Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Suche eine bestimmte Leine. Hilfeeee...
Hallo Leute!!!
Ich war vor kurzem bei einem Ringtraining.
Dort hatte die Trainerin eine super tolle Leine die mir echt gut gefiel.
Hab schon gegoogelt,aber finde sie irgendwie nicht.:(
Vielleicht kann mir einer von euch helfen???
Hat sie vielleicht irgendwo schon gesehen???
Die Leine ist aus Leder. Rund und hat nach der Halsung ein Gelenk was sich mitdreht.
Ungefähr so wie auf dem Bild.
Stefanie R.
15.04.2009, 00:31
Hallo,
auch, wenn ich dein Bild noch nicht sehen kann, entspricht zumindest deine Beschreibung dieser Leine hier:
Dogs in Action - Rundleder Vorführleine 4mm x 160cm mit Wirbel WIBE01 (http://www.hundewelt-pfalz.de/products/Hundeleinen/Leder/Vorfuehrleinen/Rundleder-Vorfuehrleine-4mm-x-160cm-mit-Wirbel.html)
Vielleicht passt es?
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Hallo Stefanie!!!
Ja so eine ungefähr.
Sie sollte nur etwas stabiler/dicker sein.
Ich hab auch so eine dünne.
Aber Dasha ist noch etwas ungestüm.:rolleyes:
Da trau ich mich nicht im Ring mit so einem Bindfaden. :D
Aber vielen Dank
Wendell Borton
15.04.2009, 12:54
Aber Dasha ist noch etwas ungestüm.:rolleyes:
Da trau ich mich nicht im Ring mit so einem Bindfaden. :D
Vielleicht sollte sie dann einfach noch nicht in den Ring und erst noch etwas trainieren?
Ja was glaubst du denn warum ich mit Ihr zum Ringtraining gehe???:D
Wendell Borton
16.04.2009, 19:23
Und das Training macht man auch mit so nem Bindfaden?
Hallo Sandra!
Dünne Showleinen sind schick - sollten aber erst bei wirklich sicheren Hunden verwendet werden die sich (und deren Besitzer sich) routiniert im Ring bewegen.
Dazu kommt, dass nicht unbedingt das, was der Besitzer als "schick" empfindet auch das ideale Vorführhalsband für den Hund ist... es "steht" nicht jedem Hund ein dünnes Silberkettchen bzw. betont so manches mal auch die falschen Dinge...:rolleyes:
Für den Anfang reicht ein stabiles Halsband, das nicht klobig wirkt - dass den Hund aber auch hält wenn er im Eifer des Gefechtes vielleicht doch einmal einen Satz in die falsche Richtung macht. :D Und das passiert so ziemlich jedem Mal... Nix schlimmer...wie ein reißendes Kettchen oder ein Halsband, dass dann über den Kopf rutscht.
LG Kerstin
Webmaster
17.04.2009, 01:44
Dünne Showleinen sind schick - sollten aber erst bei wirklich sicheren Hunden verwendet werden die sich (und deren Besitzer sich) routiniert im Ring bewegen.kerstin, deine worte in die gehörgänge aller aussteller. oft könnte man meinen, es sei ein wettbewerb für die stilvollste strangulation.
Hallo Leute,
ich als "von-Ausstellungen-keine-Ahnung-Haber" würde gerne wissen, ob es im Ring auch Geschirrträger gibt. Oder ob man immer ein Halsband benutzt, damit z.B. der Ridge nicht von einem Geschirr überdeckt wird?
Gibt es da Vorschriften? Oder Empfehlungen: Halsband ist empfohlen?
Das is keine Korinthenkackerei, sondern tatsächlich Interesse.
LG
Ju
nö ju, ich glaube nicht, dass es verboten ist im ring ein geschirr zu tragen - gesehen habe ich es allerdings noch nie.
Sibilla Teichert
17.04.2009, 09:32
Hallo Ju!
Ich glaube das hat gar nichts mit dem Ridge zu tun. Alle Rassen auf Ausstellungen habe ich bisher - meist auf Fotos - nur mit diesem Kördelchen am Kiefer gesehen. Das so etwas überhaupt erlaubt ist habe ich nie verstanden. Stattdessen ist es bestimmt sogar vorgeschrieben.
Ich schätze mal mit Geschirr erntet man die meisten Lacher und fliegt sofort wieder aus dem Ring.:joker:
Mit Geschirr kann man ihn ja nicht in die gewünschte Körperhaltung ziehen.
Ehrlich, ich habe keine Ahnung, und bin da auch gar nicht hilfreich, aber mich regt das schon so lange auf dass ich es einfach mal loswerden mußte.
Ich kenne eine Züchterin (nicht RR), die bereits mit den Welpen und Junghunden jeden (!) Tag kleine Übungseinheiten macht. Vor allem das ruhig stehen, Zähne kucken etc. Die Hunde von ihr sind im Ring nahezu perfekt und laufen vor allem mit Freude.
Es gibt auch irgendein amerikanisches Buch über positives Ringtraining mit Clicker - Name ist mir leider grad entfallen.
Wenn ihr wirklich Ausstellungsambitionen habt, trainiert wirklich regelmäßig, übt vor allem an den verschiedensten Orten im Beisein anderer Hunde das Laufen und Stehen.
Die dünne Showleine würde ich auch erst einsetzen, wenn der Hund "sauber" mitläuft. Ich hab' zumindest bei den Junghunden auch schon viele RRs mit normalem Halsband im Ring gesehen. Ist doch kein Beinbruch :blink:
Stefanie R.
17.04.2009, 10:14
Hallo Ju,
ich glaube nicht, dass es verboten ist, jedenfalls habe ich auf die Schnelle in der Zuchtschauordnung nichts dazu gefunden. Allerdings erschwert es dem Richter IMO die Bewertung des Teiles des Körpers, der durch das Geschirr teilweise verdeckt ist. Vorbrust, Oberlinie, Ridge usw. zu beurteilen, macht es sicherlich nicht einfacher, wenn da ein Geschirr drüberhängt, das auch noch während des Laufens hin und herschlackert.
Dann kommt dazu, dass ein Teil der Leute dann vielleicht ein Geschirr nutzt, der andere Teil nicht. Die schnelle Vergleichbarkeit leidet dann sicherlich.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Ich hab' zumindest bei den Junghunden auch schon viele RRs mit normalem Halsband im Ring gesehen. Ist doch kein Beinbruch :blink:
... ist kein Beinbruch und auch kein "Schutz" vor einem V1 :blink:,
auch nicht auf grossen Ausstellungen mit starker Konkurrenz in der offenen Klasse. Da kann man tatsächlich ganz ohne "Strangulation" gewinnen :)
Und ganz ohne Ringtraining oder Ausstellungserfahrung, jawohl :D ...
Achtet darauf, dass sich der Hund im Ring und auf dem übrigen Ausstellungsgelände wohl fühlt (!), keine Angst hat (!!), und vor allem, nehmt das ganze nicht so schrecklich ernst :)
Dann kann die Ausstellerei nämlich richtig viel Spaß machen :)
... ist kein Beinbruch und auch kein "Schutz" vor einem V1 :blink:,
auch nicht auf grossen Ausstellungen mit starker Konkurrenz in der offenen Klasse. Da kann man tatsächlich ganz ohne "Strangulation" gewinnen :)
Und ganz ohne Ringtraining oder Ausstellungserfahrung, jawohl :D ...
Achtet darauf, dass sich der Hund im Ring und auf dem übrigen Ausstellungsgelände wohl fühlt (!), keine Angst hat (!!), und vor allem, nehmt das ganze nicht so schrecklich ernst :)
Dann kann die Ausstellerei nämlich richtig viel Spaß machen :)
Stimmt! :D
Wenn der HUnd Spaß hat - hat auch Frauchen Spaß :)
VLG Esther
RR-Whisperer
17.04.2009, 13:19
Hallo Ju!
Alle Rassen auf Ausstellungen habe ich bisher - meist auf Fotos - nur mit diesem Kördelchen am Kiefer gesehen. Das so etwas überhaupt erlaubt ist habe ich nie verstanden. Stattdessen ist es bestimmt sogar vorgeschrieben.
Mit Geschirr kann man ihn ja nicht in die gewünschte Körperhaltung ziehen.
..., aber mich regt das schon so lange auf dass ich es einfach mal loswerden mußte.
Hallo Sibilla,
was stört dich denn an diesem "Kördelchen am Kiefer", was verstehst Du daran nicht und was regt dich auf und Du mußt es mal los werden :confused:
Der Hund wird weder mit Geschirr, noch mit diesem "Kördelchen" in die gewünschte Körperhaltung gezogen, so wie Du schreibst :eek:.
Der Hund erlernt das "Laufen" und "Stehen" und weitere Dinge wie Zähne zeigen etc. alles ab dem zarten Junghundalter, beim Training.
Ein gut vorbereiteter und leinenführiger Hund muß nicht gezogen oder geschoben werden :D.
Zum trainieren verwendet man am besten gleich die Ausstellungsleine, damit der Hund sich daran gewöhnen kann und das "erlernte" mit ihr verknüpft :). Diese Leine wird auch "nur" für die Ausstellungen benutzt.
LG
Dimi & Cooper
Wendell Borton
17.04.2009, 13:43
*hüstl*
Nur mal so rein exemplarisch:
Rhodesian Ridgeback - Club E.L.S.A. e.V. | Zucht und Leistung: Dortmund 2007 (http://www.club-elsa.de/ausstellungswesen/schauberichte/dortmund-2007.html)
Wie gesagt, rein exemplarisch. Habe ich bei den anderen Vereinen unter Berichte / Fotos genau so gesehen...
Holla, ganz nach dem Motto "Wie stranguliere ich meinen Hund".
Hilfeee
Sibilla Teichert
17.04.2009, 13:48
Dimi, das habe ich doch bereits gesagt.:confused:
Das Kördelchen und Hochgezerre am Kiefer stört mich. Ja, das wird trainiert. Damit sich der Hund daran gewöhnt. Warum? Wo ist das Problem für den Hund Deiner Meinung nach? Wenn es ein völlig angenehmer Vorgang für den Hund wäre müßte man es dann trainieren?
Ich habe GSD mit Ausstellungen nichts zu tun.
Was macht denn eigentlich ein Hund wenn Du ihm völlig unvorbereitet und untrainiert das "Kördelchen" umlegst und hochziehst? Wehrt er sich? Mag er es? Oder ist er geschockt? Fängt er an zu würgen?
Warum muß man eine "Ausstellungsleine" benutzen? Wenn der Hund doch leinenführig ist, das Laufen im Ring gelernt hat, das Stehen bei der Ausstellung gelernt hat? Warum? Ich bin lernfähig, erkläre es mir.
Wenn der Hundeführer dieses Kördelchen nicht nach oben ziehen würde - und somit den Kopf des Hundes - was wäre dann falsch? Da könnte der Richter den Hund nicht mehr beurteilen?
Mein Bauchgefühl ist ein ganz schlechtes wenn ich diese Würgerei sehe.
Bollerkopp
17.04.2009, 14:03
Ohne Leine wäre doch mal eine Herausforderung! :D
Ganz naggisch kann man den Hund doch viel besser betrachten.
Also nachdem was ich über Hundeverhalten weiß kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Hunde sich gerne in Ausstellungshallen umringt von so viel fremden Menschen, Artgenossen, Gerüchen und Geräuschen aufhalten.
Und ich finde, dass die Gesichter der Hunde Bände sprechen.
Kein Hund lässt liebend gern an sich rumzuppeln und zerren und ins Maul gucken.
Vor allem bedeutet das Aufrichten des Kopfes gegenüber Artgenossen nichts freundliches. Das ist einem Hund in der Nähe vom Artgenossen sicher nicht geheuer.
Gerade wenn sich da 2 Rüden gegenüber stehen.
Ich würde solche Dinge nur für Tierarztbesuche trainieren, weil das einfach sein muss.
Der einzige der daran Spaß hat ist der Hundehalter.
Und ruhiges rumliegen auf Aufstellungen sollte man auch mal als Passivität aufgrund Reizüberflutung betrachten.
Gruß Regine
Silke+Bo
17.04.2009, 14:06
Genauso, wie auf Herrn Borton's Seite, habe ich es schon soooooo oft live und in Farbe auf Ausstellungen gesehen:eek:!
Was daran nicht stranguliert ist, DAS soll mir mal einer erklären!
Die Hunde werden oft an diesen Kördelchen regelrecht hochgezogen, damit sie besser stehen, den Kopf besser halten oder einfach "nur" Falten rausgezogen werden sollen, die da nicht hingehören! Ich find's einfach nur:bash:
Da ich diese - in meinen Augen - absolut abstoßende Vorgehensweise schon zu oft auf Ausstellungen gesehen habe, lasse ich mich auch nicht dahingehend belehren, dass dies einfach "nur" so aussieht und der Hund sich von ganz alleine in diese für ihn unnatürliche Position gibt, weil er's von Welpenbeinen an gelernt hat!
Grüße
Silke
Stefanie R.
17.04.2009, 15:01
Mein Bauchgefühl ist ein ganz schlechtes wenn ich diese Würgerei sehe.
Denkst du, das kurzzeitige Tragen einer Ausstellungsleine richtet am Hundekörper mehr Schaden an als permanentes, deutliches Übergewicht?
Regine, ohne Leine wäre wohl die Königsdisziplin. Vielleicht als Anregung für eine neue Klasse :blink: Allerdings hast du damit nicht unterbunden, dass mit den Hunden weiterhin auf herkömmliche Weise trainiert wird.
Neben der Tatsache, dass ich bislang aus mehreren Gründen Spaß am Ausstellen habe, sehe ich Ausstellungen auch als Übungseinheit: Kontakt mit vielen Menschen und (evtl.) Hunden, Geräuschkulisse, bei Fuß laufen inmitten anderer Hunde und Menschen, ruhiges Abliegen auf dem Platz, spielen nur nach Freigabe. Wenn alles vorbei ist, gibts dann noch einen ausgiebigen Spaziergang, wenn möglich mit anderen Hunden.
Im Prinzip sind das die gleichen Anforderungen wie bei einer Familienfeier, nur dass man dort in der Regel keinen Richterbericht bekommt :D
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Hallo Stefanie,
beides ist schlecht, die Würgeleine sowie das Übergewicht!!!:confused:
Einen wirklich schönen Hund erkennt ein GUTER Zuchtrichter auch ohne die widerlichen Halszuzieher oder warum hatten so viele meiner Hunde V1 mit einem ganz normalen Halsband?:devil: Und das obwohl ich nur Pflichtausstellungen besuche und als Aussteller nicht bekannt bin!
Sibilla Teichert
17.04.2009, 15:19
Stefanie, fühlst Du Dich so angegriffen? Oder warum mußt Du so persönlich werden. :down:
Sibilla, Du hast doch gar kein Übergewicht:touch:
Sibilla Teichert
17.04.2009, 16:54
Ullrich!
Der eine sagt so der andere so!:D
Und was noch wichtiger ist, das geht gar keinen was an!:-)
RR-Whisperer
17.04.2009, 17:13
*hüstl*
Nur mal so rein exemplarisch:
Rhodesian Ridgeback - Club E.L.S.A. e.V. | Zucht und Leistung: Dortmund 2007 (http://www.club-elsa.de/ausstellungswesen/schauberichte/dortmund-2007.html)
Wie gesagt, rein exemplarisch. Habe ich bei den anderen Vereinen unter Berichte / Fotos genau so gesehen...
Andi,
natürlich gibt es auch hier Leute, die es mit dem Zug auf die Leine übertreiben, keine Frage. Man muß seinen Hund nicht an den Galgen hängen um ein gestrecktes Gebäude beurteilen zu können. Man kann dieses ganz simple vorher trainieren mit einem Punkt in Brusthöhe den der Hund mit den Augen fixieren soll.
Gelaufen wird aber mit lockerer durchhängender Leine, wobei es aber auch hier wieder HF gibt die schneller oder langsamer laufen als ihre Hunde.
Man wird immer Salz in der Suppe finden, wenn man es möchte oder danach sucht.
Fakt ist nun einmal, wer züchten möchte kommt um einige seiner Pflichtteilnahmen nicht drumherum.
Hi,
was sindn "Pflichtausstellungen" (Post Nr. 23)? Wir waren bevor Ayubu am 02.01.2009 zu uns kam auf mehreren Ausstellungen und haben für uns festgestellt, dass die Leute dort total nett sind und -gerade die "Anfänger" super stolz auf Ihre Hunde. Die wiederum finden das ganze eher doof oder lustig oder was auch immer. Das Frauli des Papas von Ayubu (immerhin letztes Jahr Dt. Champion) meinte, das der hauptsächlich auf ihre Jackentasche mit den Leckerlis schaut und sich deswegen gerne im Ring produziert. Ansonsten kommt es uns vor wie ein großes Familientreffen, bei dem alle Spass haben.
Auf der IHA in München hatten wir Ayubu dann dabei und trafen auch zwei seiner Geschwister dort mit Ihren Fraulis/Herrlis. Am RR-Ring gings zwar ziemlich zu, aber Stress hatte da keiner. Und unsere Süßen haben nach einer Spielrunde dann alle viere von sich gestreckt und den Rummel um sich gar nicht wahr genommen. Stressig war eher das drum herum mit den ganzen Leuten, die vorbei kamen und meinten duziduzi machen zu müssen und ne Menge Fragen stellten.
Seis drum. Wir stellen Ayubu in Salzburg (16.05.2009) erstmals aus und versuchen dabei Spass zu haben und dafür zu sorgen, dass er auch Spass hat. Und natürlich haben wir die Leine aus Post Nr. 2 besorgt. Bloß werde ich unseren Süßen sicher nicht strangulieren; er sieht aber "naggisch" oder eben mit kaum sichtbarer Leine einfach klasse aus. Vielleicht trifft man den einen oder die andere von hier. Würde mich freuen!
Grüße, Frank
Silke+Bo
17.04.2009, 18:36
Hi Frank,
"Pflichtausstellungen" sind - soweit ich weiß - die Ausstellungen, die Du besuchen MUSST, um überhaupt die ZZP laufen zu können. Die ZZP ist u.a. auch eine "Pflicht"veranstaltung - neben den ganzen Gesundheitsuntersuchungen und -auswertungen, die natürlich vorher gemacht worden sind.
Diese "Pflichtausstellungen" (ich bin mir nicht sicher, ob es 3 oder 4 Ausstellungen sein müssen) müssen von unterschiedlichen Richtern mit einem bestimmten Formwert beurteilt worden sein.
Danach MUSS man nicht mehr auf Ausstellungen... KANN man natürlich.
Wer mich verbessern möchte (ich lerne immer gerne dazu), kann dies gerne tun:).
Grüße
Silke mit Bomani
Hi Silke,
Pflichtausstellungen NUR für angehende Zuchthunde, für alle anderen gibt es keine Pflicht. Ich glaube es ist in den Vereinen unterschiedlich, ob 3 oder 4 Ausstellungen, ich muß "nur" 3 machen. Sonst hast Du aber alles sehr korrekt rüber gegeben.:blink:
RR-Whisperer
17.04.2009, 21:49
....es muß mindestens "sg" erreicht werden, in der offenen oder Champions-Klasse (vereinsunterschiedlich).
Also wenn ein Hund in der Championklasse starten darf, hat er in der offenen schon einige V1 geholt
Stefanie R.
18.04.2009, 00:07
Stefanie, fühlst Du Dich so angegriffen? Oder warum mußt Du so persönlich werden. :down:
Nö, ich finde ebenso wie Ullrich beides Murks: Gezerre und Übergewicht. Aber zum Glück hat man beides mehr oder weniger in der Hand.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Sibilla Teichert
18.04.2009, 00:20
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dürfen jetzt übergewichtige Menschen keine RRs mehr halten? Oder was möchtest Du uns damit sagen?
Oder nur übergewichtige ihre Hunde ausstellen? Oder nur die nicht übergewichtigen Hundehalter?
Naja, Du wirst es schon erklären.
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dürfen jetzt übergewichtige Menschen keine RRs mehr halten? Oder was möchtest Du uns damit sagen?
Oder nur übergewichtige ihre Hunde ausstellen? Oder nur die nicht übergewichtigen Hundehalter?
Naja, Du wirst es schon erklären.
:confused: ähhh - ich hatte es so verstanden, dass es für den Hund gesundheitlich schlimmer ist dauerhaft übergewichtig zu sein, als kurzzeitig mal an einer dünnen Leine geführt zu werden :confused:
Von übergewichtigen Besitzern war glaub ich nicht die Rede - aus eigener Erfahrung weiß ich allerdings, das diese im Ring mehr leiden als die Hunde "uuuund noch eine Runde, bitte" *schnauf* :D
Jaulemann
18.04.2009, 00:28
Nettes Thema!!!!!
Sibilla Teichert
18.04.2009, 00:28
Ah ja, und was hat das eine mit dem anderen nun zu tun?
Es ist ja auch gesundheitlich schlimmer wenn der Hund dauerhaft krank ist.
Oder der Hund dauerhaft geschlagen wird. Oder oder oder..........
Aber was ist das für ein Argument wenn es um dünne Ausstellungsleinen geht?:confused:
Jaulemann
18.04.2009, 00:38
Ah ja, und was hat das eine mit dem anderen nun zu tun?
Es ist ja auch gesundheitlich schlimmer wenn der Hund dauerhaft krank ist.
Oder der Hund dauerhaft geschlagen wird. Oder oder oder..........
Aber was ist das für ein Argument wenn es um dünne Ausstellungsleinen geht?:confused:
Kein GUTES..., find ich auch.
Das gehört hier echt nicht hin!!!
Also...., seid wieder lieb zueinander!!!
LG Martina
was bitte hat eine dünne leine mit schädigung der gesundheit des hundes zu tun? bindet man die dem armen tier etw um den hals?
Huhu Foris!
Also wir haben auch so eine dünne Kette/Leine - und bei uns sieht das dann SO aus:
(guckstu unten)
Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht, oder??
VLG Esther
Ich bevorzuge ein doppelreihiges Kettenband, kein "Vollwürger" sondern mit Zugstop.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht - das Ding würde halten wenn der Hund reinspringt - beim "Stellen" legt sich mein Hund ins Halsband (das ist so trainiert) und da dürfte diese breitere Kette einfach wesentlich angenehmer sein.
Die LEINE ist gaaaaanz dünn...das schadet dem Hund aber gar nicht :rolleyes:
LG Kerstin
Pro-Hund
18.04.2009, 15:59
Huhu Foris!
Also wir haben auch so eine dünne Kette/Leine - und bei uns sieht das dann SO aus:
(guckstu unten)
Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht, oder??
VLG Esther
Ja ja, oder in welcher Stresssituation Hund und Halter stehen...:devil:
RedHotChilliPepper
18.04.2009, 16:51
Ich bevorzuge ein doppelreihiges Kettenband, kein "Vollwürger" sondern mit Zugstop.
...
das Ding würde halten wenn der Hund reinspringt -
dem ist definitiv nicht so. loona ist mal in die leine gelaufen als sie ein halbes jahr war (und das war nur eine 2m-leine) und das kettenhalsband hat sich in seine einzelteile aufgelöst.
Hallo!
Ich glaube, Sandra ist mit Dasha weit, weit weg gerannt, als dieses Thema wieder mal völlig zweckentfremdet wurde!
Was ist los hier, dass sich die Leute dauernd anpöbeln müssen? Habt ihr schlechte Laune und lasst das hier im Forum aus? Ich finde nicht, dass andere, unschuldige Leute, dass immer wieder mitkriegen müssen. Wer sich über die Ungerechtigkeit der Welt ärgert macht doch bitte dazu ein eigenes Thema auf, net wahr??!!?
Es gibt sehr viel Unschönes auf dieser Welt, das nicht sein sollte, aber so ist doch niemandem geholfen.
Also bitte, nehmt euch etwas zusammen, sind doch lauter Erwachsene hier!
Eventuell sollte hier mal eine Supervision stattfinden, damit das Forums-Klima sich wieder verbessert!! Wäre sowas möglich?:)
Um zu Sandras Frage zurückzukehren:
Liebe Sandra ich habe keine Ahnung, wo es solche Leinen gibt, wünsche dir aber eine erfolgreiche Suche und naürlich diverse Erfolge im Ring!! (Natürlich ohne das rumgezerre, ist doch klar!!):):):):)
Allen noch eine schönen, freudvollen, friedlichen und sonnigen Tag! Und bitte öfters mal Lächeln!
:clap:lg maria mit asiri
Und lasst doch endlich mal diese Wortklauberei!!! Kaum auszuhalten, wie ihr alle "Bösen" Wörter raussammelt und was hineininterpretiert!
Kein mensch traut sich mehr was schreiben, wenn immer gleich alles zerhackt wird!!!
mannoman!!!
dem ist definitiv nicht so. loona ist mal in die leine gelaufen als sie ein halbes jahr war (und das war nur eine 2m-leine) und das kettenhalsband hat sich in seine einzelteile aufgelöst.
ähm... das muss bei einem Sprenger-Halsband aus Edelstahl dann aber ein massiver Materialfehler sein...
:rolleyes: einschicken...kriegste die Kohle wieder...
Dein Erlebnis ist aber das beste Beispiel, warum die dünnen Kettchen mit vorsicht zu geniessen sind...
Hab von der doppelkette ein Bild angehängt... so schnell reissen die nicht - aber auch hier auf Qualität achten!
LG Kerstin
Hi,
wie ich schon schrieb, wir haben die Leine aus Post Nr. 2 gekauft und finden sie gut. Das Leder ist stabil, das kann Ayubu kaum zerreissen und strangulieren kann er sich wegen des sinnigen "Halsbandmechanismus" auch nicht mehr, als mit einem "normalen" Halsband. Und es sieht gut aus, da das Leder hellbraun ist und wegen dem geringen Durchmesser kaum auffällt. Und dazu kam der Preis :Inkl. Lieferung €15,45. Das ist doch ein Wort, für eine Leine, die wir nur "im Ring" brauchen. Oder?
Natürlich muss jeder selbst wissen, wie er seinen Hund anleint. Und wenn es den Richtern eh egal ist...
Viel Spass im Ring! Frank
Huhu Sandra,
gib mal bei Tante G. "show lead with swivel" ein.
Aber bitte beachten:
Dünne Showleinen sind schick - sollten aber erst bei wirklich sicheren Hunden verwendet werden die sich (und deren Besitzer sich) routiniert im Ring bewegen. ....
Für den Anfang reicht ein stabiles Halsband, das nicht klobig wirkt - dass den Hund aber auch hält wenn er im Eifer des Gefechtes vielleicht doch einmal einen Satz in die falsche Richtung macht. :D Und das passiert so ziemlich jedem Mal... Nix schlimmer...wie ein reißendes Kettchen oder ein Halsband, dass dann über den Kopf rutscht.
LG Kerstin
Und schlimm fände ich ausserdem, wenn Du Deinem Hund den Hals damit langziehen würdest- was Du aber bestimmt nicht tun wirst, oder? :)
liebe Grüsse
Christine
Ja ja, oder in welcher Stresssituation Hund und Halter stehen...:devil:
Wieso Stress??
Sieht sie aus, als wäre sie gestresst??? Näääää! Wenn, dann bin nur ich nervös - Madame sieht fast immer so aus, wie auf diesem Bild - nix geklemmte Rute oder so. Manchmal wedelt sie sogar!!! *kreisch*
:D
Lieber Pro-Hund: Und NACH der Ausstellung gehe ich glatt noch mit ihr in den Wald, ins Feld oder Fährte gar mit ihr.....Tierquälerei, ich weiß :devil:
Es gibt immer Solche und SOLCHE - bitte nicht pauschalisieren, ja?
Liebe (besonders liebe Grüße an Pro-Hund!) von Esther *zwinker*
E+C
Hallo!!!
Finde das Thema ist etwas aus dem Ruder gelaufen. :o
Man man man....
Trotzdem "Schönen Dank" an alle, die sich dann doch noch um meine anfängliche Frage bemüht haben.
Werde Anfang Mai in Dortmund mal auf der Ausstellung gucken.
Da wird bestimmt so eine Leine zu finden sein. :blink:
Hallo,
das ist eine gute idee, auf ausstellungen gibts immer genügend verkaufsstände an denen man anprobieren und vergleichen kann ...
wir haben unsere leine auch so gekauft und zwar bei einem holländer der die leinen selber herstellt, richtig schön: willy-keylard.nl
gruss, bettina
atigrada
20.04.2009, 19:07
Ist mir gerade über den Weg gelaufen :D. Rundleder, wahlweise in 5 mm und 7 mm in 3 Farben mit Wirbel.
Vorführleine aus Rundleder (http://www.p-ts.de/hundeleinen/rundlederleinen/vorfuehrleineausrundleder.php)
LG
Atigrada
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO