Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langschläfer!
Hallo!
ich habe mal eine Frage unsere Hündin 18 Wochen alt hat morgens noch kein Bock mit mir morgens spazieren zu gehen!!??? Ich denke das es normal ist und das schon irgent wann kommt wollte aber trotzdem mal fragen was ihr für Erfahrungen habt?!
Auch ist sie morgens sehr ängstlich so bald sie ein Geräusch hört oder irgent was anderes fängt sie direkt zu bellen an!! Schwanz zwischen den Beinen usw.
Kann das sein weil sie das nur morgens macht!!???
Ich denke sie ist ein Langschläfer!
Ich bin Berufstätig und stehe um 6.00 Uhr auf da hat sie noch garkeinen Bock so gegen 6.30 - 7.00 Uhr kann ich sie mal aus dem Bett tragen um Pipi und einen Haufen zu machen und dann schnell wieder rein??!!
Vielen Dank mal für eure Erfahrungen!!
Nadine & Baya
Babun ist auch ein langschläfer mit seinen auch 18 wochen ;)
ABer spazieren gehen ist Toll...immer und überall...außer wo es jetzt so heißt war...da wars einfch toller alle viere von sich zu strecken :)
mfg Kathrin
Roswitha
18.04.2007, 13:19
Bei unserer Naala hängt das ganz stark davon ab, wo sie schläft....
Liegt sie auf ihrem Kissen, gibt es keine Probleme. Aber wehe, sie hat die Nacht auf der Couch oder im Bett meiner Tochter verbracht!!! Sie geht ja mit ins Büro und muß daher schon kurz nach 6 raus. Es ist echt unglaublich, wie die sich dann anstellt!! Kann es sein, daß RR unsichtbare Saugnäpfe am Körper haben??? Die Verrückte preßt sich so in die Kissen, daß man sie kaum anheben kann. Wir schieben sie dann - zuerst hinten, dann vorne - von ihrem Schlafplatz und man könnte meinen, sie sei gelähmt. Und dieser Blick!!!! Echt der Hammer.:thoothy:
lg
Roswitha
(die sich freut, daß Hundi auch am Wochenende länger schläft)
Roswitha!
Genau wie du es beschreibst! Muß wohl doch an rr liegen!!!
:thoothy::thoothy::thoothy::thoothy::thoothy:
Nadine
Gröhl...............
ich habe zwei davon.:whistlig: Kaum hat man eine aus dem Bett, schwupp ist die andere schon wieder drin..............:Ola:
Grüße
Doodle
Also wir kennen diese lähmende Morgenmüdigkeit nur wenn Hund Regentropfen oder Sturm hört!
Dann allerdings hält dieser komatische Zustand so lange an bis jemand an der Tür klingelt. Meistens betätigt dann jemand von uns die Klingel und Sandi erhebt sich wie von Geisterhand gesteuert und taumelt aus dem Bett um seine Neugierde zu befriedigen!
Dann heißt es schnell reagieren und ihn aus der Tür befördern wenn er merkt, dass wir ihn überluxen wollen gehts im Formel 1 Tempo wieder zurück ins warme Bett.
Kaum zu glauben wie sich bei schlechtem Wetter so eine Hundeblase aufs Zigfache dehnen kann..........
Wenn ihn allerdings die Sonnenstrahlen wecken dann kann er nicht schnell genug raus kommen. Da wird dann erstmal in "seinem Revier" alles aufs Neue erkundet, könnte sich ja seit dem Vorabend einiges verändert haben!!
Dann wird ein Rundgang gemacht um zu schauen ob keine Eindringle da sind, im selben Zuge auch gleich die Grundstücksgrenzen aufs neue festgelegt und aus der Regentonne gesüffelt.
Anschliessend fletzt er sich in die Sonne und wartet aufs Frühstück.........
LG Monika und Sandi
tabbenbaer
18.04.2007, 19:57
unsere beiden grossen bleiben länger liegen als wir - und zwar IMMER! :rolleyes:
das hat natürlich den vorteil, dass derjenige, der früher aufstehen muss, vom gassigehen befreit ist und ratzfatz zur arbeit düsen kann. herrlich ist es, wenn wir frei haben. dann sitzen wir meist schon gemütlich beim frühstück, bevor die letzte pelznase sich den schlaf aus den augen gerieben hat. dann schaffen sie es aber gerade mal vom bett einen stock tiefer aufs hundesofa, da wird weitergedöst. erst, wenn das bläschen richtig drückt, bequemt sich einer von ihnen zur tür um zu zeigen, dass es jetzt zeit wird. kommt aber selten vor, da wir meistens vorher schon rausgehen. und danach? wieder in schlafposition! :D ich habe den eindruck, dass rr's 20 von 24 stunden schlafen, wenn man sie lässt... :cool:
naja, hab woanders schon geschrieben, dass uns das tausendmal lieber ist als ein wauzi, der unabhängig von wochentag oder jahreszeit punkt halb sieben mit der leine in der schnauze vor dem bett steht! :D
liebe grüsse
bine und rudel
CrazyDog
18.04.2007, 20:18
Ja, so eine Langschläferin habe ich auch! :D
Paßt mir sehr gut, da auch ich nicht so gern früh aufstehen mag! :thoothy:
Als sie noch Baby war hatte ich mich immer gewundert, weil sie nicht raus wollte! Vor 9 Uhr war da nichts zu machen!
Big_Kira
18.04.2007, 21:42
Hallo,
Kira ist auch so eine Schnarchnase,muß früh 6.00 Uhr aufstehen(fällt ihr sehr schwer)geht nur runter um das nötigste zu erledigen und schläft schon beim hochgehen wieder.
Habe eine Zeitlang verucht früh vor der arbeit mit ihr ein Runde zu gehen.Das war aber nix dachte sie ist mit ihren fast zwei Jahren schon mindestens fünfzehn so langsam ging es vorwärz.wenn ich dann 13.30 Uhr von der arbeit komme erhebt sie sich vom Sofa/Bett ubd geht dann auch gerne mit mir eine riesen Runde.
Viele Grüße
Kathrin und Kira
Hallo,
Chimbo,unser Schnarchzapfen,pennt grundsätzlich länger-mindestens 10 Minuten-als ich.Somit habe ich die ersten Minuten des neuen Tages für mich und eine cup of coffee allein und das schätze ich sehr.Anschließend kommt er dann schwanzwedelnd sprich arschwackelnd angetrollt und wir müßen los für die kleinen +großen Geschäfte.Sollte mal jemand vor mir aufstehen,wird nachgeguckt,aber er weiß genau,daß nur ich der "Ausgänger" bin +somit wird gleich weitergepennt.
Viele Grüße,
mikey
:D Das kommt mir ja SEHR bekannt vor!
Heute morgen war um 06:15 Uhr aufstehen angesagt. Für mich. :p
Herr Atila lag noch im Bett. Meine Freundin war schon los zum Frühdienst.
Bei uns ist es auch so, daß Stinkie so lange im Bett bleibt bis der letzte das Schiff verlassen hat und erst DANN bequem er sich raus. Deshalb kann ich, wenn meine Freundin Spät hat oder frei immer schick früh zur Arbeit fahren. :rolleyes:
Um 06:50 habe ich den Herren aus dem Bett geworfen um raus zu gehen. ;)
Ich finde es sehr schön, daß er uns immer noch Zeit gibt einen Kaffee zu trinken bzw auch zwei, damit beide Augen aufgehen. :D Vor allem am We!
binah ist immer die letzte die aufsteht und zwar erst dann, wenn der letzte(meistens ich...) nach duschen etc. die obere etage verlässt, um in der küche erstmal den guten morgen kaffee zu trinken...
aus dem bett zu schälen hasst sie - allerdings - alleine im bett zu liegen noch ein bisschen mehr... also raus und runter zu den kaffeetrinkenden zweibeinern...
ich denke binah könnte es locker bis 10.00 in der kiste aushalten - aber - in der woche ist um 6.30 uhr ende & jetzt haben wir noch angefangen 3x die woche morgens früh zu joggen - also nochmal 45min früher aufstehen! das gesicht hättet ihr sehen sollen!!! am wochenende sieht die sache schon anders aus... mit 8.30 bzw. 9.00 uhr ist das gnädige fräulein einigermaßen einverstanden.
grüße
ralf & binah
BeniciaB
25.04.2007, 13:53
Hi,
wenn ich aufstehe, kommt Gino zwar mit, sobald ich aber unter der Dusche bin, verkriecht er sich wieder in sein noch warmes Bettchen und kommt erst wieder wenn ich fertig bin.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO