Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt den DOG BAG?
chinook35
21.02.2006, 15:07
Hallo zusammen
bin auf der Suche nach Transportbox/kennel. Für's Auto ist der Entscheid für eine Transportkiste schon gefallen - jetzt suche ich noch etwas faltbares und bin über DOG Bag gestolpert (hier im Forum) - hat jemand damit Erfahrungen?
Sie sehen auf der Internetseite sehr praktisch aus - aber sind sie es auch?
http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?cPath=54&products_id=174 (http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?cPath=54%26products_id=174)
Vielen Dank im voraus
Alex
Maya Wyss
21.02.2006, 21:05
Hoi Alex
Hab solche und ähnliche DogBags schon öfters gesehen. Sie sind wirklich sehr praktisch, da extrem gut verstaubar, allerdings sah ich auch schon den einen oder anderen Dogbag samt Inhalt durch die Gegend hüpfen :D 100% unkaputtbar sind sie, wie ich von Benutzern erfahren habe auch nicht.
Dein Link führt einen übrigens ziemlich ins Nirvana :p , deshalb versuch ichs auch mal:
http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?manufacturers_id=&products_id=174
Liebe Grüsse
Maya
Guten Morgen!
So, jetzt habe ich auch mal geguckt.
Als erstes fällt mir auf, dass die Dinger exorbitant teuer sind. Für das Geld bekomme ich (okay, bei einem bekannten Online-Auktionshaus) zwei - stabile! - Gitterkennel, auch klappbar.
Als zweites überlege ich mir, wie lange mein Junghund bräuchte, um das Ding in Fetzen zu kauen - meine Schätzung beläuft sich auf etwa eine halbe Stunde:D.
Als drittes fasziniert mich der Husky, der aus dem einen Dog bag rausguckt - irgendwie hege ich den Verdacht, dass man ihn für das Foto ungefähr 10 mal wieder hat einsteigen lassen müssen, weil er da immer wieder rausgeklettert ist. Würden eure RRs da drin bleiben, wenn der Ausstieg so simpel aussieht? Meiner bestimmt nicht.
Und, last but not least, bin ich fasziniert von diesem neuerlichen Denglizismus. Ist doch der hochmoderne "Body Bag" (vulgo: Rucksack), den es überall in Deutschland zu kaufen gibt, im englischen Sprachraum ... ein Leichensack:devil: .
Mein Fazit: Angucken reicht schon, probieren muss ich das erst gar nicht.
Liebe Grüße!
Tina
Aucklander
22.02.2006, 17:36
Hallo Alex,
wir benutzen den DogBag schon seit einiger Zeit und sind sehr zufrieden. Allerdings halte ich ihn als Transportbox fürs Auto für nicht so geeignet. Für den Urlaub leistet er jedoch gute Dienste.
Unser RR hat immer seinen gewohnten Platz, kann sich in seine "Höhle" zurückziehen und wenn es erforderlich ist, kann er auch mal "eingesperrt" werden - unser DogBag hüpft dann allerdings auch heftig :D. Der DogBag gefällt unserem RR so gut, dass wir ihn sogar zuhaus aufgestellt haben.
Es ist sicherlich eine Investition - nach unsere Ansicht auch eine gute - aber wie gesagt fürs Auto eher nicht geeignet.
Gruß Michael
Katarina
22.02.2006, 19:33
Da möchte ich doch gleich mal nachfragen: Eigent sich dieser Dog Bag auch für die "Welpenaufbewahrung" in der Nacht neben dem Bett (zwecks effektivem "Stubenreinheitstrainings") oder fühlt der sich der kleine Hund da eingesperrt? Auf den Bildern sieht es so aus, als sei das Ding entweder offen (und das soll es ja nachts zunächst mal nicht sein, damit Welpi nicht einfach hinausflutscht und sich erleichtert, sondern sich meldet) oder komplett verschlossen (halt mit Luftnetzen an der Seite). Oder täuscht das?
Katarina :)
Arnd und Sandra
23.02.2006, 12:16
Hallo!
Wir haben so etwas von Petmate. Haben wir auf einer Ausstellung gekauft! Ist super praktisch! Der Boden ist zwar klappbar, aber ausgeklappt sehr fest und mit Fell ausgeschlagen! Ist wohl zum wohlfühlen! Haben zwar selbst noch nicht drin gelegen, aber der Hund hat seine Schutzzone. Nur als Rucksack kann man das Ding nicht transportieren!
Für den Urlaub aber super! Aufstellen und der Hund ist zu Hause :-)
Gruß Sandra und Arnd
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO