Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttergefühle??? / Fotoalbum erstellen?
Freya2208
21.07.2008, 21:20
Hallöchen an alle!
Ich habe eine Frage: Unser Staffordmix Rüde ist vor 4 Wochen Papa geworden, da er eine Englische Bulldogge bestiegen hatte. Freya, unsre 1 jährige Ridgebackhündin, war nun schon ein oaar mal mit bei den Welpen und scheint völlig fasziniert zu sein. Emma, die Mama der Welpen akzeptiert sie auch, da sie befreundet sind. jedes mal, wenn sie nun vor dem korb der Welpen steht, fängt sie an, wie ein Boxer zu speicheln und zu sabbern. Sind dies extreme Muttergefühle von ihr und könnte dies eine Scheinträchtigkeit nach sich ziehen?
Mittlerweile waren die 8 kleinen racker auch schon im Garten und Freya wollte mit den Winzlingen spielen.:p:p:p
Leo, der papa ist etwas irritiert von den Kleinen, anscheinend hat er Angst um sein taschengeld. :no:Und Ballspielen wollen die Kleinen auch noch nicht mit ihm....:(:(:(:(
Womit wir bei meiner 2. Frage wären: Wie kann ich Fotos in die Fotogalerie hochladen????? Wenn ich auf Kontrollzentrum klicke, so kommt die Option Alben und Bilder nicht.....
Danke,
Julchen mit Freya & Pascal mit Leo
Hallo Julchen,
war deine Hündin denn erst läufig gewesen dass du befürchtest sie könnte scheinschwanger werden?
Wenn sie vor kurzem erst heiß war wäre ich evtl vorsichtig mit Welpenbesuchen. So wie scheinschwangere Hündinnen ein Quietschie/Spielzeug betüddeln könnte sie das auf die Welpen übertragen *denk*.
Angel ist jetzt 15 Monate alt und kastriert, aber bei dem Welpen unserer Freunde sabbert sie auch und schlabbert ihn ab. Eine Scheintracht kommt also bei uns nicht in Frage. Ich denke das hat mit dem besonderen Duft des Welpen zu tun. Ich freu mich jedes Mal dass sie so nett zu dem Welpen ist, könnte auch anders sein!
Wie regelt ihr das denn wenn eure RR-Dame mal läufig ist? Euer Rüde ist ja intakt...
Lieber Gruß
Betty
na hoffentlich wird die RR Hündin nicht als nächstes beglückt. :bash:
wann war sie denn läufig, weil du an scheinträchtigkeit denkst?
rrmalaika
22.07.2008, 13:05
Hallöchen,
Bilder kannst du erst bei einer bestimmten Anzahl an Beiträgen hochladen.
Da musst du wohl noch etwas mit warten.
LG Kirstin, Baghira und Abuya:)
Freya2208
22.07.2008, 14:42
Läufig war sie vor 3 Monaten das erste mal. meine überlegung war nur, ob es dann bei der nächsten Läufigkeit zu einer Scheinschwangerschaft kommen könnte, da einige Leute immer davon erzählen.
Mit unserem Leo hatten wir bei ihrer ersten Läufigkeit eigentlich kaum Probleme, zu der zeit durfte er ja auch die andre Hündin besteigen, um seine Lust rauszulassen:p! War natürlich alles mit der andren Hundebesitzerin abgesprochen und wir übernehmen natürlich auch Verantwortung dafür und beteiligen uns an den anfallenden Kosten. Nachts sind die beiden bei Läufigkeit getrennt und alleine sind die beiden ja nie, sodass da nix anbrennt. Er weiß auch, dass er es nicht darf, sicher denken sich einige, dass ist Hunden egal, aber der Auffassung bin ich nicht, ich bin der Auffassung, er weiß es und er hört auf uns und hält sich dran, auch wenn Freya ihm hin und wieder provoziert, wie Weiberhalt manchmal sind:angel:! Immer wenn sie ihm um den Bart gefahren ist mit ihrem Hintern, so ist er immer weggerannt vor ihr.
Naja, dann muss ich mich wohl ranhalten und mich durch Beiträge beteiligen, was ja nicht schwer fallen dürfte, denn es macht wirklich Spaß, sich hier im Forum aufzuhalten und die Beiträge zu studieren.
Viele Grüße,
Julchen, Freya & Leo
Silke+Bo
22.07.2008, 15:30
...
Mit unserem Leo hatten wir bei ihrer ersten Läufigkeit eigentlich kaum Probleme, zu der zeit durfte er ja auch die andre Hündin besteigen, um seine Lust rauszulassen:p! War natürlich alles mit der andren Hundebesitzerin abgesprochen und wir übernehmen natürlich auch Verantwortung dafür und beteiligen uns an den anfallenden Kosten.
...
Viele Grüße,
Julchen, Freya & Leo
Hallo Julchen,
sorry... aber da läuft's mir eiskalt den Rücken runter:eek:...
Ist Euer Leo denn komplett durchgecheckt (HD, ED, OCD, Herz, Schilddrüse etc.) und ebenso die andere Hündin, die er währenddessen beglücken durfte????
Übernehmt ihr auch die Verantwortung und die daraus resultierenden Kosten, wenn ihr durch solch unbedachte Verpaarung kranke Welpen in die Welt setzt?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr das Forum hier als "Marktplatz" nutzen möchtet, um Werbung für die Welpen zu machen..
Hoffe, dass nicht Freya das nächste "Opfer" wird:(:mad:
Silke mit Bomani
Hallo Julchen,
Ich werde den Eindruck nicht los, dass ihr das Forum hier als "Marktplatz" nutzen möchtet, um Werbung für die Welpen zu machen..
Silke mit Bomani
Silke, ich habe den gleichen Eindruck auch wie du
@Julchen Du kannst zu solchen Zwecken deine Fotos bei ....24 hochladen
julchen, mir kommt ebenfalls das :kotz:
Hoffentlich muss deine RR Hündin nicht auch noch zum "lust auslassen" herhalten.
aber wenn dein rüde weiß, dass er sie nicht decken darf, kann ja nix passieren, gell :eek:
man sollte nicht nur die hunde kastrieren lassen...
Andiman99
22.07.2008, 16:25
Ich finde momentan kann jeder hier etwas zum guten Ton beitragen. Auch ich bin nicht immer mit allen Postings und Meinungen einverstanden, geb auch gerne mal meinen Senf dazu und hau drauf. Aber denkt doch bitte mal etwas an den guten Umgangston. Das Niveau hier lässt wirklich stetig nach.
Vielleicht lassen manche Leute auch eher mit sich reden, wenn man zumindest höflich bleibt.
Vielleicht versuchen wir es alle mal.
Hallöchen an alle!
Ich habe eine Frage: Unser Staffordmix Rüde ist vor 4 Wochen Papa geworden, da er eine Englische Bulldogge bestiegen hatte.
Bis hierher hörte sich das Ganze wie ein Deckunfall an... aber das letzte Posting....
Bitte nicht falsch verstehen, die Welpen sind ja nun mal geboren und hoffentlich gesund, aber ich habe eine Hündin aus einem "Zufallswurf"(wobei ich das auch nicht mehr so ganz glaube) und da sind kranke Hunde dabei!
Das Leid was ich erfahren habe, die TA-Kosten die ich alleine getragen habe, hat mich gegenüber "Feld-Wald- und Wiesen-Unfällen" doch etwas Aggression aufbauen lassen. Oje... ich seh schon, dieser Fred kippt auch in eine andere Richtung, als gedacht....
Seufz...
Gruß
Betty
Silke+Bo
22.07.2008, 16:37
Ich finde momentan kann jeder hier etwas zum guten Ton beitragen. Auch ich bin nicht immer mit allen Postings und Meinungen einverstanden, geb auch gerne mal meinen Senf dazu und hau drauf. Aber denkt doch bitte mal etwas an den guten Umgangston. Das Niveau hier lässt wirklich stetig nach.
Vielleicht lassen manche Leute auch eher mit sich reden, wenn man zumindest höflich bleibt.
Vielleicht versuchen wir es alle mal.
Lieber Andreas:),
ich gebe Dir da uneingeschränkt Recht! JEDER (ich schließe mich da natürlich mit ein:p) sollte an den guten Umgangston denken, bevor er ein Posting abschickt... Gebe auch zu, dass es ab und an mehr als schwer ist ...:cool:
Allerdings kann ich hier momentan in diesem Thema kein Post erkennen, welches so richtig aus der "Bahn schießt"...
Und das Julchen mit ihrem Post - in einem Forum wie diesem - dass u.a. stetig um Aufklärung und Information bemüht ist, damit in ein "Wespennest" sticht...ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder?! Somit kann man über den ein oder anderen "Smiley" doch geflissentlich wegsehen, zumal er hier öffentlich für jedermann einsetzbar ist:devil:
LG
Silke mit Bo
Andiman99
22.07.2008, 16:54
Liebe Silke,
man sollte nicht nur die hunde kastrieren lassen...
finde ich auch schon etwas fragwürdig.
Ich finde auch den neuen :kotz: lustig aber er muss ja jetzt nicht in jedem Posting stehen...
Freya2208
22.07.2008, 17:01
Danke an alle, für eure "netten" Worte!!! Alle Welpen sind längst vergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem würdn wir Welpen niemals an uns unbekannte Leute vergeben!
Des Weiteren sind alle Welpen kerngesund, wir sind verantwortungsbewusst und gehen regelmäßig zum Tierarzt.
Bin etwas irritiert von solch BÖSARTIGEN Äußerungen einiger Leute hier! Find ich etwas ungerechtfertigt muss ich sagen! Meine Hunde sind keine Opfer!
Und beleidigende Äußerungen muss man sicher nicht loslassen, oder?
hatte eine Ridgeback bezogene Anfrage und werd hier runtergemacht, der Ton macht die Musik. Ich dachte, hier kann man sich mit Hundefreunden austauschen und meine Frage war bezogen auf meine Freya, weil es mich beschäftigt hat.
Freya2208
22.07.2008, 17:06
man sollte nicht nur die hunde kastrieren lassen...[/quote]
Man sollte mich kastrieren oder was?
Musst du gleich beleidigend werden?!?:mad::mad::mad:
Kannst du auch ruhig fragwürdig finden, freut mich, wenn mein Beitrag wenigstens eine/n zum Denken bringt.
Stimmt, vielleicht lassen manche Leute eher mit sich reden , wenn man nett bleibt, vielleicht kann man auch ganz nett fragen, ob man die Welpis wieder zurückschieben kann, wenn sich dann ev. Krankheiten, etc zeigen...:(
Hallo!
Auch ich bin strikt gegen irgendwelche Einmalverpaarungen zum Spaß, dennoch kann man Kritik auch konstruktiv üben und muss nicht immer gleich ausfallend werden.
Guten Abend,
beim Nachdenken über dieses Thema kommt die Frage auf, wie um Himmels Willen die Art Hund es geschafft hat, die letzten 15.000 Jahre einigermaßen gesund zu überleben.
Ute BB mit Scotty, Linux und Mack. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
ohne worte.
http://www.berner-sennenhunde-in-not.de/uploads/media/Nur_1_x_Welpen_als_PDF.pdf
[quote=Freya2208;265496]Danke an alle, für eure "netten" Worte!!! Alle Welpen sind längst vergeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann bleibt nur zu hoffen, dass auch alle zukünftigen Welpenhalter über die besonderen Haltungsbedingungen dieser Verpaarung aufgeklärt worden sind (die ja wohl auch in Sachsen gelten, wie man nachlesen kann).
Nein - ich habe absolut keine Rassenvorbehalte -muss aber hier im Tierschutz immer wieder erleben, wo viele dieser Tiere landen!
Steffi und Xelina
rrmalaika
23.07.2008, 12:11
Guten Morgen,
auch ich bin kein Freund von Ups-Verpaarungen etc,
aber man sollte immer sachlich bleiben und bitte keine Beleidigungen in jeglicher Form.
Schade, das es hier momentan in vielen Freds so abgeht,
macht so keinen Spaß.:mad:
Liebe Grüße
Kirstin, Baghira und Abuya:)
Ridgeless
23.07.2008, 12:53
Ich muss mich stark zusammenreissen, nicht unfreundlich zu werden.
Habt ihr eine (spätere) Kastration der Welpen vertraglich vereinbart? Habt ihr ein Zuchtverbot vertraglich vereinbart?
Die Tierheime sitzen voll von SoKa Mischlingen - überall. Meistens geht das so: Halter kauft süssen Welpen. Halter meldet Welpen als Mix an. Welpe wächst und gedeiht. Spaziergänger, andere Hundebesitzer, besorgte Mütter melden den "typisch" aussehenden Hund bei der Behörde. Behörde stellt Mix mit einem SoKa fest. Er wird entweder eingezogen, oder der Halter mit Auflagen bombadiert: In manchen Kommunen 10 fache Hundesteuer, Wesensteste und Leinen- Maulkorbpflicht.
SoKa Mix wird deshalb ins Tierheim abgegeben. 10 weitere Sokamischling suchen ein zuhause...
Da kann man nur auf Schultern vor Tellern jenseits von Rändern klopfen!
Und hier noch eine persönliche Wertung: Das hier - ist allerunterste Schublade:
"Mit unserem Leo hatten wir bei ihrer ersten Läufigkeit eigentlich kaum Probleme, zu der zeit durfte er ja auch die andre Hündin besteigen, um seine Lust rauszulassen:p!"
Liebe Ute,
ich verstehe deinen Beitrag nicht oder doch?
Vor 15.000 Jahren (oder ein paar Jahre später) gab es nicht so viele Hunde wie heute, damals auch eine "natürliche" Auslese (kein TA an der nächsten Ecke der beim Überleben half) und schon gar keine Listenhunde oder Hundeverordung !
Usw... usw.
Aber ich glaube ich habs nicht richtig verstanden!
lg milson & diamonds
Liebe Ute,
ich verstehe deinen Beitrag nicht oder doch?
Vor 15.000 Jahren (oder ein paar Jahre später) gab es nicht so viele Hunde wie heute, damals auch eine "natürliche" Auslese (kein TA an der nächsten Ecke der beim Überleben half) und schon gar keine Listenhunde oder Hundeverordung !
Usw... usw.
Aber ich glaube ich habs nicht richtig verstanden!
lg milson & diamonds
der gedanke kam mir auch.
Liebe Ute,
ich verstehe deinen Beitrag nicht oder doch?
Vor 15.000 Jahren (oder ein paar Jahre später) gab es nicht so viele Hunde wie heute, damals auch eine "natürliche" Auslese (kein TA an der nächsten Ecke der beim Überleben half) und schon gar keine Listenhunde oder Hundeverordung !
Usw... usw.
Aber ich glaube ich habs nicht richtig verstanden!
lg milson & diamonds
Hallo Milson,
du verstehst schon richtig. Der Hund als Anhängsel und Schrittmacher des Menschen wird erst seit kurzer Zeit so eng gezüchtet, dass Rassen mit geschlossenen Zuchtbüchern entstehen. Daraus resultiert eine schnelle Anhäufung von genetischer Veranlagung zu verschiedenen Erkrankungen; nachgewiesen ist das u.a. auch für viele Autoimmunerkrankungen. Was tut Mensch? Er versucht hier und dort, die Elterntiere medizinisch zu überprüfen, und nur die gesund erscheinenden werden zur Zucht zugelassen. Im Idealfall. Das ist letzendlich Management einer hausgemachten Misere. Die nächsten 15.000 Jahre wird der Hund auf diese Art und Weise sicher nicht überleben.
Jeder Rasse würde es gut tun, wenn die Zuchtbücher wieder geöffnet und "rassefremdes" Erbgut einfliessen würden. Natürlich unter kontrollierten Bedingungen. Und das ist der Grund, weshalb ich solche Mischverpaarungen (wie in Beitrag #1 beschrieben) mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte. Lachend: Was kann einer Englischen Bulldogge besseres passieren als nicht reinrassig zu sein? Weinend: Der Wurf fällt nicht in einem durchdachten Zuchtprogramm.
Ute BB mit Scotty, Linux und MacK. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
Freya2208
24.07.2008, 17:14
Und das ist der Grund, weshalb ich solche Mischverpaarungen (wie in Beitrag #1 beschrieben) mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte. Lachend: Was kann einer Englischen Bulldogge besseres passieren als nicht reinrassig zu sein? Weinend: Der Wurf fällt nicht in einem durchdachten Zuchtprogramm.
.
Danke für deinen Zuspruch. Hier ist eine Lawine losgegangen, seit meinem Beitrag und ich bin froh über deine Worte, denn irgendwo bin ich deiner Meinung. Und das wegen dem zweiten Auge ist natürlich schon richtig, aber würde ein solches Zuchtprogramm nicht tausende Anträge bei Vereinen wie dem VDH, die beide Hunde eh nicht anerkennt, nach sich ziehen? Dient dieses angesprochene Zuchtprogramm der entstehung neuer Rassen? Ich hatte neulich etwas über die Intercontinental(?) Bulldogg gelesen, ist dies auch das Resultat solcher Zuchtprogramme?
Ich würde das Thema auch gern irgendwann beenden, da es schon lange nichts mehr mit meiner Freya zu tun hat, außer das mir indirekt meine grenzenlose Hundeliebe in Frage gestellt wird. ich kann nur abschließend soviel sagen: Die Hunde werden ein glückliches Leben führen, denn darauf legen wir großen Wert und dafür werden wir sorgen. ich denke, das ist in aller Sinne, oder?
Julchen mit Freya und dem Rest der Family
Danke für deinen Zuspruch.
genau das war zu befürchten ..... :rolleyes:
genau das war zu befürchten ..... :rolleyes:
Klar. Man liest, was man lesen möchte. Ich kann es nicht ändern.
Nochmals klipp und klar:
Das Öffnen der Zuchtbücher wäre wichtig. Das bedeutet nicht, dass "über den Daumen gepeilte" Verpaarungen unbedenklich wären.
Möchte man ernsthaft die weitere Verbreitung von Erkrankungen innerhalb des Genpool einschränken, müssten nicht nur die Elterntiere, sondern auch alle ihre Geschwister untersucht werden. Ausserdem müssen auch Erkrankungen berücksichtigt werden, die (noch) relativ selten sind. Diesen Standard gilt es zu erreichen - egal, ob es sich um gemischte oder rassereine Verpaarungen handelt.
@ Julchen
Extremes Speicheln ist in erster Linie ein Stresssymptom.
Ute BB mit Scotty, Linux und MacK. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO