Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besserwisser
steffi80
30.04.2009, 12:45
Jaja, das sind wohl die Schattenseiten des Frauchen-Seins: die dummen Sprüche der ewigen Klug*******r!
Grace und ich treffen einen Labradorwelpen samt Frauchen auf der Straße. Gerade erst in der Hundeschule gelernt: Beschnuppern ja! Spielen an der Leine Nein! Da gibts nur Verletzungen oder umgeworfene Hundebesitzer.
So weit so gut. Jetzt kommt der sagenumwobene Klug*******r ins Spiel:
"Lassen sie den doch laufen! Die müssen doch miteinander spielen!"
"Generell ja! Aber nicht MIT Leine und HIER nicht OHNE Leine, wegen Autos und Fahrrädern! Ich will ja nicht, dass sie irgendwer übern Haufen fährt!"
"Jaja, immer alles festbinden und anleinen!"
"Lassen sie mich doch meinen Hund erziehen, wie ich das für richtig halte!"
"Sie wollen einen Hund erziehen? Für wen halten sie sich? Wissen sie nicht, dass der Hund viel wichtiger ist als sie??Blablaba und so weiter und so fort...."
5 Sekunden später herrscht mich ein alter Opi, der mit seinem Radl durch die Fußgängerzone braust an, ich solle "den dummen Köter" doch von der Straße runterholen!
Hm, ja, verstehe.
GRMBL!:bash:
Ich wurde auch gerade belehrt, daß es jetzt ganz neue Methoden gibt, einen Hund zu erziehen. So ist es zum Beispiel gaaanz wichtig, daß man immer VOR dem Hund durch die Tür geht. Na, das ist doch wirklich mal neu und progressiv, oder? Mpf...
LG
Heike
xiaolong
01.05.2009, 03:53
hehe ...
nun ja ... es ist doch schon verrückt ... geht nicht die tierliebe meistens sehr spezielle wege ?
ich habe noch nichts erlebt .. wo es soooo viele meinungen und vor allem superwisser gibt wie bei den hunden ...
... aber um zum thema zu kommen .. ich halte grundsätzlich gar nichts von "hunde zusammen spielen lassen" ... das gibt nur theater .. ausser man kennt die leute und geht immer wider mit den selben spazieren ...
hehe .. wie der hund so der meister .. nicht ? oder wars umgekehrt .. :-)
Die wichtigsten Sprüche eines Hundehalters:
Der tut nix,
der will nur Spielen,
das hat er noch NIE gemacht!
Damit kommt man immer durch! :D
Nicht ärgern - einfach nur wundern, umdrehen und einfach gehen.
Diskutieren bringt nickesse!
Esthi mit Hundemaus (die macht das sonst NIE!..... ;) )
Wir haben hier in der Gegend einen bei Hundebesitzern sehr verpönten Rottweilerzüchter. Der fährt mit seinem Auto und dem Hundanhänger mitten zwischen die Felder und lässt seinen Rüden einfach mal rumlaufen - völlig losgelöst. Das Herrchen ist so ein schmuddeliger Antityp - selber läuft der eher nur das nötigste. Für manche Hundebesitzer ist das Erscheinen des Autos der reine Horror.
Vor einer Weile bin ich an dem Herrn vorbeigelaufen, sein Nero, Zeus, Ares oder so ähnlich war bereits im Anhänger und hat da rausgeblökt. Mann schreit nach seinem Hund ("Schnauze, Nero!"), Buko guckt natürlich in Richtung Anhänger. Ich geh weiter, dann meint der Herr: "Den können Sie nicht halten - SCHNAUZE, NERO!" :confused: Ich: "Wieso? Sehen Sie irgendein Problem?" (gab keins - Buki hat nur den blökenden Anhänger beobachtet.) "Wenn der losrennt, halten Sie den nie - SCHNAUZE, NERO!" - Aha. "Wieso halt ich den nicht?" - "SCHNAUZE, NERO! Sie haben das falsche Halsband - so ein großer Hund braucht ein Stachelhalsband!" :eek: "Nö, find ich nicht! Meiner braucht keines!" - Dann folgte irgendetwas längeres über verantwortungslose Hundehalter (stetig unterbrochen von "SCHNAUZE, NERO!").
Ich bin kopfschüttelnd weiter. Hilfe!
Liebe Grüße
Susanne mit Bukoko
Steffi und Maja
01.05.2009, 11:29
Am Schlimmsten sind die, die eigentlich null Ahnung haben. Die haben irgendwann mal was von Hundeerziehung gehört und geben dass dann preis.
Dass ist ein großer Hund, mit dem müssen sie mehrere Std. am Tag spazieren gehen. Ich: "Ja mache ich"
Mit dem Hund müssen sie in die Hundeschule gehen. Ich: "Mach ich auch"
Oh das ist ein Rhodesian Riddlbag, die wurden früher in Afrika, für den Sklaveneintrieb gezüchtet und sind ja die gleichen wie die Weimaraner, nur ne andere Farbe. Ich: " Ja Sie kennen sich ja wirklich gut aus mit Hunden"
Die halten einen manchmal echt für blöd.
Hallo , gerade gestern mit Horst das erste Mal mit Charlotte beim Reiten gewesen . Horst fand die komischen großen Hunde höchst interessant , aber lieber doch etwas Abstand... Eine andere Mutter : " Oh , der ist aber schön . Wir haben auch welche in der Hundeschule . " ( Aha ) . " Also , wir haben ja einen Airedale ( richtig geschrieben ??? ) , der ist gerade mitten in der Pubertät und der Ridgeback in der Huschu auch . Also , ich kann Ihnen sagen , daß ist vielleicht schwierig . Die haben jetzt zum Training alle einen StachelWÜRGER , damit sie besser lernen und gehorchen . " ( Aha ) " Das machen wir aber nur in der Huschu beim Training `dran , sonst natürlich nicht . " Sag` ich : " Ach so , damit der Hund auf dem Platz super funktioniert und das tut er wahrscheinlich auch , aber sonst ohne Trainer und Huschu dann wieder nicht , oder ? " Sagt sie : " Ja .... woher wissen Sie das jetzt ? " :angel: Sag `ich FAST " Ach , ich bin Hobbyhundetrainer ..." Naja , ich habe dann mit ihr über Schleppleine und den Aufbau eines Supersignals gesprochen..." Supersignal ? Schleppleine ? Sowas machen wir in unserer Huschu aber nicht ." " Ja , Sie haben ja auch einen Stachelwürger , da braucht man sowas nicht unbedingt...:devil: "
Letztens traf ich unterwegs meine Nachbarin mit ihrem Parson JR (ca. 6 Monate). Meine Nachbarin ist etwas ängstlicher Natur. Die Hunde schnüffeln aneinander und meiner schnüffelt bei ihrem im Nacken. Da sagt die doch glatt "oh, Chuma setzt zum Todesbiss an":eek:. Nee, ja is klar! Ich dann "nee, nix Todesbiss, der wird gleich versuchen aufzureiten" (was er dann auch versucht hat, ich natürlich unterbunden habe). Aber der Spruch war schon klasse, ich schmeiß mich jetzt noch wech.:D
Gestern fragte mich mein Arbeitskollege "was haben sie für einen Hund" ich hab ca. zum 100mal geantwortet "einen Rhodesian Ridgeback", er "aha, sieht der anders aus wie der Golden Ridgeback?" ..... Nicht das ich ihm schon 100mal erklärt habe das es keinen Golden Ridgeback gibt. Aber seine Bekannten haben ja auch einen, na dann hab ich wohl keine Ahnung.:cool:
hallo,
wir haben mal am rhein eine joggerin marke tatjana gsell in brünett getroffen, die blieb stehen und fragte uns: oh, ist das so'n ridgelberger? - sie hätte nämlich ein paar jahre in südafrika gewohnt und da gäb's ja viele von denen...
wir haben gedacht, naja wenn die in südafrika war, mal hören was sie so erzählt, sie hat uns dann auch direkt nach dem schleifchen am po gefragt! wir - schleifchen ??? achso, sie meinen die crowns, die sind am beginn des ridges.
sie bestand aber darauf, dass der echte ridgelberger aus südafrika schleifchen am ende des ridges hat und der ridge immer vieeeel dunkler ist als das fell.
sie hat uns dann aber doch zu unserem überaus hübschen, aber leider unechten ridgeback gratuliert, dann ist sie weitergejoggt und wir haben noch viel gelacht.... ja es gibt viele experten,
gruss, bettina
RedHotChilliPepper
01.05.2009, 20:20
Sowas ähnliches habe ich auch schon erlebt, des öfteren.
Als ich mich unterwegs mal mit einem Mann über Hundeernährung unterhielt, bekam ich einen mächtigen Anschnauzer als ich erzählte, dass Loona rohes Fleisch bekommt. Der Mann knallte mir an den Kopf, dass es ja unverantwortlich sei, den Hund durch rohes Fleisch aggressiv und angriffslustig zu machen. Ich hab dann nur entgegnet, dass er ja aufpassen solle, da Loona noch nicht gefrühstückt hätte.
Ein anderes Mal war ich im Hof als eine Frau mit einer kleinen Fußhupe und ihrem kleinen Sohn vorbei kam. Loona ist ans Tor getrabt um zu gucken, welcher Wuff da vorbei kommt. Da lässt die Frau ein Riesenbrüller - so nach dem Motto "AAAAaaah, die Rasse kenn ich jaaaaaaanz jenau, dat es su ne Rhoderäsiche Sonnenhund, der hätt fröher de Sklaven jefressen wenn die avjehaue sinn!" Das war das erste Mal, wo ich mir wirklich vor Lachen beinahe in die Hose gepieselt hätte. Ich hab echt gebrüllt vor Lachen, weil die Dame so besserwisserisch ankam und dann doch voll in die vollen gelangt hatt. Mir laufen jetzt grad wieder die Tränchen runter. Klasse.
Waren mit den Hunden im Geschäft, hörte wie eine Verkäuferin zur anderen sagte: Schau mal ein Ridgeback. Meine Nachbarn haben auch einen. Sie wurden früher zur Löwenjagd eingesetzt. Sie haben die Löwen im Nacken gepackt und tot geschüttelt.:confused:
Frag mich nur, ob sie schon mal im Zoo war und sich Löwen angesehen hat.
Berlinerin
01.05.2009, 23:29
Habe auch schon soooo einige Erlebnisse hier im ruhigen Karlshorst mitgemacht!!!! :(
Von: Terrier aufn Arm nehmen, weil die Halterin wirklich dachte meine Kira würde den kleinen Terrier fressen :eek:
Als ich ihr sagte, dass meint Hund nix macht und ganz lieb ist...ließ sie ihren kleinen Terrier wieder Straßenbelag berühren und der Terrier bellte, kleffte und ging auf Kira los....HALLO!!!!! Merkt die was!!! :devil:
Bis: Wir haben aber auch Klug*******r aufm Hundeplatz in meiner Umgebung...."...mach dies, mach das!" und der eigene Hund hört nicht mal für 5 Cent....HALLO!!!!
Aber mittlerweile sage ich entweder "Friss" als Scherz oder "mmhhmm...jaa...mhmmm..jaaa.." ODER am Besten GAR NIX!!!!:devil::devil::devil::devil:
Steffi und Maja
02.05.2009, 13:19
ne is dat herrlich
xiaolong
02.05.2009, 14:26
ja ja .. die löwenkiller ... hehe ... na ja .. ist doch easy für unsere fellnasen ... ein so kleines kätzchen zu fressen ;-)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO