Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verreisen...
Scubidoo
25.07.2009, 19:09
Hallo zusammen. Wie gestaltet Ihr Eure Urlaubsreise mit dem Wauzi im Auto? Macht Ihr zwischendurch lange pausen mit spazieren,oder eben nur alle paar Stunden kurz Pipi halt? Ist Euer Wauzi nach der langen Fahrt auch total ko? Wir waren jetzt eine Woche bei Familie im Münsterland. Fahrzeit von uns bis dort, im Normalfall 7-8 Std. Auf der Hinfahrt hat Bubi fast alles verschlafen und war dann auch dementsprechen fit und aufgedreht. Könnte aber auch an der neuen Umgebung und den fremden Menschen liegen. Heute sind wir um 5.00 Uhr wieder losgefahren und haben ein paar kurze Stopps gemacht zum Beine vertreten, Pipi machen, trinken usw. Nach 8 Std endlich zu Hause hat Bubi sich gefreut wie Bolle, Gartenrunde gemacht,gefressen und dann ab ins Bett. Der Junge ist völlig erledigt und schläft. Ich glaube aber er ist einfach auch so kaputt, weil er die ganze Woche zwar Ruhe hätte haben können, aber es war ihm nicht möglich so richtig abzuschalten. Kennt Ihr solches verhalten auch? Liebe Grüsse aus der Sonne, Rita:joker:
Christof
25.07.2009, 23:28
hej
also wenn wir nach schweden unterwegs sind, kommen da ja oft mal mehr als 10 std fahrt zusammen.
wir halten das so 2 std fahren dann eine pause so lange wie lange es braucht und so weiter und so weiter.
unsere wölfe kannten und kennen das nur so
natürlich sind sie wenn wir in schweden ankommen auch aufgedreht aber eine kurze runde und futter lassen sie dann zur ruhe kommen und auf der nachhausefahrt genauso.
alles in allem war binti aber eher ruhig, der terrier ist eher aufgedreht und muss gebremst werden.
Bei uns wollen vorallem die Kids die regelmäßigen Pausen...:D...
Die Schnegge tät schon 3-4 Stunden am Stück aushalten - allerdings mag sie das Autofahren garnicht.
Deshalb ist es für sie auch besser nach dem aussteigen so schnell wieder einsteigen zu müssen.
Meistens ist sie danach auch total erledigt durch den Reisestress.
Nach einer ausgiebigen Schnüffelrunde und dem Fressen ist Dauerschlaf angesagt.
hallo,
wir machen ca alle 3 stunden eine pause und lassen die hunde dann kurz zum lösen auf die wiese. danach gibts wasser und was zum kauen und weiter gehts. sobald die koffer gepackt sind und das kissen im kofferraum liegt, wissen die beiden, jetzt ist pennen angesagt und halten auch schön ruhe.
sie kennen das lange autofahren von welpenbeinen an und wir hatten noch nie probleme. im sommer muss man aber unbedingt dafür sorgen, dass die hunde nicht direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. wir haben getönte scheiben und klimaanlage. früher hatten wir die schicken schattenkatzen am fenster.
liebe grüsse caroline und die mädels
Wenn die Hunde schlafen...wecke ich sie nicht um Pause zu machen. Dann fahre ich lieber.
Beim letzten Ostseeurlaub hat es eine Pause gegeben...Pippi für den Fahrer, Kaffee und Snack gekauft und dann auch noch die Hunde puschern lassen und eine geraucht. Die ganze Fahrt hat 9 Stunden gedauert - am Urlaubsort dann direkt ein halbes STündchen raus, danach die Ferienbude inspiziert, Abendessengemacht und ab auf´s Sofa. :D
Wenn ich merke, dass die Hunde wach & unruhig werden mache ich einen Stop, oder auch wenn ich selber merke, dass ich müde werde oder unkonzentriert. Dann lieber eine Runde auf dem Parkplatz laufen und ein Käffchen besorgen.
LG Kerstin
Chaccaluca
29.07.2009, 15:45
Huhu,
also wenn wir tagsüber fahren, dann höchstens 3-4 Stunden, und da wird einmal zum Beine vertreten und Pipi machen angehalten.
Wenn wir weiter weg fahren, dann starten wir meistens Nachts, so dass das Kind im Auto schlafen kann, und nicht so viel von der langen Fahrt mitbekommt - Hundi schläft dann auch... Wenn wir mal anhalten, meistens zum Fahrerwechsel, will Hundi meistens nicht mal aussteigen, sie will weiter schlafen...
Dort angekommen, gibts dann erstmal ne ordentliche Runde und Frühstück.
Hundi ist wie immer, ob im Urlaub oder zu Hause.
LG Corinna:)
Wenn ich mal Richtung alte Heimat Deutschland unterwegs bin, sind immerhin dann auch 700km, kommt eine Pause dazwischen. Die dann eher notgedrungen, weil Auto Durst hat. Dann wird halt Hund geweckt (der verpennt sonst alles) und Pippi-Runde gemacht. Je nach Losfahrzeit (wenn es zum Beispiel zu seiner Häufchenmachzeit ist), wird dann zwischen 10 und 30 Minuten gelaufen. Regel aber eher 10 Minuten. ;-)
Wo wir nach Frankreich an die Cote D‘Azur sind, sind wir Nachts um 2Uhr losgefahren, Hundi gleiches Spiel - morgen 5 Uhr geweckt, aber da stinkige Raststätte nur zwei Minuten Pippi und weiter gen Meer. Rückfahrt sogar ganz ohne Pause (weil Mami und Hundi verpennt) - auch wieder Nachts.
Liebe Grüsse
bei uns bin ich es immer, die raus muss, ich trink unterwegs uimmer so viel...
die hunde lass ich 5 std ca. 2 mal raus, aber eher, weil ich meine es könnte ja sein, dass...
das andere geschäft wird vorher erledigt, das machen sie meist schon nach aufforderung...
Hi
wir fahren immer nach Italien in Urlaub. Die Hunde schlafen eigentlich während der Fahrt. Aber so alle 2-3 Std. halten wir kurz an. 'Wir müssen aufs Klo und die Hunde können dann auch kurz die Beine vertreten, event. was trinken. Einmal haben wir an einem Parkplatz angehalten, da war etwas abseits eine große Wiese. Da haben wir dann auch Ball gespielt.
Hängt auch von den Rast- u. Parkplätzen ab, wie lange die Pause dauert.
Schöne Grüsse
Scubidoo
03.08.2009, 12:45
Danke für Eure Antworten. Dann haben wir ja alles richtig gemacht:-) Es war halt das erste Mal das wir mit Bubi so weit gefahren sind, Und ausserdem die Sommerhitze auch noch dazu kommt. Schönen Sommer weiterhin, der nächste Urlaub kommt bestimmt:blink:
Grüssle, Rita
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by
vBSEO