Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pipi und Co.
Katarina
19.03.2006, 21:40
Guten Abend,
bei diesem thread darf gelacht werden. Zumindest haben wir vorhin im Familienkreis herzlich gelacht als wir nach einem Signalwort suchten, dass unser künftiges Hundi irgendwann mit seinem Ausscheidungsverhalten verknüpfen soll. Die Vorschläge gingen von "Wasser Marsch" und "Schieß los" über "Auf geht`s" und "Lass`fallen". Auch das hier im Forum irgendwann erwähnte "Mach Pipi Popo" führte zur allgemeinen Belustigung. Dabei tauchte dann aber die Frage auf, ob man unterschiedliche Signale für das große und das kleine Geschäft einführen kann oder ob das den Hund verwirrt. Was meint Ihr? Hat da jemand einschlägige Erfahrungen?
Viele Grüße
Katarina:D
Hallo Katarina,
bei uns ist das so ein ganz langweiliges: "Mach Gassi!" ;) , was die Hunde veranlasst die großen und kleinen Geschäfte zu erledigen.... Das klappt auch wirklich prima. Wir gehen mit unseren Hunden los und fordern sie an einer bestimmten Stelle auf unserem Spaziergang, da wo es hoffentlich wirklich niemanden stört, dazu auf, dass sie "Gassi machen" sollen. Dann machen sie eben das, was gerade so raus muss. Ob es da nun noch wichtig ist, dem Hund mitzuteilen, ob groß oder klein rausgekommen ist :p Ich weiß es nicht.... :D
Ich wünsche Euch noch viele heitere Abende bei der Auswahl verschiedener Signalwörter!
Hallo Katarina,
bei uns heißt es, "Mach Pfütze" (klappt super) und "Mach Haufen" (klappt nur, wenn es auch dringend ist). Aber unterscheiden tut sie es schon.
"Wasser marsch" :D :D :D , ja ja, die freiwilligen Feuerwehren sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern ......;)
hallo!
also bei unserer hündin ist das signalwort "waka-waka", für groß und für klein - sie entscheidet meist selbst, uns soviel selbstständigkeit lassen wir gerne zu :D
merkwürdigerweise hat sich "waka-waka" auch in unserer familie und in unserem freundeskreis eingebürgert :hammer: so in die richtung: "wart mal, bevor wir gehen muss ich noch mal "waka-waka"
lg steffi und tisha
"mach fein Pipi" und "geh Häufchen machen"...wir aber eigentlich nur bei Ausstellungen gebraucht, weil die "Löseplätze" mitunter echte Überwindung beim Hund kosten. Beim Spaziergang ziehen sich die Damen eh diskret fürs große Geschäft zurück und das kleine erfordert auch einen minimalen Schamabstand.
dunitwithasmile
19.03.2006, 23:10
Bei uns hieß es immer "mach busy" für Pipi.Für das große Geschäft hatten wir kein "Kommando".
Wenn es in Strömen regnete ging alles eh ruckzuck und ab nach Hause!:D
rrmalaika
19.03.2006, 23:46
Huhu,
normalerweise brauche ich gar nichts sagen, da wir morgens und nachmittags große Runden laufen. Dann Abmarsch, "Husch Husch" aufs freie Feld.
Wenn wir es mal eilig haben, dann sage ich auch nur " mach pipi" oder " mach AA", hihi.
Manchmal gar nicht so einfach, Baghira ist sehr wählerisch was den Ort angeht. Wenn es dort müffelt, dann rümpft sie die Nase und geht ganz schnell weiter.
Herzlichen Gruss Kirstin und Baghira
himmelstein
20.03.2006, 12:31
Bei uns hat sich bei tödlichem Regenwetter eingebürgert: Mach fein die Wurst, dann gehen wir heim! Das klappt hervoragend für große Geschäft, anschließend wird sich auf der Hacke umgedreht und auf das Nachhausegehen bestanden... :rolleyes: :D
Wir sagen 'knök' fürs große Geschäft, manchmal macht die Giftzwergin daraufhin aber nur Pipi, dann weiß ich, dass sie nicht dringend muss und es auch noch die nächsten Stunden locker aushält.
Fand es sehr praktisch, als wir mal eine längere Zeit mit der Fähre gefahren sind, durch das 'knök' kurz vor der Abfahrt konnte ich sicher sein, dass auf dem Kahn keine 'Notsituation' für den Hund entsteht.:eek:
NickySLN
20.03.2006, 14:07
Hallo,
seine Geschäfte erledigt unser Bomani grundsätzlich ohne besondere Ansage, dafür aber zu recht gut kalkulierbaren Zeiten.
Wenn es allerdings mal schnell gehen soll oder außer der Reihe sein muss, weil ich zum Beispiel weg muss, dann sage ich "Mach deinen Puller" oder "Mach deinen Kack" und dann wird das kleine oder große Geschäft auch auf "Befehl" erledigt.
Das Kackern auf Befehl klappt aber nur bei mir. Bei meinem Mann kackert er prinzipiell nur, wenn er es gar nicht mehr aushalten kann. Ist bestimmt ein besonderer Vertrauensbeweis mir gegenüber:D .
Liebe Grüße
Nicole
Hallo,
wir sagen zu unserer älteren Hündin "Such Plätzchen", dann setzt sie sich ziemlich gleich hin und macht ein Bächlein. Wenn wir sagen "Und jetzt mach' noch ein Häufchen", klappt dies auch meistens - vorausgesetzt natürlich, sie muss eins. :D Aber mit dem Bächlein das klappt eigentlich immer.
Zu unserer Kleinen sagen wir "Mach ein Bächlein", das hat sie auch ziemlich schnell kapiert. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum wir nicht auch "Such Plätzchen" sagen? Wir gehen mit ihr auch in die Fährte und da wir da den Befehl "Such" verwenden, wollten wir den nicht auch noch für was anderes verwenden.
Liebe Grüße,
Petra
BirgitsAnouk
20.03.2006, 15:52
Hey,
also dass Kommando " Pipi machen " wird von Anouk meistens sofort befolgt und dass größere Geschäft wird mit den Lockworten " Häufchen machen, hopp hopp hopp hopp" eingeleitet.
Das Hopp hopp hopp wirkt wahre Wunder und hört sich bei uns eher wie ein Entenlockruf an :-)))))))
Man kann ihn abends sogar danach fragen (also ob Pipi oder Häufchen machen) und die Frequenz des Schwanzwedelns variiert dabei enorm !!! So können wir uns dementsprechend auf unseren Dicken einstellen, ob kleine oder größere Runde !!!!
Seeeeeehr praktisch !!!!!!!! Und dazu kann man nur sagen, dass er uns noch nie dabei angeflunkert hat :-)))))))))
LG Birgit + Anouk
Hallo,
ja das mit dem Gassi gehen ist so ne Sache bei uns heißt es mach dein Pippi für Pippi und für das große gibt es verschiedene Namen einmal heißt es fast immer mach den *******rchen, dann mach dein kack oder sei lieb mach ein gut drieß. Ob man es glaubt oder nicht es funktioniert fantastisch.
Liebe Grüße Carsten, Sabrina und Pluto
Bei uns heisst es "mach schnell Pippelmeier" und bei Extremgeschäften sage ich "schnell noch nen dicken Haufi machen". Wenn er muss, gehts sofort ab ins Gebüsch, ansonsten wird verbindlich mit dem Schwanz gewedelt ( d.bedeutet, würd dir gern den Gefallen tun, muss aber gar nicht ). Unterwegs auf Reisen und z.B. vor Fährabfahrt ist sowieso alles klar, weil ich dort ausschliesslich die Flexi anlege und es ist sonnenklar, dass nun keine Zeit für Dönnekens ist.
Aber, das letzte Pippi des Tages und "Hund" muss von der warmen Couch herunter, dann nötige ich mir ein "wolln wir mach schauen ob die Kitti im Garten ist ??" Und dann gehts aber los - wir haben im Umfeld viele Katzen, die sich nachts gerne unser Gartenbänke zueigen machen - und er stöbert bis in die hinterste Ecke um dann gnädigst auch noch das Bläschen zu entleeren.
Frau_Broeckelschmidt
20.03.2006, 23:56
Ich danke dafür, dass ich nicht allein bin *lachmichtot*
Moin,
also, während der normalen Spaziergänge brauchen wir übehaupt kein Kommando.
Madame sucht sich verschämt ein Plätzchen fürs "große Geschäft". Was schon etwas dauern kann, nach welchen Kriterien da aussondiert wird, keine Ahnung. Sie ist sehr, sehr wählerisch.
Fürs "kleine Geschäft" wird sich in gebührendem Schamabstand hingesetzt und losgebullert.:p
Vorm abendlichen Bettgehen muss ich sie zum Pieseln schon ein wenig aufmuntern, besonders wenns draußen nass ist und sie eigentlich noch gar nicht soooo dringend muss. Das heisst dann " komm Pipi machen und Leckerli holen" und bitteschön in freundlichem, aufmunterntem Tonfall. Ansonsten "quält" Madame sich aus ihrer warmen Kiste und an der Küchentür wird urplötzlich in Richtung Herrchens Bett geschwenkt, um dann zu nachtschlafener Zeit mit einer "Gesichtswäsche" Herrchen darauf aufmerksam zu machen, dass man ja schließlich noch kein Pipi gemacht hat und jetzt ists halt ultradringend.:angel:
Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen:devil:
Vorm abendlichen Bettgehen muss ich sie zum Pieseln schon ein wenig aufmuntern, besonders wenns draußen nass ist und sie eigentlich noch gar nicht soooo dringend muss.
Das Problem hatten wir eine Zeitlang auch. Irgendwann wurde uns die nötige Tierquälerei zu viel. Oder Hund zu schwer, um ihn durch Körbchen-senkrecht-Stellen zum Aufstehen zu bewegen. Oder beides.
Wie auch immer, bei uns gibt es jetzt immer vor dem Schlafengehen Betthupferl, oder besser: Pipi-Hupferl. Der Kühlschrank geht auf: Der Hund erwacht langsam aus dem Koma. Ein kleines Stück Käse schnippeln: Der Hund guckt interessiert, aber noch nicht alarmiert. Es könnte ja sein, dass es erst mal was nur für die Menschen gibt. Endlich der Ruf "Badawi, komm Pipi machen!": Mein Hund schießt mit wild wedelnder Rute heran, trabt beim dicksten Sauwetter freiwillig in den Garten und macht Pipi in Rekordzeit (ich bleibe natürlich in der Tür, will ja nicht nass werden...). Dann holt sie sich ihr Käsestück und begibt sich mit weiterhin wedelnder Rute zu ihrem Schlafplatz. Dort gibt es dann noch ein paar normale Leckers.
Es geht doch nichts über einen opportunistischen Hund:D.
Liebe Grüße!
Tina
Moin,
bei uns gibt es auch keine Kommandos bei normalen Spaziergängen.
Gehen wir spät abends noch eine Minipischerrunde, fragen wir vorm Rausgehen: Wollen wir pischi machen gehen? Dann weiß Madame, dass es schnell gehen soll. Sobald sie fertig ist, fordert sie aber auch sofort den Rückzug auf die Couch oder ins Bett ein.
Hallo ihr lieben,
ich habe selten so gelacht:D
Ich habe bei unseren großen Runden auch keine Kommandos. Beim letzten Mal vor dem Schlafengehen sag ich "mach a mal dei bisala". Das funktioniert bei jedem Wetter.
LG conny
Hallözama!
Auf einer großen Freilaufrunde gibts bei mir auch kein Kommando.
Wenn ich den armen, armen Hund abends noch mal kurz zum letzten Geschäft in den bitter, bitter kalten dunklen Garten scheuche, sage ich immer: "Komm Crispel, wir gehen noch mal strullen!"
Aber das ist natürlich gelogen, denn ICH würde niemals - auch des Nächtens nicht - in den Garten strullen - Nachbarn könnten mich sehen :eek: !!
Liebe Grüße
Martina & Crispen
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO