Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und auf der suche nach Antworten
Wir haben uns am 18.01.08 unseren RR Welpen im Alter von 13 Wochen zu uns geholt.Zu uns wir sind ein 4 Personenhaushalt wobei die Kinder 10 und 17 Jahre sind.Jetzt zu meinen Fragen:brauchen Welpen oder ausgewachsene RR bei kaltem Wetter was zum anziehen?Und wo habt ihr die Sachen her? Dürfen RR im alter von 13 Wochen am Kauknochen nagen (angst wegen verschlucken) ist glaube ich aus getrockneter Rinderhaut? Was für Leckerlies gebt ihr zu Belohnung (wieder angst wegen verschlucken)Tips zum idealem Futter benutze zur Zeit Josera Kids.Ich möchte mir in meiner Glastür eine Hunde Tür die per Infrarot öffnet einbauen lassen.Hat jemand da schon Erfahrung? Oder doch lieber eine einfache Hundetür ohne Infrarot?(Angst das wir besuch von anderen Tieren bekommen).Danke für eure Antworten
Fragen:brauchen Welpen oder ausgewachsene RR bei kaltem Wetter was zum anziehen?Und wo habt ihr die Sachen her? Dürfen RR im alter von 13 Wochen am Kauknochen nagen (angst wegen verschlucken) ist glaube ich aus getrockneter Rinderhaut? Was für Leckerlies gebt ihr zu Belohnung (wieder angst wegen verschlucken)Tips zum idealem Futter benutze zur Zeit Josera Kids.Ich möchte mir in meiner Glastür eine Hunde Tür die per Infrarot öffnet einbauen lassen.Hat jemand da schon Erfahrung? Oder doch lieber eine einfache Hundetür ohne Infrarot?(Angst das wir besuch von anderen Tieren bekommen).Danke für eure Antworten
Hallo im Forum erstmal!
Zum Thema Hundemantel: Mein Großer hat eines, dieses zieht er aber nur an, wenn wir uns länger draussen aufhalten und er sich nicht viel dabei bewegt. Für den normalen Spaziergang nicht. Gib hier mal in der Suchfunktion "Hundemantel" ein - da kriegste viel zu diesem Thema geliefert.
Kauknochen sind gut - allerdings würde ich nicht die gepressten Büffelhautknochen empfehlen - da sind meist Weichmacher drin, lieber getrocknete Rinderkopfhauststücke, Ziemer oder Nackensehnen. Allerdings bitte nicht völlig unbeaufsichtigt.
Wenn Du Trockenfutter fütterst kannst Du einen Teil der Tagesration als Leckerchen verwenden - so erarbeitet sich Dein Hund sein Futter. Ansonsten habe ich diese ganz kleinen knochenförmigen Leckerchen oder aber als besondere Leckerei Fleischwurst oder Käsebröckchen.
Zur Hundeklappe kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
LG & viel Spaß im Forum
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
meine beiden tragen auch zum Spazierengehen keine Mäntel, weil sie sich genügend bewegen. Bonny ist sowieso niemals an der Leine und Shiva ist weitestgehend auch frei. Deshalb rennen sie genug und frieren auch nicht.
Allerdings kommen die beiden mit in den Reitstall und wenn sie dort etwa 2 Stunden oder länger warten müssen, ohne sich viel bewegen zu können, haben beide einen Mantel an, den sie auch gerne tragen. Allerdings brauchen sie ihn nur, wenn es weniger als 4 - 5 Grad sind.
Ansonsten handhabe ich das auch wie Kerstin sagt, Belohnung in Form von Trockenfutter und Fleischwurst oder auch mal Käse.
Liebe Grüsse
Martina mit
Bonny und Shiva
Marion74
21.01.2008, 10:32
[quote=Shiva;241175]
Ansonsten handhabe ich das auch wie Kerstin sagt, Belohnung in Form von Trockenfutter und Fleischwurst oder auch mal Käse.
Hallo,
ihr schreibt immer, daß ihr eurem RR Fleischwurst und Käse gibt. Ist das eigentlich gut für einen Hundemagen? Sollte da nicht als Leckerli besser beim eigenen Trockenfutter oder extra Hunde-leckerlis geblieben werden?
Unserem Fritz haben wir auch ab und zu Fleischwurst gegeben. Leider hat er sich dann in der Nachbarschaft durchgefressen da er wußte, daß ein Kühlschrank was Leckeres hergibt. Deshalb war sein erster Gang, egal wo er war, zum Kühlschrank.
Kann man also bedenkenlos, natürlich nicht in Übermaßen, Fleischwurst und Käse verfüttern? Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn Fritz eine Wurst bekommen hat, aber er hat mich immer soooo lieb angesehen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
ich gebe, wie auch schon geschrieben, für unterwegs oft das eigene Futter, das ich natürlich abziehe von der Portion, die sie zu fressen bekommen.
Ich habe das in der Jackentasche in einem Waschlappen, in welchem ich auch die Fleischwurststückchen habe, so dass auch die Futterstückchen nach Fleischwurst schmecken oder riechen.
Käse gebe ich persönlich nur sehr selten.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht als Belohnung ausschliesslich mit Leckerlis arbeite, sondern viel mit anderen Dingen, die Freude machen, wie ein Ball oder ein Tuch. So ist das Leckerli trotzdem immer was Besonderes.
Dass sich einer meiner Hunde bei der Nachbarschaft durchfressen will oder der Weg zu deren Kühlschrank führt, kann ich überhaupt nicht sagen. Auch zu Hause nicht.
Da ständig einer von uns an den Kühlschrank geht, kennen die Hunde das, ohne dass für sie etwas abfällt dabei.
Und da sie grundsätzlich nicht von anderen Leuten gefüttert werden, betteln sie auch niemanden an.
Liebe Grüsse
Martina mti
Bonny und Shiva
Marion74
21.01.2008, 14:22
Hallo Martina,
das mit dem Kühlschrank hat meine "Gott-hab-sie -selig" Oma angefangen und mein Papa zog mit. Obwohl wir sagten, das wollen wir nicht, haben sie es trotzdem getan. Ich habe schon mal erwähnt, daß Fritz ein Siedlungshund war und somit meherer Nahrungsquellen hatte. DIESEN FEHLER WÜRDEN WIR NIE MEHR MACHEN!!!!!! War uns eine Lehre. Also ist Fleischwurst nicht schlimm, wenn man in Maßen sie gibt.
Danke für die Antwort
Lg Marion
Hallo,
ihr schreibt immer, daß ihr eurem RR Fleischwurst und Käse gibt. Ist das eigentlich gut für einen Hundemagen? Sollte da nicht als Leckerli besser beim eigenen Trockenfutter oder extra Hunde-leckerlis geblieben werden?
...
Kann man also bedenkenlos, natürlich nicht in Übermaßen, Fleischwurst und Käse verfüttern? Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, wenn Fritz eine Wurst bekommen hat, aber er hat mich immer soooo lieb angesehen.
Hallo!
Also...rauhe Mengen gibt es nicht davon - Fleischwurst & Käse gibt es zB in der HuSchu oder wenn sonst was "besonderes" ansteht. Dem Magen macht das gar nichts - wobei meine da eh wenig empfindlich sind.
Da ich barfe habe ich kein TroFu auf das ich zurückgreifen kann und Fleischwurst oder Käse erscheint mir da um ehrlich zu sein immer noch hochwertiger als so manches Fertigleckerle ;)
Alternative ist aber zB noch kleingeschnippelter Trockenpansen.
LG Kerstin
Hallo ,
ohne Mantel geht unsere Luna (6Monate) bei Regen gar nicht vor die Türe .
Ansonsten bekommt sie den Mantel nur über wenn es morgens wirklich kalt ist oder aber schon im Vorfeld klar ist ,das sie sich nicht viel bewegen kann .
Zum Thema Leckerchen....ohne Belohnung läuft bei unserem RR -Eselchen gar nichts :-).
LG Dorothe und Luna
Armani-Biker71
22.01.2008, 20:14
...das mit dem beim Regen nicht raus gehen, ist glaube ich Erziehungssache.
Unser Balu, jetzt 7 Monate hatte als Welpe auch nicht wirklich Lust...
Aber mit sanfter Gewalt und Leckerlies geht das...
Heute geht er bei jedem Wetter mit raus, egal wie nass oder kalt es ist.
Und das ohne Mantel... Balu läuft immer frei...
Gruß Matthias
Hallo Matthias
Letzt endlich ist alles Erziehungssache ,da geb ich dir Recht...und wenn ich gehe, muß der Hund natürlich mit ;-).
Zum Thema Mantel ....den Tip bekamen wir von 2 Tierärzten die auch RR besitzen... Nierenschäden auf Grund von Kälte machen sich leider erst im Alter bemerkbar und das dickste Fell haben unsere Fellnasen leider nicht.
LG Dorothe
Hallo,
Cusco hat seit diesem Winter einen Mantel und trägt diesen auch sehr gerne. Wenn man beim Spazierengehen jemandem trifft und sich unterhält, wird es Cusco schnell kalt, wenn er daneben sitzt...dafür ist der Mantel perfekt. Beim Spielen mit anderen Hunden hat er so gut wie nie einen Mantel an, aber danach auf dem Heimweg...Sportler ziehen sich nach vollbrachter Leistung ja auch was Warmes an, um sich nicht zu verletzen. Allerdings hilft uns der Mantel im Regen nicht..er bräuchte noch einen Hut oder so was. Erst wenn er schon vom Regen naß ist, läuft er freudig drauf los, aber bis dahin muß man ihm gut zureden oder einfach warten, bis es aufhört zu regnen.:o
Liebe Grüße
Anne+Cusco
aennrenee
23.01.2008, 23:41
Einen schönen guten Abend,
bei uns gibt es keinen Mantel. Aber massenweise Handtücher, für den Fall das es regnet, oder Matschpfoten ins Auto wollen.
Leckerlie backe ich selber.
Kauknochen gibt es keine. Wir haben Rinderknorpel oder geräucherte Schweineohren (macht unser Metzger im Ort selber). Hin und wieder gibt es auch einen Rinderkehlkopf. Heute zum ersten Mal Rinderohr, das war etwas gewöhnungsbedürftig und die Freßgeschwindigkeit von ca. 10 min. beim Schweineohr auf 30 min. verlängert.
Außerdem sind rohe Karottenstücke und Äpfel angesagt.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO