Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche komischen Allüren hat euer Ridgeback
Waldmaus68
16.01.2016, 19:03
Guten Abend und ein Hallo an alle
mich würde mal interessieren welche seltsamen Allüren Euer Hundi so an sich hat....
Unser Yoschi frisst zb. mega gerne Pferde Kacka und je mehr ich ihn davon abhalten will umso lieber frisst er sie. Dann frisst und knabbert er permanent Bäume Stöcke und Rinde an. Außerdem ist er mega neugierig und darf auf keinen Fall etwas verpassen und nach einem Einkauf wird der ganze Kopf bis unten in die Tüte gesteckt das fast de Henkel abreißen. Außerdem schnarcht er schlimmer als mein Mann. Und trotz all dieser Allüren liebe ich diesen Hund.
Hallo,
bis auf die Tatsache, dass sie RR`s sind, haben unsere Hunde keine Allüren :D.
LG, Suse
Oscar2013
17.01.2016, 22:54
Allüren würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen, aber Eigenheiten hat der gute Oscar in den letzten fast 3 Jahren schon entwickelt...
Zum Beispiel will er immer wenn er nach Hause kommt den Garten überprüfen, ob da alles in Ordnung ist.
Er stellt sich dann immer demonstrativ vor die Terrassentür und wartet bis ein "Angestellter" kommt, um ihm zu öffnen. Dann läuft er einmal lautlos den Zaun entlang und kommt nach 2 Minuten wieder rein. Da er bis auf diese Angewohnheit null territorial eingestellt ist und auch fremde Menschen und Hunde immer schwanzwendelnd empfängt, lassen wir das zu.
Was auch ganz witzig ist, wenn bei uns die Maisfelder abgeerntet sind, freut er sich immer wie verrückt, wenn er einen kompletten Kolben findet. Den frisst er dann nicht, sondern trägt ihn wie ein Labbi freudestrahlend zum nächsten umgepflügten Feld und verbuddelt ihn da mit einer Sorgfalt, dass es eine Freude ist. Mehr Gärtnerhund als Jagdhund.
Und wenn wir im Stall sind und ich nach Hause will, Oscar aber noch Spaß in den Backen hat und bleiben will, muss ich ihn immer noch einmal spielerisch um den Innenhof jagen (" Jeeeeeetzt krieg ich dich!"), bis er nach einer Runde grinsend mit Schwung in den Kofferraum hopst und sich dann so hinlegt, dass die Vorderpfoten raushängen und ich die Klappe nicht schließen kann.
Dann muss ich ihn einmal durchknuddeln, bis er sich zu einer anderen Position bequemt und wir fahren können.
Da es unser erster Hund ist, kann ich gar nicht sagen, ob das jetzt alles RR-typisch ist?!
Er ist einfach oft ein charmanter, ausdauernder Dickschädel, den man Lieb haben muss [emoji6]
Liebe Grüße
Vera mit dem Chaotenhund
AsadTheFirst
17.01.2016, 23:30
Und wenn wir im Stall sind und ich nach Hause will, Oscar aber noch Spaß in den Backen hat und bleiben will, muss ich ihn immer noch einmal spielerisch um den Innenhof jagen (" Jeeeeeetzt krieg ich dich!"), bis er nach einer Runde grinsend mit Schwung in den Kofferraum hopst und sich dann so hinlegt, dass die Vorderpfoten raushängen und ich die Klappe nicht schließen kann.
Dann muss ich ihn einmal durchknuddeln, bis er sich zu einer anderen Position bequemt und wir fahren können.
Liebe Grüße
Vera mit dem Chaotenhund
Bei Asad ist es umgekehrt: "Asad, wir wolln los. Komm!"
"Asad?"
"Asahaaaaaaaad???"
"Wooooooooooo ist mein Hund?!"
Er liegt die ganze Zeit auf seinem Sofa. Und wartet. Und wenn ich dann komme, zuckt grad nur die Schwanzspitze. (Beau hat wenigstens IMMER einen Trommelwirbel veranstaltet) Und Asad macht sein Welpengesicht. Sobald ich ihn kraule, kommt ein laaaaaaaaanger Seufzer, er macht sich ganz lang, halb auf die Seite, damit ich bloß überall drankomme. Jaaaaaaaaaa, das kann dann dauern, bis er satt ist- (Die Wahrheit ist, wenn ich dann loswill und es ernsthaft klar mache, isses jut.) Aber diese Kuschelorgie... die lieb ich
LG
Ps: Was beide Schurkenmonster furchtbar gern mach(t)en: Beim albernen Toben tunneln, um dann - ich bin echt klein - direkt unter mir leicht wie beim Rodeo zu bocken. Und beide haben/hatten Mörderspaß wenn sie merkten, dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann.
DAS ist echt schweinehündisch, ISSES!
Der Allüren-King war unser Ambar: Leckerlies (also kleine ) nie im Haus fressen, und auf dem Spaziergang nur auf dem Rückweg- dann aber mit Begeisterung. Das Sonntagsbrötchen durfte nur mit Leberwurst bestrichen werden, jeder andere Belag wurde verschmäht. Den Strand konnte er nur verlassen, wenn er mindestens 1x nach Ziegelsteinen tauchen durfte.
Dann ist er mittags pünktlich um 13.00 Uhr ins Bett gegangen, und ich musste ihm den Fernseher anmachen und ihn zudecken. Wenn mein Mann das gemacht hat, ist er wieder runtergekommen, bis ich das erledigt hatte.
Frieda muss bei jedem Spaziergang über die Bänke auf dem Deich balancieren. Gestern durfte sie das nicht, weil es so glatt war, dann macht sie ein total angesäuertes Gesicht.... Außerdem möchte sie pünktlich zur Tagesschau mit ihrer Wolldecke zugedeckt werden.
Gunvald hat bislang keine Allüren, er trägt nur gerne zur Begrüßung Schuhe durch die Gegend, aber das ist wohl den 50% Labradorgenen geschuldet.
Pelle2007
18.01.2016, 13:57
Also, Allüren hat Pelle nicht. Er ist ja keine Prinzessin.
Aber er ist SEHR sensibel.
Lustig, lerneifrig und sehr sozial.
Mein Bär möchte Händchen halten. Am liebsten immer und überall. Er kann gefühlte Stunden neben einem stehen oder liegen und sich die Pfote halten lassen. Jaaa, unser Bär, der sich hinsetzen muss, um sich zu kratzen (damit er nicht umkippt), kann dann auf einmal ohne Probleme eine halbe Stunde auf drei Beinen stehen. (Danach muss die Pfote gewechselt werden.) Außerdem kommentiert er seine Anliegen mit Gefiepse. Spazieren? (Fiep Fiep) Futter? (Fiep Fiep) Zudecken? (Fiep Fiep) Pfote halten? (Fiep Fiep) Usw. Ein grobmotorischer Zungenküsser ist er auch. (Also, einseitig!!! Meine Zunge bleibt drin:D) Wehe, wenn die Sabberzunge ausgefahren wird... Meine Maus hat keine Allüren. Sie ist keine Diva, sondern ein Ferkel. Sie rülpst uns ins Gesicht und pischert dem Bären auf den Kopf. Sie lässt abgeknibberte Dreckreste auf der Couch liegen, wo sie sich auch grundsätzlich die Schlammpfoten putzt. Sie schmatzt beim Birne essen (nur bei Birne) und bettelt Gäste an, wenn sie sie nicht gerade fressen will. Aaaaaber sie macht allen Schweinkram so süß, dass man ihr nie böse sein kann.
Birgit A.
18.01.2016, 16:56
Dann ist er mittags pünktlich um 13.00 Uhr ins Bett gegangen, und ich musste ihm den Fernseher anmachen und ihn zudecken. Wenn mein Mann das gemacht hat, ist er wieder runtergekommen, bis ich das erledigt hatte.
Sorry, das finde ich ja sowas von süß :love_heart:
Der Ridgeback an sich ist ja nun mal in Sachen "ich teile meinem Menschen mit, was ich will und WETTEN ich krieg's auch??" einsamer Weltmeister.
Zielstrebig, ausdauernd, hartnäckig, so völlig gar nicht rücksichtslos und egoistisch, immer zuckersüß, leicht vorwurfsvoll, wenn Mensch zu lange braucht, um ihn zu verstehen, niemals aufgebend verfolgt er sein Ziel.
Egomanie?
Nein.....der RR ist doch nicht völlig größenwahnsinnig von sich selbst und der bedingungslosen Durchsetzung seiner Ziele, sprich der bedingungslosen Kapitulation seiner Menschen, egal, wie meschugge sein Anliegen auch sein mag und welche Folgen das für den Zweibeiner hat, überzeugt.....
Es ist Abend.
Zeit, schlafen zu gehen.
Horst zieht um in's große Bett und macht es sich unter der Bettdecke gemütlich.
Gut so.
Fields bleibt auf dem Sofa liegen, streckt sich laaaang aus, wird mit seiner Schmusedecke eingekuschelt, seufzt einmal sehr wohlig und vernehmlich und entschwindet in's Reich der Träume.
Es ist 4 Uhr morgens, tiefste Nacht eigentlich.
Es piept und jammert in der geöffneten Schlafzimmertür erbärmlich in höchster Not.
Mensch schreckt hoch ( natürlich Mutti, Papi schnurpselt selig im Tiefschlaf, ist wie mit dem brüllenden Säugling....wer hört ihn??) und ist besorgt.
Womöglich muß das Tier...pinkeln, hat Durchfall, Bauchweh, schlecht geträumt?
Argl....was hat das zuckersüße 40 Kilo Hundebaby denn bloß?
Aufstehen auf der Stelle ist obligat.
Säuselnd ertönt:" Och Bubi, Hase, was hast Du denn??
Mußt Du Pipi......?"
Nachdem gewissenhaft die gesamte Palette abgefragt wird, kommt, völlig erstaunlich, keine eindeutige Antwort vom Hund.
Also wird die Tür zum zur Zeit eiskalten Garten geöffnet.
Es folgt mit angewidertem, verständnislosen Gesichtsausdruck der sofortige Rückzug weg von der geöffneten Tür.
Hm.
Nun gut, alle wieder hinlegen.
Das Spiel wiederholt sich.
Nach dem erfolglosen 3. Eruierungsversuch der Notlage des Tieres rüttelt Mutti mal an Papi's Schulter.
"Hm?"
"Dein Hund weint, ich bin schon 3 Mal aufgestanden, ich WEISS nicht, was er hat!"
Leicht panisch :blink:.....
Rüttel'.....( das Tier piept derweil in höchster Not weiter und selbstredend gab es bis dato mehrere erfolglose Versuche, ihn mit in`s Bett zu packen....) "Kannst Du BITTE mal aufstehen und gucken, was er hat?"
Inzwischen ist es so 4.20.....
Der "ICH WILL KEINEN ZWEITEN HUND, EINER REICHT VOLLKOMMEN"-Verfechter steht auf.
Tscha.
Und DAS war der Fehler.
Altkluge Ridgebackaugen gucken uns an und verkünden:" Meine GÜÜÜTE! Das hat jetzt aber auch ECHT lange genug gedauert."
Und....schwupps, ein sehr eleganter Satz (ja, der Brontosaurus kann auch elegant!) und das Tier platziert sich, sich genüßlich seufzend niederlassend und in´s Reich der Träume entschwindend......lang und breit auf dem Kopfkissen des Gatten.
DA! Und NUR da! Will er dann jetzt den Rest der Nacht verbringen.
Pst.......ich sag`s nur ungern, nä.....und er VERBRINGT ihn da. :D
Ja...die Familie arrangiert sich irgendwie und so schnurpseln alle noch zwei Stunden zufrieden vor sich hin.
(Und ne, inzwischen stehen wir nicht mehr auf, inzwischen rücken wir einfach enger zusammen und der Gatte überläßt ihm sein Kopfkissen.
Es nützt nämlich gar nix, ihm (dem Hund) ein eigenes, drittes, viertes etc. anzubieten, nein, es MUSS das Kopfkissen des Gatten sein.
Und NUR das..ist halt echt wie mit den Kindern, nä?? WEHE, das heißgeliebte, durchgelüllerte, abgelutschte Kuscheltier wurde GEWASCHEN!!!!)
Allüren.....MUAHAHAHAHAHA......nö, unsere HUNDE haben KEINE.
WIR sind die mit den Allüren...und die haben wir auch erst, seit wir diese Hunde haben.
LG, Suse
Also ja, nun, eehm.... Xeli? Allüren? :eek::eek::eek: Niemalsnienicht! :D
Madame speist. Napf wird IMMER fein säuberlich ausgeleckt. IRGENDWANN mal ist er - auch für Madames Empfinden - leer. Ganz leer. Sie steht da und guckt. Und guckt. Wenn ich ihr den Rücken zukehre wird's warm im Nacken - vom Gucken. Dann - das erste *klonk*. Mit der Pfote wird auf den leeren Napf gehauen. Blechnapf auf Steinfliesen. Klingt gut. *KLONK* zum Zweiten; mit etwas mehr Nachdruck. *KLONK!!!!*, sehr nachdrücklich. Das *klonk*-Konzert wird begleitet von vorwurfswollen Blicken. *KLOOOHOOOONK!!!!!* Der Napf fliegt durchs halbe Wohnzimmer. So geht das weiter. Und das ginge STUNDENLANG weiter. Die Lösung?
"Herzilein, möchtest du deinen Nachtisch?"
*kopfschiefundstirninfaltenleg*
*wiesodauertdassolang?*
Madame, begibt sich auf ihr Kissen, kriegt ihren Nachtisch serviert und ist zufrieden.....
Also ja, nun, eehm.... Xeli? Allüren? :eek::eek::eek: Niemalsnienicht! :D
Madame speist. Napf wird IMMER fein säuberlich ausgeleckt. IRGENDWANN mal ist er - auch für Madames Empfinden - leer. Ganz leer. Sie steht da und guckt. Und guckt. Wenn ich ihr den Rücken zukehre wird's warm im Nacken - vom Gucken. Dann - das erste *klonk*. Mit der Pfote wird auf den leeren Napf gehauen. Blechnapf auf Steinfliesen. Klingt gut. *KLONK* zum Zweiten; mit etwas mehr Nachdruck. *KLONK!!!!*, sehr nachdrücklich. Das *klonk*-Konzert wird begleitet von vorwurfswollen Blicken. *KLOOOHOOOONK!!!!!* Der Napf fliegt durchs halbe Wohnzimmer. So geht das weiter. Und das ginge STUNDENLANG weiter. Die Lösung?
"Herzilein, möchtest du deinen Nachtisch?"
*kopfschiefundstirninfaltenleg*
*wiesodauertdassolang?*
Madame, begibt sich auf ihr Kissen, kriegt ihren Nachtisch serviert und ist zufrieden.....
Und wenn man dann das Pech hat, dass Mutti in den Keller zur Waschmaschine verschwindet und es versäumt, dem Besuch mitzuteilen, wie das so geht mit dem Nachtisch, dann ist das Szenario wie oben beschrieben.
Nur ein bisschen abgewandelt.....
Nach dem dritten KLOOOONK.....nimmt der entschlossene Besuch den Napf.....WEG.
Nervig.
Nach erfolgter Wäscherei folgendes Gespräch:" Dein Hund spinnt. Sie hat aufgegessen und patscht dauernd wie blöd auf ihren Napf.
Ich hab`ihr den jetzt weggenommen."
Die Gesichtszüge entgleisen blitzartig und völlig aufgelöst wird der Besuch informiert:" Oh GOTT!!! Der Nachtisch!!
Sie hatte ja jetzt noch GAR KEINEN NACHTISCH!"
.....................................*gg*
(Ich hatte Spaß......)
Und wenn man dann das Pech hat, dass Mutti in den Keller zur Waschmaschine verschwindet und es versäumt, dem Besuch mitzuteilen, wie das so geht mit dem Nachtisch, dann ist das Szenario wie oben beschrieben.
Nur ein bisschen abgewandelt.....
Nach dem dritten KLOOOONK.....nimmt der entschlossene Besuch den Napf.....WEG.
Nervig.
Nach erfolgter Wäscherei folgendes Gespräch:" Dein Hund spinnt. Sie hat aufgegessen und patscht dauernd wie blöd auf ihren Napf.
Ich hab`ihr den jetzt weggenommen."
Die Gesichtszüge entgleisen blitzartig und völlig aufgelöst wird der Besuch informiert:" Oh GOTT!!! Der Nachtisch!!
Sie hatte ja jetzt noch GAR KEINEN NACHTISCH!"
.....................................*gg*
(Ich hatte Spaß......)
:twak::twak::twak:
Asani Hekima
18.01.2016, 20:44
Wenn Kima liebesbedürftig ist und seine Streicheleinheiten wünscht, kommt er nicht einfach zu mir, nein er bleibt liegen und fiept und fiept. Entweder ich setz mich dann zu ihm oder ich muss ihn regelrecht zu mir locken. Wenn er dann endlich bei mir liegt und ich ihn kraule, grunzt er zufrieden vor sich hin.
Eigentlich macht er ja fast prinzipiell nie das was man ihm sagt, für alles müssen wir eine List anwenden. Meistens reicht es, dass wir ihm vormachen, dass es uns egal ist was er macht. Z.b. wenn wir ins Bett gehen soll er mit rauf, denn wenn er das nicht tut, fiept er nach spätestens 10 Minuten los und er hört auch nicht mehr auf. Es muss dann einer von uns runter und den Herrn quasi zu seinem Glück zwingen. Also ja nicht sagen: Kima komm wir gehen in Bett (dann kommt er nähmlich nicht) sondern ein Guzi fassen und wortlos rauf. Wir sind im Bad noch nicht fertig kommt der Herr von selber rauf.
Er will auch immer zugedeckt werden, nicht nur abends (nur gerade im Hochsommer nicht) und wehe er hat die Decke verloren, dann geht das gefiepe schon wieder los und es hört erst auf, wenn er wieder zugedeckt wird. Manchmal muss die Decke dann auch noch bis über die Augen gezogen werden weil es dem Herrn zu hell ist.
Aber sonst............, :scept:.................ne, hat er nahezu keine Allüren. :blink:
Ueber Allueren oder Marotten unserer Hunde koennte ich Buecher schreiben :rolleyes:
Batoka beispielsweise war suechtig nach Spiegeln (naja, sie war ja auch eine Lady...). Wo immer wir hinkamen, inspizierte sie Wohnung oder Haus erstmal auf Spiegel und wenn sie einen in ihrer Hoehe fand, sass sie hingebungsvoll davor und bewunderte sich, Kopf nach links, Kopf nach rechts etc. Was bin ich doch schoen :p...
Beim Fressen packte sie stets den besten Bissen neben ihren Napf und widmete sich langsam und genuesslich der bewussten Nahrungsaufnahme. Und wenn alle anderen laengst fertig inhaliert hatten und um den Bissen taenzelten, blickte sie alle der Reihe nach an, nahm den Bissen ins Maul und stolzierte, Betroffenheit hinterlassend, davon.
Chakanee hatte eigentlich nur insofern Allueren, als dass sie imstande war, auf dem Ruecken liegend wie ein Brathahn, tief und fest zu schlafen und zu schnarchen wie ein Holzfaeller. Stundenlang.
Chakka ging nur dann freudig mit spazieren, wenn sie meinen Spazierstock tragen durfte. Das Ding quer im Maul sauste sie den Hang runter. Da, wo die Kaffeestraeucher anfangen, blieb sie regelmaessig damit haengen und liess den Stock einfach fallen. Ich durfte das Ding dann suchen ...:cool:
Zulu ist ein Pedant. Er bleibt mit vorwurfsvollem Blick glatt vor seinem Bettchen stehen, wenn die Decke nicht ordentlich faltenfrei darauf liegt. Der Kerl kriegt es auch fertig, mich nachts zu wecken, um die Decke wieder ordentlich auszubreiten. Prinzesserich auf der Erbse...
Zambo geht jeden Tag baden. Manchmal zweimal, wenn's ordentlich heiss ist auch gerne fuenf- bis sechsmal. Er setzt sich auf die Pooltreppe (bis zum Hals im Wasser) und geniesst. Und dann moechte der Herr abgetrocknet werden. Das Hundehandtuch liegt immer bereit ... nur ich stehe nicht immer bereit. Also Mama suchen zum Abtrocknen. Triefend und enorme Wassermengen hinterlassend tapert er durch das ganze Haus, bis er mich gefunden hat: Abtrocknen! Na danke ...:D
Die Sache mit dem Nachtisch kennen wir uebrigens auch. Wenn wir uns abends zum Fernsehen hinsetzen, nehmen die Herren auch Platz auf den Sofas und dann wird in Sphinxhaltung gestarrt. Unerbittlich, notfalls werden auch die Sirenen eingeschaltet. Ein kleines Stueck Trockenfleisch und plumps - Tiefschlaf.
LG
Heike
Allüren? was fürn wort...pfffff.
unser brauner hat keine...also fast. er will zugedeckt sein..also ganz. also alles..inklusive kopf , augen, nase, Pfoten, schwanzspitze...:devil:
und weheeee...die decke verrutscht..dann wird gefiept, in einem widerlich hohen ton, der einem das Trommelfell sprengt. gern auch nachts. also aufstehn...bubile zudecken (aufpassen, dass ja nix rausschaut!) und weiterschlafen-bis...die decke verrutscht.
außerdem kann er sich nicht hinlegen-ohne was drunter. also auflage mitnehmen- ins restaurant, zum besuch bei freunden, zum Tierarzt...
neulich-beim wandern: wir erreichen eine gipfelkapelle und wollen ein päuschen vor sonnenbeschienenem portal machen. ich zieh meine weste aus, breite sie auf den steinen aus und sag: hier kannst dich draufsetzen! (gemeint war der mann, nicht der Hund). bevor wir gucken konnten, nahm aber der Hund platz....aufgrund unsres Protestes erhob sich ihre Majestät zwar...guckte aber derart vorwurfsvoll ("und wo soll ich nu liegen? am BODEN etwa????), dass unsre pause sehr kurz ausfiel. diesen blick kann man ja nicht ertragen....
Allüren? ne...nur standesgemäßes benehmen.....
AsadTheFirst
18.01.2016, 22:49
Die Nummer mit
was-drunter-haben-müssen-zum-Drauflegen
kennen wir auch.
Aberrrrrrrrrrr.... was mir heut eingefallen ist, weil es soooooo kalt ist und die Pfützen zugefroren:
Beau hatte die Angewohnheit mit Schmackes auf frisch gefrorene Pfützen zu springen. Fand er toooooootaaaaaaaal toll. Und ich hab nie bedacht, wie übel Hund sich dabei schneiden könnte (hab ich bei nem Menschenkind erlebt)
Asad springt nicht drauf, liebt es aber, das Eis aufzukratzen, wenn es noch recht dünn ist.
KomischeViechersinddas. :confused:
Lilo kann auch mithalten ;)
Sie schläft ja im Bett. Das Abendritual ist in etwa:
Es gibt Vierbeiner-Nachtessen, dannach ein "gömer ga ligge?" von mir und sie rennt ins Schlafzimmer auf ihr Bett (keine Ahnung wieso ich das noch habe), macht Sitz und wartet auf ihr Guten-Nacht-Leckerlie, das kriegt sie natürlich sofort ;)
Ich leg mich in mein Bett, Lilo guckt mit Kulleraugen und "schleicht" sich dann ins Bett. Sie weiss ja, dass sie darf, aber muss trotzdem das Unschuldslamm raushängen lassen...
Dann der eigentliche Punkt:
Ich liege jeweils auf dem Rücken, meine Beine angewinkelt. Lilo will unter die Decke, also muss ich ein Bein heben, damit sie darunter kann.
Wenn ich das nicht mache, wirft sie ihren "öhm, hast du nicht was vergessen??" blick auf, guckt mich und die Decke abwechselnd an, versuchts von der anderen Seite, kommt zurück etc etc. bis ich eeendlich mein Bein hebe und sie unter die Decke kann ;)
Wenn wir von Arbeit nach Hause kommen setzt sich mein Keks vor den kalten Kamin und starrt hinein........und starrt.....und seufzt und seufzt.., leidender Blick....
wenn ich mich dann endlich die Jacke und Schuhe aus habe und die Asche erausnehme geht der "Prinz" erstmal in seinen Korb, es stiebt und stinkt ja.
Erst wenn das Feuer brennt STELLT man sich vor den Kamin, jetzt gibt es nur vorwurfsvoll Blicke über di Schulter, man muss ja stehen es liegt ja immer noch keine Decke da......
Natürlich bin ich gehorsam und richte das Kaminlager
Marion18
19.01.2016, 13:51
Ach, ich dachte schon, der Tamu wäre besonders verwöhnt. So mit Käsebetthupferl, komplett zudecken usw.
Aber nach Lektüre dieses Kapitels bin ich diesbezüglich völlig erleichtert. Alles ganz normal. :rofl:
Gruß, Marion
..das Fellkind will zur Zeit nicht rein und spielt Husky. Bei morgendlichen Temperaturen von -8 Grad und einer Stunde rumflippen, gewinnt das Wort "warmlaufen" eine völlig neue Bedeutung.
LG, Martina
enricoh50
20.01.2016, 18:51
Mein Ridgeback läuft im Tief Schnee ausschließlich hinter mir, um ja nicht allzu tief in den Schnee zu stapfen
AsadTheFirst
21.01.2016, 14:39
Vielleicht ist ihm einfach nur kalt. So ganz ohne Mantel im tiefen Schnee.
.................................................. ....................
Was ich übrigens bemerkenswert finde ist, dass Asad auf diesem glatten Billiglaminat die Panik kriegt, weil er Schiss hat, dass es ihm die Beine wechhaut.
Aber auf die großen Eispfützen musser. Unbedingt. Sie müssen untersucht und kaputtgemacht werden. Mit den Hinterbeinen tanzt er.... erinnert mich an ein Fohlen, dass die Hinterbeine vor Übermut nach außen "wirft".....
Sagte ich schon, dass er sehr merrrrrrrkwürdig ist....
Monika mit Eny
19.02.2016, 20:17
Enya darf unter der Woche morgens um kurz vor sechs unter Gögas Decke wenn er aufsteht, jeden morgen das gleiche Ritual, Enya, noch auf meinem Kopfkissen liegend, aber schon in Lauerstellung, quasi Erdmännchen like sobald mein Mann nur daran denkt aufzustehen, dann ...... Schätzelein, Mäuschen, möchtest du unter Papas Decke? ...... ja sie möchte natürlich ...... Dann komm schnell, tutsi tutsi tutsi, und es ist das Größte für Eny ALLEINE unter der Decke zu liegen wo mein Mann vorher lag ......... Tja, und dann kommt der Samstag.......... und es ist kurz vor sechs............... und der werte Gatte will ausschlafen :devil: ............
Uuuuhuuuund....was passiert dann??? :D
Los, erzähl`schon!
Monika mit Eny
19.02.2016, 21:28
tja, dann steht die Eny auf und dreht und wendet sich, das kommt echt gut im Wasserbett, das wackelt und gluckert so schön, und knutscht liebevoll das Herrle :joker: und dann steht das Herrle auf und die Enya ist glücklich und schläft noch mal tief und fest und grunzt............ NEIN, unsere Hunde werden nicht verwöhnt NIENICHT
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.