Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sprung/sturz aus 4 metern höhe
guten morgen,
ich möchte mal ein erlebnis vom wochenende los werden, also waldspaziergang samstag früh, alles wie immer hunde hin und her alles gut, dann alle rauf auf aufgestapelte baumstämme am wegesrand wieder runter kein Problem, klettern macht spaß.
nach einer weile wieder baumstämme diesmal aber viel höher ca.4-5 meter und was macht unser kleiner hasani springt aus ca 4-5 metern einfach runter um den jack russel zu verfolgen der so schlau war nicht rauf zu klettern und neben her lief. schock bei allen beteiligten nur bei hasani nicht der rennt einfach weiter, auch heute nach 2 tagen gibt es keine problem und ich hoffe sehr,dass er diesen gewollten sprung aus über 4 metern schadlos überstanden hat, so das müßte ich mal erzählen für alle beteiligten die das gesehen haben immer noch ein echtes WUNDER
schöne grüße aus bb, mathias
Hallo
Was soll ich sagen?
4-5 Meter ist schon sehr hoch.
Bist du dir sicher das du dich nicht verschätz hast? :eek:
Egal,hauptsache er hat alles gut überstanden und bekommt keine späteren Schäden dadurch.
Wäre mal was für die nächste Ridgebackiade :joker:
Hallo, Mathias,
erst mal: Puh, gut das nix passiert ist. Aber dir zum Trost: Ich hab auch so nen Deppen. Wir waren jobmäßig bedingt in einer Aushubschneise unterwegs. Abtragskante etwa acht Meter im bayerischen standfesten Voralpenschotter - also nahezu senkrecht. Hundebub springt mit mir unten rum. Oben geht jemand mit Hund vorbei - ich denke noch: "Unerreichbar!" Denkste! Der Kerl ist die fast senkrechte Kieswand hoch, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Natürlich hat er dann schon was ins Rollen gebracht, aber nicht viel... und das ist er dann nach kurzer Kontaktaufnahme auch wieder runter.
Ich hatte einen halben Herzkasperl, der Hund hatte Spaß. Und ich hatte einen neuen Begriff von Grenzen, die für meinen Hund gelten.
Liebe Grüße an einen weiteren Kamikaze
Susanne mit Bukoko
hallo susanne,
ja da haben wir anscheinend wirklich zwei echte experten, wir waren heute morgen nochmal im wald und haben mit dem zollstock gemessen und es waren wirklich 4,30 meter höhe, allerdings ist der boden sehr weich und der verrückte wollte ernsthaft wieder rauf klettern dafür fehlt mir bei aller hundeliebe wirklich das verständnis
schöne grüße mathias & co.
Rasselbande
14.07.2009, 21:14
Meine mittlerweile verstorbene Schäferhündin ist im Alter von 6 Monaten vom Balkon gesprungen. Höhe 6-7 Meter! GsD ist nix passiert.
Im Alter von 8-9 Monaten ist sie eine Schräge bei einer Mauer hochgerannt. War eine Abgrenzung in den Weinbergen damit der Hang nicht ab geht. Diese Begrenzug stieg auf mind. 5 Meter an und hörte dann einfach auf.
Was macht ein junger übermütiger DSH? Natürlich springen!!!
Sprung aus dem ersten Stock bei den Schwiegereltern war auch schon dabei.....
Ihr ist NIE etwas passiert und war von den Gelenken her bis ins hohe Alter super fit und gesund. Leider konnte sie den Krebs nicht mit Sprüngen abschütteln.
Einen 4-Meter Sprung haben meine beiden auch gut weg gesteckt. Probleme hatte nur ich, weil ich mir große Sorgen machte.
Ich war in der Altstadt, eine Mauer begrenzte Straße und Fluß, unten auf der Sandbank hockte ein Hund, meine Liesi sprang auf die Mauer, samt Leine und dann gleich runter, ca. 4 Metter, ich musste die Leine sofort loslassen und der Leo, der Depp sprang gleich hinterher. Nix ist passiert. Den Leuten, die dort picknickten fraßen sie in Windeseile den Kuchen weg, es waren Italiener, die schrien so laut, dass zig Passanten sofort oben an der Mauer runter schauten, sogar die vorbei fahrende Polizei hielt an, dachte doch jeder, es ist jemand am Absaufen.
Gruß Bellami
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO