Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Büchersammlung" bei Google Books
daani1983
24.02.2009, 14:21
Hi @ all,
habe begonnen, mir bei Google Books eine Bibliothek zusammen zu stellen. Schaut doch mal in meine Sammlung.
Bibliothek von Daani1983 - Google Buchsuche (http://books.google.de/books?lr=&uid=13672784689326726286&sa=N&start=0)
Bei Google Books könnt Ihr Bücher suchen und diese lesen, bei den meisten Büchern fehlen allerdings Seiten, man soll ja diese Bücher auch kaufen :rolleyes:. Außerdem könnt Ihr wie ich Bücher die Euch gefallen, in Eure Bibliothek speichern und habt sie so immer "griffbereit".
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir "Praktikum der Hundeklinik" nicht gekauft, das war nämlich zwar gut, aber teuer :(...
Ich bin von Google immer wieder aufs neue begeistert...
GrossARTig
24.02.2009, 16:05
Heißt das, dass Du demnächst nur noch aus Büchern zitierst und gar keine eigene Meinung mehr hast bzw. Dir Deine aus Büchern zusammenstellst?
Du solltest vielleicht mal überlegen, Daani, warum die gute alte Tante Google so großzügig ist.
Ich rate zu mehr Zurückhaltung und zur Einholung von Information im Vorfeld.
Du gehörst doch hier auch zu den seeeeeeeeeeeehr kritischen Foris wenn es um Ernährung, Erziehung und Gesundheit geht. Wieso nicht im web?
Gruß
Gerd
daani1983
24.02.2009, 20:52
Du gehörst doch hier auch zu den seeeeeeeeeeeehr kritischen Foris wenn es um Ernährung, Erziehung und Gesundheit geht. Wieso nicht im web?
Hast Du bei Google Books überhaupt schon mal rein geguckt?
Da ist es nicht wie bei Wikipedia, wo jeder die Artikel schreiben kann.
Es geht mir nicht um Google an sich, sondern um den Inhalt der Bücher.
Die hat Google zwar (teilweise) veröffentlicht, aber es ist nur das auch kaufbare Buch, eben nur in digitaler Form. Ich könnte genauso gut in den Buchhandel gehen wie ich es auch sonst tue. Aber wieso sollte ich mir ein ganzes Buch kaufen, wenn ich im Netz das eine Kapitel finde, dessen Infos ich benötige?
Zum einen hast du natürlich Recht, man sollte Wikipedia nur mit einer gewissen Vorsicht "geniessen". Nichtsdestoweniger findet man dort im allgemeinen sehr gut aufbereitete Informationen, da dort nicht nur Hansels schreiben.
Und Bücher schreiben kann übrigens auch jeder. Nur weil es irgendjemand mal aufgeschrieben hat und es gedruckt und gebunden wurde hat das noch keinen Garant für Richtigkeit. Möchtest du Beispiele?
Ich hatte auch nicht vor etwas Schlechtes über das Prinzip Google Book zu sagen. Sicher sind das Bücher in digital aufbereiteter Form.
Google selbst ist es wofür ich sensibilisieren will. Und Google Book gehört wohl dazu.
Die Frage lautete
Du solltest vielleicht mal überlegen, Daani, warum die gute alte Tante Google so großzügig ist.
Es geht darum, warum eine Firma wie google so einen Service kostenfrei zur Verfügung stellt.
Da ist auch kein persönlicher Angriff zu erkennen. Für mich jedenfalls nicht.
Gruß
Gerd
daani1983
24.02.2009, 21:42
Es geht darum, warum eine Firma wie google so einen Service kostenfrei zur Verfügung stellt.
Da ist auch kein persönlicher Angriff zu erkennen. Für mich jedenfalls nicht.
ehrlich gesagt interessiert mich das weniger.
ich freue mich über das geld was ich spare indem ich die bücher nicht selbst kaufen muss und investiere das geld dann lieber in die hundeausbildung etc.
Amani HT
25.02.2009, 00:07
ehrlich gesagt interessiert mich das weniger.
sollte es aber
ich glaube Gerd versucht dir zu sagen
das in der heutigen Zeit Informationen echte Macht bedeutet. Jede Suchanfrage mit deiner IP wird dir zugeordnet. Daraus lassen sich z.B. Rückschlüsse über deinen Bildungsstand, deinen sozialen Stand oder aber auch dein Kaufverhalten ziehen und das sind nur die eher harmlosesten Möglichkeiten. Irgendwann wenn du google öffnest, wird es nicht allgemeine Werbung geben, sondern expliziet auf dich zugeschneiderte, aber wie gesagt, das ist eher harmlos. Jetzt mal dir mal aus, was noch alles möglich wäre
und nu gibst du google sogar noch die Informationen welche Literatur du bevorzugst
viel Spaß in der Zukunft
Hi,
man kann die Dienste von Google auch nutzen ohne sein komplettes Privatleben preis zu geben.
Es gibt mittlerweile auch kostenlose Tools, zB dieses Firefox-Addon mit dem man automatisch alle Cookies, etc. löschen lassen kann. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/743
lg Martina
Ich wollte keinen Glaubenskrieg heraufbeschwören.
Sicher kann jeder tun was er für richtig hält.
Es war nur eine WARNUNG, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Gerd
wir haben es uns schon vor jahren zur gewohnheit werden lassen bücher nur in unserer lokalen buchhandlung zu kaufen/zu bestellen. die sind dort kein bischen teurer als irgendwo im internet. wir tragen mit diesem verhalten zum lebenserhalt in unserer kleinen gemeinde und zur sicherung des lebensunterhalts zweier menschen bei, anstatt einen beitrag zur steigerung irgendeines 'share holder values' zu leisten. über evtl. vorhandene manipulationsmöglichkeiten will ich hier lieber nicht laut nachdenken.
wir haben es uns schon vor jahren zur gewohnheit werden lassen bücher nur in unserer lokalen buchhandlung zu kaufen/zu bestellen. die sind dort kein bischen teurer als irgendwo im internet. J-ein.
Das gilt leider z.B. nicht für englische Bücher. Da ich die mag, ordere ich "ausländische" Literatur dann eben übers Net. Da ist sie nämlich billiger, teils sogar erheblich.
LG
Tina
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.