Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft habt Ihr Euren Welpen besucht ?
Hallo Ihr ,
erstmal noch mal Danke für die zahlreichen Antworten und Tips die ich beim letzten Mal von Euch bekommen habe.:rolleyes:
Nun wollte ich gerne mal wissen , wie oft Ihr Euren Welpen beim Züchter besucht habt. Entfernung zum Züchter 90 KM .Da Leon in gut zwei Wochen bei uns einzieht und wir ihn bis jetzt 2x besucht haben , wollte ich mal wissen ob das reicht. :confused:
An uns gewöhnen , wird er sich sowieso erst bei uns - oder ?
Wie habt Ihr das gehandhabt ?
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Ralf , bald auch mit RR "Leon" :wave::wave::wave:
rrmalaika
21.06.2006, 14:47
Hallo Ralf,
wir haben unsere Hündin damals 3 mal besucht, aber wir mussten ca 450 km fahren, 90 km sind dagegen sind ja ein Ridgebacksprung:D .
Wenn man die Gelegenheit hat, dann würde ich den Welpen so oft wie möglich besuchen.
LG Kirstin Baghira und Abuya:)
Silke+Bo
21.06.2006, 14:56
Hallo Ralf,
also, wenn Du wirklich die Möglichkeit hast, dort oft hinzufahren, würde ich die Möglichkeit nutzen, so oft es geht hinzufahren! Ich meine, wir sind damals insgesamt 4 Mal zu Bomani gefahren. Eine Strecke waren ca. 170 km.... Außerdem, nachdem die Wahl getroffen war, konnten wir es gar nicht mehr abwarten, unseren Bo' nach Hause zu uns zu holen;) :D
Sei froh, dass Dein Züchter/Deine Züchterin nicht so weit entfernt ist und Du somit die Möglichkeit hast, Deinen Welpen so oft es geht zu besuchen.
Lieben Gruß und dass die 2 Wochen wie im Flug umgehen
Silli mit Luke & Bomani
Artus haben wir seit er 4 Tage jung war jedes WE besucht, gefilmt und fotografiert bis er sein schönes Alter von 8 Wochen hatte ....
Wir hatten aber auch das gute Glück, dass Artis Besitzer auch in Berlin sind :)
Hallo
Wir haben unsere Dayuma 4 mal besucht.Ich glaube 3-4 mal reicht auch völlig aus. Der Züchter hat ja auch so jede Menge zu tun (wenn er seine Sache ernst nimmt). Unsere Züchterin hatte einen recht kleinen Wurf (6 Welpen). Bei größeren Würfen stelle ich es mir das etwas stressig vor. Bei 10 Welpen hat man dann ja wenigsten 40 mal Besuch in 4-5 Wochen. Unsere Züchterin hat uns sicherlich sehr gerne gesehen (ich hoffe es jedenfalls). So hatte sie ja auch ein besseres Gefühl. Man kann seine Welpen ja auch nicht jedem geben. Und so lernt der Züchter die neuen Hundehalter auch besser kennen. Nicht umsonst gibt es so viele RR in Not.
Unserem Hund war das glaub ich, recht egal. Sie hatte ja ihre Geschwister und auch ihre Mutter und Tanten um sich. Für uns war es jedesmal ein Event. Wir mussten schließlich 1/2 Jahr auf unseren Hund warten.
Unsere Züchterin hat auch eine Homepage. So konnten wir jeden Abend vor dem PC sitzen und uns die Entwicklung der Welpen ansehen. Wir haben auch sehr oft telefoniert und tuen es auch immer noch. Sie nimmt ihre Sache sehr ernst. Es sind halt für sie immer noch ihre Babys:angel::p:p
Gruss
Ute und ihre Mensingbande
Hallo,
wir haben Leyla mit 4, 5 und 7 Wochen besucht. Dann kamen die Impfungen, da haben wir ein wenig pausiert und mit 9 Wochen haben wir den Engel zu uns heim geholt! Entfernung zum Züchter war auch ungefähr 90 km. Das war ja nicht allzu weit.
Viel Glück mit eurem baldigen Nachwuchs.:)
Liebe Grüsse Caroline
Hallo Ralf,
ich konnte meine Ashiki so oft besuchen wie ich wollte, da waren Mama Oni und Oma Feli Grosshans ganz toll. Wir waren nur 70 KM?? entfernt und es war immer wieder schön unserer Mädchen zu besuchen. Auch unsere Charu aus Belgien haben wir 2 mal die Woche besucht (170 Km). Ich sage so oft wie möglich................
LG Susi mit Ashiki und Charu
Hallo,
ich würde so oft fahren wie möglich - die Welpis wachsen und verändern sich so rasant in dieser Zeit und sie kommt nicht wieder...
Wir haben Samba 5x besucht (einfache Fahrt 600km) und Yuri 4x (einfache Fahrt 400km) - wenn es nicht so schrecklich weit gewesen wäre, wären wir sicher öfter gefahren.
Grüsse
Nadja & die Jungs
Monika mit Eny
21.06.2006, 20:12
Hallo Ralf,
Eins sößt mir etwas unangenehm auf: deine Frage ob zwei mal besuchen "reicht"! Das hört sich so an als wäre es eine Pflicht.
Du wirst es bestimmt nicht so gemeint haben.... was sagt dir denn dein Gefühl?
Wir konnten es kaum abwarten unsere Kleine zu sehen; hatten aber auch eine Züchterin die der Ansicht war je öfter desto besser. Von daher waren wir bestimmt 3x wöchentl. bei unserer kleinen Maus, Azima kam nachher schon zur Tür gelaufen wenn wir klingelten, weil sie genau wusste das es ihr Kuschelbesuch war. Sie ist mit solch einer Selbstverständlichkeit bei uns eingezogen "aey, euch kenn ich! Hier wohnt ihr also? Klasse, ist jetzt alles meins!"
Ich kann nur sagen, besuch deinen Welpen so oft wie möglich, es lohnt sich....... und 90 km macht man doch am Wochenende mit links :angel:
Viele Grüße, Monika mit Wohlstandstussi Azima
Hallo Ralf,
wir haben unsere Beiden damals einmal gesehen, sie waren leider ein bischen weiter weg. Aber schlechter was das deshalb auch nicht, also brauchst du keine Angst haben wenn du "nur" 2 Mal bei deinem Ridgie warst ;)
lg,
Bettina
Steffi und Micha
21.06.2006, 22:35
Hallo,
wir haben unseren Welpen ja auch noch nicht, er ist ja gerade mal im Bauch unterwegs. :D
Wir fahren auf jeden Fall einmal hin und bleiben drei Tage und ich hoffe sehr, dass wir noch ein zweites Mal hin können!
An Deiner Stelle würd ich bei der kleinen Kilometerzahl wöchentlich hinfahren. Wie schon gesagt wurde, verändern sich doch die Kleinen so schnell und man möcht doch von Anfang an dabei sein, oder? :)
Liebe Grüße
Steffi
Ein Hallo an alle !
Erstmal Danke für Eure Beiträge. Ich weiß das 90 Km keine Entfernung ist.Wenn ich so lese was Ihr teilweise für Entfernungen zurückgelegt habt ,
plagt mich jetzt noch mehr mein schlechtes Gewissen.
Wie es Monika verstanden hat , das der Besuch eine Pflichtveranstaltung für uns ist, ist es bestimmt nicht.
Nur habe ich bis zum Einzug von Leon wirklich noch jede Menge andere wirkliche Pflichttermine !! Die ich auch teilweise extra vor den 8 Juli gelegt habe , um mich dann voll und ganz auf unseren Zwerg zu kümmern.
Andere Termine , wie die Hochzeit meines Bruders (auch mit sehr viel Zeitaufwand verbunden) konnte ich einfach nicht umlegen.
Mein Terminkalender macht mir wirklich ein schlechtes Gewissen und ich versuche es irgendwie nochmal unseren Ridgi zu besuchen. Ich hoffe wirklich es klappt.
LG Ralf
P.S. Damit Ihr seht , warum ich ein schlechtes Gewissen habe seht Euch
den kleinen Löwenjäger doch mal an. Ich hoffe es klappt mit den Anlage.:confused:
RidgebackBerlin
22.06.2006, 12:48
hi ralf,
wir haben unseren süßen am 1.mai abgeholt, da war er 11,5 wochen alt. davor haben wir ihn 1 mal gesehen, nämlich am 30.april! :)
die züchterin hat uns eine cd mit vielen vielen babyfotos mitgegeben, das war klasse!!! :D:D
macht euch keinen streß!!! :wave:
er/sie wir euch trotzdem lieb haben, auch wenn ihr ihn nur 2 mal besucht!!! ;)
hätten wir schon früher von unserem süßen gewußt, hätten wir ihn sicher auch sooft es ging besucht. war eben nicht so bei uns.:)
glg
katja&tom mit eddy:angel:
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO