Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rassebeschreibung des rr
CHIROMBO
13.03.2007, 23:49
hallo,
heute im dehner bei den hundebüchern im folgenden buch :
Hunde von David Taylor:
3831007926
buchbeschreibung:
dieser kompetente und großzügig bebilderte ratgeber bietet hundehaltern das komplette know how, damit bei der anschaffung und im zusammenleben mit den vierbeinern alles problemlos verläuft
der katalogteil mit über 100 beliebten rassen informniert über herkunft, aussehen und verhalten
praxiskapitel geben auskunft zu haltung.........bla,bla,bla
zur rassenbeschreibung des rhodesian ridgebacks:
Charakter:
Der Rhodesian Ridgeback ist ein scharfsinniger, freundlicher und als Familienhund sehr beliebter Geselle, obwohl er ausgezeichnet zu kämpfen versteht, ist er ein ruhiger Hund der selten bellt, er braucht eine konsequente Erziehung
Sie verfügen über eine extreme Ausdauer, können bis zu 24 Stunden ohne Wasser auskommen vertragen selbst die extremsten Temperaturschwankungen des afrikanischen Busches
Als Meutehund jagen sie Grosswild wie Leoparden, Büffel, Antilopen
Löwen hetzen sie derart erfolgreich dass man sie auch als Rhodesische Löwenhunde bezeichnet
man sollte dem autor eigentlich ein paar zeilen schreiben
Frau_Broeckelschmidt
13.03.2007, 23:59
Warum tust Du es dann nicht?
Ich hab schon vor bestimmt 20 Jahren das "Grosse Hundebuch" von David Taylor geschenkt bekommen und da steht genau das selbe drin!
Noch zusätzlich genaue Angaben über Größe, Gewicht, Fang, Stop, Rute usw...
Taylor hat also an seinen "Werten" fest gehalten!
LG Monika und Sandi
Frau_Broeckelschmidt
14.03.2007, 00:26
Nörgel doch herum, wenn Dir Aussagen nicht passen.
Aber schreib nicht: man sollte dem Autor mal ein paar Zeilen schreiben.
Magst Du die Aussagen oder holst Du den Hammer raus?
Ich frag mich, was Du jetzt erwartest.
Offensichtlich erschreckt Dich:
ich zitiere: obwohl er ausgezeichnet zu kämpfen versteht,
Ja geht es noch?
Die Sache mit den 24 Stunden ohne Wasser... wir sind schon auch zivilisiert.
Hund kann das ganz sicher - aber auch jeder andere Hund... nur muss das ja kein Thema in der Zivilisation sein - Wasser wird doch da sein für einen Hund...
Frau_Broeckelschmidt
14.03.2007, 00:35
:rolleyes: sarkasmus. Versteht ja nicht jeder.
CHIROMBO
14.03.2007, 00:54
:rolleyes: sarkasmus. Versteht ja nicht jeder.
man, was schreibst du den für ein mist an mich hin?
gehe mal zwei schritte auf die seite, ja gut so, jetzt von der leitung runter? gut!
es geht darum, dass es menschen gibt, die glauben was da geschrieben wird und dem entsprechend ihre tiere behandeln und gemeinden die kampfhundesteuern verlangen, und, und, und,...............
muss morgen zum tierarzt, mein hund war heute in der sonne und hat mehrfach wasser getrunken, ich glaub das ist kein normaler ridgeback und als wir andere hunde begegneten, wollte er spielen, man, kein ansatz zum kampf, werd wohl mein geld zurück verlangen müssen, der trinkt zuviel und hat kein bock zum kämpfen
und nicht nur ich, sondern jeder der einen rr besitzt sollte diesem schwachkopf eines autors ein paar zeilen schreiben
gerhard
meldolph
14.03.2007, 12:48
hey gerhard,
ich verstehe vollkommen was du meinst. wenn jemand unseren hund sieht heisst es dank solcher märchen in sachkundigen hundebüchern nur: "oohh, ein löwenhund". und er wird misstrauisch angesehen, "der ist doch aggressiv, oder??" , "jagd der auch die katzen?"
wenn ich dann versuche die vorstellungen zu berichtigen wird nicht schlecht gestaunt und ich hoffe es kommt an, dass ein rr ein absolut normaler hund wie jeder andere ist (ok, etwas besser:D )
gruss melanie
Bono2006
14.03.2007, 12:57
Die Probleme habe ich nicht - wohne auf nem Dorf, wo alle Bauern meinen, Hunde gehören zur Bewachung des Hofes auf denselben, dürfen Katzen verjagen, Fremde verbellen und alles niedermachen, was dem Besitz zu nahe kommt. Bücher wird hier keiner lesen und wenn sich Bono wider besserer Erziehung daneben benimmt, wird es keinem auffallen und es würde schon gar nicht auf die Rasse bezogen ! Löwen werden hier immer seltener und fliessend Wasser gibts, also müssen wir nicht aufs nächste Wasserloch warten.
Denke, aufgrund dieser Beschreibung im Buch werden vielleicht sogar Leute abgeschreckt, die sich solch einen wilden Kämpfer nicht zutrauen. Kann auch hilfreich sein. Ob sich Gemeinden darauf stützen, wo es ja in anderen Büchern noch andere, realistischere Beschreibungen gibt, ist sehr fraglich.
Würde mich darüber nicht so aufregen, denn auch über einige Pferderassen wird ne Menge Blödsinn geschrieben, so dass ich mir mit meinem Friesen ständig anhören muss, was ich mit meinem kaltblütigen Fahrpferd denn bitte in ner Reithalle zu suchen hätte - auf solche Beschreibungen und die damit verbundenen Vorurteile in der Bevölkerung gebe ich schon lang nix mehr.
Und wenn jemand angst vor uns hat - bitte - dann AUS DEM WEG !!!
LG Maraike
meldolph
14.03.2007, 22:59
also ich glaube, dass die beschreibung: "ein freundlicher, geselliger Familienhund, der was vom kämpfen versteht" eher noch dazu anregt solch einen hund in erwägung zu ziehen.
Bono2006
14.03.2007, 23:01
Kommt auf die Familie an ;-)
meldolph
14.03.2007, 23:49
okay .. voll erwischt :D
Hallo,
leider steht so ein Käse in mehreren allg. Hundebüchern und anscheinend haben doch eingige Leutchen die Meinung, das dass so stimmt. Die Krönung war die Nachbarin meiner Mum die ihr eingeredet hat, dass der RR schlimmer als 12 Kampfhunde zusammen ist. :down:
Meine Mum hat mich entsetzt angerufen "wisst ihr eigentlich, was ihr euch da ins Haus holt"?:eek:
Hat ganz schön Arbeit gekostet sie vom Gegenteil zu überzeugen.
LG
Tanja
Meine Lieblingsantwort:
Stimmt, ist ein LÖWENHUND! Stellen Sie sich vor, unser gesamtes Grundstück ist frei von Löwen, es traut sich kein Löwe mehr in unseren Garten seid wir den Hund haben!!!
Das ziemlich ernst sagen und sich auf die Gesichter freuen! :thoothy:
Inzwischen hab ich mir bzgl. der Hunderasse ein dickes Fell zugelegt (ist zugegebener Weise oftmals schwer). Lieber lasse ich solche Leute in der Gewissheit (sprich Ihrer falschen Vorstellung) das dieser Hund nicht ohne ist, denn ansonsten hätten TH/ Birgit noch mehr zu tun....
Kopf einziehen und durch....
LG,
Danny + Rudel
meldolph
16.03.2007, 10:10
die probleme mit der kampfhundgeschichte habe ich auch. ich verstehe das gar nicht, der ist schon ewig von der liste. unser hund ist fast 10monate und sieht ja noch richtig knuffig aus, ich mag gar nicht dran denken wie die reaktionen sein werden wenn er älter wird.
@danny: der spruch ist cool, vielleicht werde ich ihn mal einsetzen!!
Bono2006
16.03.2007, 10:49
Bei uns haben auch sehr viele Leute Angst vor Bono, ohne dass sie solch eine Rassebeschreibung gelesen haben. Allein die Grösse und sein, naja, wie soll ich es sagen, etwas ungeschicktes Auftreten machen ihn zu einem respekteinflössenden Anblick.
Wer ihn allerdings kennt, tut sein Kaspertheater eher mit einem "Spinner !" und einem Klaps auf´s hohle Köpfchen ab.
Er ist ja auch in einigen Situationen nicht ohne, aber in solchen Situationen sind normalerweise zu keinem Zeitpunkt Dritte dadurch betroffen oder gar gefährdet.
LG Maraike
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO