Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BH Prüfung bestanden
aylalena
26.06.2006, 23:34
Aisha hat gestern die BH Prüfung bestanden!:)
Das freut uns gaaaanz arg, da wir mit den Methoden die gerne verwendet werden , vor allem dem Druck, der gemacht wurde, überhaupt nicht einverstanden waren und dementsprechend auch lieber auf unsere Art trainiert haben.
Das hat zu vielen Diskussionen geführt, u.a. auch das Thema, dass keine Handzeichen gegeben werden dürfen etc.
Ich habe mich da, glaube ich, nicht sehr beliebt gemacht.:D
Wir haben immer versucht etwas Spaß mit reinzubringen, und das Ganze nicht so verbissen zu sehen, aber das Ganze ist ja eine todernste Angelegenheit.-Zumindest bei dieser Trainerin.:cool:
Das hat natürlich nicht zu bester Harmonie zwischen uns geführt...
Aber egal, wir haben es tatsächlich geschafft,und die favorisierten Hunde waren zum Teil sogar schlechter in der Punktezahl als wir.
Da musste ich mich dann doch ein kleinwenig, ein ganz kleinwenig freuen.:devil:
Obwohl mir das ja eigentlich egal war.
Mußte das jetzt noch erzählen, bin stolz auf meinen Wuff und habe ihr versprochen, dass wir so ein Zeug nicht mehr machen!(Also Prüfung etc)
Liebe Grüße an alle, vor allem an die leidgeplagten Prüflinge die keine Trainer mit RR-Verstand haben:
Kleiner Trost: Man kann auch mit eigenen Wegen zum Ziel kommen
Katrin
Durfte man in der Prüfung keine Handzeichen geben??!!! Oder generell nicht? Oder wolltest Du das nur nicht? Macht für mich irgendwie keinen Sinn!
Aber auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch!
Gus Nando
26.06.2006, 23:46
Hallo Katrin,
da sag ich doch mal herzlichen Glückwunsch:Ola:
Starke Leistung von euch beiden!!! Ihr könnt stolz auf euch sein.
Gruß Melanie, die Gus vorher schon versprechen musste sowas nie zu machen!!!
Big_Kira
27.06.2006, 07:45
Super, Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Kathrin und Kira (die auch eine ganz andere Erziehungsmethode braucht wie der Dobi vorher)
Hallo Katrin,
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
LG
Christl
dunitwithasmile
27.06.2006, 13:27
:Ola: Herzlichen Glückwunsch!!!
Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
Bin auch der Meinung, lieber dem Hund ein Handzeichen geben, wird der Prüfer Punkte abziehen, als dass der Hund nicht sitzt oder sich hinlegt, und dann ist man nachher durchgefallen. Darum haben wir "nur" den Hundeführerschein gemacht (bis jetzt).
Gruß Angelika
Angela mit Azizi
27.06.2006, 13:50
Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch an Aisha zur bestandenen Prüfung!
Schön, dass Du es geschafft hast, mit Deinen Methoden zum Ziel zu kommen...
Viele Grüße
Angela
Hallo Katrin!
Ja Super! Habt Ihr es den anderen Menschen und Hunden gezeigt, dass auch ohne Geschreie und Gerucke ein Hund seine BH bestehen kann! Große Klasse! :)
Auch wir haben diesen Weg noch irgendwann vor uns. Habe über die kalte Jahreszeit erst einmal Pause vom Hundeplatz gemacht, weil ich nicht wollte, dass Hadhi bei kaltem, nassen Wetter 10 min im "Down" verharren muss :cool: ! So wichtig ist mir die Sache dann doch nicht. Es soll ja alles noch Spaß machen! Auch ich kassiere immer Augenverdrehen :rolleyes: , wenn ich Hadhi nicht mit Leinenruck ins down runterziehe, weil sie es nicht schnell genug gemacht hat. Warum auch. Sie macht down. Es funktioniert nur meist nicht "taschenmesserklappartig".... Aber ich lasse ihr die Zeit, die sie braucht, und versuche die ganze Sache entspannt zu sehen.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem geprüften "Begleithund" ;) !
aylalena
27.06.2006, 18:34
Hi,
danke für Eure Antworten.Hoffe meine jetzige Antwort erscheint nicht doppelt, da hat bei der ersten Übertragung was nicht geklappt.
Jetzt noch ein paar Details:
Handzeichen waren verboten. Ist natürlich völliger Krampf, da Aisha prima auf Fingerzeig und Körpersprache reagiert und nicht angebrüllt werden muß, damit ein Befehl sitzt. Wenn sie nicht hören will hilft nämlich auch schreien nicht-grins!
Auf meine wohl etwas nervigen wiederholten Fragen warum keine Handzeichen, kam immer nur die Antwort:"das war schon immer so","das ist eben so"
Genau- und die Erde ist eine Scheibe ;-)
Nasser kalter Boden: habe Aisha in solchen Situationen nie ablegen lassen und für die Prüfung für schönes Wetter gebetet. Petrus hats dann arg gut mit uns gemeint: 30!Grad! Hatte natürlich zur Folge,dass Aisha sich beim "Sitz" Kommando ruck zuck hingelegt hat. Wer kanns ihr verdenken bei der Hitze:-) hat uns 7 Punkte gekostet- aber was solls.
Leinenruck habe ich auch abgelehnt. wer sich mal eine Halswirbeläule genau angesehen hat wird das verstehen...Hätte manchmal gerne die Halsbänder am Hals der Trainerin gesehen ..und ...dann...naja lassen wir das...;-)
Mit mir zusammen hatte sich noch jemand mit einem Irisch Setter angemeldet, der es immer vorgezogen hat die Hasen auf dem Hundeplatz zu beobachte als zu lernen.
Wir waren echt ein Dreamteam zusammen. Auch sie hat die Prüfung prima bestanden.
Ich denke die Trainerin hat den Tag verfl... als wir uns angemeldet haben!
Und das Gesicht hättet ihr sehen sollen von ihr, als wir bestanden haben.Auch ohne "Foltermethode" - hat zwar vielleicht etwas mehr Zeit gebrauchtaber es geht:-)
Übrigends hatte die Setter-Besitzerin nach der bestandenen Prüfung zum Richter gesagt:"wir haben für sowas ja auch etwas schwierigere Hunde" Der Richter meinte dann ganz ernst :" Das weiß ich".
Der war echt super!
Soweit erstmal
Viele Grüße
Katrin
Hallo Katrin,
herzlichen Glückwunsch auch von uns zur bestandenen Prüfung! Wir haben das gleiche am Samstag hinter uns gebracht.
Wie Ihr haben auch wir uns sehr über den Ausschluß von Handzeichen und Körpersprache geärgert. Da versucht man seinen Hund so zu erziehen, dass man kein militantes Geschrei :mod: braucht und auf dem Hundeplatz ticken sie Uhren noch immer wie "anno dunnemals" :hammer:
Aber auch wir hatten einen sehr netten Richter, dem die Lustlosigkeit bei 30° und RR- Marotten bekannt war, sehr angenehm!
Allerdings: wenn man sich die alteingesessenen Schäferhundführer angesehen hat, die die Veranstaltung und den "modernen" Richter mit Argusaugen und Licher in der Hand beobachteten...
Da weiss man, warum so viele Hundebesitzer einen großen Bogen um diese Plätz machen...
Schöne Grüße,
Nina & Ashanti
Mensch Klasse, herzlichen Glückwunsch :-)
Wir haben es leider die BH leider nie geschafft, da Baki in jungen Jahren einfach Panikattacken bei Lärm (Schuss, Gewitter oder beladener LKW) bekommen hat. Im Laufe der Jahre haben wir das zwar in den Griff bekommen, aber ich habe derartig fiese Platzerfahrung hinter mir dass ich auch heute noch einen grossen Bogen mache. Wahrscheinlich habe ich mich unbeliebt gemacht, da ich in einer Diskussion ernsthaft gefragt habe, wieso alle Welt glaubt dass Hunde taub sind. Oder ob man mir ansonsten eine vernünftige Erklärung geben könne, warum ich meinen Hund in einer Tour anbrüllen soll. Der Gipfel schlechtin war aber bei einem zweiten Anlauf sehr viel später der Kommentar, meine RR Hündin wäre, hm wie drücke ich das nun nett aus, intellektuell minderbemittelt. Grund war: Panja war der Meinung, dass wenn ich Hölzer, Bälle oder sonstiges Gedönse in die Pampas schmeisse, kann ich meinen Abfall auch gefälligst alleine wieder aufheben.
LG
Chrissi
juhu.. ich hab da mal ne frage.. diese hunde sind wiirklich sehr schön..aber ich hättze gern einen schwarzen..gibt es vielleicht eine ähnliche rasse..oder diese auch in schwarz..oder besser grau..grau/blau?
Auch von uns: Herzlichen Glühstrumpf :Ola: .
Die strenge Sichtweise bei der BH-Prüfung finden wir persönlich auch ziemlich daneben, deshalb hatten wir uns mal über den Teamtest erkundigt, den wir persönlich besser finden. ;)
LG Andrea
aylalena
28.06.2006, 17:59
Hallo Nina und Ashanti,
auch Euch herzlichen Glückwunsch.Tja da hast Du recht, was die alteingesessenen anbetrifft.Was mich nur erschreckt es sind soviele Junge, die den gleichen Unfug weiter lehren...
Hallo Chrissi und Panja,
Konnte über Deinen Beitrag zur Müllbeseitigung aus der Sicht Deines Hundes herzlich lachen!
Aisha meint auch spätestens nach dem 3. Mal Stockwerfen:"Wenn Du ihn jedesmal wieder wegzuschmeißt, dann hol ihn doch selber wieder zurück "
Die sind einfach zu clever.
Liebe grüße
Katrin
Achja, sagt mal, kann mir einer ein wirklich logisches Argument geben, was die Sichtzeichen soooooo schlimm macht?
@ Katrin: Meine Familie hegt immer noch die Hoffnung dass wir es eines Tages schaffen, einen Stöckchenverrückten Ridge zu sehen. Ich persönlich glaube zwar, dass es wahrscheinlicher ist im Lotto zu gewinnen (ohne je gespielt zu haben versteht sich *g*), aber nunja .... ich lasse ihnen diese Hoffnung *g*
LG
Chrissi
Achja, sagt mal, kann mir einer ein wirklich logisches Argument geben, was die Sichtzeichen soooooo schlimm macht?
Vorsicht der Ironieteufel geht grad mit mir durch:devil: :
Na, das ist doch ganz klar: Sichtzeichen können auf dem typischen teutschen Hunteplatz nicht gehört werden, denn man kann sie nicht BRÜLLEN - BRÜLLEN ist aber Pflicht!
Liebe Grüße
Martina (den Ironieteufel wieder wegsperrend
Hihi Martina, nun weiss ich wo der Ironieteufel ist, Du hast ihn *g* .... Ne aber mal ernsthaft, ich denke meine Frage war mehr rhethorisch als alles andere, darauf KANN es wahrscheinlich keine logische Antwort geben :hammer:
LG
Chrissi
:Ola:
:clown: Auch wir gratulieren Euch zur bestandenen BH-Prüfung :clown:
Wir sind immer noch am überlegen, ob wir parallel zum Fortgeschrittenen-Kurs in unserer Hundeschule auf dem Schäferhund-Platz bleiben um für die BH-Prüfung üben (mit wöchentlichen Diskussionen) :eek:
Viele neidische Grüße :D
Danny & Zara
Alkestis
29.06.2006, 21:26
Hallo zusammen,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß wie aufregend das alles sein kann. Was ich persönlich schade finde, ist das alle Hundeplätze über einen Kamm geschoren werden. Ich frage mich gearde warum ich mir seit fünf Jahren den A. aufreiße um anderen Leute Spass und Freude am Umgang und Sport mit dem Hund zu vermitteln (Ich habe auch einen RR plus Dalmi) und arbeite mittlerweile seit 8 Jahren auf einem Hundeplatz und meine Hunde werden weder angebrüllt, noch ähnlich bearbeitet. Ich bin mir sicher, dass es noch viele schlechte Plätze gibt, aber ich finde es nicht fair alle in diesem Topf zu werfen. Was die Handzeichen betrifft, so kann ich mit einem tauben Hund damit arbeiten, ansonsten handelt es sich nun mal um eine einheitliche Prüfung. Bei der Fahrprüng kann ja auch nicht jeder machen was er will. Was ich mit meinem Hund dann draußen mache ist ja zweitens, allerdings hat meiner das Kommando HIER so verinnerlicht durch die Arbeit, dass es auch draußen super funktioniert.
Meiner Meinung nach sollte man sich die Prüfungen lieber schenken, wenn man keine Freude daran hat, denn dann fehlt auch dem Hund die Motivation.
Viele Grüsse
Conny (Die am Sonntag wieder um 6.00 Uhr aufsteht, um andere Hundeführer auf Prüfungen vorzubereiten.)
... Was ich persönlich schade finde, ist das alle Hundeplätze über einen Kamm geschoren werden...
Hallo Conny,
ich weiß, dass es gewaltige Unterschiede gibt.
Aber die Prüfungen sind doch nicht gestern erfunden worden, sondern stehen halt noch in der "Tradition", auf die auch noch die HuPlä be"ruhe"n, auf denen leider immer noch ein solcher Kasernernhofton und "triebiges" Gebelle vorherscht, dass Tinitus droht.....
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO