Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allemeinen Frage
Hallo,
habe mich eben im Forum angemeldet.
Habe zwar noch keinen RR aber spiele mit dem Gedanken mir einen anzuschaffen.
Aus diesem Grunde hätte ich ein paar Fragen.
Wir haben einen 5-jährigen Sohn. Verträgt sich der Hund mit kleineren Kindern?
Außerdem wohnen wir in einem Dorf wo es viele ander Tiere gibt. Kann man den Jagdtrieb von kleinauf bei dieser Rasse ein wenig bremsen, sodass er sich auch mit Katzen oder kleinen Tieren verträgt.
Gibt es in der Südpfalz Züchter, bei dem man sich vorort etwas informieren kann.
Ich stelle wahrscheinlich viele dumme Fragen, aber ich möchte mich ausgiebig informieren, da solch eine Anschaffung für viele Jahre sein wird. Daher muß ein Hund meiner Meinung nach halt auch ins Umfeld passen
Bin für jede Antwort und alle Tips dankbar.
Gruß
Eric
Hallo Eric!
Herzlich Willkommen im Forum :)
Es ist keinesfalls dumm, vor der Anschaffung eines vierbeinigen Familienmitgliedes zu fragen, ob dieses auch in das aktuelle Lebensumfeld passen würde. Im Gegenteil, ganz schön clever!
In deiner Nähe lebt und arbeitet Esther Follmann (Neustadt/Weinstrasse). Sie lebt mit drei Rhodesians und ist Hudetrainerin. Ihre Homepage ist
http://www.caneami.de
Sie wird dich kompetent und ehrlich beraten.
Zusätzlich kannst du über die Funktion "Suchen" hier aus diesem Forum Informationen ziehen, wenn du in die Suchmaske Stichworte zum Thema eingibst.
Beispiel:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=16542&highligh
Liebe Grüße,
Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.
Hallo und Danke für die Antwort.
Hab inzwischen schon einmal etwas im Forum gestöbert.
Würde eigentlich alles ganz gut passen.
Problem stellt sich nur wegen der Arbeitszeit wo er alleine wäre.
Wäre Wochentags von 8-14 Uhr, falls die Schwiegermutter in dieser Zeit nicht einspringt.
Wäre dass ein Problem, oder ist das zumutbar.
Gruß
eric
LisaKunze
05.12.2004, 11:28
Hallo Eric!
Das Alleinesein will gelernt sein, das geht nur nach und nach mit viel üben und immer längeren Zeitspannen, aber 6 Stunden täglich finde ich persönlich zuviel. Wenn es die Ausnahme ist, dass die Schwiegermutter mal NICHT kann, dann o.k.
Dann wollte ich aber auch, das Mutter/Schwiegermutter MEINE angedachten Erziehungsmethoden anwendet und das ist bei "Omas" schwer durchzusetzen *achguckmaldergucktdochsoooohungrig*, *derpulloverwardochschonalt*, *sitzsitzsitzsitzdannhaltnicht* :D
Weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter würde ich mehr als einen Spaziergang oder einen Abend mit Akilah alleine lassen. Wenn man sie von Anfang an mit einbezieht (und evtl. auch mit in die Hundeschule nimmt) kann man die Omas natürlich auch "erziehen".
Akilah bleibt problemlos 3-4 Stunden alleine (aber nur nach einem langen Spazierrgang und wenn wir sie wirklich nicht mitnehmen können), ich kenne auch einen RR, der täglich 6 Stunden alleine ist. Finde ich persönlich für den Hund nicht schön, aber da war es am Anfang auch nicht so geplant.
Könnt Ihr den Hund nicht vielleicht zur Arbeit mitnehmen?
Hallo,
zur Arbeit ist schwierig. Im Ausnahmefall schon, aber halt nicht immer. Die Oma wohnt halt gerade 50m entfernt, und ist noch verhältnismäßig jung, man könnte sie vielleicht noch erziehen.http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/wink.gif
Gibt ziemlich viel zu bedenken vor solch einer Anschaffung. Gar nicht mal so einfach.
Eric
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO