Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Schwimmstile
Hallo,
anläßlich der letzten Supersonnenwassertage wollte ich Euch einmal fragen, welchen "Schwimmstil" Euer RR so bevorzugt?
Mir sind in meinem Umkreis bisher folgende aufgefallen:
http://www.arcor.de/palb/alben/09/2275409/120_3565346161653463.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/09/2275409/120_3566636335333733.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/09/2275409/120_6530323162376166.jpg
1 ......................2 .....................3
http://www.arcor.de/palb/alben/09/2275409/120_3930663463366633.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/09/2275409/120_3266386264616432.jpghttp://www.arcor.de/palb/alben/09/2275409/120_3963663633306436.jpg
4 ......................5......................6
1: Tequila beim Kraulen
2: Cosmo beim Schwimmen im Stand
3: Ayla beim Brustschwimmen
4: Ajani läuft über die Wasseroberfläche
5: Lucy hat den Wasserpflug eingeschaltet
6: oder aber fliegt übers große Wasser
Liebe Grüße Hedi mit Ayla
Hallo Hedi!
:D Du hast aber auch immer Ideen....
Also wie man sieht, bevorzugt Tequila (1.) den Kraulstil. Sie hat es bis jetzt noch nicht wirklich heraus gefunden wie sie im Wasser schneller vorwärts kommt.
Es sieht immer aus, als wenn sie im nächsten Moment absäuft.:eek:
Aber langsam bessert es sich .
*Kicher*..Hedi, du und deine Ideen..:D
Cosmo hat als Welpe/Junghund den Kraul-bzw. 'Hilfe-ich-saufe-gleich-ab-Stil' verwendet, aber nach längerem Üben wurde er ein eher ruhiger 'Brustschwimmer', wie du auf dem Foto sehen kannst.
Gruss
Caro
Hallo Hedi,
Erongo hat wohl dann den Anti-Kraul-Stil oder "ohne Schwimmring geh ich nicht ins Wasser".
Bis zum Bauch weiter geht er nicht, nicht mal wenn ich drin stehe.
Bei der Oly hat er ja lieber den Pool halb geleehrt als durchzugehen.
Liebe grüße Karen
huhu
Da hab ich gleich ma ne Frage. Also nakia ist jetzt 6 1/2 monate alt und neulich waren wir am stausse und alle hunde waren baden und Nakia war etwas neugierig und dann ist sie vom trinken ein wenig reingefallen. Sie sah aus wie ne flutschwurst :) Ihr hat es aber doch wohl gefallen im kühlen nass:p ...Wie habt ihr den eure RR's dazu gebracht ins wasser zu gehn? Seit ihr mit rein dann? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Liebe grüße
Nakia und Anna
huhu
Da hab ich gleich ma ne Frage. Also nakia ist jetzt 6 1/2 monate alt und neulich waren wir am stausse und alle hunde waren baden und Nakia war etwas neugierig und dann ist sie vom trinken ein wenig reingefallen. Sie sah aus wie ne flutschwurst :) Ihr hat es aber doch wohl gefallen im kühlen nass:p ...Wie habt ihr den eure RR's dazu gebracht ins wasser zu gehn? Seit ihr mit rein dann? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Liebe grüße
Nakia und Anna
Hallo Anna!
Wir haben unsere Tequila mit 15 Monaten bekommen und wir glauben nicht, dass sie vorher schon mal schwimmen war.
Als wir das erste Mal mir ihr zum See gefahren sind haben wir ihre Freundin, eine Labrador-Hündin, mitgenommen. Durch das Spielen und abgucken ist Tequila dann auch mit ins Wasser (vorher immer nur max. bis zum Bauch).
Es hilft auch, wenn Du immer wieder ein Leckerchen ins Wasser wirfst (mögl. welche die nicht untergehen), immer etwas weiter raus.
Aber drauf achten, dass es nicht zu steil ins Wasser geht und sie plötzlich abtaucht.
Mittlerweile rätseln wir, ob in Tequila vielleicht doch ein paar Labby-Gene schlummern, ihren Spitznamen hat sie auch schon weg: Pfützensau!
Je nasser und schlammiger umso besser.
Hallo Anna,
Ayla ist schon bei der Züchterin mit ihren Geschwistern hinter ihrer "Mama" hergeschwommen. Dennoch mussten wir sie bei uns weiter daran gewöhnen.
Wir sind zuerst mit in die Bäche gegangen und wo wir noch stehen konnten, musste Ayla ja bereits schwimmen. Futter, mit Futter gefüllte Plastikflaschen und natürlich man selbst sowie andere Hunde sind beste Wasserlockmittel!
Bei heißen Lufttemperaturen geht Ayla erst nur zögerlich ins tiefere Wasser, der Bauch wird ja kalt. Günstig sind kalte Sommer-/Herbsttage, wenn das Wasser wärmer als die Luft ist, dann braucht es nicht viel Überzeugung.
Übrigens, am längsten und schnellsten schwamm sie quakenden Enten hinterher.
Wohlbemerkt, schwamm. Ich habe mit ihr geübt, keine Enten zu jagen. Dazu habe ich Futter in den Teich geworfen, was Enten und Ayla friedlich gemeinsam verspeisten. Als Ayla dabei dann doch die eine Quakente verfolgen wollte, kam von mir ein scharfes Nein.
Und - der Erfolg: Ab da ging Ayla zwar nicht mehr auf Entenjagd, aber auch nicht mehr ins Wasser. http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/eek.gif Sobald ich Futter hineinwarf, erst recht nicht mehr.
Glücklicherweise konnten wir dies Missverständnis inzwischen klären. Ich schicke Ayla mit "Voraus, ins Wasser" einfach hinein und sie bekommt dann ihre Belohnung. Jetzt klappt es wieder.http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/smile.gif
"Originalton"Ayla: "Da verstehe einer diese verrückten Zweibeiner! Ich bemühe mich, einen schmackhaften Entenbraten zu besorgen. Darf ich nicht.
Aber dann schmeißt die doch echt das gute Futter diesen Viechern vor die Schnäbel und ich muss es mit denen teilen und mich auch noch von denen anquaken lassen. Was soll ich da noch anders machen, als die Zweibeiner zu ignorieren. Und, wie ihr seht, hat es geholfen. Hedi wirft das kostbare Futter nicht einfach vor die Enten, ich kann mich wieder im Wasser abkühlen und habe danach die ganzen Leckerchen für mich allein. Na ja, manchmal sind die Zweibeiner halt erst etwas störrisch, hund muss dann halt einfach konsequent sein! http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/wink.gif http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/biggrin.gif
Liebe Grüße Ayla mit Hedi"
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO