Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Rüde besteigt Hündin
Cayenne0204
05.11.2010, 15:30
Hallo..
Ich habe seit gestern ein riesen Problem.
Meine PodencoMischlingshündin hat sich ziemlich arg die Pfote aufgeschnitten (Sie hat die Küche abgeräumt wärend ich mit dem Ridgi spazieren war und hat eine Glasflasche runtergeschmissen) Also waren wir gestern in der Klinik und sie hat einen Verband bekommen.
Seit sie diesen Verband hat, will mein Ridgi Rüde (unkastiert) sie dauernd besteigen.
Heute war der PodiMix beim Operieren, weil man es doch zusammenflicken musste. Sie kam vorhin wieder heim und das besteigen ist noch schlimmer geworden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich kann machen was ich will, der Rüde flippt vollkommen aus, er Hächelt und ist einfach so aufgeregt, er kriegt überhaupt nichts mehr mit!
Kann mir bitte dringend jemand helfen?
LG:confused:
wenn die hündin nicht zufällig läufig wird, sollte es eine übersprungshandlung seitens des rüden sein, da er mit der situation nicht umgehen kann.
du darfst ihm das gern untersagen, auch deutlich.
Cayenne0204
05.11.2010, 18:28
Untersagen hilft leider nichts mehr, ich hab ihn auch schon angeleint und an den Treppenpfosten gebunden, aber alles bringt nix, er weint sogar wenn ich die Hündin mit hoch nehme... Sie ist ja kastriert.. Ich hab vorhin beim Tierarzt angerufen und die meinte, dass es sein kann, dass sie da Gerüche von läufigen Hündinnen aufgenommen hat. Die meinten auch, dass wenn es nicht besser wird, dass ich kommen kann, dann kriegt er eine Spritze, die die Hormone runterfährt.
Lg
katja0111
05.11.2010, 18:36
Reagiert er denn auch bei anderen läufigen Hündinnen so?
Kann mir zwar vorstellen, das sie den "Duft" mitgebracht hat, aber nicht, das er nicht merkt das es gar nicht sie ist, die so riecht..Nun ja, was es alles gibt.
Kann man so einen Duft abwaschen? Ehr unwahrscheinlich, oder?
Oder du trennst die beiden für ein paar Tage, wäre mir lieber als die Spritze für den Rüden. Denn sie ist ja nicht läufig.
Wäre das möglich?
untersagen durch anbinden - das wird der hund nicht verstehen.
auch ich denke, dass das geschilderte verhalten nicht sexuell motiviert ist sondern, dass es sich um eine übersprungshandlung handelt welche durch eine spritze nicht in den griff zu bekommen sein wird.
untersage es und sei dabei nicht zimperlich - der kapiert das sonst nicht.
Ich wollte vorher schon mal posten, hab mich aber schier nicht getraut...
Aber ich bin da offenbar nicht alleine mit meinem Vorgehensvorschlag. Der da lautet: Untersagen! Und zwar echt deutlich. Und das geht, ohne dass es tierschutzrelevant ist...:blink:
LG
Susanne, die beim Aufreiten ihres Rüden die Wattebäuschchen wegpackt und zur autoritären Sau wird
Susanne A.
06.11.2010, 23:12
Hallo, bist du ganz sicher, dass deine Hündin keine Eierstöcke mehr hat? Oder wurde bei der Op einer drin gelassen?
Der Anlaß meiner Frage ist der: Wir haben im Dorf eine Hündin, der anscheinend nur die Gebärmutter entfernt wurde. Folge: Sie ist die "Matratze" für die Rüde im Dorf, denn sie wird immer noch läufig, kann nur keinen Nachwuchs mehr kriegen. Die Rüden sind zweimal im Jahr reinweg verrückt, zumal sie sich direkt vors Haus stellt und den Kerl aus dem jeweiligen Haus abpaßt. Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte, würde ich es nicht glauben. Den Freakbesitzer kümmert das übrigens nicht...:eek: Eine der Damen, die dieses Jahr die Kastration von Ayman beschleunigt haben.
Also: Frag mal nach der Kastrationsmethode nach!
LG
Rumkugel
07.11.2010, 00:01
Mein Rüde hat mal ähnlich auf eine Katze reagiert,
wir haben eine entzündete Wunde bemerkt,und der Tierarzt meinte,das Entzündungen für Hunde mitunter wie läufige Hündinnen riechen...
Kann wohl sein.
LG Ines
mag alles sein.... ändert aber nix daran, dass es dem rüden deutlich untersagt werden muss oder beide hunde für ein paar tage getrennt werden sollten
Chappyxxs
07.11.2010, 12:37
Entzündungen riechen wie läufige Hündinnen?
Interessante Theorie, hab ich noch nie gehört.
Ich frag mich gerade, wieso solches Verhalten auch in anderen Gruppenverbänden beobachtet werden kann. Verletzte Pferde werden auch gern angegangen und in der Folge aus dem Herdenverband ausgestoßen, sie ziehen sich in Abhängigkeit vom Schweregrad der Erkrankung auch zum Sterben zurück, verlassen den Verband also freiwillig. Elefanten ebenso. Wale auch. Büffel. Ich denke man findet noch mehr Beispiele. Wenns nicht sogar bei allen in Gruppen lebenden Tieren so ist?
Meine Theorie ginge eher dahin, dass bei Vorliegen einer Verletzung diese Schwäche für den Gruppenverband Konsequenzen hat - und u. U. auch ausgenutzt wird.
VG
Ilonka
Saskia81
07.11.2010, 14:38
Bei Wölfen ist das nicht so, da werden die Verletzten von den Familienmitglieder um- und versorgt. Da wird auch nicht die Schwäche des anderen in dem Moment ausgenutzt.
Bei Wölfen ist das nicht so, da werden die Verletzten von den Familienmitglieder um- und versorgt. Da wird auch nicht die Schwäche des anderen in dem Moment ausgenutzt.
saskia, diese these ist mir unbekannt aber sehr interessant.
kannst du quellen nennen?
vielen dank.
gruß von kasimir
Saskia81
07.11.2010, 14:47
Hab ich bei einem Vortrag von Günther Bloch und Elli H Radinger gehört und müsste auch in den Büchern zu finden sein.
Lausefix
07.11.2010, 18:43
Bei einem Safariausflug trafen wir auf ein Trio halbstarker Geparden. Einer der dreien humpelte ausgesprochen stark und wäre nicht in der Lage gewesen, auf Jagd zu gehen. Unser Guide erklärte uns, dass die drei jungen Geparden gemeinsam leben und jagen würden. Der Verletzte würde seit seinem "Ausfall" von den anderen beiden versorgt werden. Er wurde weder ausgeschlossen noch zurückgelassen.
Innerhalb einer Büffelherde erblickten wir einen verletzten Büffel mit schweren Striemen auf Kruppe und Rücken - wahrscheinlich war er einem Großkatzenangriff nur knapp entkommen. Er wirkte weder fit noch gesund - und trotzdem konnte man beobachten, dass er nicht ausgeschlossen, sondern immer von anderen in die Mitte genommen wurde. Büffel verteidigen sich gegenseitig, sofern sie ihre Chancen als realistisch einschätzen - wurde uns erklärt.
Dass sich Tiere selbst zum Sterben zurückziehen, ist bekannt, aber dass sie bewusst ausgeschlossen werden? Eher, dass sie zurückgelassen werden, weil sie der Gruppe nicht folgen können.
Also, im Grunde ist es wurscht - der Rüde hat nicht aufzureiten, woher sein Verhalten auch kommen mag. Und auch wenn die Theorie der Schwäche zuträfe: wer ist er, dass er zu entscheiden hat, welches Schnurzelpurpsmitglied ausgeschlossen werden soll und welches nicht? Kommt ja wohl gar nicht in die Tüte, oder?
VG
Katharina HF
08.11.2010, 07:20
Entzündungen riechen wie läufige Hündinnen?
Interessante Theorie, hab ich noch nie gehört.
VG
Ilonka
Das habe ich auch schon gelesen!
Und ich könnte mir das auch vorstellen.
Unsere Nachbarshündin (kastriert) musste wohl auch einmal eine Entzündung gehabt haben, denn Coffie war auch einmal eine zeitlang total verrückt in sie und wollte sie ständig beglücken :mad:.
Ich habe das sofort unterbunden
2 wilde Racker
08.11.2010, 12:16
btw... hier waren es mal die Analdrüsen einer kastrierten Hündin die bei den Buben für Hormonchaos gesorgt haben... als diese beim TA geleert wurden( ging von selber nicht) war die Hündin nicht mehr interessant.. nur so ein Gedanke..
katzenlene
08.11.2010, 15:25
saskia, diese these ist mir unbekannt aber sehr interessant.
kannst du quellen nennen?
vielen dank.
gruß von kasimir
Kannst Du auch nachlesen in "Wölfisch für Hundehalter" von Bloch und Radinger
LG
Marlene
Cayenne0204
08.11.2010, 15:36
Hi.
Ich habe es ihm mehr als deutlich untersagt und es hat absolut nichts geholfen... Ich hab auch Sperma im Gang entdeckt (war es 100% weil es so gerochen hat).
Mittlerweile gehts wieder, sie verstehen sich super wie vorher auch.
katja0111
08.11.2010, 21:41
Ich hab auch Sperma im Gang entdeckt (war es 100% weil es so gerochen hat).
:scept:
obwohl mein hund regelmäßig onaniert weiß ich nicht wie hundesperma riecht..
..wohl doch nur heiße luft..*ppffffffffffft* kicher :rolleyes:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.