Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anspruch/Kompetenz
:confused: ich finde, dass der Anspruch den dieses Forum mal hatte stark nachläßt..als ich mich hier registrierte, habe ich(für mich) durch wahnsinnsinformative Beiträge sehr wohl gefühlt...und habe versucht für mich ungeachtet der Konkurrenzdenkenden viele Information herrausgezogen....
Ich habe sehr nette Kontakte geschlossen, die ich nicht missen möchte und habe dieses Forum gerne weiterempfohlen, auch an nicht RR-Leute.
Die tollen webmaster sind immer bemüht und an jene geht das absolut dicke Lob....und dankeschön
Trotzdem sollten wir hier bedenken, dass ein nicht verstehen einer oder mehrerer Personen nicht immer von Nöten ist oder???? Wir können nicht alle gleicher Meinung sein und ich finde das sollte auch toleriert werden wenn kein Tier zu schaden kommt...
Toleranz!!!! Hallo?????
dieses ewig weit vom Thema abweichen....nur um sich selbst darstellen zu können und den anderen ständig zu provozieren geht mir auf Deutsch gesagt gehörig auf den Senkel....!!!
Jetzt können viele von euch das natürlich auch anders sehen und das mag wohl auch so sein...ich versuche nur meinen Eindruck zu vermitteln und das sei mir bitte gestattet.
Diese dämlichen Kleinkriege (nööö um himmels willen) doch , so stellt es sich für mich da, sind völlig unnötig...kümmert euch um eure vierbeiner und versucht mal ein bißchen loyal zu sein.
esther
Hi Esther
Lieber Versuch aber die Menschheit lässt sich leider nicht beirren ... Meinungsverschiedenheit bringt nun mal leider Intoleranz mit sich - so war das schon vor hunderten von Jahren und wird es auch noch in hunderten von Jahren sein ! Sachlich zu bleiben ist eine Kunst und wird nur von den wenigsten beherrscht da man sich indirekt leicht angegriffen fühlt und muss mit einer Gegendarstellung kontern.
Man muss über die Dinge hinwegsehen können und man muss loslassen können. Sich nicht über unnütze Dinge aufregen und seine Zeit damit verschwenden - denn Zeit ist das wenigste was du in deinem Leben hast - zumindest für die nützlichen und glücklichen Abschnitte, da wir Menschen vielzuviel damit beschäftigt sind uns über andere und DEREN Leben und Schaffen Gedanken zu machen. Ziehe für dich das nützliche heraus und überlasse anderen wertvolle Zeit mit unnützem Kleinkram todzuschlagen - das Leben ist viel zu schnell vorbei, im Zeitalter des Universums lebt der Mensch nur volle 8 Sekunden lang, das sollte der Menschheit zu denken geben und uns zu verstehen geben das man sich mal wieder an den kleinen Dingen erfreut, die wir Menschen so wohlweißlich übersehen da es zur Gewohnheit geworden ist.
Wenn die Menschheit Pech hat, werden wir uns nicht mehr lange an diesen kleinen, von uns übersehenden Dingen, erfreuen können.
Ich bin nicht bescheuert und im Besitz meiner vollen geistigen Gesundheit, aber wann hat irgend jemand das letzte Mal einen Baum umarmt??
Liebe Grüße
Sandy
Liebe Grüße
Sandy
NEIN!!!!
zum Donnerwetter...ich möchte nicht die Menschheit verändern
ich möchte nicht die Menschheit beirren
ich wünsche mir Anstand
ich möchte nicht recht haben
ich wünsche mir Respekt
schaut doch was unter dem Thema jagen abgeht....ich hab echt überhaupt keinen Bock drauf....
es ist Niveaulos
esther
Hallo Esther
huch mit Faust auf den Tisch ...
Du sollst ja auch nicht die Menschheit verändern, geht sowieso nicht und ist schon viel zu spät aber du hast in deinem Posting appeliert und das steht gleich mit Veränderung die du dir wünscht, ergo willst du das sich was verändert.
Ich habe nur generell geschrieben und mich nicht auf irgend etwas oder jemanden indirekt bezogen.
Ich wünsche mir auch sehr viel aber ob es jemals in Erfüllung geht, steht leider in den Sternen und ich habe ja versucht es irgendwie rüberzubringen. Wenn irgendwas niveaulos ist, dann schaue nicht hin, lies es nicht und kümmere dich nicht darum sondern nutze deine Energie für die wirklich nützlichen Dinge, auch hier im Forum.
Du regst dich über etwas auf was sich eh nicht ändern wird also ist es total verschwendete kostbare Zeit - deine Zeit!!
In diesem Sinne
liebe Grüße
Sandy
Hallo Esther
Ich gebe dir voll und ganz Recht!! Auch ich finde es sehr übel wie man hier versucht manche Leute zu diffamieren. Klar es gibt immer unterschiedliche Meinungen, aber ich finde man kann sowas auch sachlich klären. Den Rest sollte man persönlich regeln und NICHT im Forum.
Ich denke ändern können wir keinen, aber unsere Meinung sagen dürfen wir ja wohl noch. Diese 2 Minuten habe ich gerne investiert
@ Sandy.
Silke, Chabbi und Erbse
Hallo Esther,
ich kann mich Deinen Worten voll und ganz anschliessen.
Das Traurige an der Sache ist allerdings, dass man sich mitlerweile nicht mehr traut weitere Fragen zu stellen, da es einem ganz schnell passieren kann von einem gewissen Trio persönlich angegriffen zu werden. Und das geht nicht nur mir so.
Denn diesen Forumsteilnehmern geht es anscheinend nicht um einen Meinungsaustausch sondern darum, andere zu zerreissen. Es wird zwar immer wieder beteuert dass auch andere Meinungen und Techniken richtig sind, was auch niemand abstreitet, aber es sind deren eigenen gemeint. Der grösste Spass scheint dabei zu sein, wenn es gelingt jemanden zu verletzen.
Ich kann mich noch an Threads erinnern wo jemand eine Frage stellte und ca. 3 verschiedene Wege aufgezeigt wurden. Auch hier gab es Meinungsverschiedenheiten die DISKUTIERT wurden, aber es blieb sachlich – meistens jedenfalls. Andere Meinungen wurden akzeptiert und man konnte sich das Beste für sich selbst heraussuchen.
Schade, dass solche Diskussionen nicht mehr möglich sind.
hallo liebe Esther und alle anderen -
ich bin eine regelmäßige Leserin in diesem wunderbaren Forum. Mich interessieren vorwiegend die vielen guten Tips, die hilfreichen Themen und die Meinungsvielfalt, Erfahrungsberichte etc.
Für viele Informationen, die ich im Zusammenleben mit meinem Hund nutzen kann, bin ich sehr dankbar,
Ich habe KEIN Insiderwissen (wurde andernorts so bezeichnet) und kenne auch keinen der Forumsteilnehmer persönlich -
Als diesbezüglich Außenstehende möchte ich sagen, dass diese seitenlangen Hick-Hacks vielleicht besser nicht in einem öffentlichen Forum ausgetragen werden sollten - so mitten auf der Bühne -, in dem außer mir selbst noch viele andere solcher "Außenstehender" lesen, die damit NICHTS anfangen können.
Liebe Grüße
Monika & Onjany
LiaJosie
15.01.2003, 00:52
Hallo Silvia,
hallo an alle,
@Silvia -hab ich Dich angegriffen, weil mir einige Dinge aufgefallen sind auf die ich hingewiesen habe, aus der Überzeugung, dass sie evtl. nicht so gut sein könnten für Deinen Hund und Dir die Arguemente ausgingen ?
Du hast mich zum Thema Ernährung nach meiner Meinung gefragt, hast fast nichts davon (bis auf das barfen) umgesetzt und das was Du umgesetzt hast, wurde von Dir einfach so übernommen - ohne es zu hinterfragen geschweige denn es mal überprüft zu haben !
Was ist unfair daran, wenn man versucht klarzustellen, dass es mehr als eine Methode gibt und darauf bestehen bleibt ?
Wenn es hier Differenzen gibt ist es doch ok, die gibt es überall und immer wieder im Leben und man kann Sie auch überlesen, das reele Leben ist auch nicht immer pip pip ich hab dich lieb.....
Wer hier das "böse" Trio kennt, weiss, dass es sich nicht um UNMENSCHEN handelt, sondern um Menschen die Ihre eigenen Erfahrungen weitergeben (sehr direkte Menschen, denen die Hunde wichtig sind - aber kaum jemand schickt einem davon mal eine private Mail um nachzufragen) und mit Ihnen im wirklichen Leben gut umzugehen ist...
Das geschriebene Wort ist nunmal deutlicher, wäre das Wort gesprochen würd sich keiner aufregen....
Ist es schon aufgefallen, dass Leute die Ihre Argumente belegen können munter mitdiskutieren ?
In diesem Sinne
hallo chabbi,
ich gebe dir vollkommen recht!
aber doch bitte dann auch so objektiv, daß j e d e r hier seine meinung frei äußern darf und daß er auch auf seitenhiebe/anfeindungen reagiert!
gleiches recht für alle!
eine bitte hätte ich dann noch....... wo wurde im forum jemand diffamiert?
schönen abend noch
kurt
Da gehts schon wieder los:mad:
Genau das war gemeint, glaub' ich.
Ich lese in diesem Forum jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren und war von der Qualität der Beiträge eigentlich immer sehr angetan und habe auch fleißig Mundpropaganda betrieben.
Aber was man so in letzter Zeit an Grabenkriegen verfolgen MUß, will man ein interessantes Thema lesen, ist wirklich mehr als schwer zu ertragen.
Natürlich wird und wurde hier persönlich diffamiert. Allerdings finde ich es müßig, jetzt zu zitieren. Habe einfach keine Lust mir den ganzen Murks nocheinmal durchzulesen. Aber regelmäßige Leser kennen die Fraktionen und ihren Umgangston zwischeneinander.
Dabei scheinen die verschiedenen Parteien doch in der Sache oft ganz gute Tips geben zu können.
Schade schade schade
Dirk
Liebes Forum,
so langsam platzt mir hier mal der Kragen. Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskusionen wie hier raus, aber so einen sorry Blödsinn von manchen Forumsteilnehmer habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Hier wird aus einer harmlosen Diskusion ein riesen Feuerwerk veranstaltet. Bestimmte Trainer (nenn jetzt keinen Namen) und deren Methoden sind hier das non plus ultra und andere Meinungen werden bei dem Thread "Jagen" überhaupt nicht akzeptiert. Ullrich, LiaJosie und auch Chembe ihr alle habt versucht dagegen zu agumentieren; aber eure Erziehungmethoden werden ja immer wieder nur als nicht effektiv genug bezeichnet und es gilt nur das Oberhaupt das Training mit der langen Leine und das sogar bei Welpen. Jeder Trainer ist von seinen eigenen Trainingsmethoden überzeugt, das ist auch gut so, aber deshalb ist es noch lange kein Grund andere Methoden als falsch oder nicht effektiv genug zu bezeichnen. Es ko... mich einfach an dass hier bestimmte Forumsteilnehmer meinen sie müssten hier Partei ergreifen für irgendjemanden und sich hier einmischen, so kommt es bei mir persönlich rüber. Traurig finde ich es dass so mancher Hundehalter schon mit einem Welpen überfordert ist (das ist so meine allgemeine Feststellung).
Birgit
Hi
@Chabbi
Kostbare Zeit war ja gemeint in Threads wo es nicht mehr um das eigentliche Thema geht sondern wer der Inquisator ist und ein "böses Trio" am liebsten auf den Scheiterhaufen verbannen will. Jeder versucht mit der Faust auf den Tisch zu hauen um seine Meinung fest zu untermauern, auch eventuell mit Hilfe anderer, ;-)) ohne Allianz läuft wohl nichts. Ich sagte ja, ausser meiner Sicht ist Sachlichkeit eine Kunst und auch Ignoranz Seitenhieben und Sticheleien gegenüber - drüber weglesen und fertig.
@Boika
Wenn du "bestimmte Trainer" ansprichst aber willst keinen Namen nenne, so hast du trotzdem indirekt die Namen genannt - soooo viele "bestimmte Trainer" gibt es nun mal hier im Forum nicht, da weiß jeder wer gemeint ist, oder? Lass so was doch. Entweder hast du was zu sagen und nennst die Namen oder du sagst nichts. Mit deinem, für mich nicht so schönen Posting, hast du dich auch eingemischt ohne neutral zu bleiben, sonder hast auch Partei ergriffen. Blödsinn ist relativ für den der es dafür ansieht, für den der das Posting geschrieben hat nicht .. diese Meinung wird nicht akzeptiert. Auf einer Seite sagst du das für diese "bestimmten Trainer ich will jetzt keinen Namen nennen" die lange Leine das non plus Ultra ist, aber hier hast du dir die Postings nicht gut genug durchgelesen, auch Chembe hat mir empfohlen, für meinen Rüden die lange Leine zu nutzen. Ist nun mal so weil auch die Sicherheit des Hundes damit gegeben ist. Auch ich habe die lange Leine angewandt wohl aber falsch, nun denn, Zeit zu lernen.
Man kann seiner Meinung auch anders freien Lauf lassen ohne "Kragenplatzerei" und "ankotzerei" wozu dann noch Pünktchen Pünktchen Pünktchen? Wer sagte so schön, das geschriebene Wort zählt, glaube war LiaJosie.
Alle möchten das alles "schlechte" hier aufhört aber es wird trotzdem eifrig weiter angefeindet, wie du eben auch Boika, versuch es mal auf neutraler Basis.
In diesem Sinne
LG
Sandy
Webmaster
15.01.2003, 13:43
Original geschrieben von Boika
Es ko... mich einfach an dass hier bestimmte Forumsteilnehmer meinen sie müssten hier Partei ergreifen für irgendjemanden und sich hier einmischen, so kommt es bei mir persönlich rüber.
liebe birgit
falls es dir nicht aufgefallen sein sollte ...
auch du hast jetzt in diesem posting "partei ergriffen" und dich "eingemischt".
sprichst du dieses recht jetzt nur "bestimmten forumsteilnehmern" ab, "ko... " du dich jetzt vielleicht auch selber an oder wie ist das ganze zu verstehen:confused:
etwas verwirrte grüße aus der webmasterei
Webmaster
15.01.2003, 13:47
mein gott reagierst du schnell sandy *gg*
"überwachst" du etwa das forum :D
dali-kimba
15.01.2003, 13:54
@ birgit
ich hoffe nicht, dass ich mir deinerseits den schuh anziehen muss, dass ich mit meinem welpen nicht umgehen kann!!
wie war deine meinung von wegen sich einmischen und partei ergreifen... ich fühle mich von dir gerade persönlich angegriffen, und das denke ich mal ohne grund..ich denke ich komme bestens mit meinem welpi klar!!
eine frage hier im forum heisst noch lange nicht, dass ich mit meinem welpen nicht klar komme...ich möchte mich nur so gut wie möglich informieren...
in diesem sinne
einen schönen tag
andrea
@ Webhamster
upps entlarvt, glaube muss mir eine größere "Big Brother" Brille anschaffen.
geheime Grüße
Frau X
hallo andrea,
es ist wirklich schade, daß du annehmen mußt, du könntest mit deinem hund nicht umgehen! - es ist doch wohl das normalste, sich mit anderen rr-haltern auszutauschen, nachzufragen. warum haben wir hier denn das forum sonst!!??
aus der vielfalt der antworten kann sich doch dann jeder die "passende methode" heraussuchen bzw. bei unklarheiten auch nochmals nachfragen - und wenn es per pn ist! - ich jedenfalls bin bereit, den einen oder anderen weg - wenn ich mich zu diesem thema räuspern kann - aufzuzeigen. ich möchte mich hüten, ohne einen hund zu kennen/gesehen zu haben mich dahingehend zu äußern "das geht nur so...... bzw. d a s ist das beste" !!
schreibt mir ein foreaner eine pn, bin ich gern bereit, zu antworten.
ich selbst scheue mich nicht im forum nachzufragen, bzw. mich mit anderen haltern/züchtern (auch außerhalb des forums) auszutauschen!
laß dich nicht von dem hickhack hier beeinflussen, such dir d i e für dich (vermeintlich) passende methode heraus, beobachte das verhalten deines wauzis und stelle fest, ob die methode erfolge zeigt! - aber tut euch beiden einen gefallen: es spricht nichts dagegen, zunächst mit dem mildesten mittel anzufangen!
sollten unklarheiten bestehen, und du wünscht einen gedanklichen austausch , bin ich gern per pn oder mail dazu bereit!
@sandy: birgit wollte sicher nichts anderes sagen, als du in deinem posting an chabbi geäußert hast!
jeder foreaner weiß doch gaanz sicher,wer gemeint ist, wenn von d e m (und die schreibweise ist jetzt bewußt von mir so gewählt!!) hundetrainer geschrieben wird (wohl nur mit dem falschen artikel) und auch von d e m trio!!!??
eure postings haben gut getan !! sie zeigen mir, daß meine einstellung zur ausbildung doch nicht ganz daneben liegt und i h r habt auch h i e r öffentlich bekundet (so habe ich es jedenfalls verstanden), daß das böse trio keine hetzer sind, sondern daß es ihnen um die hunde geht!
nebenbei, einige pn haben mir dies auch schon bestätigt.
ich möchte nicht, daß hier ein thema zum selbstmitleid zur selbstgefälligkeit, bauchpinselung ausartet! wir sollten gemeinsam unserer verrücktheit, der liebe zum rr dienen.
u n d noch eines: es ist kein guter weg, sich plötzlich total aus einem thema auszuklinken!
in der hoffnung auf weiter zukünftige zusammenarbeit
netten gruß aus nordhessen
kurt
Claudia Closmann
15.01.2003, 15:00
Ohne jetzt hier jemanden persoenlich angreifen zu wollen:
Wir ALLE haben von den Tipps, die diverse Trainer - einige mehr, andere weniger - hier immerhin kostenlos zur allgemeinen Verfuegung stellen, profitiert. Wir haben alle gerne die Zeit und die Geduld in Anspruch genommen, die aufgewandt wurde, um unsere Fragen zu beantworten, sei es hier im Forum, per email oder am Telefon.
Jeder der Trainer hier hat mehr ueber Hundeerziehung vergessen als wir gesamt jemals lernen werden. Wir profitieren hier von einem Wissenspool von mehreren Jahrzehnten. Ich persoenlich moechte, dass dies so bleibt. Mit Sicherheit hat jeder dieser Trainer Hunde kennengelernt, die als Welpen eben nicht konsequent erzogen wurden und deren Besitzer dann mit ihrem "Problemhund" bestenfalls zum Trainer rannten.
Jetzt hier gekraenkt aufzuschreien, weil einem der eine oder andere Ratschlag missfaellt, finde ich Bloedsinn. Haelt man Methode X fuer eine bestimmte Situation fuer unangemessen, braucht man sie ja nicht anzuwenden. Wir haben keinen der Trainer offiziell engagiert, niemand von ihnen steht auf einer unserer Gehaltslisten, also haben wir auch kein Recht, irgendeinen von ihnen oeffentlich in diesem Masse zu kritisieren.
Wer sich mit wem vertraegt ist mir persoenlich egal. Hier aber Menschen an den Pranger zu stellen, deren Ratschlaege man sehr gerne in der Vergangenheit angenommen hat, ist doch etwas arm.
Also hoffe ich auf weitere Meinungsvielfalt aber bitte ohne offene und/oder versteckte Seitenhiebe.
Gruesse,
Claudia & Rhoda
Hallo Andrea,
meine Feststellung bezog sich garantiert nicht auf dich - ich versichere dir du warst damit nicht gemeint. Sorry falls es bei dir so rüber kam.
Liebe Grüße
Birgit
Froeschlein
15.01.2003, 17:03
Ich fand es bisher immer gut, viele verschiedene Meinungen lesen zu können. Welche davon mir logisch, wirksam und nutzbar erscheint, entscheide doch letztendlich ich für mich allein. Es gab viele Punkte, auf die ich allein nicht gekommen wäre, um unsere Hunde zu verstehen.
Daher fände ich es jammerschade, wenn nun der eine oder andere auf Grund von Gezänk einen Rückzieher macht und hier nun gar nicht mehr erscheint und seine Meinung äußert. Es soll nicht Friede, Freude, Eierkuchen sein, weil so ist das Leben nun mal nicht. Aber gewisse menschliche Kommunikationsregeln müssen doch wohl einzuhalten sein. Also kratzt Euch hier nicht die Augen aus. Schließlich haben wir doch alle hier mindestens EINE GEMEINSAMKEIT! :)
Macht was draus - was Schönes.
So, und nun gebt Euch die Hände und vertragt Euch wieder! ;)
Hallo Leute,
bleibt doch bitte auf dem Teppich. Was soll das Gezänke hier! Ich kann nur den Kof schütteln, was hier wieder geschrieben wird. Ich habe gedacht, dass das Forum dafür da ist, um auf seine Fragen Antworten zu bekommen. Auch wenn hier viele Meinungen geäußert werden, egal in welcher Beziehung, im eigentlichen Sinne geht es um unsere Hunde und nichts anderes. Man kann sich dann aus der Meinungsvielfalt seine eigene Meinung bilden. Private Kleinkriege sollten hier nicht ausgetragen werden.
Wenn schon mein 8-jähriger Nachbarssohn sagt, das ist wie im Kindergarten, was soll man dazu noch sagen. Er liest täglich mit mir im Forum. Ihr habt richtig gelesen, 8 Jahre alt. Er wird vielleicht demnächst einen RR bekommen, da er von der Rasse selber begeistert ist und mit meinen zwei Rackern aufwächst.
Also sollten wir Erwachsene ein Beispiel dafür sein, dass es auch mit Anstand und Sitte in dieser Welt zugehen kann.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.