Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie haltet Ihr Rüden und Hündinnen zusammen?
waanaNaiya
23.07.2007, 09:21
Hallo ihr,
Zwei Hunde, eine Hündin und ein Rüde, wie bekommt ihr das hin, wenn die Hündin läufig ist?
Kann der Rüde so gut erzogen sein? (Ist die Natur da nicht stärker?)
Habt ihr beide Kastrieren lassen? Oder nur einen Rüde oder Hündin?
Gebt ihr solche Tropfen? (Soll zur Gebärmuttervereiterung führen hab ich gehört?)
Würde mich freuen, von euch ein paar Erfahrungen lesen zu können!
MfG
Hallo,
also ich habe einen Rüden und eine Hündin. Meiner Meinung nach sollte einer von beiden kastriert sein. Mit Erziehung oder "Ich brauche nur 2 Zimmer und eine Tür" kommt man da nicht weiter. Das ist für die Tiere eher eine Qual.
Selbst mein kastrierter Rüde merkt, wenn die Hündin ihre Standhitze hat. ...lässt man die beiden mal für eine Sekunde aus den Augen hängen sie dann auch schon aufeinander :eek:
Praktischerweise würde ich allerdings eher dazu tendieren die Hündin, anstatt den Rüden zu kastrieren. Aus gesundheitlichen Gründen war es bei meiner Hündin aber nicht möglich.
Gruß Nora
Hallo,
wir haben auch eine Hündin und einen Rüden. Da wir nicht züchten möchten, wurde die Hündin kastriert. Es gibt keinerlei Probleme zwischen den beiden.
Die Züchterin meiner Hündin hatten mal eine Zeitlang einen Rüden zu Besuch und eine ihrer Mädles wurde heiß..... Da half keine geschlossene Tür, die hat den Kerl nämlich nicht aufhalten können.....
lunaluna
23.07.2007, 10:47
Hallo,
meine Hündin war schon kastriert, als der Rüde kam. Dieser entwickelte ab seinem 8. Lebensmonat aber so starke sexuelle "Anwandlungen", dass er mit 11 Monaten auch kastriert wurde. Ich bin nicht der Meinung, dass man Sexualität "wegerziehen" kann, man kann sicherlich versuchen einiges zu unterbinden, aber das ändert nichts an dem Stress, den das Tier hat, wenn es nicht "darf". Ich hatte dann weniger "Rammelattacken" auf die Hündin, aber umsomehr Gejaule des Rüden und Tropfen ohne Ende...
Unter Umständen ist auch die Haltung eines unkastrierten Pärchens möglich, Züchter handhaben es ja auch so. Dann müsste man den Rüden zweimal im Jahr weggeben, oder die Wohnung in 2 Bereiche trennen. Ich denke, wenn man sich dafür entscheidet ist es mit einigem Aufwand natürlich auch möglich.
Wenn man nur einen Hund kastrieren möchte, würde ich auch eher die Hündin kastrieren, da der Rüde ja auch kastriert auf läufige Hündinnnen reagiert.
CHIMBAZI
23.07.2007, 13:35
Hallo, auch wenn ich jetzt auf wiederstände stossen werde,bin ich der meinung, es wird viel zu schnell und zu häufig kastriert. so eine kastration ist ganz und gar keine kleinigkeit sondern ein gravierender eingriff in den hormonhaushalt. und sollte nur aus medizinischer indikation oder wirklich negativer verhaltensauffälligkeiten durchgeführt werden wenn man nicht züchten will sollte man sich eben überlegen ob man unbedingt rüde und hündin haben muss. ansonsten bleibt einem wohl nichts anderes übrig als die beiden während der zeit zu trennen. lg. Esther,Chim-Chin-Fun,
Angela mit Azizi
23.07.2007, 14:30
Hallo,
wir haben Rüde und Hündin; beide sind kastriert.
Viele Grüße
Angela
Elke Antosch
23.07.2007, 14:59
... und wenn schon einer kastriert werden muss, was in so einer Situation für mich unausweichlich ist (ansonsten bin ich nicht für Kastration), dann vom OP-Risiko her gesehen der Rüde. Kann hier für mich nicht der Faktor spätere Bequemlichkeit ausschlaggebend sein.
Gruss
Elke
... und wenn schon einer kastriert werden muss, was in so einer Situation für mich unausweichlich ist (ansonsten bin ich nicht für Kastration), dann vom OP-Risiko her gesehen der Rüde. Kann hier für mich nicht der Faktor spätere Bequemlichkeit ausschlaggebend sein.
Gruss
Elke
So sehe ich das auch. Der Eingriff ist beim Rüden viel kleiner als bei einer Hündin....und daher sind die Risiken auch geringer.
VLG Esther.
Hallo Zusammen,
wir haben noch keinen Rüden, planen aber -wenn auch nicht in allzu naher Zukunft- unser Rudel zu erweitern.
Ich möchte ungern kastrieren lassen, sind nur dafür, wenn es aus medizinischer Sicht unvermeidbar ist.
Wir haben die Möglichkeit, die Hunde zu trennen, indem meine Mutter einen Hund für die Zeit der Läufigkeit der Hündin nehmen kann.
Wir wohnen im gleichen Haus, sind aber durch 2 Stockwerke getrennt (also nicht nur zwei Räume und ne Tür dazwischen, wie oben mal geschrieben wurde). Meine Mutter ist für die Hunde keine fremde Person sondern sehr vertraut, sieht sie täglich und geht regelmäßig mit ihnen spazieren. So hoffe ich, dass wir die 3-4 Wochen gut rumkriegen.
Wenn der Rüde wider Erwarten doch leiden sollte müssen wir uns was neues einfallen lassen:).
So der Plan, LG Nina und die Mädchen
Hallo Nina
Ein Rüde im Rudel ist toll. Die Hunde müssen auch nicht 3 oder 4 Wochen getrennt werden. Im gleichen Haus werden beide wärend der Standhitze spinnen. Ich schleuse meine Hunde in dieser Zeit. Aber es kostet Nerven, sind aber nur ca. 10 Tage. Dafür ist das Leben mit einem Rüden und den Damen einfach nur schön. Die Welpenaufzucht mit einem Rüden, der Mutter und Tanten die helfen ist für die Welpen sehr gut. Natürlich nicht die Menschen vergessen.
Habe in der Zeitung: "Partner Hund" einen Artikel gefunden, "Macho und Zimtzicke" solltest du zu diesem Thema lesen. Genauso ist es. Ich musste lachen.
Es grüsst Dich Manuela
ChrissieW
25.07.2007, 19:50
Hallo Manuela,
ich habe da mal eine Frage...was ist schleusen?
Meine Labradorhündin(fast11Jahre)meinte nämlich ihre Hitze zu bekommen:mad:
und Paul(RR 1Jahr) ist seitdem:cool: tja...eben ein ganzer Kerl
bis Montag allerdings nur noch
vielleicht sollte ich die zwei trennen, wenn die heizeste Phase eintritt
oder ich schleuse....wenn ich nur wüßte was das ist:confused:
würde mich echt über tipps freuen
liebe Grüße
Christin
Hallo Christin
Du hast recht es ist nicht verständlich ausgedrückt. Ich meine damit, dass ich die heiße Hündin z.B. im Wohnzimmer habe, Tür natürlich mit Riegel zu, meine Damen öffnen die Türen, den Rüden dort wo ich gerade bin. Mit dem Rüden spiele ich dann, gehe spazieren um ihn müde zubekommen. Dann Rüde ins Schlafzimmer, Hündin raus, genau das gleiche Spiel. Beim schlafen werden beide getrennt. Es wird gekuschelt und so halten wir es einigermaßen aus. Natürlich weinen sie von Zeit zu Zeit, dann muss man wieder schmusen oder spielen. In dieser Zeit kommt man dann zu wenig, aber wie gesagt, es sind nur 10 Tage.
l.G. Manuela
Hallo !
Also ich habe einen Rüden und eine Hündin,die jetzt gerade Ihre Standhitze erreicht hat.Ich muß sagen mein Rüde kümmert sich überhaupt nicht darum,kein gejammer,kein gesabber,einfach nichts !!! Unglaublich aber war,obwohl er nicht kastriert ist schon 4 Jahre ist und weiß wie es geht.Wenn ich mit ihm gassi gehe läuft ihm total die Sabber und er schnüffelt überall und klappert mit den Zähnen,aber nur weil er fremde heiße Hündinnen riecht.Ich habe mir das schon vorher alles ganz anders vorgestellt und mit meiner Freundin ausgemacht das er wärend der Hitze meiner Hündin zu ihr geht,weil ich dachte es gibt zuhause die Hölle auf Erden.Tja falsch gedacht.!!!
LG sandra mit Fynn und Jamila
ChrissieW
02.08.2007, 14:12
@Manuela,genau...man kommt zu nichts mehr:o
es ist heute der 12te Tag,meine Nerven liegen so langsam blank,seit gestern jammert Paul nur noch,und das ganze mit Trichter auf dem Kopf
das schallt dann auch noch schön:mod:
Gestern haben sie es fast geschafft,konnte ihn gerade noch von ihr runter bekommen,da sie es ja zugelassen hat,denke ich das sie jetzt ihre "3 gefährlichen Tage" hat,ODER?:confused:
oh...wann hat das ein ende
der arme Kerl frisst auch nichts mehr
und mit dem Schleusen klappt es heute bei dem Regen auch nicht so richtig,oder ich stell ihn mal etwas in den Regen,vielleicht kühlt das ja auch ab:D
ich wische hier auch schon fast stündlich die Böden
hat jemand vielleicht noch einen Rat für mich?
und wenn sie es gestern doch zuließ,ist dann morgen die heißeste Phase vorbei?
wer weiß was....her damit;)
liebe Grüße
Christin
Selbst mein kastrierter Rüde merkt, wenn die Hündin ihre Standhitze hat. ...lässt man die beiden mal für eine Sekunde aus den Augen hängen sie dann auch schon aufeinander :eek:
Ich habe 2 RR´s Der Rüde ist jetzt 5 Jahre alt und musste vor ein paar Monaten leider kastriert werden, da seine Prostata nicht mehr mit spielte. Meine Hündin habe ich schon kastriert bekommen. Nun habe ich eine 5 Monate alte Zwergpinscher Hündin die nicht kastriert werden soll. (Denn auch ich bin kein Anhänger der Kastration aus Bequemlichkeit. Lediglich aus medizinischen Gründen)
Ist es wirklich so, dass auch kastrierte Rüden immernoch auf die Hündin gehen?? Muss ich also trotzdem trennen? Auch wenn er jetzt kastriert ist? Die kleine ist zwar nur so groß wie sein Kopf (also rein biologisch gar nicht möglich), aber wenn er dadurch trotzdem im Stress ist, bringt das ja auch nichts.
Ich glaube ich werde erstmal abwarten wie er sich verhällt, wenn sie das erste mal läufig wird und werde dann entscheiden.
Was sagt ihr?
Hallo,
meine Mutter (die mit uns im selben Haus wohnt) hat eine unkastrierte Hündin (Shi-Tzu-Mix 2 Jahre), wir drei unkastrierte Rüden (RR 5,25 Jahre, Sloughi 2,25 Jahre, Windspiel 1,25 Jahre).
Die Hündin hat gerade ihre 2. Läufigkeit hinter sich. Gesamtdauer 3 Wochen, die Hunde waren nur während 1 Woche komplett getrennt. Es gab - gottseidank - kein Gejammer vor der Tür und gefressen haben alle 3 wie die Scheunendrescher. Allerdings sind wir auch tagsüber außer Haus, so dass das mit dem Trennen recht einfach ist.
Im Büro bei uns sind 5 unkastrierte Hündinnen (Boxer, Lagotto, Windspiel) ein oder zwei Räume weiter, wo auch regelmäßig die ein oder andere läufig ist. Auch da machen die Jungs keine große Sache draus.
Ich denke wir haben da irgendwie Glück, denn ich kenne das auch ganz anders (so mit durch die Scheibe springen, Türen schreddern etc.).
Ich würde es in jedem Fall auf einen Versuch ankommen lassen und nach der ersten Läufigkeit entscheiden.
Grüsse
Nadja & die Jungs
Hallo an Euch
Mein RR-Rüde hat die Hitze unserer Zwergpinscher Hündin nicht zur Kenntnis genommen, obwohl sie sich ihm immer angeboten hat. Ein kastrierter Rüde wird immer noch versuchen eine Hündin zudecken, was nicht schlimm ist. Es kommt nur heiße Luft, sagt mein Tierarzt.
Gruss Manuela
Hallo,
wi haen auch Hündinnen und üden alle unkasie.
ideack Hündin und Jack ussel Hündin und Dalmainerrüde.
Wir haben jetzt davon ehört das chlorophyll tabletten den Geruch neutraliesieren soll habt ihr davon schonmal was gehört?
Bei uns ist es so der Dalmatiner kommt dann bei den schlimmsten Tage entweder zu meinem Ex Freund den er kennt und liebt oder zu meinen Eltern.,da ich es unsinnig finde rein aus Gründen wegen des Blutens oder so die Tiere kastrieren zu lassen,wobei wir unsere Ridgebackhündin im Februar eh decken lassen wollen.
hallo ! Chlorophyll tabletten helfen,aber muß man schon am anfang der läufigkeit eingeben.3 bis 4 mal am tag ,am besten beim fressen.
Gruss sandra mit Fynn und Jamila
lutzemannsfrauchen
08.09.2007, 16:52
Huhu,
Ein kastrierter Rüde wird immer noch versuchen eine Hündin zudecken, was nicht schlimm ist.
.. das kommt auf den Hund an! Unser Rüde (der vor der Kastration sehr hormongesteuert war, aber da gab es die Hündin noch nicht) hat von Lisas Hitze überhaupt keine Notiz genommen...
@Sandra wie heißen die Tabletten denn genau und weißt woher man die bekommt?Und wieviel gibt man bei einem Jack Russel 3 oder 4?
Die Tabletten heißen "Stozzon" sind eigentlich für menschen gegen Körpergeruch und Mundgeruch.Ich habe meiner Hündin 3 mal tägl.4 tabletten gegeben.Ich denke bei einem Jack Russel reichen 3 mal tägl 2 oder 3 Tabletten.Die sind völlig unschädlich und haben keine Nebenwirkungen,werden aus Pflanzengrün hergestellt !
Gruss sandra
ach so du bekommst sie in der Apotheke
Ein kastrierter Rüde wird immer noch versuchen eine Hündin zudecken, was nicht schlimm ist.
Hallo,
Was:mad: natürlich ist es schlimm und zwar für die Hündin und dann ist eine mega Scheinschwangerschaft vorprogrammiert.Das würde ich nie zulassen.
Lieben Gruss
RRSanne
Bakarisfun
19.09.2007, 13:38
Hallo alle zusammen,
finde es interressant was ihr da alles so schreibt. Da wir nächstes Jahr selber noch eine Hündin zu unserem unkastrierten Rüden bekommen, und ich auch nicht kastrieren möchte, weil er Herzkrank und sie soll zur Zucht eingesetzt werden.
Mich würde noch interessieren ob schon mal einer was davon gehört hat das man dem Rüden was spritzen kann, damit er nicht so leidet. Und ob das für ihn schädlich ist?! :scept:
Ansonsten denke ich kommt wirklich nur Stozzon oder schleusen in Frage!!!
Liebe Grüße Steffi u. Bakari
Hallo Steffi,
ich würde einem herzkranken Hund nicht unbedingt eine läufige Hündin unter die Nase "setzen". Ist ziemlicher Stress. Ich weiß auch nicht, ob man dem Rüden irgendwas spritzen kann und ich find's ehrlich gesagt auch ziemlich "derb" da seinen eigenen Egoismus über das Wohlergehen des Hundes zu setzen. Sorry! Dein herzkranker Rüde wird ja hoffentlich nicht als Deckrüde in Frage kommen, oder?
Nicht böse gemeint, aber meine Meinung.
LG
Andrea
Man kann was spritzen, das seinen Trieb unterbindet, allerdings kann die Wirkung schon zu früh aufhören und dann wird er sich für die Hündin interessieren.
Ob die Spritze ohne Nebenwirkungen ist kann ich dir nicht genau sagen,aber ich glaube fast nicht!
Auf jeden Fall, nachdem Mia nun ihre zweite Hitze fast rum hat, nehme ich alles zurück was ich vorhergeschrieben habe. Es war furchtabr und nervzerreisend. Mein Rüde wollte die ganze Zeit rauf, was das letzte Ml nicht der Fall war. Ich muss mir da auch was überlegen!
LG
Sina
Anita Koba
19.09.2007, 22:04
Hi,
manchmal denke ich, wieso sind denn manche Leute so cool und machen sich keine Gedanken. Einem herzkranken unkastrierten Rueden eine nichtkastrierte Huendin vor die Nase zu setzen ueberschreitet meine Vorstellung. Dann auch noch zur Chemiekeule greifen zu wollen, wieso denn das alles? Was ist der Hintergrund
Wir haben zwei unskastrierte Huendinnen und zwei kastrierte Rueden.
Wenn die Damen ihre Hitze haben stehen die Jungs unter staendiger Aufforderung. Wir trennen das Rudel soweit wie es geht und man kann es haendeln indem die ganze Familie mitarbeitet. Wir sind aber immer wieder froh wenn die Standzeit rum ist. Es ist wirklich Stress fuer alle.
Gruesse
Anita u. Rudel
Hallo,
Was:mad: natürlich ist es schlimm und zwar für die Hündin und dann ist eine mega Scheinschwangerschaft vorprogrammiert.Das würde ich nie zulassen.
Lieben Gruss
RRSanne
Hallo Sanne
Ich kann hier immer nur aus eigener Erfahrung schreiben. Mein erster RR-Rüde war sehr aggressiv, deshalb wollte ich diesen "tollen Charakter" nicht weiter vererben. Habe ihn kastrieren lassen, weil er bei jeder Hitze der Hündinnen nicht zu halten war. Da ich damals nicht wußte das ein kastrierter Rüde durchaus noch decken kann, habe ich ihn bei der Hitze von meiner Fanny bei ihr gelassen. Er hat sie dann gedeckt zu meinem Entsetzten, (Fanny fand es toll, sie strahlte mich an) natürlich nur einmal, habe dann beide getrennt. Fanny wurde nicht scheinschwanger.
Viele Grüße Manuela
Bakarisfun
24.09.2007, 14:09
Hallo Andrea, hallo Anita,
1. ist mein Rüde nicht sooooo Herzkrank das er gleich einen Herzklabaster erleidet, wenn er eine heiße Hündin riecht oder trifft, und 2. nein er wird nicht als Deckrüde eingesetzt, obwohl er die ZZP hat!!!
Nachdem wir damals die Diagnose Herzkrank erhielten habe ich ihn sofort aus der Zucht genommen bzw. er hatte Gott sei Dank noch nicht gedeckt!!!
Desweiteren gehe ich mit ihm noch joggen und zum Hundeverein, in dem ich selber Trainer bin, zum Hundesport light ( mit Erlaubnis vom TA)! Leute die nicht wissen das er krank ist merken auch nix davon, da er so super eingestellt ist und noch richtig toll rum flizt.
Im übrigen hat er im Verein auch ständig läufige Hündinnen in u. vor der Nase und er kommt damit so gut es eben geht klar! Sicher kann der arme Kerl sich dann nicht wirklich konzentrieren, aber ihn deswegen wegsperren sehe ich auch nicht ein.
Und mit Egoismuss hat das für mich gar nichts zu tun!!! Ich habe mit unserem behandelden Kardiologen über das Thema Hündin gesprochen u. für ihn ist es OK, da wir in einem gr. Haus mit meinen Eltern zusammen leben. Und einer dann in unserer Wg. und der andere in der Wg. meiner Eltern bleiben kann solange die heiße Phase anhält!!!
Also ganz blöd bin ich ja auch nicht!!!:mad: Hätte der TA abgeraten, dann würde ich auch erstmal auf eine Hündin verzichten!
Habe mich im übrigens mal schlau gemacht, bezüglich Spritze!! Das geht u. es hält in der Regel auch länger an als die Hitze der Hündin, allerdings klar ohne Chemie nie!!! Also kommt das Ding für mich eh nicht in Frage!!!!
Wenn es dann so weit ist werden wir die Hunde auf zwei Wg. aufteilen.
Ich hoffe ich konnte eure Gemüter damit etwas beruhigen!!! Und ihr könnt wieder gut schlafen!!!:D
Liebe Grüße
Steffi und Bakari;)
P.S. Habe da noch ne Story für alle! Und zwar war ich mal auf einer Schulung für Trainer u. die Dozentin erzählte was sehr interessantes!
Sie ist selber Züchterin und hat einen Deckrüden und zwei Hündinnen zu Hause. Und sie hat ihre Alpha Stellung so fest inne, wenn ihr Rüde decken soll, dann muß sie weggehen, da der arme Kerl sich sonst nicht wagt aufzureiten!!!! Weil eben nur Alpha Rüde u. Alpha Hündin sich paaren dürfen!!! Ist das nicht Irre!!! Mich hat das total fasziniert!!! :)
Achso waren übrigens keine RR`s!:scept::D
Bollerkopp
24.09.2007, 17:05
P.S. Habe da noch ne Story für alle! Und zwar war ich mal auf einer Schulung für Trainer u. die Dozentin erzählte was sehr interessantes!
Sie ist selber Züchterin und hat einen Deckrüden und zwei Hündinnen zu Hause. Und sie hat ihre Alpha Stellung so fest inne, wenn ihr Rüde decken soll, dann muß sie weggehen, da der arme Kerl sich sonst nicht wagt aufzureiten!!!! Weil eben nur Alpha Rüde u. Alpha Hündin sich paaren dürfen!!! Ist das nicht Irre!!! Mich hat das total fasziniert!!! :)
Achso waren übrigens keine RR`s!:scept::D
:rofl:
So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört.
Du wirst das doch nicht allen Ernstes glauben.
Die wird ihren Hund so deckeln, dass der sich nicht traut, aber das hat doch nix mit Alpha-Stellung zu tun.
Jedem Rüden ist klar, dass ein Mensch auf 2 Beinen keine Fortpflanzungskonkurrenz ist.
Wenn ein intakter Rüde geruchlich unterscheiden kann, dass ein anderer Rüde kastriert ist, dann ist er erst recht in der Lage einen Menschen nicht als Konkurrenz um Fortpflanzung zu sehen.
Gruß
Boller
lunaluna
24.09.2007, 17:34
Jaja.
es wär alles halb so schwer,
wenn ich doch bloß Alpha wär` !
:ola:
Bakarisfun
24.09.2007, 17:49
Hallo Boller,
ob die Story wahr ist oder nicht kann ich nicht beurteilen!
Es sei nur so viel gesagt! Bei der Dame handelt es sich um eine sehr kompetente Dozentin des VDH`s und das sie ihren Hund deckelt, wie Du es nennst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Im übrigen ist sie TA`in und keine von den VPGlern (soll nicht heißen das alle VPGler deckeln, schaue selber gerne beim VPG zu) die ihre Hunde "deckeln"!!!
Aber freut mich das Du so herzhaft gelacht hast!!!;)
Gruß Steffi
Also Steffi, jetzt mal ernsthaft.. :(
In dem anderen Thread schreibst Du, dass Dein Hund an DCM erkrankt ist, ja? Du hattest große Angst um ihn. Es geht ihm jetzt besser, dank der Medikamente und weil der Kardiologe sagt, es ist ok, setzt Du dem Hund eine Hündin vor die Nase. Haste Dir mal überlegt, was das für ein Stress ist für ihn? Auch wenn Du die beiden trennst? Ganz ehrlich, ich find's nicht wirklich lustig. Ich freue mich natürlich, dass es Deinem Hund dank der Medikamente soweit gut geht, aber Du weißt schon, dass man diese Krankheit nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Davon gehe ich schwer aus.
Das kann alles so toll laufen, aber wenn ich einen kranken Hund daheim habe und diesen hast Du, mute ich ihm nicht mehr zu, als nötig ist.
Aber das muss jeder selbst wissen..
Ähm, was mich jetzt aber bissi stutzig macht.. Dass er die ZZP bestanden hat, toll! Ja und auch ich bin froh, dass er nicht gedeckt hat. Aber hast Du die Untersuchung nicht VOR der ZZP gemacht? :confused:
Andrea
Bollerkopp
24.09.2007, 18:26
nääääääääää, zum VPG sag ich nix.
Mach wie Du meinst und was Du glaubst.
Gruß
Bakarisfun
25.09.2007, 21:55
Hallo Andrea,
falls Du Dich so gut mit der DCM auskennst, müßtest Du ja wissen das diese Krankheit jeder Zeit jeden Hund treffen kann. Natürlich wurde mein Hund vor der ZZP die er mit zwei Jahren abgelegt hat untersucht. Und da war er noch kerngesund!!!
Er ist erst mit 3,5 Jahren erkrankt!!!:mad:
Desweiteren kenne ich mitlerweile einige die einen DCM Hund zu Hause haben und diese auch nicht in Watte packen. Ich bin mit ihm bei einem sehr guten und erfahrenen Kardiologen in Behandlung und halte mich an dessen Anordnungen. Natürlich ging es Bakari sehr schlecht und wir hatten große Angst um ihn!!! Aber jetzt geht es ihm super seine Werte sind ebenfalls super und er kommt wie bereits erwähnt häufig mit heißen Hündinnen in Kontakt. Und bitte sag`mir mal wo da der Unterschied ist ob er die Hündin unseres Nachbarn riecht (diese wohnt direkt neben uns und die beiden sind dicke Freunde) oder unsere (die sich dann in einer seperaten Wohnung befindet)???:scept:
Sorry Leute aber ......
Naja will das Thema dann auch nicht weiter breit treten.
Schönen Abend noch!!!
Steffi
Bollerkopp
26.09.2007, 09:22
Hallo Steffi,
aus welchen Gründen willst Du züchten?
Bakarisfun
26.09.2007, 21:03
Hallo Boller,
ich möchte nicht zwangsläufig züchten. Ich bin keiner von den Geldgeiern die nur aus Profitgier züchten möchten, falls Du das meinst.
Ich bin schon lange mit dem Gedanken zu züchten am spielen, aber nur, wenn ich auch die geeignete Hündin habe. Sollte sich aus irgendwelchen Gründen heraus stellen das meine Hündin nicht geeignet sein sollte, dann eben nicht. Werde dann nicht direkt los rennen und mir die nächste kaufen nur um auf Teufel komm raus zu züchten!!!
Ich liebe die Rasse Rhodesian Ridgeback und würde gerne meinen Beitrag zu einer seriösen Zucht leisten. Leider versteht nur jeder etwas anderes unter seriös!! ;) Ich glaube Du weist was ich meine!
Es grüßt Steffi
so ich habe mal eine Frage an alle.Meine Hündin ist mit 14 Monaten das erste mal Läufig geworden insgesamt 4 Wochen.Hat mit meinem Rüden alles super geklappt.Die Läufigkeit ist nun seid ca 9 Wochen her.Sie ist zum Glück nicht Scheinträchtig geworden.
So nun gehts los.seid ca 2 Tagen schnuppert unserer Rüde wieder an ihr und wenn er Ihre Pipi riecht dann klappert er wieder mit den Zähnen,er versucht beim Spiel auch auf sie aufzusteigen.Es kann doch nicht sein das sie wieder Läufig wird ???:(
Ich habe ja schon mal von einer Hündin gehört die alle 4 Monate läufig war.
Aber schon nach 2 ???
sehen tue ich an ihrer Scheide noch nichts .Ich hoffe nicht das es schon wieder los geht.Ich rechne eigentlich erst ab Jan .oder Feb, damit !!!
Kann mir jemand weiterhelfen !
Gruss Sandra
lunaluna
30.09.2007, 21:05
Hi Sandra,
Vito hat das bei Luni auch zelebriert als er noch intakt war, nur ist sie ja kastriert. Ich bin mit ihr dann zum TA, ob sie eine Entzündung hat, aber da war nichts.
Ich würde gar nicht an eine weitere Läufigkeit denken, sondern an eine Entzündung, oder Fynn hat draussen ein paar Hündinnen zu viel gerochen :)
Hallo ! Also bei jamila war es nur eine Scheidenentzündung,ist aber wieder OK und Fynn gibt Ruhe !!!
Gruss sandra:D
Antonius
27.10.2007, 20:11
Hallo,
habe mal eine Frage, bezüglich Kastration beim Rüden...
Hatte vor kurzen eine Tiersendung gesehen, wo bei einem Zebrahengst ein Eingriff vorgenommen wurde, bei dem der Hengst zwar noch decken konnte aber kein Nachwuchs mehr zeugen konnte. Der Vorteil, die normale Hormonproduktion wird nicht eingestellt.
Beim Menschen gibt es ja auch so etwas ähnliches, bzw. können die Männer unter bestimmten Umständen, diesen Eingriff wieder rückgängig machen und sind dann wieder normal zeugungfähig.
Ist so etwas auch bei unseren Hunden möglich??
Kenne mich da leider gar nicht aus......
L.G
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO