PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hundegeschirr für Welpen



Whook
14.07.2024, 14:12
Hallo,
bei uns zieht Anfang September ein RR Welpe ein und ich bin bereits fleißig am Vorbereiten.
Hat jemand eine Empfehlung für ein passendes Hundegeschirr für unseren Zuwachs?

vielen Dank!

maverr
15.07.2024, 16:44
Hallo Whook,

wie schön, dass bald ein kleiner Fellsack bei euch einzieht :blink:

Ich glaube, das mit dem Geschirr ist eine persönliche Entscheidung, was ihr bzw. euer Hund mögt.

Wir haben uns damals für ein H-Geschirr (Führgeschirr) entschieden, da die kleinen Fellbündel schnell wachsen und für uns diese Art Geschirr die besten Möglichkeiten bot mitzuwachsen. Es läßt sich meist gut verstrellen und damit anpassen. Trotzdem haben wir bestimmt 2 oder 3 Geschirre „verschlissen“, bis Aaliyah erwachsen war. Sie wuchs sich dann zu einer „dünnen Wurst“ aus, sodass wir für den alltäglichen Gebrauch ein maßgefertigtes H-Modell hatten. Alles andere saß einfach nicht gut. Wenn sie am Fahrrad lief, trug sie ein Y-Geschirr, da dies größere Freiheit im Schulterbereich bot. Damit kam sie besonders auf längeren Strecken gut zurecht. Zum Mantrailing haben wir ebenfalls das Y-Modell gewählt. Bei allen Geschirren haben wir auf eine gute Polsterung geachtet, damit sich keine wunden Stellen bilden konnten und die Druckverteilung besser war.

Also, anprobieren und anpassen. Hilft das?

Liebe Grüße, Maresa

acora00
15.07.2024, 21:43
Ich finde immer noch das AnnyX fun toll, da es eine ganze Zeit mitwächst und sehr gute Passform und Sicherheit bietet, jeder seine Farbe finden kann und es ewig hält.
schön dass ihr euch für ein Geschirr entscheidet.
Lg
andrea
ach so beim Welpen fängt man mit s an, wenn ich mich richtig erinnere und Kleinanzeigen bietet ne Menge davon.

Keelin
19.07.2024, 18:50
Unsere ersten beiden Geschirre waren von Sibilla Teichert - das erste vom Züchter, das zweite dann für den Junghund auf Maß.

Ansonsten kann ich mir aber auch anny-x von der Stange gut für den Welpen vorstellen (nutzen wir in der Safety-Version auch heute gelegentlich - Safety weil der Kerl hier recht fix gelernt hat, den Rückwärtsgang einzulegen, wenn ihm was nicht paßte...:blink:)

Oder Mein Juwel, dann wieder auf Maß.

Viel Freude mit dem kleinen Fellkind!

Fannilly
21.07.2024, 17:01
Unser erstes Geschirr war zwischen den beiden Schultern zum schließen. Sie ist mit beiden Pfoten eingestiegen und man musste es nicht über den Kopf stülpen. Ich weiß leider nicht mehr welche Marke das war :scept:

Aber danach haben wir uns auch für maßgeschneiderte von Camiro (1x) und Sibilla Teichert (3x) entschieden. Und die von Sibilla waren immer die besten :)

Viel Spaß mit dem Welpen. Und ganz wichtig: immer fleißig Fotos posten :D

Viele Grüße
Steffi mit Nala ganz fest im Herzen