Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langschläfer!?
bevor wir uns einen hund angeschafft haben, musste ich mir von jedem sagen lassen: um gottes willen, überlege dir das gut!! da musst du nachts um zwölf das letzte mal zum pipi machen raus und morgens um sechs das erste mal wieder raus!! http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/eek.gif
irgendwie hat mich dina eines besseren belehrt: abends um 20 h bettet sich die gnädigste zur nachtruhe (um die zeit geht mein sohn ins bett und da steht madam schon "gewehr bei fuss") und wenn dann morgens um 7 h der wecker klingelt http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/frown.gif dann guckt sie verschlafen aus der wäsche kommt notgedrungen mit runter und erledigt ihre "geschäfte"...wenn mein sohn dann um halb acht zum kindergarten abgeholt wird dann wartet sie drauf, nochmal mit mir unter der bettdecke kuscheln zu dürfen http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif und am wochenende steht sie nicht vor neun uhr auf http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/rolleyes.gif
als ich neulich um 6 uhr von der nachtschicht kam hab ich eine runde mit ihr gedreht, sie kam aber nur äusserst widerwillig mit http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/tongue.gif und dann gings gleich wieder ins kuschelige bett!
wie sieht es bei euch aus?? müsst ihr in aller herrgottsfrühe eure runden drehen??
liebe grüsse kirsten und dina (die sich grad die sonne aufs fellchen brennen lässt) http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/smile.gif
Monika mit Eny
03.09.2004, 16:49
Hallo Dina,
bei uns sieht es genau so aus. Bevor wir ins Bett gehen lassen wir Azima noch mal raus und am nächsten morgen steht sie als letztes auf, legt sich dann aber sofort wieder ins Wohnzimmer auf die Couch und wartet bis wir ihren Milchkaffee fertig haben. :D
Am Wochenende können wir beruhigt länger schlafen, meist ist es unser Sohn der uns aus dem Bett wirft und nicht Azima.
Liebe Grüße,
Monika und Azima
Also, bei uns ist es gaaaanz genau so!
Als wir am Wochenende in Bad Wildungen waren und Frau Hund zwei Tage lang mit Bruderherz Kevu toben konnte, ist sie Montags nur 2(!) mal aus dem (unserem) Bett gekrochen. Das erste mal um halb zwölf, zum piseln. Ralf hat die Haustür aufgemacht und wollte ihr gerade die Leine anziehen, da hockt sie sich schon ganz selbstverständlich hin, piselt, gähnt und geht geradewegs zurück ins Bett. Das zweite mal abends um halb zwölf, genau das gleiche. Den Haufen hat sie sich für Dienstag morgen (NIE freiwillig vor 9.00 Uhr!) aufgehoben.
Und das mit dem Fresschen war an diesem Tag das beste. Ich habe ihren Nampf an den Platz vor's Bett gestellt. Sie guckt, gähnt mal wieder, geht auf dem Bett Richtung Napf, mit den Vorderfüßen runter, den Hals gaaaanz lang, und frißt. Mit dem heiligen Hintern immer noch auf dem Bett, unglaublich. Nach dem Fresschen, ganz langsam wie in Zeitlupe ein Bein nach dem anderen zurück, rumgedreht, eingerollt und geschnarcht was das Zeug hält. Jawohl, so war das :D
An "normalen" Tagen ist sie auch immer die letzte, die aufsteht! Um 9.00 Uhr geht Ralf mit ihr raus, wenn sie dann wieder da ist, wir geschlafen bis mindestens 11.30 Uhr. Dann braucht Hund von Welt ja eine gewisse Zeit zum wachwerden und so gegen 13.00 Uhr drehen wir die erste große Runde. Dann wird bis zur zweiten großen Runde so gegen 19.00 Uhr meistens geschlafen, gelegentlich auch mal ein bisschen Knochen gekaut oder geputzt. Aber ja nicht zu viel bewegen. Und gegen 23.30 Uhr geht's dann zum letzten mal raus, piseln. Und dann - es liegt ja ein anstrengender Tag hinter einem - wird mal wieder geschlafen! Und wenn sie mal früher geweckt werden sollte - richtig geweckt, mit rumrütteln und so :D - hat man das Gefühl, sie ist so richtig schlimm eingeschnappt...
Bevor jetzt jemand vom soviel Schlafen alarmiert wird, muss ich dazu sagen dass Naali KERNGESUND ist und das Schlafen nicht von irgendwelchen Krankheiten kommt!!!
So, das soll's jetzt gewesen sein, viele Grüße von
Miri & Naala, die im Winter dafür sorgt, dass das Bett NIE kalt wird :D :D :D
Ja, die Langschläferallüren kann ich richtig geniessen.
Allerdings geht unsere nicht um 20 Uhr schlafen, sie ist solange wach, bis wir ins Bett gehen, ausser der Film nervt sie, dann geht sie schon früher schlafen!
Michelle
03.09.2004, 18:29
Hallo- das ist wirklich witzig. Bei Felina ist das ganz genauso. Ist Euch mal aufgefallen, daß hier fast nur die Hündinnen beschrieben werden. Ich glaube die Rüden sind da etwas ungeduldiger, oder?
Manchmal muß ich Felina 10 mal rufen, bis Sie ihren Popo aus Frauchens Bett bewegt. Ich benutze dann öfter die Haustürklingel als Trick- weil Madame ist ja neugierig. Neulich hat sie mit mir abends an einem Nordic Walking Kurs teilgenommen- das hat übrigens super funktioniert. Aber ihr hättet ihr Gesicht mal sehen sollen, als ich sie am nächsten Tag zum Gassi gehen aufforderte. Die Dame hat tatsächlich die Augen verrollt und sich auf der Strasse ständig auf die 4 Buchstaben gesetzt und mit dem Fuß auf die Leine gehauen. Die Leute haben geschrien vor Lachen. Die Maus ist keinen Meter gelaufen. Bloß nicht zuviel bewegen!!! Um 11. 00 war dann aber doch der Darm zu voll und da konnte man sich mal wieder von seinem üppgien Lager erheben. Übrigens habe ich noch nie einen Hund gehabt der solange einhalten konnte- da ist sie echt ein Künstler drin. Ach, und wenn es regnet geht sie überhaupt nicht auf die Gass und zieht den Kopf zurück wie ein sturer Esel. Tja, es sind halt schon Besondere Kandidaten unsere Liebsten.
Sonnige Grüße
Michelle und Felina
So eine " Schlaftablette " haben wir auch :D !
Ayron ist abends der erste im Bett u. morgens der letzte der aufsteht. Ich stehe dann schon abmarschbereit an der Haustür u. muß mindestens 3x rufen, bis er sich bequemt aus dem Bett zu steigen. Vor 9 Uhr geht aber garnichts; müssen wir doch mal früher los, spricht sein Gesichtsausdruck " Bände " !
Ich empfinde sein langes Schlafen als sehr angenehm, brauche morgens auch etwas länger um in die Gänge zu kommen ; so kann ich mich in Ruhe fertigmachen, meinen Kaffee trinken, ohne das ein total " aufgedrehter" Hund um mich herum wuselt.
LG Andrea & Ayron , der im Bett immer so liegt, das Herrchen die Beine im Kreuz hat :D !
Hallo alle miteinander!
Also Korben schläft morgens auch gern etwas länger. Manchmal muß ich ihn morgens wach rütteln, damit wir gegen 9.30 Uhr unsere erste Runde gehen können.
Abends geht er schlafen, wenn wir ins Bett gehen (Körbchen steht im Schlafzimmer), es sei denn, wie bei manurtb, das Fernsehprogramm gefällt ihm nicht :p
Viele Grüße von
tschaka und Korben (der gerade aufpaßt, das niemand Frauchens Bett klaut.) :D
Hallo Dina
Erongo ist fast wie Naala. Wenn mein Mann morgens um halb 6 mit Ihm raus will geht er nicht. Wenn ich halb 7 aufstehe muss ich leckerchen und tütchen in der hand haben und schon die Tür aufhaben bevor der gnädige herr aus dem bett steigt. danach gibts futter, wo ich ihn dann auch überreden muss. zwischendurch beim füttern muss er natürlich häufchen machen, bevor er zu ende frist. Im moment liegt er auch wieder im bett und wenns gleich fresschen gibt wieder überreden. obwohl heute Nudeltag mit fisch ist und hüttenkäse (der napf ist danach so sauber ich muss nicht mehr abwaschen).
Scheinbar sind unsere Ridgis Langschläfer. Vielleicht sollten wir uns mal nach ihnen richten und können ganz beruhigt ausschlafen ;-)))))
Dina es scheint alles normal zu laufen
Liebe Grüße Karen und Erongo (der sich gerade wieder auf meinem neuen Kissen breit macht)
hallo dina,
unsere binah ist auch so ein langschläfer... abend um 22 uhr geht´s mit frauchen in´s bett - ganz selten bleibt sie bei herrchen im wohnzimmer! und morgens früh - wir müssen gegen 6.30 aufstehen da beide berufstätig - steht die maus erst auf, wenn wir fertig für die morgenrunde vor der haustüre stehen, wobei das gesicht tausend bände spricht...
am wochenende kann binah auch locker mal bis 11 bzw. 12 uhr schlafen, sie ist auch dann meistens die letzte die das schlafzimmer verlässt.
nur alleine ins schlafzimmer will sie nicht, da muss schon herrchen oder frauchen mit, ansonsten pennt sie halt solange im wohnzimmer oder wo auch immer wir uns gerade aufhalten.
ridgis sind halt aktive schlafhunde, immer schön die reserven schonen für die nächste toberei und wetzerei...
gruß
ralf und binah
... Ist Euch mal aufgefallen, daß hier fast nur die Hündinnen beschrieben werden. Ich glaube die Rüden sind da etwas ungeduldiger, oder?
...
Huhu,
ach nö, Samba ist auch so eine "Schlaftablette" :D
Wenn wir der Ansicht sind, daß er um 23 Uhr nochmal eine Runde im Garten drehen sollte und ihn vor die Tür schicken, dann passiert vor der Tür folgendes (durchs Türfensterchen prima zu beobachten):
er bleibt auf dem kleinen Treppenabsatz stehen und blickt prüfend in den Vorgarten, erst nach liiiiinks, dann nach voooooorne, dann nach reeeeechts, dann wird an den Pflanzenkübeln geschnuppert, die vor ihm stehen und der ein oder andere Grashalm, der sich dorthin verirrt hat abgeknabbert, dann nochmal ein prüfender Blick in die Runde und dann dreht er sich um und stupst mit der Nase an den Türklopfer "Hey, lasst mich wieder rein!" :rolleyes:
Wenn's morgens schon vor 8 ins Auto geht, hat man das personifizierte "Leiden Christi" auf dem Rücksitz und auch sonst ist der Hund meist der letzte der morgens aufsteht...
Liebe Grüsse
Nadja & Samba der "Schnarcher"
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO