Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterfühligkeit
Roswitha
16.02.2009, 14:23
Hallo Ihr Lieben!
Kennt Ihr das, Wetterfühligkeit bei euren Hundis?
Bei uns hat sich gestern der Winter wieder komplett zurückgemeldet, nur noch um 0°C und viel Schnee. Naala hat vorgestern mit Bauchgrummeln reagiert. Das hatte sie schon öfter und zwar immer dann, wenn das Wetter umschlägt.
Die ersten Male dachten wir an eine Magenverstimmung, aber Frau Naala hat wirklich einen Magen wie ein Zuchthaus (Gott sei Dank!!).
Merkt ihr das bei euren Hunden, wenn das Wetter umschlägt? Barometer auf vier Pfoten?
lg
Roswitha
Super Frage, Roswitha!
Wir leben in einer sehr föhnbeeinflussten Gegend. Die Menschen reagieren unterschiedlich (man kann sie im Gegensatz zum Hund fragen ;)): manchen geht's kurz vor dem Föhn mies, anderen mittendrin, die nächsten haben gar keine Probleme damit.
Jetzt hat mein Hundebub manchmal Tage, da will er so gar nicht - und zwar gar nix. Mir fiel die letzten Male auf, dass das eher bei Föhn und einen Tag zeitversetzt zu mir passiert (ich bin der Vorher-Spür-Typ). Hab mir auch überlegt, ob er da wohl wetterfühlig ist.
Ich werd's mal im Kalender festhalten - sozusagen Langzeit-Eigenstudie...
Liebe Grüße
Susanne mit Bukoko
Ridgeback Emma
16.02.2009, 14:39
eine Wetterfühligkeit konnte ich in dem Sinne nicht beobachten, allerdings geht der Spieltrieb bei feuchtem Wetter sehr nach unten, auch drinnen. Emma ist dann immer noch sehr fröhlich, aber sie kuschelt lieber und spielt nicht gern.......
daani1983
16.02.2009, 14:42
eine Wetterfühligkeit konnte ich in dem Sinne nicht beobachten, allerdings geht der Spieltrieb bei feuchtem Wetter sehr nach unten, auch drinnen. Emma ist dann immer noch sehr fröhlich, aber sie kuschelt lieber und spielt nicht gern.......
DAS kann ich zu 100 % bestätigen, aber das geht mir auch so, nicht nur Loona.
Hallo Roswitha,
für Shiva kann ich das ganz und gar nicht bestätigen. Sie singt und lebt an jedem Tag "Tralali-tralala", bei jedem Wetter !!
Bonny mit ihren 10 Jahren ist da weitaus wetterfühliger. Allerdings nicht vom Gemüt her, sondern durch ihre Athrose. Sie kann dann einfach nicht so gut aufstehen und laufen, wenn das Wetter umschlägt.
Wenn sie morgens statt aufzustehen, den Hals lang macht und mir bedeutet: "Kraul mich mal da unterm Kinn, ich mach so lange die Augen wieder zu ...", dann weiß ich, heute gibts für sie ein kleineres Programm.
Liebe Grüße
Martina mit
Bonny und Shiva
Christof
16.02.2009, 15:00
hej
so wie martina kann ich das auch sagen.
der eibe-terrorterrier liebt jeden tag ob schnee, sonne, regen oder oder oder. make my day.
am 11,5 jahre alten binti rentner merke ich genau ob das wetter umschlägt. hier ist allerdings nur feuchtigkeit das problem, wegen der knochen, gottseidank hilft eine zeel mehr dann schon ein bisschen und natürlich liebe, warmer ofen und ein legger extra.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO