Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpen Tragetuch?
Also Indi ist jetzt eingezogen :)
Natürlich will ich nicht das er soviel läuft wie Babun....deswegen gehen wir oft getrennt, aber manchmal gehts nicht anders....deswegen hab ich mir überlegt so ne art babytragetuch zu nehmen (indi wiegt ca 6 kg jetzt). Indi ist sehr ruhig wenn man ihn auf den arm nimmt und liebt es sich an den hals zu kuscheln...
hat Jemand vielleicht erfahrungen mit sowas?
Oder einen ausgepolsterten Rucksack den man vorne trägt?
Was meint ihr?
mfg
*fall jemand spezielle wickeltechniken weiß nur her damit.
Vielleicht mags jemand in die cafeteria verschieben, denke es würd da vielleicht doch besser passen?
Stefanie R.
10.01.2009, 19:48
6 kg? Das ist ja ein richtiges Leichtgewicht. Wir haben das Problem mit Hilfe eines falsch herum getragenen Rucksacks gelöst. Da hat unser kleiner aber nicht ganz lange reingepasst. Hier ist er 9 Wochen alt. Da wog er aber auch gut 8 kg.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Ist ja kein RR ;)
EIn Cattle dog, der will auch net ganz so groß werden ;)
Stefanie R.
10.01.2009, 20:21
Ah, ok - ich vergaß ;) Also bei uns hat das jetzt schon 2x ganz gut funktioniert. Ein Labbi und ein RR wurden so durch die Gegend getragen. Wobei ich sagen muss, dass der Labbi es besser fand.
Viel Spaß mit dem Neuzugang! Gibts auch Fotos?
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Klar gibbet Bilder :)
Hast du den Rucksack irgendwie gepolstert oder nicht?
Stefanie R.
10.01.2009, 20:36
Nee, gepolstert haben wir den nicht. Das erste Modell war sehr robust und dick - von Tchibo, glaube ich. Wir haben nur darauf geachtet, dass er unten verstärkt ist. Ich habe sowieso immer einen Arm drum herum gelegt und eine Hand darunter gehalten, um Halt zu geben und natürlich, damit der Welpe nicht doch mal rausspringt oder fällt. Und dass die Schultergurte richtig fest und stabil sind.
Aber mir fällt gerade ein: Scout habe ich im Frühling und BamBam im Sommer bekommen. Bei den Temperaturen jetzt dürfte das schwierig sein, den Welpen richtig warmzuhalten. Und er soll sich ja sicher und geborgen fühlen.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Hallo,
eine Freundin von mir hat ihr´kleines Goldie-Mädchen im "Snuggly" getragen, einem offizielen Baby-Tragerucksack (geliehen bekommen).
Das ging wohl ganz gut. Läßt sich auch immer waschen - war beim ihrem "Schlamm-Monster" auch ganz wichtig :D...
Wir haben Amira anfangs beim Radfahren in meinen Rucksack gesetzt und vor der Brust getragen!
Sie fands total super, denn so hatte sie alles im Blick - wenn sie müde wurde hat sie einfach den Kopf eingezogen und ist im Rucksack abgetaucht :cool:
Viel Spaß mit deinem Neuzugang!
Julia mit Amira
4656
Nicole Heimann
13.01.2009, 09:31
Hallo,
wir sind ja mit dem Welpen direkt in den Urlaub gestartet und mussten uns so auch eine Lösung für die Strandspaziergänge einfallen lassen.
Die Rucksackvariante hat Dinari abgelehnt, so dass wir einfach auf ein sehr breites Tuch umgestiegen sind, dass wir wir ein Babytuch gewickelt haben.
Damit sind wir sehr gut klar gekommen und benutzen diese Variante heute noch.
Der Kleine hatte zum damaligen Zeitpunkt ca. 8 kg. Mit der Tragetuchvariante konnte auch ich in problemlos längere Zeit tragen.
Der Erwerb eines speziellen, aber sicher auch teureren Babytragetuches könnt ihr euch also sparen.
Viele Grüße
Nicole
mit den Jungs
Elke Antosch
15.01.2009, 15:24
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!
Bei uns war es auch der Tchibo-Rucksack mit unten einem Handtuch mehrlagig darin. Oben war eine Schnur, die wir ein wenig angezogen haben. Deckel natürlich zurückgeklappt.
Shari hat es geliebt und wir konnten sie sowohl vorwärts als auch auf dem Rücken tragen.
VG
Elke
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.