei, wir würden Akono und die Kinder nie alleine lassen. Sie wissen zwar, dass, wenn Akono (irgendwann mal :rolleyes:) den Papp auf hat und er dann geht, sie ihn auch in Ruhe lassen sollen. Aber man weiß ja nie, was in den Köpfen so vor sich geht...
Liebe Grüße
Nadine und Akono
Claudia05021974
19.09.2008, 09:07
wie alles andere auch (also wie gut kann man einen RR erziehen? kann man mit einem RR hundesport machen/ rad fahren/ auto fahren/ .........?), hängt das vom interesse das hundes und seiner sozialisation und erziehung ab.
...aber das hat ute ja schon mehr als angedeutet ;)
brockenhexlein
19.09.2008, 13:11
Hallo,
ich kenne mehrere Hunde, die auf meinen Jüngsten- mittlerweile schon 10- nicht gut zu sprechen sind, und diese Hunde sind eindeutig in ihrer Welpenphase ohne Kinderkontakt aufgewachsen. Einer davon ist sogar ein Labrador, der sonst ein ganzer Sch.... ist, aber bei Kindern wird er gefährlich.
Auch unsere 4 Monate alte Hündin erschreckte sich wahnsinnig vor dem Lärm, der zu Pausenzeiten auf unserem Schulhof (ich arbeite arbeite dort) herrschte, so dass mir klar wurde, dass ich da etwas verpasse, wenn ich ihr jetzt nicht zeige, dass kleine Kinder sehr nett sein können.
Ich nahm sie dann einige Zeit mit und spielte in den Pausen mit ihr auf der Wiese direkt neben dem Schulhof. Irgendwann ließ sie sich auch von den Kindern aus meiner Schulklasse streicheln, und mittlerweile wedelt sie mit ihrem gesamten Hinterteil, wenn ein Kind in die Nähe kommt.
Also- es kommt auf die ersten Wochen an- egal ob RR oder ein anderer Hund.
LG
Cordula
Hallo Danie,
mein Limber (in 4Tagen 1Jahr) liebt meine Nichte (8Monate) über alles.
Er leckt ihr die Hände, Füße, ja er findet sie zum Knutschen, ist aber sehr vorsichtig...bei Kindern in seiner Größe passen wir sehr auf, da er so mit 9Monaten versucht hat unser Nachbarskind zu besteigen.
ElaundAki
19.09.2008, 14:48
Hallo,
meine drei Kinder sind schon erwachsen (für eine Mutter bleiben sie immer die Kinder :)), da mußten unsere Nachbarskinder für Aki herhalten.
Die Beiden sind ca. 5 und 8 Jahre alt, haben selber einen Hund (Biene - Akis beste Hundefreundin).
Er ist sehr freundlich und läßt sich gerne von ihnen anfassen.
Auch andere Kinder dürfen wenn er Lust hat mal streicheln.
Wir sind neulich einem Inder im Park begegnet, unsere RRs verhielten sich ganz ruhig, wie bei "normale" Menschen!
Sorry, es klingt wirklich sehr lustig,
aber ich wollte diese Erfahrung einfach weitergeben!
Nicht böse sein, dafür aber schöne Grüsse
von milson & diamonds
hawaiitoast
19.09.2008, 15:41
wir haben noch keinen inder und planen auch in nächster zeit nicht einen anzuschaffen. zumindest nicht bis die kinder aus dem gröbsten raus sind.
mit kindern spielt mick wie doof, zieht sich aber auch zurück wenn er keine lust mehr hat.
mick mag kinder...
RR u. (K)inder: -> Glenaholm Rhodesian Ridgebacks | South African Breeders&Exportersof Rhodesian Ridgebacks (http://www.glenaholm.com/about_history.htm)
kirstenundjuergen
19.09.2008, 16:40
Ich spendiere ein "K" !!!! Vielleicht kann der liebe Webmaster das in die Überschrift schieben.....bitte bitte.:)
Lieben Gruß
irsten (der ja nun das K fehlt):angel:
das war ja lar:p
ist noch einem passiert unorret getippt zu haben.;)
ließt sich aber omisch :D
nice weeend frany
wer will setzt die fehlenden k`s im text wo er sie gerne hätte:D
Ich war mal indisch essen mit den Hunden - das ging ohne Probleme. Die Servicekräfte wurden nicht gebissen.
:joker:
In den Top-Ten der Tippfehler auf jeden Fall weit oben!!!
Kinder... Meine Hunde verhalten sich sehr neutral zu fremden Menschen - ob groß ob klein... der Rüde mag es nicht bedrängt zu werden, will seine Ruhe und zieht sich dann eben zurück. Da achte ich dann schon drauf, dass Kinder ihn in Ruhe lassen.
Die Kleine ist verspielt und mag es, wenn jemand mit ihr herumtollt.
Alles in Allem sind sie jedoch vorsichtig und brav. Kinder, die etwas eßbares in der Hand haben sind total toll... und ich konnte schon einige Male beobachten, wie ein Keks oder so gaaaaaaanz vorsichtig aus einer kleinen Kinderhand geknibbelt wurde.
Grundsätzlich ist KEINE Rasse kinderlieb oder geeignet - kann immer gut gehen, kann immer schief gehen. Je nachdem wie alt/groß die Kinder sind würde ich bei der Wahl der Rasse eben Größe & Temperament bedenken. Ansonsten...wie bei allen anderen Rassen eben auch...ERZIEHUNG...und Vorsicht ist besser als Nachsicht...
LG Kerstin
Um es nochmal komplizierter zu machen ...was ist mit Kinder-Inder...:p?!
das war ja lar:p
ist noch einem passiert unorret getippt zu haben.;)
ließt sich aber omisch :D
nice weeend frany
wer will setzt die fehlenden k`s im text wo er sie gerne hätte:D
:rofl:
Auch schön..... :D
VLG Esther
Hallöchen 1
Also meine beiden lieben Kinder,sie sind auch mit Kindern groß geworden.Unsere Tochter hat jeden Tag ihre Freunde mit dabei und unsere Hunde durften auch schon mit in die Schule,sie sorgten im Unterricht dafür,das die Klasse ruhiger und konzentrierter arbeitete.
Am meißten lieben sie unser nachbarskind,sie ist 1,5 Jahre und liebt es wenn sie von unseren Hunden abgeschleckt wird.Sie ist ja auch auf der richtigen Augenhöhe :D
Gruss sandra
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.